Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Wo bestellt ihr airtime für Iridium?  
29. April 2019: Von _D_J_PA D. 

Hello,

Wo bestellt ihr eure postpaid Sim Karten und die entsprechenden Tarife?

Ich würde gerne für drei Monate Iridium go postpaid unlimited kaufen, stoße hier in D aber bei den beiden Händlern an meine Grenzen. Diese verkaufen das nur im Jahresabo, was ich nicht brauche.

Es gibt aber auch, zb in USA, Unternehmen, die das auf drei Monatsbasis machen, zb. Nothernaxcess.

Wie macht ihr das?

29. April 2019: Von Sebastian G____ an _D_J_PA D.

Ich würde gerne für drei Monate Iridium go postpaid unlimited kaufen

Das ist ein absoluter Sonderfall. Alle Privatepiloten kaufen eigentlich den 500/1000 Minuten 12 Monate Prepaid Plan für ca. 750 Euro.

Und ich habe bisher noch niemanden gesehen dem die Minuten vor den Monaten ausgegangen sind. So viel kann man als privater kaum telefonieren / downloaden.

Ich kenne den unlimited Plan nur als Lösung für kleine Airlines etc.

29. April 2019: Von Sebastian G____ an _D_J_PA D.

PM geht leider nicht schreibt mir mal vielleicht habe ich eine Lösung.

30. April 2019: Von _D_J_PA D. an Sebastian G____

Hi Sebastian,

habe da jetzt einen (vermeintlich) guten Anbieter gefunden, der das genauso anbietet, wie ich es für das geplante Vorhaben benötige.

Aber ich bin gespannt auf deine vorgeschlagene Alternative, PM ist freigeschaltet - war längst überfällig und dachte eigentlich, das Häkchen längst gesetzt zu haben.

Thx.

1. Juni 2019: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.

Update:
beide in D ansässigen Unternehmen, die Iridium-Geräte verkaufen, konnten (wollten?) mir bezüglich Unlimited-Monthly-Airtime (Drei-Monatsvertrag) nicht weiterhelfen.

In UK ging es dann…

Auch wies man mich in D vehement daraufhin, unbedingt eine Zusatzantenne für mehr als 200 € kaufen zu müssen - die Satelliten bewegen sich ja sehr schnell und da bräuchte man für guten Empfang unbedingt diese Zusatzantenne (Saugnapf, im Flieger).

Heute im Flug in der Beech getestet. Die ganze Zeit vollen Empfang vorne auf dem Glareshield. Ganz ohne Antenne konnten Metars heruntergeladen, emails und SMS versendet werden. Auch ein kurzes Telefonat via iPad war möglich.

Alles mega langsam, aber es funktionierte.
Zugegeben, ein sehr kurzer Test und das System wird sich während des Fluges nach Afrika noch bewähren müssen – aber bislang macht das Iridium Go eine gute Figur :)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang