Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Bose proFlight - Erfahrungen?  
29. Mai 2019: Von Nicolas Nickisch 

Ich google schon recht lange, finde aber nicht gar so viel darüber. Das Headset ist jetzt wohl an die 3 Jahre auf dem MArkt.

DIe youtube-Videos sind etwa so erhellend wie ein Unboxing-Video für eine Tagescreme.

Intended audience für das proflight sind m.W. eher Turbinen-Aviatiker und weniger die Kolbenschüttler-Kapitäne.

Hat jemand schon längere Erfahrung mit diesem Headset? Kann es mit den anderen ANR-Headsets konkurrieren?

Lohnt sich gar der Austausch?

29. Mai 2019: Von Sebastian S. an Nicolas Nickisch

Ich kann Dir am Sonntag einen direkten Vergleich zwischen A20 und dem Pro Flight anbieten. Habe es zum Testen in meinem neuen Flugzeug.

30. Mai 2019: Von Nicolas Nickisch an Sebastian S.

cool. Dann berichte mal.

2. Juni 2019: Von Sebastian S. an Nicolas Nickisch

Ich habe heute das og. Headset getestet und muss sagen, dass mich die ANR Funktion extrem positiv überrascht hat, trotz der kleinen InEars sehr angenehmes Geräuschunterdrückungs-Gefühl.

Was ich nicht so positiv sehe, ist die Fummelei, die InEars einzuführen und ich hatte die Erwartung, dass der Bügel nicht so stark aufträgt, wie beim kompakten Headset. Das ist nicht der Fall, im Gegenteil, das A20 kann man ganz gut auf dem Kopf verschieben, so dass man nicht gegen die Seitenverkleidung als großer Pilot stösst. Das Pro Flight wird das Ganze etwas instabil.

2. Juni 2019: Von Nicolas Nickisch an Sebastian S.

INteressant. Klingt etwas indifferent.

Gibst du dem proflight noch eine Chance?

2. Juni 2019: Von Sebastian S. an Nicolas Nickisch

Nein, das A20 sitzt viel stabiler und hat natürlich auch eine noch bessere ANR. Beim probFlight muss man tatsächlich mit Kopfbewegungen vorsichtig sein, das rutscht recht leicht hin und her.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang