Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Wie befestigt Ihr eure Actioncams?  
22. April 2019: Von Patrick K. 

Hallo zusammen,

ich sehe so viele Videos auf YouTube wo außen und innen Actioncams den Flug filmen.

Ich habe etwas Hemmungen an der Tragfläche oder am Kunststoff der Innenverkleidung Klebepads anzubringen. Außerdem ist das auch rechtlich ein Problem, soweit ich weiß.

Aber wie befestigt Ihr die Dinger dann, um so geile Aufnahmen machen zu können?

Viele Grüße,

Patrick

22. April 2019: Von Jürgen Grams an Patrick K. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Bekannter hat sich für die Befestigung seiner GoPro an unserer Vereins-Cessna einen gebrauchten Handlochdeckel gekauft- und daran eine richtige Halterung geschraubt. Bei Bedarf ist der Deckel in einer Minute an/umgeschraubt.

Gruß,

Jürgen

22. April 2019: Von Malte Höltken an Patrick K.
23. April 2019: Von  an Malte Höltken

Kennst Du jemanden, der so eine Zertifizierung nach CS-SC403a schon mal durchgezogen hat? Welche Werft hat das gemacht?

23. April 2019: Von Patrick K. an Malte Höltken

Es wäre toll, wenn jemand Bilder der Befestigung posten könnte.

Würde mich wahnsinnig interessieren, wie das aussieht und wie das genau befestigt wird, unabhängig der rechtlichen Bedingungen...

23. April 2019: Von Malte Höltken an  Bewertung: +2.00 [2]

Der Witz an den Standard Changes ist, daß diese bereits zugelassen sind, und nur einer Nachprüfung und Release to Service durch einen entsprechenden Prüfer erfolgen muß. Es muß also nach SC-403 nichts zertifiziert werden. Ich habe das bereits durchgeführt und kenne einige weitere Flieger mit entsprechender Änderung. Mir ist auch kein Prüfer bekannt, der sich dagegen gewehrt hätte, eine dem SC entsprechende vorrichtung freizugeben.

Es wäre toll, wenn jemand Bilder der Befestigung posten könnte.

Ich mache bei nächster Gelegenheit gerne Bilder.

Würde mich wahnsinnig interessieren, wie das aussieht und wie das genau befestigt wird, unabhängig der rechtlichen Bedingungen..

Wie in der CAP 1369 beschrieben gibt es extrem viele Möglichkeiten der Befestigung, aber zur Ideensammlung können wir ja hier jeder seine Bilder posten.

23. April 2019: Von  an Malte Höltken

Danke! Der Kontakt eines Prüfers der das unterschreibt wäre für mich (gerne auch per PM) sehr hilfreich - ich hatte bisher erst einen gefragt und der meinte "die Anforderung dass die Kamera nicht vor Steuerflächen sein darf ist in der Praxis kaum zu erfüllen - deswegen unterschreibt er das nicht ....


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang