Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

 
24. Oktober 2018 Jan Brill

Leserreise: Leserreise 2019 - Briefing


Leserreise 2019: Russland, Alaska und der Westen der USA – Anmeldung zum Briefing

Die Leserreise 2019 führt nach Alaska und in den landschaftlich und fliegerisch wunderschönen Westen der USA. Für die Anreise in den pazifischen Nordwesten des Kontinents wird es zwei – sehr unterschiedliche – Varianten geben. Wir waren im September einige Tage in Alaska unterwegs, um die Reise vorzubereiten und die schönsten Destinationen auszuwählen.


Der Flugplatz von Girdwood/AQY ist ein typischer Backcountry-Airstrip in Alaska und verschafft Zugang zum Alyeska-Resort im Churach State Park.
Eine ausführliche Vorstellung der Reise finden Sie hier zum Herunterladen. Die finden Sie Reisepläne hier als Excel-Datei.


Das für alle Teilnehmer verpflichtende Briefing findet am:

Samstag, den 2. Februar 2019,

von 12.00 bis 18.00 Uhr in Mainz (Hotel Atrium) statt. Danach haben wir ein gemeinsames Abendessen zum gegenseitigen Kennenlernen geplant. Da wir uns in Alaska und den USA in touristisch beliebten Regionen bewegen, müssen wir den Anmeldeschluss auf den 10. Februar festlegen.

Sie haben Interesse an einer der beiden Varianten? Dann melden Sie sich bitte frühzeitig zum Briefing an, das erlaubt uns einen ersten Rückschluss auf die vermutliche Gruppengröße:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Kosten erst kurz vor dem Briefing verlässlich beziffern können. Für eine grobe Kalkulation rechnen Sie bitte mit den Betriebskosten Ihres Flugzeugs sowie mit:

  • 700 Euro Gebühren pro Stopp in Russland pro Flugzeug,
  • 100 Euro Gebühren pro Stopp in Nordamerika,
  • 300 Euro Gebühren pro Stopp in Grönland und Island,
  • mindestens 250 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer als Hotelkosten.


Unser eigenes Flugzeug, die Cheyenne II XL, wird vermutlich die Ostroute fliegen. Wenn Sie also keine eigene geeignete Maschine haben und trotzdem Russland und Alaska gern aus dem Cockpit erleben möchten, dann kontaktieren Sie uns. Sicher ist das aber noch nicht, wenn sich eine nette Crew für die Westroute findet, kann Max auch in diese Richtung fliegen – lassen Sie uns also wissen, woran Sie Interesse haben.

In jedem Fall werden beide Routen aber von einem erfahrenen Pilot und Flugzeug-Guide begleitet. Fragen zur Teilnahme mit dem eigenen Flugzeug oder als Pilot in unserer Cheyenne beantworte ich gerne.



  
 
 




25. Oktober 2018: Von Manfred Saulauf an Jan Brill

Guten Tag,

nach der Durchsicht des Vorberichtes zu dieser Reise bleibt nur eins zu sagen: Cool.. einfach Cool.

mfg

17. Mai 2019: Von Ullrich Schuster an Jan Brill Bewertung: -3.00 [3]

Schönen guten Morgen!

Das klingt ja ehrlich gesagt schon mal relativ spannend muss ich sagen und ich würde da auch gerne mal an einer solchen Reise nach Russland/Alaska teilnehmen.


Allerdings würde mich hier dann zusätzlich noch interessieren, wie es denn so ganz allgemein mit dem Russland Visum aussieht.


Wird sich da bereits darum gekümmert oder muss ich selbst über ein Portal wie www.rus-visum.de mein Russland-Visum organisieren?

17. Mai 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Ullrich Schuster

Ich bin zwar bei dieser Reise nicht dabei, aber als Teilnehmer einer früheren Reise kann ich sagen, dass Visa und z.B. auch Impfungen in der Verantwortung der Teilnehmer liegen.

17. Mai 2019: Von Matthias Reinacher an Ullrich Schuster

Russland-Visum ist recht einfach, man braucht lediglich eine Bestätigung eines russischen "Reiseveranstalters".Wir haben unsere von Evgeny Kabanov von MAK General Aviation Services www.makgas.com bekommen.

Dann nur Antrag ausfüllen, Unterlagen zusammensuchen (Auslandsreise-KV der Allianz für 13€/Jahr wurde bei mir problemlos akzeptiert, es musste allerdings eine spezielle Bescheinigung angefordert werden), überhöhte Visumsgebühr zahlen, Pass einschicken und wieder in Empfang nehmen.

17. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +4.00 [4]

Don’t feed the spammer!

17. Mai 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Stimmt wohl mit Troll. Jeder seiner Beiträge ist negativ bewertet worden. Muss man erst einmal schaffen...

18. Mai 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.

Wolff, die Bewertungen sind nicht relevant. Jeder seiner "Beiträge" hat einzig den Sinn, eine verlinkte Webseite zu bewerben. Der gesetzte Link auf einem seriösen Medium erhöht den Pagerank bei Google, und der eine oder andere von uns oder ein Suchmaschinennutzer, der den Beitrag, der für sich einzeln genommen ja konstruktiv wirkt, angezeigt bekommt, ruft die Webseite ja möglicherweise auf. Weil es eine rundum destruktive Kommerzialisierung des Forums ist, wäre ich für eine Löschung des Benutzers und seiner Beiträge. Ich habe es auch erst durch die Bemerkung von Tobias verstanden.

Mit der nachgelagerten Diskussion hier machen wir wenigstens den menschlichen Lesern des Threads hier klar, welchen der beiden genannten Links man wohl eher benutzen sollte. Für den Pagerank wird er aber sein Ziel erreichen.

... im nächsten Posting fragt er dann, ob der Veranstalter auch für weibliche Begleitung auf den Reisen sorgt, oder ob man die selbst über ein Portal wie <xxx-link> buchen muss :-)

18. Mai 2019: Von Aristidis Sissios an Tobias Schnell

Off topic:

ich dachte mit solche Fluggeräte bei der Reise die kommen von alleine...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang