Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Erfahrungen mit Iridium Go?  
26. April 2019: Von _D_J_PA D. 

Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit dem Iridium Go?

Konkret geht es um die Frage, ob die zusätzlich erhältliche Saugnapfantenne maßgeblich zur Empfangsstabilität beiträgt oder ob die kleine "Stummelantenne" ausreichend ist?

Einsatz: Abruf von Wetter und kurze Telefon-Gespräche, Ablage in der Beech auf dem glare shield

26. April 2019: Von Sven Walter an _D_J_PA D.

Nein. C350 dash.

26. April 2019: Von Sebastian G____ an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]

Eine separate Antenne die dann neben dem GO auf dem Glareshield liegt macht den Empfang eher nicht besser. Eine externe Antenne ist eher hilfreich wenn man das GO gar nicht auf dem Glareshield haben möchte oder am Rumpf eine Außenantenne hat.

Ich hatte mit dem Go auf dem Glareshield in der PA46 ganz gut Ergebnisse und die ist wegen der kleinen Fenster, Druckkabine etc. ja eher ein ungünstiger Fall. Problematisch wird es nur bei Flugzeugen mit Scheibenheizung, daher in der PA46 immer auf die Copilotenseite legen.

Wer es noch nicht gesehen hat etwas Werbung bezüglich des GO: https://www.youtube.com/watch?v=E2i7i1zMSWk

26. April 2019: Von _D_J_PA D. an Sebastian G____

Das wird ja immer besser!!!

Mein ursprünglicher Plan sieht vor, das Go zusammen mit der Aeroplus weather app zu nutzen, um auch in afrika mit Wetter versorgt werden zu können.

Danke für die Einschätzung bezüglich der antenne, hatte ich ähnlich bewertet, mir wurde aber die Antenne "empfohlen" - vom Händler...

26. April 2019: Von Sven Walter an _D_J_PA D.

...der sie selbst noch nie im Cockpit verwendet hat. Flieg doch mal nach EDMA, mein Eigner hat das Iridium noch, dann kannste direkt im Cockpit testen, wie es mit Empfang und Antennenkonstellation ist.

26. April 2019: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

Habt ihr das Go?

26. April 2019: Von Sebastian G____ an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Hier noch ein Bild wie das GO in der PA46 funktioniert hat. Wichtig ist nur dieses graue Abdeckung weil es sonst überhitzen kann.

26. April 2019: Von Sven Walter an _D_J_PA D.

Nein, das normale Extreme.

1. Juni 2019: Von _D_J_PA D. an Sebastian G____

ich kann Sebastian's positive Erfahrungen bez des Go bestätigen, s.:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2019,04,29,10,3424928


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang