Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2019: Von Marc Staiger an Marc Staiger

Moin zusammen,

die Rettungsinsel wiegt 15.8 Kg

die 3-Jahres-Wartung kostet wohl so um die 1.500 EUR.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber es kann sein, dass die Insel jeweils nur gemäss der Zertifizierungen (FAA, CAA, DGAC) verwendet werden kann, also vor allem für N-registrierte Maschinen, sowie F- und C-regs. Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen?

3. Mai 2019: Von Achim H. an Marc Staiger

Es gibt keine Zertifizierungsanforderungen an Rettungsinseln im privaten Gebrauch.

500 € ist viel zu günstig...

3. Mai 2019: Von Helmut Franz an Achim H.

Die hätte ich sofort gekauft... too late :(

4. Mai 2019: Von Rolf Winterscheidt an Helmut Franz Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe noch eine Ein-Mann-Insel, die ich nach meiner Transatlantiküberquerung glücklicherweise unbenutzt wieder abgeben kann. Rolf at. RoWi Punkt net.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang