Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

ich kenne einen aus dem forum....als er fliegen lernen wollte...stieg er nicht in den flieger ein, weil dieser ihn schriftlich schon beim platznehmen auf dem führersitz im führerraum beleidigte:

warum bin ich ein throttel?

hmmm

aber - er bekam eine gute bis sehr gut ausbildung....;-))))

12. Mai 2019: Von Alexander Callidus an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Mein erster Moment im Cockpit hatte mir gleich die ewigen Fragen des Lebens vor Augen geführt: Kopflastig - Schwanzlastig

12. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Wer schon mal ein Segelflugzeug aufgerüstet hat, kennt sicher die Kommandos "schnauzwärts - schwanzwärts" an den Flächenhalter beim Ausrichten der Hauptbolzen-Augen. Irgendwann hat ein neuer Flugschüler uns mal vor Augen geführt, dass man das auch anders verstehen kann...

und was ist dann TAILWIND????


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang