Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Rundflug um Seattle  
13. Juni 2019: Von Mark Juhrig  Single < 2 to. C172SP Bewertung: +2.00 [2]

Da ich durch den CHT/IO-360-Thread an meinen Rundflug um Seattle im Mai 2019 erinnert wurde, dachte ich mir, dass ich meine Eindrücke hier kurz zum Ausdruck bringe.

FBO: https://www.rainierflightservice.com/

Flugzeug: C172SP, N121W, BJ 2019

Chartergebühr: $179/h

Instructor Rate: $65/h

Gesamtkosten: (1.1 AC-hours, 1.3 CFI-hours): $281.4

Da ich mit einem Kollegen (145 kg) unterwegs war, brauchte ich einen Flieger mit reichlich Zuladung. Rainer Flight Service hatte eine ganz neue C172SP mit 900 Pfund Zuladung und eine sehr leichte Fluglehrerin (CFI), sodass es mit Sprit für 2 Stunden und 3 Personen an Bord von der Zuladung her gereicht hat.

Der Flug ging von und nach KRNT (Renton Municipal Airport). Dort wird die Boeing 737 gebaut und sieht steht aus den bekannten Gründen in großer Anzahl auf den Abstellflächen. Der Platz ist kontrolliert und recht „busy“ aber noch OKAY. Vor dem Flug habe ich mir online den Funk angehört und war schon über die lokalen Gegebenheiten informiert.

Aufgrund der vielen Sea-Planes (Rundflüge) um Seattle herum, war die Trafic-Anzeige im G1000 sehr hilfreich.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

Mark





   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 18

20190505_155042.jpg

C172SP vor einer der vielen gegroundeten B737 MAX


Bewerten Antworten Benachrichtigung an



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang