Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Nun legitimiert Rotax das Lästern über Mickeys
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

30. April 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni

Andreas, nimm doch bitte mal das Bild des D-mist aus dem Text und hänge es an (2 Anhängen).seit dem das bild drin ist, ist dieser threat lahm hier in Spanien...

30. April 2019: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Hinter diesem Kennzeichen einer Cessna Citation stecken gewiss irgendwelche Computerfreaks oder Service Provider aus der DIGITalen Welt :-)

30. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Auch hier in de Palz, Wolff ... ich lösche es kurzerhand - wo auch immer weitere(!) Probleme diesem Mousecopter anhaften. Die Meisten werden es eh schon gesehen haben: komischerweise bekam es keine rote Eins

- Beitrag gelöscht: das Bild allein löschen klappte auch nicht. Auf meinem Rechner hat das Bild 489kb, also fast nix.

30. April 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

@Alexis: Während wir in Sofia den Rückflug vorbereiten hören wir einen höchst interessanten Funkverkehr: 2 deutsche Privatpiloten mit einer Zweimot starten IFR und haben offenbar nur eine einzige SID in Betracht gezogen. Die abweichende Freigabe registrieren sie zunächst gar nicht sondern lesen nur die gebriefte SID zurück bis ihnen ATC erklärt dass sie eine SID nach Norden abfliegen müssen. Dort gibt es allerdings Berge..

Nach ein paar Minuten schalte ich aus Interesse auf die APP-Frequenz und höre mit:
"D-xxxx report Altitude"
D-xxxx: "D-xxxx 3300 feet climbing"
ATC: "D-xxxx 3 NM ahead there is a mountain 1000 feet higher than your current altitude, climb immediately or turn around immediately!"
D-xxxx: "ohh!" (sinngemäss...)

@Georg ZZZ:
Kenne den Film nicht, aber Mavie Hörbiger entschuldigt schon mal etwas, die geht in Ö als lupenreine Hörbiger-Enkelin und somit Österreicherin durch.

30. April 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Krass! 1000 Fuß und drei Meilen ... ich hätte umgedreht :-) ....

30. April 2019: Von Chris _____ an 

Gab mal einen toedlichen Unfall mit einem Learjet aus Brown Field in San Diego. Die sind nachts VFR gestartet und wollten in der Luft ihre IFR-Clearance holen.

Als die Clearance nicht sofort kam, sind sie unter Class Bravo geblieben, haben sich dann verfranzt und sind dann gegen einen Berg geknallt.

https://www.ntsb.gov/investigations/accidentreports/pages/aab0605.aspx

30. April 2019: Von  an Chris _____

Den Unfall kenne ich, das war ein krasser Pilotenfehler.


  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang