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Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; vielmehr interss
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Antworten: 3
Letzter Eintrag: 31. März 2005
von arne:
Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000m) wo man per B [...weiter]
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Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Jeppese
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Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgeh
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Sehr geehrte Flugzeughalter, Sie haben Sich möglicherweise für ein Gerät der EDM-Serie in der Vergangenheit entschieden oder planen die Anschaffung eines solchen. Gerne können wir Ihnen im Vorfeld Entscheidungshilfe zu den technischen Optio
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 16. März 2005
von :
hallo selmax, wie kann ich ihnen helfen? die homepage von jpi: www.jpinstruments.com gerne kann ich ihnen in deutsch dann weiterhelfen: 08122 961226 oder jpi-sales-europe@freenet.de mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Sehr geehrte Anwender der EDM-Familie! Aufgrund vieler Fragen bei Einweisungen nach Installationen dieser Geräte und hoher Anzahl uneffektiven Gebrauchs der Gerätefamilie möchten wir für Piloten/Halter der Flugzeuge, die ein EDM-700/760/800
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Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. März 2005
von :
na klar....diese müßte aber gehen: jpi-sales-europe@freenet.de oder ###-MYBR-###ingo.fuhrmeister@freenet.de bis bald ingo fuhrmeister [...weiter]
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Hallo, hat es schon einer geschafft, bei der Aero wegen einem "Slot" durchzukommen? Ich versuche es seit einiger Zeit mit Wählautomatik am Telefon, leider ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren, wie andere damit klarkommen.
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Leserreise: Motorschaden
Öl, Schweiss und Tränen: Der Heimweg
Mogens Christensen von der dänischen SunAir kam am Donnerstag Abend zwei Stunden vor mir in Amman an - mit einem neuen Zylinder im Gepäck. Das eine solche Aktion nie völlig glatt geht ist logisch, aber um es gleich vorweg zu nehmen: Die dänische SunAir stand zu ihrer Gewährleistungspflicht für unseren grundüberholten Motor und zwar in einer Art und Weise, die man als vorbildlich bezeichnen kann.
Es zeigt sich wieder einmal: Unabhängig von der Größe des Unternehmens ist der persönliche Einsatz der Mitarbeiter durch nichts zu ersetzen. In einem fremden Land mit Zoll, Handlingagenten, Taxifahrern und sonstigen Widrigkeiten fertig zu werden und dabei noch eine anspruchsvolle Wartungsmaßnahme unter eher suboptimalen Bedingungen vorzunehmen - das ist keine Kleinigkeit! Nachdem einer der neuen Millenium-Zylinder auf dem Heimweg von der Explorationstour zur Leserreise 2005 seinen Geist aufgab, ist es soweit dem Team der SunAir zu verdanken, dass die Maschine fünf Tage später wieder Lufttüchtig ist. Ein Abenteuer war's trotzdem... [weiter]
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12. März 2005, Jan Brill
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Eigentlich keine Überraschung: Beim Aussteigen aus dem Linienflieger am Queen Alia Airport in Amman die SMS von Mogens: "we have problems. give me a call". Der jordanische Zoll hatte keinerlei Neigung gezeigt den Ersatzzylinder ins Land zu
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Kommt alle auf www.german-pilot.de hier kommt ihr auf eure Kosten..............alles is selbstverständlich kostenlos (bis auf spezielle Downloads!!)
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Antworten: 4
Letzter Eintrag: 12. März 2005
von Johannes Burges:
Hallo Herr Süpfle (oder Herr Schwarzmann), Sie sind leider namentlich nicht anzusprechen, da das Impressum fehlt. Lediglich über die DeNIC lässt sich ein Verantwortlicher ermitteln. Ausserdem fehlt oben links eine Grafik und die Seite ist a [...weiter]
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Flughafen Istanbul, umsteigen nach Amman, Donnerstag 2038Z. 
Der 100-Stunden-Zylinder! N7311Y in Amman | Was auf das Versagen des Zylinders folgte war ein Flug mit der Linie, und drei Tage Organisationstress im Redaktionsbüro: Es musste die Abwicklung der Gewährleistung mit dem M
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Mit dem erfolgreichen Erstflug beginnt jetzt die Flugerprobungsphase des Prototypen, anhand deren Erfahrung die Entwicklung bis zur Produktion der ersten Flugzeuge 2006 vollendet wird.
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Antworten: 21
Letzter Eintrag: 7. März 2005
von Ulli Puetz:
Hallo Hubert , melde Dich bitte mal unter 0221 2570981 Ulrich Pütz Gir Keller , Eishockey..... Liebe Grüße aus der Altstadt [...weiter]
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Genauer: Der Zylinder No. 3, hat aufgegeben. In den letzten fünf Stunden kündigte sich das Unheil durch Schwankungen im Ladedruck an. Heute Morgen bei der Vorflugkontrolle dann der Schock. Der Motor hatte für die 5:30 Stunden von Bahrain na
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Bahrain ist eigentlich eine amerikanische Militärbasis, mit ziviler Mitbenutzung. Minütlich landen Militärmaschinen. Man spricht amerikanisch, außerdem geht alles sehr schnell und irgendwie problemlos. Nunja, vielleicht steckt uns auch die
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1041Z, 10.000 ft: Noch 39 Minuten bis OBBI. Nach der sehr anstrengenden ATC in Indien ist die Fliegerei in den Golfstaaten himmlisch unkompliziert. Standard-Terminologie und verständliches Englisch sparen im Unterschied zu Indien Zeit und N
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Wie man es auch dreht und wendet, immer findet ein indischer Amtmann einen Grund das Routing nicht zu akzeptieren. Die Gründe variieren, die Beschränkungen, die als Grund angegeben werden sind nirgendwo veröffentlicht. Es ist ein wahrhaftig
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Dieser Text entsteht auf dem Vorfeld, bei schlappen 41 Grad Celsius. Während ich das Tanken übernehme, die neue Datenbank ins GPS lade und Zwiesprache mit dem hitzegenervten Flugzeug halte, hat Frau Dr. Reitenspiess den Kampf mit den indisc
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Vorher mussten wir allerdings am Montag in Phnom Penh Avgas tanken, Herr Kundig vom Mission Aviation Fellowship war uns dabei Gott sei Dank behilflich. Der Flughafen der Kambodschanischen Hauptstadt ist topmodern. Wie die meisten Einrichtun
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Es gehören schon etwas Nerven dazu einem Raum voller laotischer Polizisten, in postkommunistischen grünen Uniformen (die man eigentlich nur als Filmschurken kennt) zu sagen: "This is not acceptable". "Not acceptable" waren die $600, die wir
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Das Redaktionsflugzeug in Patna, mitten im | Die Groundspeed beträgt 200 KTS, noch 18 NM bis APAGO: Dort folgt noch ein kleines Stück durch Indien und nach weiteren 23 NM sind wir in Miranmar. ATC ist zugegeben haarig hier, da Kalkutta Control und Dhakar Control offentichtlich ni
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Wir landen um circa 20:00 Uhr lokal in Jaipur und dürfen ersteinmal die Tür nicht öffnen, da der Zoll und Grenzpolizei noch nicht eingetroffen sind. So sitzen wir im brutheissen Flugzeug auf dem Vorfeld, bis sich etwa ein Duzend Menschen au
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Obwohl wir uns in der Küze der Zeit nur einen minimalen Eindruck von Teheran machen konnten, ist eines schon klar - die erste Station der Leserreise wird auch das erste Highlight sein. Zu interessant, zu vielschichtig ist dieses Land, von G
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Wenig Wind und 180 KTS Ground sind nicht so übel, wir sind in FL150 unterwgs, vor dem Cockpit tun sich nun majestätisch die Gipfel des Türkisch-Iranischen Grenzgebirges auf. Ein bis auf FL110 reichendes Massiv, das vollkommen Schneebedeckt
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Ich habe eine Frage an alle ATCler und erfahrenen IFR-ler: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute, dass gestern am Münchner Flughafen - sicherlich einer der am modernsten ausgestatteten der Welt - 150 Flüge gecancelled werden mussten aufgr
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Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. Februar 2005
von :
Hallo, alle allgemeinen und speziellen örtlichen Betriebsanordnungen zu zitieren und zu erklären würde sicher zu weit führen, aber grundsätzlich ist folgendes festzuhalten: Es geht nicht darum, dass durch den CAT III-Betrieb unabhängig vom [...weiter]
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Eine Ermessensentscheidung des Piloten. In einer Twin, zumal wenn Temperatur und Beladung auch einen brauchbaren Einmotoren-Steigflug zulassen etwas weniger Überwindung als in einer Single. Landshut und EDDN sind offen, kurzes Briefing - En
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Sofort entspann sich eine teils kontroverse Diskussion auf unserer Internetseite. Die mutigeren unter denen, die eine abweichende Meinung vertraten, diskutierten mit uns und mit anderen Lesern über das Für- und Wieder dieser Anzeige. Dafür
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Antworten: 21
Letzter Eintrag: 23. Februar 2005
von :
...dazu musst du den Jungs(und natürlich auch Mädels,sorry)vom VC erstmal erklären,das es auch in Deutschland so etwas wie eine Allgemeine Luftfahrt gibt...das ist zu denen nämlich noch nicht durchgedrungen... Ich glaube was uns fehlt ist e [...weiter]
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