|
|
|
Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zum Betrieb einer Mooney M20J von kurzen Plätzen? Mit "kurz" meine ich 500 - 600 m... Danke im Voraus!
[...weiter]
|
Antworten: 104
Letzter Eintrag: 26. November 2018
von Bernd Wolf:
@Alle Spaß an: Vielleicht machen wir uns hier zu viele Gedanken. Ich war letzte Woche in der Nähe von Hermanus in ZA und bin dort zusammen mit Dave von Africa Wings spontan eine Runde „whale watching“ geflogen. 350 Meter übler Feldweg (grav [...weiter]
|
|
|
|
Hallo kann jemand von euch einen Standort in Deutschland mit einem guten (modernen) SEP IFR Simulator zum Procedure Training empfehlen? Den Fluglehrer würde ich dann vor Ort buchen. In Egelsbach gibt es meines Wissens nach nur einen uralt S
[...weiter]
|
|
|
|
Nach einem Telefonat gestern abend mit dem DWD Mü habe ich auf einen leidlich problemlosen Flug Bremen-Jesenwang eingestellt. Die gerade erschienene 3d-Vorhersage des DWD sieht aber morgen eine Nebelzone mit scharfer Nordgrenze vormittags A
[...weiter]
|
Antworten: 87
Letzter Eintrag: 23. November 2018
von Flieger Max Loitfelder:
Hast Du Dir in der Zwischenzeit schon überlegen können wie Du "Minderbemittelten" die nicht sichtbare iPad-Befestigung erklären kannst? Würde mich wirklich interessieren wie man das macht, habe ja auch so ein Gerät. [...weiter]
|
|
|
|
Ich war 2003 bereits ein Mal eine Woche mit dem Flugzeug (VFR) in Marokko unterwegs (Fez, Er Rachidia, Quarzazate, Marrakech), und das Land hat mir (auch fliegerisch) so gut gefallen, dass ich nächsten Sommer mal mit meinem Sohn hinfliegen
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 23. November 2018
von :
Vielen Dank, Thomas. Schaue ich mir gleich heute Abend an! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, mal eine Frage an die Autopiloten Cracks hier im Forum, aber die Diskussion könnte auch für alle anderen interessant sein. Vorgeschichte: Ich habe einen BendixKing KFC 150 Autopiloten in der Beech, mit Flight Director, und mir jetzt
[...weiter]
|
Antworten: 199
Letzter Eintrag: 22. November 2018
von :
Oder, was auch mancher schon erlebt hat, der "Standard Approach" requested: "Roger xy, enter xy holding". :-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger-Freunde, evtl. habt ihr schon vom Projekt Moonbird gehört, mit dem ich öfter über dem Mittelmeer unterwegs bin. Falls nicht: www.hpi.swiss Unsere SR22 sucht für den Winter ab Mitte Dezember bis etwa Mitte/Ende März noch
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, Wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 22.11.2018 um 19:30 Uhr 20:00-21:00 Uhr Thema des Abends: GARMIN - Neuigkeiten aus Oshkosh (mit Demo-Equipment zum vorführen, ausprobie
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 22. November 2018
von Andreas KuNovemberZi:
Björn, der Abend wird teuer für Dich. GTN750 + G500 TXi EIS. Wahrscheinlich arbeitet das Garmin G500 TXi EIS (also quasi das Pendant zum JPI EDM 960) auch ohne Tach Generator und über Zündung. [...weiter]
|
|
|
|
Werte Piloten, ich möchte vorausschicken, dass ich noch kein Pilot bin, aber mir den Erwerb einer PPL vorgenommen habe. Finanzielle Mittel sind (denke ich) ausreichend vorhanden, aber dennoch sei eine derartige Investition, meiner Meinung n
[...weiter]
|
Antworten: 209
Letzter Eintrag: 21. November 2018
von Chris _____:
Ich mach's auch nicht. Wollte das Thema nur mal technisch und nicht regulatorisch verstehen. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, vor einiger Zeit gab es mal einen Beitrag bei ARTE über Frauen als Ferry-Piloten in England im 2. Weltkrieg. Dieser ist auch auf Youtube zu finden und wirklich sehenswert. https://www.youtube.com/watch?v=Ez81N-YFGtM Di
[...weiter]
|
Antworten: 11
von Guido Frey:
Herzlichen Dank für diesen wirklich gute Tip! Er hat mir einen wunderschönen Filmabend beschert. [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin schon einige Jahre mit CPL/IR unterwegs, mehr habe ich auch noch nicht gebraucht. In einer schwachen Minute habe ich mal darüber nachgedacht, nun noch den ATPL zu machen. Die Antworten der Flugschulen haben mich überrascht, ich darf
[...weiter]
|
Antworten: 3
von :
In der Tat Theorie noch mal komplett neu ablegen. Praxis wird Dir was Du hast angerechnet - also nur Multiengine-IR falls Du das nicht hast und MCC zusätzlich machen. Wenn Du das nicht wirklich beruflich machen willst musst Du schon überleg [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe vor demnächst die PPL(A) Lizenz in Angriff zu nehmen. Nun stehen mir 2 Flugschulen offen: die Aero-Beta in Mannheim und die Aero-Service in Worms. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Genannten Flugschulen? Eine weitere Fra
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 20. November 2018
von Jens V.:
Moin Moin, hab mal eine Zeit inn der Nähr verbracht und bei ASW gechartet. Zwar habe ich da keine Ausbildung gemacht, aber mich mit den Leuten unterhalten. Mein Eindruck: Die haben die richtige Einstellung zur Fliegerei, sehr gutes Material [...weiter]
|
|
|
|
Ein COPA-Mitglied, das vor kurzem in Duluth bei Cirrus war, berichtet von einer interessanten Unterhaltung mit einem Ingenieur dort. Angeblich entwickelt Cirrus einen dreisitzigen Trainer mit dem Rotax 915 (der ja auch MoGas-fähig ist). Nix
[...weiter]
|
Antworten: 23
von :
Natürlich. Der Typ muss schon von der FAA für IFR zertifiziert sein, so mein Wissensstand. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, ich fliege eine Socata TB 10, BJ 1982, Werk-Nr. 295, Motor 200 Std. Möchte in ein Engine Monitoring System investieren. Wer hat Erfahrung mit EDM 830 oder 900 in einer TB 10 und kann mir sagen welche Werft für die notwen
[...weiter]
|
von :
Wenn es um Engine-Monitoring geht (und nicht um primary engine instruments): Ich hätte ein 3 Jahre altes Insight G4 günstig abzugeben (bin auf Garmin EIS gewechselt). Für EGTs/CHTs/TITs perfekt aber nicht für MAP/RPM... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, an unserer DR401 ist der Motor in 200h zu ersetzten, wir haben inzwischen Offerten von 2 Schweizer Unterhaltsbetrieben würden uns aber auch um Offerten aus dem Ausland interessieren. Kennt jemand von Euch Unterhaltsbetriebe im Süddeu
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine konkrete Frage, ob es hier Extra 400 Piloten, bzw Halter gibt. Gerne Antwort auch per PM Vielen Dank
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, für meine TB 10, Bj 1982, Nr. 295 suche ich einen Pilotensitz (LH) oder ein komplettes Paar Vordersitze. Können gebraucht sein, da ich diese neu aufpolstern lasse. Habe beim Ausbau bemerkt, dass meine Maschine aktuell zw
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand eine folgende Frage zu Aufrechterhaltung einer US IFR Lizenz beantworten. Ausgangslage: Ich habe einen EASA PPL (ohne IFR) und einen alleinstehenden US PPL mit IFR-Berechtigung. Um die amerikan
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 18. November 2018
von Sven Walter:
6 x den gleichen ILS runterreiten mag zwar langweilig sein, aber unter der Haube, mit Vektoren, plus einem Rookie, der das endlich mal sieht, ist jetzt kein so großer Angang. Das kannst du auch mal mit einem PAR 6 x machen, und hast drei Be [...weiter]
|
|
|
|
Bundesrat und EU-Kommission fordern die Abschaffung: Bundestag hält dennoch an der ZÜP für Privatpiloten fest https://aopa.de/aktuell/bundesrat-und-eu-kommission-fordern-die-abschaffung-bundestag-haelt-dennoch-an-der-zuep-fuer-privatpiloten
[...weiter]
|
Antworten: 674
Letzter Eintrag: 17. November 2018
von Chris _____:
Klar, "praktische Probleme". Und natuerlich kann der US-Praesident, der zugleich Oberbefehlshaber der US-Streitkraefte ist (und im genannten Fall Professor fuer Verfassungsrecht) weder die Verfassungstreue der in Militaer(!)gefaengnissen ab [...weiter]
|
|
|
|
Hi, habe heute die im Bild gezeigte Sonnenbrille in LISA A (Rücksitz) gefunden. Ich habe sie in den Schrank gelegt zum Bordbuch.... ...for whom it may concern.... Happy Landings Mike
[...weiter]
|
|
|
|
Wessen Flugzeug wurde schon mal im Rahmen der ACAM unter die Lupe genommen? Was sind Euere Erfahrungen damit? Und grundsätzlich: Was soll die ACAM, traut das LBA den Werften und Prüfern nicht? Habt Ihr alle Übersicten nach diesen Vorgaben e
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 17. November 2018
von :
Ja, "allgemeine Verkehrskontrollen" finde ich ebenso zu Kotzen. In USA zB gibt es diese nicht - man darf überhaupt nur angehalten werden wenn es einen konkreten Grund gibt (habt Ihr gewusst, dass es in den USA von der Verfassung gedeckt ist [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ist vielleicht mal jemand nach Georgien geflogen und hat Erfahrung mit den Ländern auf der Route? Viele Grüsse Matthias
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 16. November 2018
von Alexander Callidus:
Machst Du das komplett allein oder hilft Dir eine Permit-Geselschaft? Ich hatte beim Durchlesen der AIP von MAuretanien und Senegal den Eindruck, daß das, Landessprachkenntnisse vorausgesetzt, auch als Privatmann gut machbar ist. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir haben uns eine SR22G1 aus 2003 gekauft. Diese hat vorne rechts am Lufteinlass eine 28V Rundbuchse deren runde Abdeckung entsprechend mit 28V beschriftet ist. Hat irgendwer dazu ein passendes Kabel oder einen Stecker oder eine Ide
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 14. November 2018
von Achim H.:
Einfach das hier direkt an der Batterie ins Kabel bauen und die Installation ist gut. https://www.aircraftspruce.eu/gpl-fuse-holder-w--20-amp-fuse.htm [...weiter]
|
|
|
|
Das habe ich eben bei COPA gefunden - und will es Euch nicht vorenthalten! NTSB Identification: CEN15LA021 14 CFR Part 91: General Aviation Accident occurred Saturday, October 04, 2014 in Dixon, IL Probable Cause Approval Date: 03/17/2015 A
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 13. November 2018
von Achim H.:
The aircraft took off from Milan-Linate (LIN) for a flight to Köln (CGN). Icing conditions existed. Fifteen minutes after takeoff, while climbing through FL147 in IAS hold mode (constant speed set at 133 kts) the aircraft rolled left and ri [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Mitflieger, ich habe eine Aktualisierung für die Garmingeräte Garmin GNS/GNC/GPS 400/500 NON-WAAS von Jeppesen für Europpa komplett übrig und suche einen Teilnehmer. Die Datenbank im Flugzeug muss alle 28T aktualisiert werden fü
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, wir suchen eine GNS 430 non WAAS Database Datenkarte 4 oder 8m.b.. Gerne auch die Terraindatenkarten anbieten, diese würden wir ggf. auch erwerben. Gerne auch per pn, Mail oder Telefon. Gruß Lars
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 12. November 2018
von Boris K.:
ich habe noch zwei aktuelle NON WAAS Terrain Daten für November und Dezember 2018 für GNS 400/500 NON WAAS want_GNS430_package@ist-einmalig.de [...weiter]
|
|
|
|
|