Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Sonstiges | Nun legitimiert Rotax das Lästern über Mickeys  
23. April 2019: Von Andreas Ni  Bewertung: +1.00 [1]

Diese auf der Aero von Rrrrotax verteilten Aufkleber sagen ganz eindeutig: Lästern erlaubt :-)

23. April 2019: Von Andreas Ni an Andreas Ni

Ich werde mir diese Aufkleber je rechts und links auf meine Motoren kleben, so dass ich auch während des Fluges immer drauf schauen kann ... wie bespassend das doch wieder ist (hat noch wer welche übrig? )

Nachtrag: die ersten 3 wurden mir eben bereits in whattsapp zugesagt :-)

23. April 2019: Von Chris B. K. an Andreas Ni

Hat Rotax überhaupt das Copyright auf den Spruch? Den hat doch Hans Albers schon in "Flieger grüß mir die Sonne" 1932 besungen.

--> https://www.youtube.com/watch?v=bjjE15ClLgw

;-)

23. April 2019: Von Tee Jay an Andreas Ni

Offensichtlich scheint diese Kampagne bei jenen besonders gut zu wirken, für die ROTAX = UL bedeutet und die japsend mit Schnappatmungen Ihre Defizite in Internetforen kund tun müssen. Was wohl P2006er Piloten (oder eine Menge anderer) davon halten?

https://en.wikipedia.org/wiki/Tecnam_P2006T

Nun gut... hier ist der Fisch...

23. April 2019: Von Wolff E. an Tee Jay

Wobei die 2006 nicht wirklich der "Brüller" ist und eher als Trainer für angehende ATPLer gedacht ist.

23. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Ach der "Doppelrotax" .... weder glaube ich da rein zu passen (ich will nicht durch dieses Miniaturkläppchen mich reinquetschen!) noch erwarte ich ein Steigen mit einem Motor. Der einzige Vorteil dieses Dingens mit 2 Motoren ist ein Strecken des Sinkfluges bei einem einseitigen Motorausfall (je nach Beladung und Dichtehöhe), was natürlich gegenüber einer Einmot bereits Vorteile hat.

P.S.: das Miniaturkläppchen fasst sich an wie ne Trabbi-Türe.

23. April 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Don't feed the Andreas..der ist doch nur neidisch auf sparsamere, moderne Motoren.

Wie wär's dagegen mit einer konstruktiven Antwort im Endlosthread? ;-)

23. April 2019: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

@ Flieger Max: mein persönliches Zeitalter der konstruktiven Antworten in diesem Forum ist schon ziemlich lange abgelaufen; ich bevorzuge hier eher diese und jene Lästerei oder auch mal 'nen Schluck Öl in verschiedene Feuer... :-)

Die sparsameren Motoren, die mich begeistert hätten, rotten in Koblenz vor sich hin: Einiges an Hirnschmalz, Schweiss und vor allem schnödem Mammon stecken drinnen - von Thielert, Mercedes und vor allem Martin Hagensieker und Herrn Gomolzig. Und etwas Bums fehlte ..

23. April 2019: Von Sven Walter an Wolff E.

Wobei sie für den Endkunden auch sagen, dass sie sich als Konkurrenz zur 172er sehen, jenseits der Flugschulen. Vom Verbrauch her und der Reisegeschwindigkeit nicht mal falsch. Dazu Mogas. Und Heimkehrhilfe.

Ja, sie ist büschn klapprig. Irgendwo muss man ja Gewicht sparen... Aber Sitzkomfort ganz gut (Andreas Ni, wir müssen uns echt mal treffen, Dimensionen vergleichen und so :-))

24. April 2019: Von Andreas Ni an Sven Walter Bewertung: +0.33 [1]

Gerne .... An Sonntag Nachmittagen sitzen wir oft vorm Hangar beim after landing Beer und lästern gemeinsam über Mickeys :-)

24. April 2019: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich lästere nie über Mickeys - nur über Umkehrkurver und Warmluftingenieure :-).

24. April 2019: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +5.00 [5]

Gerne .... An Sonntag Nachmittagen sitzen wir oft vorm Hangar beim after landing Beer und lästern gemeinsam über Mickeys :-)

Ja, das seh' ich auch oft: die einen sitzen und lästern, die anderen fliegen noch zwei-drei Stunden.

24. April 2019: Von Andreas Ni an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Dafür sollst Du bekommen, was Dir dafür zusteht, nämlich eine naß-schlaue Antwort mit erhobener Nase:

Am Sonntag Nachmittag hat mein Flieger in bereits in einer Stunde jene Enfernung zurückgelegt, die die meisten Mickeys in 2 Stunden zurücklegen, und das mit Platz für einige Passagiere und keiner wurde gemaßregelt, dass womöglich seine Colaflasche und sein Sandwich keinen Platz im Flieger finden würden :-)

Ausserdem bekam dann mein Flieger bereits im Laufe des Sonntags einige Streicheleinheiten in Form von Wartungs- & Politur-Arbeiten und sonstiger Cosmetics :-))

26. April 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [6]

Es lohnt sich nicht über Mickeys zu lästern. Beträchtliche Teile der Fliegergemeinde - wenn es diese überhaupt gibt - hat mit Füßen und Geldbeutel abgestimmt, dass hier die Zukunft für ihren Bedarf an Fliegerei liegt. Und das sind eben nicht nur mangelhaft ausgebildete oder ignorante Anfänger, sondern immer mehr gestandene Echo-Piloten entscheiden sich dafür und zahlen bis zu 200.000 Euro. Aber eben nicht mehr 500.000 oder 1 Million für Echo-Viersitzer. Wenn das dauerhaft so weiter geht, wird der Mittelbau zwischen "Mickey" und Cirrus total austrocknen, und dann hat sich jede Lästerei erledigt.

26. April 2019: Von  an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +15.00 [15]

Die ganze Diskussion ist ohnehin lächerlich. Es gibt Flugzeuge in verschiedenen Gewichtsklassen, das ist für mich die Quintessenz. Wo bitte soll der grandiose Unterschied zwischen einer C-152 und einer FK-9 oder G3 liegen – außer dass die beiden ULs deutlich schneller und effizienter sind?

Alles andere geht in Richtung Dünkel. My 5 c.

26. April 2019: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +3.00 [3]

So wird ein Verkehrsmittel kaputtreguliert.

26. April 2019: Von Andreas Ni an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich habe auch ich die glänzenden Mickeys und ihre glänzenden Verbrauchswerte mitsamt den leicht und leichter bekleideten Ost-Europäerinnen in den B-Hallen der Aero gesehen.

Ich stand sogar knapp 1 Std an einem Mickey-Stand (incognito ;-) und führte auch ein Verkaufsgespräch, jaaaa, für ein Mickey.....

Auch weiss ich, dass ich damals als ich mit guten 20 mit dem Fliegen begann, leicht hätte schwach werden können und mich den Mickeys zuwenden hätte können, wenn es sie bereits gegeben hätte. Wie Odyssseus mit den Sirenen - dadran musste ich denken, als die Mickey-Jungs (und Andere!!!) um die leichtbekleideten Tschechinnen schlichen, die in roten Kleidchen und roten Dessous graziös vor den Mickeys posten und lockten.

Aber der Weg ist der definitiv Falsche. Das Einzige Argument ist der kleinere Geldbeutel, der ausreichend ist, um sich in die Lüfte zu erheben.

Möglicherweise hast Du recht, in 25 Jahren werden dann nur noch Mickeys privat betrieben - dadrüber gehts dann erst wieder weiter mit gewerblichen CJs (bei denen sich die Eigentümer mit den jeweiligen Finanzämtern streiten, ob der Flug nach Cannes nun geschäftlich war oder nicht).

Solange jedenfalls ich fliegen kann und darf, werde ich mit Flugzeugen fliegen, die zertifiziert sind und eine Musterzulassung haben.

26. April 2019: Von Thomas R. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +5.00 [5]

Ich hab das schon mal gesagt und ich sage es nochmal: Ich finde es gibt kaum etwas Erbärmlicheres als es im Jahre 2019 immer noch nötig zu haben, ständig und bei jeder Gelegenheit über unsere UL-Kameraden zu lästern. Das lässt tief blicken, aber nicht in Hinblick auf die ULer...

26. April 2019: Von Chris Schu an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Solange ich fliegen kann und darf, werde ich mit Flugzeugen fliegen, die zertifiziert sind und eine Musterzulassung haben.

Cool - Do it!! Dann lass aber die anderen doch auch einfach in Ruhe fliegen mit dem was sie können und wollen ...

26. April 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +7.00 [7]

>>> Solange ich fliegen kann und darf, werde ich mit Flugzeugen fliegen, die zertifiziert sind und eine Musterzulassung haben.

Das finde ich total ok.

Glaubst Du aber echt, dass wir diese Information ein Mal pro Stunde brauchen?

PS: Ich wahrscheinlich auch wenn ich es mir leisten kann. Aber NUR weil ich IFR fliegen will (als Hobby) - und es mir momentan leisten kann.

26. April 2019: Von Erik N. an Andreas Ni

Andreas, was genau ist für Dich ein "Mickey" ? Jeder der in ein UL steigt oder nur jeder, der nur in ein UL steigen darf ?

26. April 2019: Von Andreas Ni an Erik N.

Es sind eher jene "fliegenden Kisten" mit einem M an zweiter Stelle des Kennzeichens. Aber mittlerweile spricht einer meiner besten Freunde in den USA auch von Mickeys, wenn er über "LSA" redet.

Der Begriff hat es längst in den weltweiten Sprachgebrauch geschafft, und googelbar ist "Mickey" bereits auch - Googel zeigt Dir dann schon nicht nur mehr Kinder-Vergnügungsparks in Orlando und Paris.

26. April 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Das Ganze sollte man einfach als Strukturwandel betrachten, der im Kern ein menschengemachter Kollateralschaden ist. Ohne die wahnsinnige Produkthaftung im Amiland und - zeitgleich - die ebenso wahnsinnige Überregulierung in Europa wäre diese Zweiteilung der Fliegerei niemals entstanden. Kein Flieger hat diesen Blödsinn von sich aus gewollt, aber nun heißt es damit bestmöglich zu leben und die sich ergebenden Chancen zu nutzen. Viele tun es, andere mögen halt nicht.

26. April 2019: Von Andreas Ni an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, Alexis, es ist eine der Eigenarten dieses Forums bzw deren Foristen, dass oft nicht zu Ende gelesen wird, dass vergessen wird, dass falsch interpretiert wird weil der post zuvor nur unzureichend gelesen/verstanden wurde. Macht ja nix: dann schreibt man es halt 2 oder 5x.

26. April 2019: Von Alexander Callidus an Ernst-Peter Nawothnig

Kein Flieger hat diesen Blödsinn von sich aus gewollt, aber nun heißt es damit bestmöglich zu leben und die sich ergebenden Chancen zu nutzen.

Keiner? Ich habe 1995 mit der Fliegerei angefangen, Auslöser war der Aerokurier 11/94 oder 12/94: "Dallachs schneller Flitzer" o.ä. Damals war die Stimmung duch so, daß viele gespannt darauf warteten, was wohl aus der Ecke noch kommt und sich in der Zwischenzeit an neuen rasanten oder ausgefallenen Fliegern freuten. Nichts Öderes als eine Cessna oder Piper, die neben einer Sunwheel stand. Laut, lahm, träge, alt....


82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang