Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10247 Beiträge Seite 171 von 410

 1 ... 171 172 173 174 175 176 177 ... 409 
 

Wartung | Cirrus SR20 Ölverlust am Governor
Gestartet: 23. Januar 2019: Von Jürgen Scheiwe 
Am vergangenen Freitag plante ich mit Freund einen Trainingsflug mit einer Cirrus SR20 von Hangelar nach Siegerland, um dort einen RNP-Approach mit Autopilot zu fliegen. Ölstand vor dem Flug 7 Quarts. Bei COL Siegerland Info gerufen und ein   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 24. Januar 2019 von Andreas Ni:

Bei dem einen meiner beiden Contimotoren IO-470 meiner früheren Zweimot (Gold Crown Original Conti- Überholung, ca 400h zu diesem Zeitpunkt) stellte ich wenige Sprenkel Öl an der Rückseite der Propellerblätter fest. Ich begann sehr genau zu [...weiter]


Events | Piloten-Stammtisch München
Gestartet: 22. Januar 2019: Von   Bewertung: +4.00 [4]
Danke an alle für die rege Teilnahme – ich melde mich wieder mit dem nächsten Termin!   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Januar 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

nur 2??? :-))) ach ja...3....Ich - AvC war ja auch da.... [...weiter]


Avionik | Lightspeed-LEMO-version und BOSE-LEMO-version
Gestartet: 20. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
Endlich ist es soweit! die bac-co-patrol mit LEMO-ein/ausgangsbuchsen ist fertig. es hat zwar länger gedauert als geplant, hat aber schon beim ersten run-up funktioniert wie erwartet! kalibrierung: 200 ppm test: 300 ppm linde prüfgas das ge   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Januar 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

jawoll...danke...muß aber mit einem anderen fliegerkollegen geteilt werden...ich baue es am wochenende zusammen! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | GPS Verstärker für Flugzeug
Gestartet: 4. November 2018: Von Sarah Theis 
Hallo Zusammen, in der letzten Zeit hatte ich ein paar längere Flüge und hätte es interessant gefunden zu sehen, wo ich mich gerade befinde. Das GPS Signal für mein Iphone X war leider nicht ausreichend, um Daten für die Fog of the World Ap   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 23. Januar 2019 von Name steht im Profil:

Ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung. Ich war am daddeln auf dem iPad und wollte vor der Landung das Level abschließen. Hätte nicht gedacht, dass das den Puls treibt. [...weiter]


Captain's Log | Mit einem Kleinflugzeug, Cessna 210, nach Ägypten. Teil 4/9
Gestartet: 18. Januar 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +10.00 [10]
Es ist Freitag und es geht weiter! Sprachlos übers Mittelmeer https://youtu.be/t_Ryy1QUjkA   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. Januar 2019 von Jörg Janaszak:

Hahaha...wir sind dann nur Beiwerk :-) [...weiter]


IFR & ATC | Saisonstart & Shortcomings
Gestartet: 19. Januar 2019: Von T. Magin  Bewertung: +16.00 [16]
Ich erzaehl Euch ein wenig vom heutigen Tag im Sinne einer FuckUp-Session. Warum? In der Hoffnung, dass Ihr aehnliche Stories zum Saisonbeginn drauf habt. Aus „FuckUps“ lerne ich einfach mehr, als von Heldentaten. Da bin ich ganz egoistisch   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 21. Januar 2019 von Rolf _PA46:

"Schicksale" - in der Tat, das Leben ist hart. Der eigentliche Lerneffekt war aber, dass die PAVE Checkliste (Pilot - Airplane - Environment - External Pressures) durchaus ihre Berechtigung hat und nicht nur ein Acronym für den Checkride is [...weiter]


Sonstiges | DTO für MOU rating
Gestartet: 9. Januar 2019: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +7.00 [7]
Ab dem Januar 2019 ist nun die Stuttgart Pattonville Aviators Club ( SPAC)DTO DE.BW.DTO.131 mit Sitz in Pattonville EDTQ und Aussenstelle LIPB Bozen genehmigt worden. Die Lehrer der DTO sind in Worms, Pattonville und Bozen stationiert. Wenn   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 21. Januar 2019 von Thomas Dietrich:

Das kommt darauf an was Du willst: Rad / Ski eigene Maschine oder oder.... am besten rufst Du mich mal an wenn es Dich interessiert. Null eins fünf 7 86875082 TomD [...weiter]


Flugzeugkauf | MiG-29 4-Sale
Gestartet: 17. Januar 2019: Von   Bewertung: +6.00 [6]
Wenn Euch die Steigleistung Euerer SEP nicht befriedigt, dann hätte ich hier die Lösung. Eine privat zugelassene MiG-29. Inititial CLimb Rate: 65.000 feet per minute, ceiling 60.000 ft. https://www.raptoraviation.com/warbirds/1986-mig-29ub   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 21. Januar 2019


IFR & ATC | Autorouter:
Gestartet: 19. Januar 2019: Von T. Magin 
Hatte heute nen Flugplan um 13:45Z ab EDDR. Jetzt les ich gerade, dass ich un 13:44Z eine emal mit folgendem Inhalt bekommen habe: Dear Thomas, updated departure information (DPI) was made available at 2019-01-19 13:42Z. The details of the   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 20. Januar 2019 von Tobias Schnell:

Kommt da die gesamte Clearance mit ? Nein. [...weiter]


Sonstiges | Versicherungssteuer N reg.
Gestartet: 20. Januar 2019: Von Christian Weidner 
Moin Ich habe auf der neuesten Versicherungsrechnung für ein N registriertes Flugzeug Versicherungssteuer mit drauf. Geht das jetzt allen so, die ihren Wohnsitz in D haben? Danke für Infos   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Januar 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

bin mal gespannt, wann die flugzeugfenstersteuer kommt....und wie dann die halter ihre flugzeugfenster zumauern werden.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ATPL Theorie im Ausland?
Gestartet: 18. Januar 2019: Von Andy W ✈️ 
Hallo. Kann ich eigentlich im (EU-)Ausland an einer EASA ATO einen ATPL Theoriekurs besuchen, um dann in .de zur Prüfung zu gehen? Oder stellt sich das LBA da erfahrungsgemäß quer? Grund der Frage: ist finanziell attraktiver und als Crashku   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. Januar 2019 von Tim Walter:

Vielleicht war ich zu forsch. Das geb ich zu. Natürlich ist die Frage der Sinnhaftigkeit gerechtfertigt, dennoch sollte in dem Post dann trotzdem eine Antwort für den Frahesteller stehen. Ich bin gerne hier, aber immer wieder arten Beiträge [...weiter]


Sonstiges | Interessante Schulungsvideos
Gestartet: 17. Januar 2019: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich bin auf die Seite von Martin Pauly, https://www.martin.aero/, gestoßen (bin nicht mit ihm in irgendeiner Weise verbunden). Auf seinem Video Channel gibt es eine Sammlung interessanter Schulungs- / Flugvideos (z.B. gute A   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 18. Januar 2019 von Helmut Franz:

Bin ein Fan der Videos sowohl von Pauly als auch von Matt G. Letzterer studiert am MIT was an Kosten ungefähr dem Gegenwert eines netten Einfamilienhauses in D entspricht. Die round the world Sache war eine publicity Aktion und mittlerweile [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Ultraleicht bis 600kg???
Gestartet: 11. April 2016: Von Daniel K. 
Ich habe in einer der beiden großen Fliegerzeitungen den Vorstoß entnommen, dass UL's bis 600kg wiegen sollen. Anlass war wohl der schmerzliche Weg eines Norddeutschen UL/LSA Herstellers, auf dem Weg zur Zulassung. Ich habe den Artikel natü   [...weiter]
Antworten: 166  Letzter Eintrag: 18. Januar 2019 von Achim JulietBravo:

Die Z601 hatte aber ein MTOW von 1200lbs/544kg, war also als UL abgelastet worden. Dann ist natürlich eine Auflastung banal. Das zeigt doch, daß es stets ULs gab, die für ein höheres MTOW ausgelegt waren. In diesem Fall reichte eine Mustera [...weiter]


Reise | Karibik
Gestartet: 16. Januar 2019: Von David S. 
Wir wollen als Fliegerevent des Jahres die Karibik bereisen. Los geht es in KSDL mit folgendem angedachten Routing: https://skyvector.com/?ll=18.590717861798616,-74.2910156184256&chart=301&zoom=12&fpl=N0160%20KSDL%20KHOU%20KTLH%20KFXE%20MYG   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Januar 2019 von David S.:

Danke an alle für die Antworten und die tollen Referenzen. Das hilft mir bei der weiteren Recherche. Scheint ja insgesamt ganz GA-freundlich zu sein dort. 14 Tage ist der komplette Jahresurlaub meiner Partnerin hier, also das ist für amerik [...weiter]


Sonstiges | Satellitentelefon
Gestartet: 16. Dezember 2016: Von Christian Weidner 
Moin Flieger, wir würden gerne im Januar/Februar ein Satellitentelefon mit auf Reisen nehmen. Kaufen lohnt sich derzeit wahrscheinlich nicht. Wobei wir uns da auch gerne mal beraten lassen würden. Habt Ihr Tips, wo man zu vernünftigen Kondi   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 17. Januar 2019 von Helmut Franz:

Gute Idee von SebG. Ich hatte mehrere Jahre ein DeLorme (jetzt Garmin) inReach SE in Betrieb. Funktioniert auch bei 500kts, überall auf der Welt. Kann Mittlerweile auch Wetterberichte. Manufactured in the USA, 14 Tage Akkulaufzeit, 10 Minut [...weiter]


Events | 6. Internationales CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina (EDBJ)
Gestartet: 15. Januar 2019: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +2.00 [2]
Zum 6. Mal treffen sich Cessna Piloten und Freunde bei uns auf dem Flugplatz um ein tolles Wochenende miteinander zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben, alte Freunde zu treffen und neue kennenzulernen und ganz nebenbei Erfahrungen auszutau   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Januar 2019 von Wolfgang Kuhnert:

Hallo Ingo, super... kann ich immer gebrauchen und Danke im Voraus. Meine e-mail Adresse hast Du ja. [...weiter]


Flugzeugkauf | DA40-180 XLS 1/5 Anteil in EDFE (Frankfurt-Egelsbach)
Gestartet: 13. Januar 2019: Von Flo Re  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, anbei der Link zum Verkauf eines Anteils der wunderbaren N943PA. Offensichtlich N-reg :) Die Maschine steht in Egelsbach und hat zur Zeit drei weitere Miteigentümer. https://www.planecheck.com?ent=da&id=43833 In der Anzeige   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. Januar 2019 von Flo Re:

Guten Morgen, ich wusste gar nicht, dass man das einstellen muss :) Sollte jetzt aber gehen! Sorry dafür, Flo [...weiter]


Reise | Holländische Wasserlinie
Gestartet: 29. Dezember 2018: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Die Holländische Wasserlinie war eine niederländische Verteidigungslinie auf der Grundlage der Inundierung. Am Donnerstag machten wir eine Flugreise entlang der holländischen Wasserlinie. Vort Vuren Hier kann ein Reisebericht mit Bildern ge   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. Januar 2019 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


IFR & ATC | Cleared Localizer xy ... Intercept Heading selbst wählen?
Gestartet: 11. Januar 2019: Von  
Ein paar Stunden lang habe ich bei COPA eine Diskussion mitgelesen, bei der es darum ging wie man LOC am besten interceptet - auch wenn ATC einen per Vektor zu nah an das FAF schickt. Auch in USA gibt es immer wieder den Fall, dass man eine   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 14. Januar 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Warum ein NoGo? Weil ein Vektor mit Approach Clearance eine Freigabe ist, die Höhe darfst Du ja erst verlassen wenn Du auf dem LLZ established bist UND entweder den G/S im Horizontalflug oder descent auf eine cleared altitude interceptierst [...weiter]


Avionik | VFRnav updates Quelle
Gestartet: 13. Januar 2019: Von Volker Niesen 
Hallo Zusammen Wo ladet ihr die open source Platzrunden und neue Frequenzen für VFRnav herunter ? Besten Dank für die Info vorab Gruß, Volker   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. Januar 2019 von Volker Niesen:

Hi Das habe ich gesucht. Wiusste,dass jemand dies schon durchgeführt hatte. da muss ich ja auch nicht meine "60 Lieblingsplätze" georeferieren. Auch wenn es einfach ist- es dauert. Selbstverständlich prüfe ich vor Abflug mit der Flugplanung [...weiter]


Sonstiges | Pflichtmeldepunkt / ATC
Gestartet: 11. Januar 2019: Von Jörg Janaszak 
Hallo zusammen! Neulich bin ich von EDXW abgeflogen. Über die E-Route sollte es gehen. Die habe ich auch bekommen ("Ausflug über die Echo-Route, Rechtskurve genehmigt..."). Nach Meldung E2 hatte ich die Freigabe, die Frequenz zu verlassen.   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 13. Januar 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Wenn ich über die Pflichtmeldepunkte ABC und dann Punkt D (nicht Pflichtmeldepunkt, zB downwind) fliege, wären für mich "Next Report D" und "Report D" von unterschiedlicher Bedeutung. Im ersten Fall würde ich ABC nicht melden, im zweiten sc [...weiter]


IFR & ATC | Avidyne Jeppesen Confusion
Gestartet: 9. Januar 2019: Von  
Bei dem schlechten Wetter wollte ich mal mit dem IFD Trainer mal ein paar Verfahren üben um auf den IFD440 noch etwas fitter zu werden ... Ich ahne, dass diese Frage schon beantwortet wurde - aber WARUM wird beim ILS Z 25L (Manching) auf de   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019 von :

Ja, das habe ich auch probiert, die Charts werden aber nicht zum Download angeboten. Das muss was damit zu tun haben, dass die IFD440 im Gegensatz keine Charts anzeigen und diese deshalb anscheinend für diesen Zweck nicht freigeschalten sin [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe PowerFLARM portable
Gestartet: 12. Januar 2019: Von Andreas Trainer 
Servus miteinander, ich verkaufe mein mobiles Kollisionswarngerät „PowerFLARM portable“. Gekauft habe ich das Gerät auf der AERO 2011 bei Butterfly Avionics, der Kaufbeleg ist vorhanden. Es ist voll funktionsfähig und hat keine Gebrauchsspu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019


Reise | Hat jemand Tipps für Palm Springs?
Gestartet: 11. Januar 2019: Von Christoph S. 
Hallo zusammen, bin bislang immer nur in Deutschland geflogen, in Kürze bin ich beruflich in Palm Springs, Kalifornien. Ich habe beim bevorstehenden Aufenthalt Lust/Zeit für einen kurzen Schnupperflug/Sightseeing aus der Luft. Kurze Frage:   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019 von Christoph S.:

Prima, vielen dank! Falls noch jemand jemanden kennt, der vor Ort jemanden kennt - immer gerne. Ansonsten kontaktiere ich beide Schulen vor Ort. [...weiter]


Captain's Log | Mit einem Kleinflugzeug, Cessna 210, nach Ägypten. Teil 2/9
Gestartet: 1. Januar 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +18.00 [18]
Beograd Belgrade LYBE | Nikos Kazantzakis IRAKLION Iraklion LGIR | Hurghada Intl HEGN | Borg El Arab Intl ALEXANDRIA Alexandria HEBA | Schonefeld Berlin EDDB | Schonhagen TREBBIN EDAZ
Motto der Reise: "Ins Eis übers Gebirge oder doch TCU?" Der zweite Teil einer Reise mit einer Cessna 210 von Berlin EDAZ nach El Gouna HE01. Flugvorbereitung, Durchführung und Debriefing. Das zweite Leg von Belgrad nach Heraklion. Neue Vers   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Januar 2019 von Achim JulietBravo:

vielen Dank für Dein Video. Ich habe viel beim "Mitfliegen" gelernt und freue mich schon auf die Fortsetzung, Achim [...weiter]



  10247 Beiträge Seite 171 von 410

 1 ... 171 172 173 174 175 176 177 ... 409 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang