|
|
|
Heute bei -4 Grad Aussentemp und nicht viel mehr in der Kabine eine Stunde geflogen, Ipad mini 2 nicht im Flugmodus und auch nicht am USB- Ladegerät. Es lief Skydemon. Nach vielleicht 20 min reagierte das Ipad langsamer auf Eingaben, nach e
[...weiter]
|
|
|
|
Bitte um Verständnishilfe. Auf der Suche nach Korrekturfaktoren für Temp<>ISA bin ich auf diese Tabelle in einem Aquila-Handbuch gestoßen. Es geht mir um den Wirkungsgrad, d.h. den Verbrauch bei konstanter Leistung. Der steigt mit der Höhe.
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen ! Ich frage mich gerade, wie ich die MVA in einem Gebiet (z.B. über Koblenz) herausfinden kann. Die Definition: Minimum vectoring altitude (MVA) is defined as follows: "The lowest altitude within controlled airspace which may b
[...weiter]
|
Antworten: 82
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2018
von Thomas Paeßens:
Ja, das ist das schöne in der Region. Wir haben quasi in jeder Himmelsrichtung innerhalb von 20 Flugminuten eine Möglichkeit zum Cloudbreaking. :-) [...weiter]
|
|
|
|
Zum ersten Mal (außer dem "Hawaii"-Video) wurde die Auslösesequenz des CAPS einer SR22 auf Video festgehalten. Bemerkenswert ist, dass die Auslösung nach dem Start in knapp über 300 Fuß erfolgte. Trotzdem hat es funktioniert und beide Insas
[...weiter]
|
Antworten: 59
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2018
von Tee Jay:
Ach Studien und Statistiken ;-) https://www.bmj.com/content/363/bmj.k5094 (Es ist Freitag Nachmittag, Wochenende, in diesem Sinne [...weiter]
|
|
|
|
Wer weiß, ob der LNAV Approach von LOWZ (Zell am See) auch als LNAV+V codiert ist, also mit “advisory glide path”?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem immer wieder das Thema „Fliegen in Florida“ auftaucht, erstelle ich einfach mal einen aktuellen Bericht, Stand Dezember 2018. Standortwahl, nach sehr vielen Überlegungen: Naples/KAPF. Auswahl eines Vercharterers schwieriger,
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2018
von :
Hallo naja...ne Watschn wird es wohl nicht gewesen sein.. aber hier ist es halt mal so das man sich abmeldet. Außerdem sind die Leut in Nürnberg doch echt knuffig.. ich kann da wirklich nix sagen ! Komm doch mal zum controller stammtisch ;- [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand diesen Trimswitch zu verkaufen? Bei meinem ist die Befestigung mit der er am Yoke angeschraubt ist gebrochen. Danke (Mooney M20J)
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2018
von Sebastian Reis:
Wir verwenden einen Ultimaker 5 hauptsächlich mit Tough PLA und und einen Sinterit Pulverlaserdrucker für die komplexeren Sachen. War selbst überrascht wieviele Einsatzmöglichkeiten sich für die die Dinger ergeben haben. Die hauptsächliche [...weiter]
|
|
|
|
Unternehmt ihr in ungeheizten Hangars im Winter etwas gegen Feuchtigkeit? Nachdem ich in den vergangenen fünf Jahren zwei Mal ein von innen teilweise beschlagenes PFD hatte (trocknet im Flug nach wenigen Minuten), unternehme ich jetzt aktiv
[...weiter]
|
Antworten: 77
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2018
von Guido Frey:
Ich hätte vermutet, dass bei einem solchen Schleifring der für einen Flugzeug-Drehteller mit Säule in der Mitte geeignet ist schon der Materialwert deutlich über 100 Euro liegt - auserdem denke ich, dass das in jedem Fall eine Sonderanferti [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, beim stöbern durch YouTube bin ich auf ein Video gestoßen, das verschiedene Nachtsichtgeräte-Generationen gegeinander vergleicht und die Bildqualität der neuesten Geräte war ziemlich hoch. Für mich stellt sich die Frage: reicht die B
[...weiter]
|
Antworten: 87
Letzter Eintrag: 10. Dezember 2018
von :
Kann leider den link hier nicht einfügen .. aber wenn du mal bei youtube suchst unter: "Altair in volo con i visori NVG" da gibts ein super NVG Video; sollte schon 4. Generation sein ... die sind nicht mehr so grün ;-) da kann man gut sehen [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin derzeit auf der Suche für eine günstige Alternative für mein Aerostar Headset. Dabei ist mir bei einem Onlineshop das PILOT HEADSET COMPRO aufgefallen. Hat das jemand von euch schon probiert? Wie sind Tragekomfort und Soundqualität?
[...weiter]
|
|
|
|
Für einen anstehenden Trip nach Teneriffa würde ich mich über Empfehlungen zu guten Plätzen für Zwischenstopps freuen. Zum einen in Südfrankreich (Region Montpellier LFMT) und dann in Südspanien (Jerez, LEJR) - der alternativ südl. Portugal
[...weiter]
|
|
|
|
Jeppesen Mobile FD VFR ist nach wie vor die unserer Ansicht nach beste VFR-Kartendarstellung für Europa. Die App bietet: Stufenlos Zoomen von der Rollkarte bis zur Übersicht Automatische Luftraumwarnungen NOTAMs für Route und Datum Gr
[...weiter]
|
|
|
|

Das Seminar in diesem Jahr war von Wetter her optimal schlecht! Genug IMC um wirklich IFR zu fliegen aber gerade noch so, dass die beiden Lisas nicht im Eis stecken blieben. | Unser Seminarprogramm beginnt mit dem IFR-Kickstarter. Den halten wir dieses Jahr schon im Februar ab, da Lisa B im März eventuell einen größeren Avionikumbau vor sich hat. Machen Sie doch einfach Ihre erste IFR-Stunde mit uns! Steigen
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand ungefähre Anhaltswerte, was man für das EASA TR SP und MP ops bei Flight Safety zahlt? Danke!
[...weiter]
|
|
|
|
Unser Verein mit Vereinssitz München hat vor einiger Zeit seinen Verwaltungssitz von einem Vorort Münchens in einen anderen Vorort verlegt. Die Adressänderung wurde im Vereinsregister eingetragen. Unter vielen anderen wurde auch ein Antrag
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2018
von Johannes König:
Erik, locker bleiben, darfst mich auch ruhig weiter duzen. Wenn ich da einen wunden Punkt getroffen habe, tuts mir leid. An einer App, die das Testing-Benchmark „Eriks Urlaub“ erfolgreich durchlaufen hat, will ich natürlich keine Kritik übe [...weiter]
|
|
|
|
Nun ist er mal wieder kaputtgegangen der " Konrad Adenauer". Uns Privatleuten drückt man IHPs und sonstigen Müll aufs Auge, und Regierungsflugzeuge werden ausgenommen. Angeblich hatte " KA "COM Ausfall, wäre ja nicht schlecht gewesen wenn d
[...weiter]
|
|
|
|
verkaufe mein Cockpit iPad 3 mini 64GB WiFi. Bei interesse PM für 200EUR plus Versand. Gruss Hendrik
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin diesen Freitag abend (mit Flugzeug) in Mannheim und möchte die unsägliche Mannheim-Einweisung endlich mal abhaken. Leichte Zweimot ist vorhanden, hat jemand (der Einweisungsberechtigt ist) Zeit und Lust mir beim Platzrunden-F
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2018
von Marco Schwan:
Hi, Auch wenn es etwas Spät ist. +49 175 2677767. richard.fellenz@turboarrow.de Sollte dich in den Platz Einweisen können. Gruß Marco [...weiter]
|
|
|
|
...nette Kleinigkeiten für unterwegs :-)
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir überlegen im Juni/Juli nach Bulgarien zu fliegen. Ist zwar noch nicht Schengen, aber doch Europa! Wer hat mit VFR-Fliegen in Bulgarien schon Erfahrung. Gibt es Tipps? Vielen Dank im Voraus Uwe
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 30. November 2018
von Patrick K.:
Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema mal kurz wieder aufleben lassen. Flugreiseplanung 2019 steht an. Das Wetter ist zum Fliegen aktuell nicht geeignet, dafür zum Planen ideal! Das Ziel sollte Bulgarien - Goldstrand - sein. Mich interess [...weiter]
|
|
|
|
Die Archer III mit Klimaanlage hat ja bös wenig Zuladung. Ist jemandem bekannt, dass es möglich ist mit vertretbarem Aufwand eine nennenswerte Gewichtsreduktion durch den Ausbau der Klimaanlage zu erreichen. Bei Piper Deutschland ist man sk
[...weiter]
|
|
|
|
einfach toll wie deutschen "tollen" Verbände und LBA das VERSCHLAFEN haben!! in UK nun erneute Verlängerung da immer noch Geld zum ausgeben da ist wenn ich bei der D AOPA Mitglied wäre würde ich mich "SUPER VERTRETEN" fühlen und mich jedesm
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, auf Grund einer etwas größeren Panel-Umgestaltung habe ich diverse Avionik, Panel Geräte und Kleinkram zu verkaufen. Wie ihr seht, eine etwas längere Liste. Verkauf gerne auch im Paket. Alle Teile waren beim Ausbau funktionstüchtig u
[...weiter]
|
|
|
|
HBM = Halb Bahn Markierungen gibt’s immer und an unkontrollierten Plätzen überall, auch wenn AvC HBM bei Start und Landung HBM’s nicht wahrnehmen mag. Freundlicherweise hat Michael Brüning die passende Vorschrift ausgegraben. Objektiver Tat
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 28. November 2018
von Robin P.:
Eigentlich fliegst Du doch „by the numbers” - das habe ich als Schüler viel zu selten gehört, da war (aber das ist Jahrzehnte her) viel zu viel Betonung auf Gefühl ... und jeder meiner 6 (!) Fluglehrer hatte ein anderes Gefühl ... Kenn ich [...weiter]
|
|
|
|
MP Schwesig im TV (Übrigens dieselbe, die ihr Kind auf eine Privatschule schickt): "Und bei allem Respekt Herr Merz, Sie können mir glauben, ich beneide Sie nicht um ihre Privatflugzeuge, ich hasse fliegen, ich bin froh, wenn ich in diese D
[...weiter]
|
Antworten: 168
Letzter Eintrag: 27. November 2018
von Lutz D.:
PS wenn Du sagst, ich könnte nicht falscher liegen, dann sagst Du auch, dass jeder Softwareentwickler ein Genie sei, was bedeutet: auch Duweisstschonwer. Just saying. [...weiter]
|
|
|
|
|