Wir haben ein Airconnect im Panel verbaut, welches aber seit einiger Zeit keine Daten mehr vom PowerFLARM zu SD liefert.
Vom Airconnect scheinen unterschiedliche Versionen zu existieren, deren Passcode unterschiedlich aufgebaut ist.
Vom Hersteller bekam ich die Anleitung , resp. den Code genannt. Diesen Code eingegeben meldet SD irgendwas von connection failed. Mit einem bewusst falschen Code kommt eine andere Meldung, die klar aussagr, dass der Code nicht stimmt. Insofern gehe ich davon aus, dass mein Code stimmt, das Problem aber anderswo liegt.
Es könnte u.U. mit einem Update für das PowerFLARM zusammenhängen. Insofern war meine Überlegung, die EInstellungen des Airconnecr bzgl. Baudrate zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwjh-dr89ojiAhWOY1AKHVNGCsoQFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.air-avionics.com%2Fsupport%2FConnect_Manual_DE.pdf&usg=AOvVaw1ofjbYtfJ_UjwEGo4WWdN8
Hier gibtÄs das Manual und auf S. 10 ist beschrieben wie man eine Telnet-Verbindung zu dem Gerät aufbaut, nämlich über "telnet 1.2.3.4 2000"
Wenn ich das probiere erscheint auf dem Bildschirm "PASS>". Versuche ich nun den PIN (s.o.) einzugeben, bricht die Verbindung beim ersten Tastendruck ab. Egal was ich drücke, ob Ziffer ode Buchstabe.
Die Verwendung von putty anstatt des Windows-eigenen telnet ist auch nicht besser.
Hat jemand Erfahrungen, wie man erfolgreich auf die Kommandozeile kommt ohne dass die Verbindung gekappt wird ?
Ich schätze, bei korrekter KOnfiguration der Airconnect-RS232-Schnittstelle müsste man im telnet-Fenster irgendwelche NMEA-Paket vorbeirauschen sehen.
Aus dem oben beschriebenen Phänomen könnt ihr ableiten, dass der Aufbau der WLAN-Verbindung zum Airconnect per se funktioniert und das das Airconnect auch erreicht werden kann.
Any ideas ?