Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. April
AERO 2019: Bericht von der Messe
Garmins ADS-B Initiative
Mode Confusion und designbegünstigte Unfälle
The Islands of Maybe - Flug auf die Färöer
Checkliste: Von der Krücke zur Säule
On Floats im Westen Kanadas
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Was nur Kinder merken...  
12. Mai 2019 18:39 Uhr: Von Florian S.  Bewertung: +2.00 [2]

Heute mal wieder was gelernt. Fragt mich meine Tochter mitten im Flug:

"Papi, warum fliegen wir zum Tod?"

Ich: "Hä, wie kommst Du denn darauf?

"Ja, da vorne steht doch "TOD" auf unserer Route..."

Hatte ich bisher gar nicht realisiert, dass Garmin mit dem vorletzten Softwareupdate bei aktivierter VNAV jetzt einen Punkt "TOD" auf die Route einzeichnet - könnte ja nicht nur bei Kindern, sondern auch bei etwas ängstlicheren Erwachsenen zur Verwirrung führen ;-)

Sie war dann auf jeden Fall erleichtert, als ich ihr erklärt habe, dass wir dort nicht sterben werden ;-)

12. Mai 2019 19:38 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Florian S.

ich kenne einen aus dem forum....als er fliegen lernen wollte...stieg er nicht in den flieger ein, weil dieser ihn schriftlich schon beim platznehmen auf dem führersitz im führerraum beleidigte:

warum bin ich ein throttel?

hmmm

aber - er bekam eine gute bis sehr gut ausbildung....;-))))

12. Mai 2019 21:20 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Mein erster Moment im Cockpit hatte mir gleich die ewigen Fragen des Lebens vor Augen geführt: Kopflastig - Schwanzlastig

12. Mai 2019 22:13 Uhr: Von Wolfgang Winkler an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Kurz vor dem Erreichen desselben erscheint dann auch noch der Schriftzug "TOD in 1 minute" in schwarzer Schrift auf weißem Grund. Das gibt es aber zumindest beim G1000 schon immer und nicht erst seit dem letzten Update.

12. Mai 2019 22:40 Uhr: Von Andreas Trainer an Florian S.

Mein Vater hatte sich vor 40 Jahren an einer Piper L4 beteiligt.

Meine kleine Schwester, damals ca. 7 Jahre alt, hat beim ersten Flug gelesen, daß das Flugzeug ein Klosett hat - das hatten weder die C150, die C172 noch die C182, welche sie vom Verein kannte.

Der Gashebel ist links an der Seitenwand, Leerlauf war mit closed beschriftet.

12. Mai 2019 22:54 Uhr: Von Malte Höltken an Florian S. Bewertung: +2.00 [2]

Es gab mal eine Erzählung aus den Staaten, in der ein Kind bei ihrem ersten Flug gefragt haben soll, wozu das Flugzeug einen Schalter für "rotting bacon" hätte. Seit dieser Frage würde der Pilot den Schalter ROT BCN auch nur noch rotting bacon nennen.

12. Mai 2019 23:16 Uhr: Von Tobias Schnell an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Wer schon mal ein Segelflugzeug aufgerüstet hat, kennt sicher die Kommandos "schnauzwärts - schwanzwärts" an den Flächenhalter beim Ausrichten der Hauptbolzen-Augen. Irgendwann hat ein neuer Flugschüler uns mal vor Augen geführt, dass man das auch anders verstehen kann...

13. Mai 2019 19:15 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Tobias Schnell

und was ist dann TAILWIND????


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang