Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Nun legitimiert Rotax das Lästern über Mickeys
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

29. April 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

Lass ihn doch. Wenn er über seinen einzigen Witz zu Ende gelacht hat erzähle ich dann etwas wirklich Witziges über zwei IFR-Profis die ihr Leben in einer DA42 einem bulgarischen Controller verdanken.

Von wegen Flugvorbereitung, etc.

29. April 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Ja, bitte Max!

30. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Maaax? Andreas ist fertig.

Btw:

Und entweder war ich schon viel zu lange nicht mehr im Kino, oder es gibt diesen großartigen österreichischen Humor nicht mehr von den vielen Filmen, deren TItel ich nicht mehr weiß (häßliche Killer im Kunststoffpulli, die ihr Opfer den Fels in Salzburg runterstoßen und was vom Herrgott murmeln; Filme, die zu 80% in Waldheims Panzer-Benz spielen, Caliber deluxe, etc.). Hauptsache schwarzer Humor. Bevor Du was von der Sahelzone des Humors schreibst, guck' mal "Liebesluder" von Detlev Buck, ist zumindest fliegerisch ontopic und reicht m.E. ans Ösi-Niveau ran.

30. April 2019: Von Tee Jay an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

und spielt ganz in meiner Nähe in EDKM ;-)

30. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tee Jay

Allerdings interessiert sich die Dame nur für D-E... und besonders für D-I....-Piloten. Sehr realistisch.

Okay, andererseits ist in dem Film auch der Flugleiter Objekt der Begierde, sehr unrealistisch. Max, Du könntest auf die Herkunft der Dame abheben, ist jetzt m.W. daham am Burgtheater.

30. April 2019: Von Tee Jay an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

ach Georg, es kommt dabei nicht auf die Größe an ;-)

30. April 2019: Von Andreas Ni an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Ach Tee Jay... Du wirst Dich gewiss an die Burger King Werbung (aus TV, Radio- und Kinowerbung) erinnern - "Es kommt eben doch auf die Grösse an" - hier scheinen die Fast-Food-Giganten recht zu haben. Sogar unser Flugplatz-Inder serviert Burger mit einem kleinen Fähnchen, auf dem gedruckt steht, "Catch the Giant".

Und was Kabinengrösse angeht, auch da kann ich Dir sagen, dass gewisse kleine Gesten gewisse Grösse (in dem Falle der Kabine) voraussetzen:

30. April 2019: Von Chris Schu an Chris Schu Bewertung: +4.00 [4]

... und ich versuche mein Hobby einigermassen understatement und gesellschaftsvertraeglich zu betreiben und nicht immer den Dicken raushaengen zu lassen - Die GA hat eh schon einen sehr elitären Ruf.

Vor ein paar Jahren war hier noch konstruktiver Austausch angesagt, nicht der Groessenvergleich oder Kompensation verschiedener Dinge

30. April 2019: Von Andreas Ni an Chris Schu

Chris, das mit dem konstruktiven Austausch -besonders was technische Fragen angeht- starb hier schon längst weitgehend. Leider. Oft wird geantwortet ohne zu Ende gelesen zu haben oder ohne zu verstehen, was dort eigentlich geschrieben steht oder gemeint wird. Und eine Flasche durchschnittlichen Champagner.. diesen Gegenwert an Sprit verfliegt ein Mickey zwischen den ostfriesischen Inseln oder Bitterfeld und Halle.... Also bohr' Dir ma nich ins Knie.

30. April 2019: Von Wolff E. an Chris Schu

Ich darf dann bei Größenvergleich schon länger nicht mehr mitspielen...



30. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Wolff, eigentlich ist's ein sehr sehr trauriges Thema: als ich begann zu fliegen standen in Worms 14 Zweimots (zeitweilig 2 King Air und eine Mitsubishi!:-) und über 50 Einmotorige. Heute sind es noch 3 Zweimot. Und nur 2 fliegen, und die Eine der Beiden, die fliegt, ist ein Doppelrotax. Und von den Einmots, die heute in Worms stehen, macht der Anteil der Rrrotaxgetriebenen (sowohl echte Mickeys wie auch Transgender, als Ecko drauf, aber Rotax drinnen) mehr als die Hälfte aus.

Nachtrag: es gab auch 2 Twin Comanches, die Eine war eine Schwarze (stand irgendwann Ende der 80er im Hof der Raiffeisen in Wolfskehlen, weil versucht wurde, sie ohne Sprit von Worms nach Egelsbach zu fliegen, Du wirst Dich wahrscheinlich entsinnen, es war sogar in Sabine Behrles Magazin), die Andere steht heute noch in Worms einem Hangar, allerdings nicht mehr geflogen seit gut 15 Jahren.

30. April 2019: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Och, geht schon, in meiner Größenklasse wär's dann eben ein Piccolo. Was passiert eigentlich, wenn man in 5000ft eine Flasche mit Bizzl aufmacht? ZAWUSCH! und das ganze Cockpit klebt?

30. April 2019: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Noch nie ausprobiert :-)

Es sollte aber kein Problem sein, denn das bissl mehr an Druckdifferenz sollte kaum einen Unterschied machen: während eine Champagnerflasche bei +4°C einen Innendruck von 4 bar hat, sind es bei 40° Champagnertemperatur bereits 15 bar... Also wenn schon im Flieger, dann besser mit Kühlbox....

Ansonsten mit Druckkabine: dann sind die sehr viel gefährdeteren Chipstüten auch ungefährlicher. (Chipstüten sind weder aus Glas noch haben sie einen gewölbten Boden :-)

30. April 2019: Von  an Andreas Ni

Wolff, eigentlich ist's ein sehr sehr trauriges Thema:

Bei heutigen Spritpreisen ist eine leichte Twin halt relativ unattraktiv. Zwischen SR22T und TBM ist da wenig Luft für ein attraktives Angebot.

30. April 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

sind es bei 40° Champagnertemperatur bereits 15 bar...

Wer ernsthaft Champagner mit 40 Grad trinken würde, dem geschieht es Recht ;-)

30. April 2019: Von Andreas Ni an  Bewertung: +1.00 [1]

es sollte eine rein physikalische Betrachtung sein ...

Ich frage mich übrigens schon immer, welche Temperatur man zum Baden in Champagner wohl wählt - im Flugzeug wird das allerdings Leuten wie Donald T vorbehalten sein ....

30. April 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Wie schon Loriot bemerkte, der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass es schafft, beim Fliegen noch eine warme Mahlzeit einzunehmen.

30. April 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Dieses Kennzeichen erklärt viel. ..



30. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
30. April 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni

Seneca I? Die wollte bestimmt keiner mehr kaufen. Passt dann schon...

30. April 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

Versicherungsbetrug per gear-up-Nachtlandung auf unbeleuchteter Bahn? Das klappt vermutlich nicht (grob fahrlässig).

30. April 2019: Von  an Chris _____

Vielleicht wollte er ja die Lebensversicherung betrügen.

30. April 2019: Von Andreas Ni an Chris _____

Keine Ahnung wie das damals war - ich gab lediglich weiter was Gerüchte so erzählten. Schliesslich ists über 20 Jahre her. Aber: ihr lenkt alle alle vom Thema ab: ich hatte doch Delta-MIST gepostet :-))

30. April 2019: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

"ich hatte doch Delta-MIST gepostet "

Besser als D-IGIT

30. April 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Alexander Callidus

Real gibt es auch die D-GMBH. D-G... gibt es eben nicht viele, da ist der Anteil an attraktiven Kennzeichen hoch.


  82 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang