Reise | Rundreise Westküste USA (Kalifornien, Nevada) |
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Hallo Zusammen,
endlich ist es soweit! Ende Juni kann ich eine 10 tägige Rundreise in den USA mit einer DA40 machen.
Start- und Zielflugplatz der Reise ist San Diego.
Anbei der grobe Plan:
KPSP |
Palm Springs |
KBLH |
Blythe |
LGYR |
Phoenix Goodyear |
KPRC |
Ernest A Love Field |
KSEZ |
Sedona |
KGCN |
Grand Canyon |
KPGA |
Page |
KHND |
Henderson Executive |
KTVL |
Lake Tahoe |
CA35 |
San Rafael |
KHAF |
Half Moon Bay |
KMRY |
Monterey |
KSZP |
Santa Paula |
KAVX |
Catalina |
Da ich die Strecke bereits mehrfach mit dem Auto erkundet habe, möchte ich diesmal vornehmlich die Nationalparks und Wahrzeichen aus der Luft erkunden. So möchte ich einmal über die Golden Gate und dann entlang des Highway 1 an der Küste entlang fliegen.
Habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge (alternative Plätze oder Hotels) für die Route?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Matthias
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Enjoy!!!
Am Ende des sehenswerten Teils des Highway 1 kannst Du einen Zwischenstop in Oceano L52 machen, netter Platz direkt am Strand. Kannst dort unkompliziert einen Dune Buggy mieten und durch die Sanddünen fahren.
Camarillo KCMA hat ein tolles Restaurant und jede Menge Flieger, die man hier nur aus dem Museum kennt. Das kann man sich auf jeden Fall mal geben, unter der Woche kriegt man auch meistens einen Tisch.
Routingmäßig vielleicht ein größerer Umweg, aber auf jeden Fall auch lohnenswert: Harris Ranch 3O8 im Central Valley, direkt an der I-5. Sehr gute Steaks! Von da nach Visalia KVIS, eine Dreiviertelstunde vom Sequoia National Park entfernt. Enterprise und Wyndham sind direkt am Platz und empfehlenswert.
Big Bear City L35 ist einen Ausflug wert, und die Transition durch LAX-Class-B ist immer eindrucksvoll, egal ob Mini Route, SFRA oder eine der höheren Routen.
Fazit: Man kann regelmäßig dorthin, es wird nicht langweilig!
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Tolle Sache!
DTH/L06 -210ft lowest elevation airfield in North America
KSBA SBA Santa Barbara.
Zur Vorfreude noch ein Foto von letzter Woche über der Golden Gate.
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Eine schöne Tour. Ein Stop am L52 Oceano, zum Rock‘n Roll Diner rüberlaufen oder im Pazifik baden wäre eine zusätzliche Option.
Viel Spaß
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Auf meiner places-to-visit-Liste in der Gegend stehen außerdem noch:
Marble Canyon L41, ein paar Meilen südwestlich Page, AZ.
Monument Valley UT25
Lake Havasu KHII, London Bridge in klein
Catalina Island KAVX, die Runway ist seit letzter Woche wieder auf. Wenn du die DA40 von Plus One Flyers fliegst, musst Du auch nicht zwingend eine Einweisung machen. Ich glaube, das ist Alleinstellungsmerkmal bei allen Clubs / FBOs in der Gegend.
Und wenn Du schon in der Gegend bist: Mach auf jeden Fall den Schlenker über Winslow, AZ, um den Meteor Crater zu sehen (zur Not nur aus der Luft, mir hätte das gereicht).
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Danke für die Tips! :-)
Apropos USA und wo Du gerade schreibst: Kannst Du mir sagen, wie ich den "Basic Plus USA - 3 Months" im ForeFlight kaufen kann? Mir wird nur der "Basic Plus EUR - 3 Months" angeboten.
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Vielen lieben Dank für Eure Tips!
Ich schau mal, wie ich die Punkte einbauen kann.
Sagt mal, ist jemand schon mal über die Davis Monthan Air Force Base (KDMA) geflogen, um den riesigen Flugzeugparkplatz anzuschauen?
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Big Bear fehlt. Die Restaurantbesitzerin ist übrigens Deutsche.
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Hallo Matthias, klar. Ich schicke Dir per PM einen passenden link.
Gruß
Wolfgang
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Stimmt! Guter Punkt! Big Bear ist schön!
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Hi Matthias,
außer Du hast dort etwas bestimmtes vor - spar Dir CA35 San Rafael. Da ist wirklich nichts interessantes in der Nähe, außer Du willst mit dem Auto nach Sausalito o.ä. fahren.
Vielleicht solltest Du auch noch 0Q5 Shelter Cove einplanen – einer der schönstgelegenen Flugplätze Kaliforniens, auch dort gibt es ein Restaurant am Platz, ist aber ca. 300 km nördlich von S.F.
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auf catalina island...iss einen buffalo burger! da hat sich seit 1000en von jahrn eine eigene vegetation entwickelt! wenn du am abhang der nach W gehenden RWY runtergehst...findest noch geschmolzenes cessnaitit....von einem unfall ca 1987...wobei ein cessnajet aufgrund von der bumpy rwy nicht bremsen konnte...aber der abhang hats gemacht....
btw: kanns du mir einen blue-shelf-stein mitbringen? ich hab meinen verloren...das ist abriebgestein aus ca 40 km tiefe....lies das schild dazu am restaurant....am großen-bär-apt lean to highest rpm....vielleicht steht das schild noch am rwy-beginn...
mfg
ingo fuhrmeister
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Hallo,
wenn du in den Grand Canyon fliegst melde dich vorher beim Fbo an, falls du Sprit benötigst. Ich war erst vor 2 Wochen da. Ist schwer Benzin zu bekommen in der Hauptzeit. Da ist ganz schön was los. Pass auch beim Anflug auf die restricted area auf. Wenn du nett bist bekommst du auch das crew car (Mini van:) vom Fbo.
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Hallo Matthias,
wenn du schon in der Nähe von Page bist würde ich auch einen Abstecher zum Monument Valley machen. Sieht aus der Luft auch sehr interessant aus. Ist allerdings weniger "Monument" als man vermutet. Für eine kurze Zwischenlandung bietet sich ggf. Kayenta (0V7) an. Da ist nichts los, aber für eine kurze Pause okay. Interessant ist auf jeden Fall der private Platz Monument Valley. Man fliegt im Endanflug auf ein solches Monument zu. Der Platz hat eine Homepage auf der man sich anmelden kann. Allerdings müssen ein paar Papiere hoch geladen werden.
Lake Havasu würde ich auch noch mit einbauen. Interessante Landschaft und die alte London Bridge, die Stein für Stein dort wieder aufgebaut wurde, muss man mal in dieser Umgebung gesehen haben.
Zum Chartern kann ich auch Plus One Flyers empfehlen.
Viele Spaß in USA
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Valle, 40G, fand ich noch einen Besuch wert, da ich mit dem Flugzeug kam, war die Führung der Constellation im Eintritt des Museums planes of fame eingeschlossen.
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Hallo Matthias,
Du hast ja schon eine lange Liste mit tollen Vorschlägen. Ich würde noch folgende Plätze ergänzen:
Norden: KLLR Little River mit Lunch in Mendocino (oder Übernachtung, der Ort ist Key West in CA, tolle Atmosphäre der ehemaligen Flower Power).
Süden: KCXL Calexico, direkt am Grenzzaun zu Mexiko, gibt beeindruckende Bilder bei der Landung. Auf dem Weg von Palm Springs gibt es eine Menge Crop Duster Airstrips, wo Du von einer Platzrunde in die nächste fällst. Und KCXL liegt unterhalb des Meeresspiegels.
Big Bear ist schon erwähnt worden, unbedingt machen.
Viel Spaß
Rolf
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Vielen lieben Dank, Wolfgang! Hat super geklappt!
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...fehlt nur noch Vorbeiflug am Boulder dam ('Hoover dam'). Hat aber jetzt ne neue Brücke davor.
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Wenn in Page unbedingt Antilope Canyon
Und es fehlt Mariposa Yosemite Park
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Vielen lieben Dank für die vielen Tips!
Die Rundreise ging letztendlich entlang der folgenden Destinationen:
San Diego (KCRQ) -> Palm Springs -> Phoenix (KGYR) -> Sedona -> Cottonwood (P52) -> Grand Canyon -> Page (KPGA) -> Antelope Canyon -> Monument Valley (UT25) -> Arches National Park -> Bryce Canyon (KBCE) -> Hoover Dam -> Boulder City (KBVU) -> Death Valley (L06) -> South Lake Tahoe (KTVL) -> Napa (KAPC) -> Golden Gate -> Monterey (KMRY) -> Catalina Island (KAVX) -> San Diego (KCRQ).
Es war ein super schöner Ausflug! Vielen Dank nochmals für Eure Tips und Infos!
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