Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | VERKAUFT ! Winslow 4-Personen-Rettungsinsel (Vollausstattung) günstig abzugeben  
2. Mai 2019: Von Marc Staiger  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

*** VERKAUFT ****


ich habe ein unbenutztes Life Raft von Winslow (BJ2008) übrig, das voll ausgestattet ist (ELT Notfallsender, Trinkwasser-Aufbereiter, Notfallproviant, First Aid, Werkzeug, etc.) und das noch bis 03/2020 verwendet werden kann, bzw. danach zur Wartung muss. Die Rettungsinseln müssen alle 3 Jahre zur Wartung (Auspacken, Dichtheits-/Funktionstest etc.). D.h. auch diese Insel hier kann nach der nächsten Wartung (in einem Jahr) weiter verwendet werden. Die Rettungsinsel hat eine Zulassung nach FAA, CAA, DGAC.

Laut RUAG, dem deutschen Service-Partner von Winslow kostet dieses Raft neu über 10.000 EUR. Ich würde es sehr günstig - für 500 EUR - abgeben wollen, weil ich keine Verwendung dafür habe.

Bei Rückfragen einfach melden. Ich kann auch gerne Fotos mit Detail-Angaben schicken.

Gruss,

Marc

2. Mai 2019: Von Joachim W. an Marc Staiger

Hallo Marc,
ich würde die Insel kaufen. Bitte melde dich per PM bei mir.
Bei Dir kommt:
Dem Nutzer kann keine private Nachricht zugesand werden, da er dem Empfang von PMs nicht zugestimmt hat.

Beste Grüße
Joachim

2. Mai 2019: Von Michael Becher an Marc Staiger

Hallo Marc,

ich würde die Insel auch abnehmen :-) Nur falls Sie noch verfügbar ist: Weißt Du was so eien Wartung kostet? Was wiegt die Insel?

LG

Michael

3. Mai 2019: Von Sebastian S. an Marc Staiger

Ich würde sie auch gerne haben

3. Mai 2019: Von Marc Staiger an Marc Staiger

Moin zusammen,

die Rettungsinsel wiegt 15.8 Kg

die 3-Jahres-Wartung kostet wohl so um die 1.500 EUR.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber es kann sein, dass die Insel jeweils nur gemäss der Zertifizierungen (FAA, CAA, DGAC) verwendet werden kann, also vor allem für N-registrierte Maschinen, sowie F- und C-regs. Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen?

3. Mai 2019: Von Achim H. an Marc Staiger

Es gibt keine Zertifizierungsanforderungen an Rettungsinseln im privaten Gebrauch.

500 € ist viel zu günstig...

3. Mai 2019: Von Helmut Franz an Achim H.

Die hätte ich sofort gekauft... too late :(

4. Mai 2019: Von Rolf Winterscheidt an Helmut Franz Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe noch eine Ein-Mann-Insel, die ich nach meiner Transatlantiküberquerung glücklicherweise unbenutzt wieder abgeben kann. Rolf at. RoWi Punkt net.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang