Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 400 von 408

1 ... 400 401 402 403 404 405 406 407 

Flugzeugbau | Diskussionstitel: Diesel engines
Gestartet: 10. Juli 2005: Von Ulrich Frucht 
Hallo liebe Fliegerfreunde, auf der Internetseite von M. Hagensieker findet sich die folgende Ankündigung: "The Duke is flying with a Diesel Engine V8 with 350 hp each side at 25th of July." Wir sollten uns nicht nur darüber freuen es ist a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juli 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Handeln statt jammern - Petition gegen Zuverlässigkeitsprüfung
Gestartet: 29. Juni 2005: Von Jan Brill 
Hier können Sie den Petitionstext als PDF mit einer Unterschriftenliste herunterladen. Sammelpetition gegen die geplante Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages Platz der Republik 1 1   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. Juni 2005 von :

Hi, am besten einfach ein nicht existierendes Konto angeben! Grüße Elmar [...weiter]

IFR & ATC | Elite 2005 Fakten aus Henry´s Primärqullen -Archiv
Gestartet: 25. Juni 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Hallo an Alle! Henry meckert nicht nur. Henry tut auch was. Auszug aus meinem PRIMÄRQUELLEN -ARCHIV ELITE 2005 ------------------------------------------ Zitat ----------------------------------------- e.mail An die Lw Betr.: ELITE 2005 Seh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Messesensation in Paris: Der Jet aus Mindelheim
Gestartet: 17. Juni 2005: Von Jan Brill 
Der vollständig in Verbundbauweise gebaute Jet wird von zwei Williams FJ44-3 Triebwerken angetrieben. Ursprünglich wollte man nach Paris fliegen, daraus wurde jedoch nichts, jetzt ist der Juli als Termin für den Erstflug angepeilt. Grob stö   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 22. Juni 2005 von Max Sutter:

Hallo Aviator Machen Sie es sich nicht zu einfach, dieses Flugzeug einfach in den Topf "Ach ein weiterer Jet in dem von Amerikanern beherrschten Markt" zu werfen. Die Grob SPn ist in der Tat ein neues, einzigartiges Flugzeug, das den bisher [...weiter]

Flugzeugbau | DA42 Twin Star, der erste Eindruck
Gestartet: 18. Juni 2005: Von  
Ich habe gestern die ersten Gehversuche mit der DA42 gewagt. Nachfolgend etwas "unsortiert" ein Eindruck Für nur "270 PS" und wir waren zu dritt bzw. es war auch rund 10 Grad über ISA war der Startlauf vielleicht etwas "zäh". Leistung 100 %   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Juni 2005 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hallo, die D-GAAA war bis vor kurzem eine PA 44 non-turbo?! Insgesamt wird man beim Vergleich der PA 44 nicht ganz gerecht, hätte man doch die PA 44 turbo erwähnen sollen. Diese hat Sauerstoff, eine viel bessere Performance (auch single eng [...weiter]

IFR & ATC | DFS AIS-C - Umfrage zur Verbesserung des Internetangebotes
Gestartet: 16. Juni 2005: Von  
Hallo zusammen, die DFS bzw. das AIS-C hat eine Umfrage zur Verbesserung Ihres Internetangebotes gestartet. Diese läuft noch bis zum 30.06.05, also nicht mehr lange! In unser aller Interesse empfehle ich jeden sich aktiv zu beteiligen, nur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Käuflicher Journalismus? – Leider ja
Gestartet: 5. Juni 2005: Von Joachim Adomatis 
Der in dem Verfahren unterlegene Blattmacher aus Berlin sitzt nun auf den Kosten des Rechtsstreits. Viel Geld ! - Dabei hatte er doch eigentlich Geld sparen wollen. Mit Berufung auf seinen Status als Angehöriger der Presse wollte er Vergüns   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 15. Juni 2005 von :

Kärgers untauglichen Versuche, sich von dem vor Gericht nunmehr bestätigten Vorwurf rein zu waschen werden durch die stetige Wiederholung des folgenden Zitats gekennzeichnet : "Aber ob Adomatis mit seinen Aktivitäten dadurch nun beliebter w [...weiter]

IFR & ATC | Zuverlaessigkeitsueberpruefung fuer im Ausland lebende PPLer
Gestartet: 13. Juni 2005: Von Guido Knigge 
Ein froehliches Hallo! Da habe ich gerade erst mein Medical zurueck (vielen Dank JAR-FCL3) da meldet der Briefkasten neues Ungemach. Jetzt soll also meine Zuverlaessigkeits ueberprueft werden und mein Fall wurde bei der Konzeption dieses Ve   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 13. Juni 2005 von Frantisek KUBIK:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Reise | Reise
Gestartet: 13. Juni 2005: Von Bernd Juhrig 
Die deutschen Moonicas waren vom 10. - 12.06.2005 zum 1.Schweizer Mooney-Treffen in Birrfeld LSZF. Abgesehen von der grossen Gastfreundschaft,dem tollen Programm,der Landschaft und nicht zuletzt den kulinarischen Genüssen bleibt festzuhalte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juni 2005

Flugzeugbau | TT62: Die HPA informiert
Gestartet: 24. April 2004: Von majunke 
Hallo zusammen, nachdem hier im Forum wohl wieder etwas mehr Sachlichkeit eingekehrt ist, werde ich mich wieder zu Wort melden und einige Fragen gerne beantworten. Das unbestritten am meisten polarisierende Merkmal der TT62 ist der Antrieb,   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 12. Juni 2005 von Norbert V.H. Lange:

Triumpfgefühl? Enttäuschend ist das richtig Wort. Aber Sie haben in einem Recht. Mir geht es genauso. Zu lange Texte sind sehr mühsam zu lesen. Vielen Dank für den Hinweis. Werde versuchen das zu ändern, bei anderen Themen, denn dieses ist [...weiter]

IFR & ATC | PIREPS
Gestartet: 11. Juni 2005: Von Georg Winkler 
Ich habe mir eben die DVD über die Leserreise nach Schweden angeschaut. Diese enthält auch einen sehr interessanten Beitrag zum Thema "Vereisung in der General Aviation". Wenn man aufmerksam zuhört, dann bemerkt man die große Bedeutung, die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Juni 2005 von Georg Winkler:

Liebe Kollegen! Die Antworten zeigen zumindest, dass es offenbar hier einen wirklichen Nachholbedarf gibt. Ich gebe natürlich zu, dass ein PIREP immer subjektiv sein wird und, weil die wenigsten unter uns Meteorologen sind, wird er sicher a [...weiter]

IFR & ATC | Luftraumverletzungen bei der Luftwaffenübung ELITE 2005
Gestartet: 3. Juni 2005: Von  
Hallo zusammen, nachfolgende Meldung zeigt einmal mehr die nicht vorhandene Professionalität deutscher Piloten: Quelle: AOPA-Homepage Zitat:###-MYBR-###==================================================== Bereits am 27.05.2005 kam es nach A   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 8. Juni 2005 von Stefan Jaudas:

Hallo Herr Schmidt, mal eine Frage an den Experten. Ich habe mir gestern abend die Daten der AIP SUP VFR 10/06 (ENR) *) in ein Flugvorbereitungs- und Navigationsprogramm eingetickert. Tippfehler ausgeschlossen, da mit Copy-Paste direkt aus [...weiter]

IFR & ATC | Verlängerung Zuverlässigkeitsüberprüfung Bayern Luftamt Nord
Gestartet: 14. Mai 2005: Von  
Meine Verlängerung PPL-A hat gehakt wegen einer Eintragung beim KBA Flensburg. Hier die Abmahnung des BYLAN: Zitat: "In der Anlage wird Ihnen der neue Luftfahrerschein zugesandt. Die Verstöße gegen Verkehrsvorschriften (vgl. Auszug aus dem   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 6. Juni 2005 von :

Hallo Henry, wenn ich das etwas polemisch ausdrücken darf: die Deutschen haben ganz einfach einen Sicherheitstick! Aber jedem das seine... Viele Grüße in das SICHERE Taunus. Elmar [...weiter]

Avionik | Engine Analyzers
Gestartet: 31. Mai 2005: Von Martin Haag 
Hallo, da in der vorletzten PuF ja ein Bericht über diverse Engine Analyzer war, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Der ganze Artikel war ja ziemlich EDM lastig. Hat jemand weitergehende Erfahrungen mit dem UBG-16 von EI? Zum Bei   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Juni 2005 von Martin Haag:

Warum beteiligst du dich überhaupt an der Diskussion??? Die Fragestellung war doch für jeden Simpel einfach zu erkennen. Unterschiede zwichen EDM und UBG - und Erfahrungen damit! Aber leider gewinnt man hier in der letzten Zeit immer öfter [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Die Tücke mit dem Seitenwind
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Jan Brill 
Bei Faustformeln geht es immer um einen Kompromiss aus Anwendbarkeit und Genauigkeit. Es gilt also eine möglichst einfach im Kopf zu handhabende Formel zu finden die gleichzeitig hinreichend genaue Ergebnisse liefert. Dabei fällt es den mei   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 31. Mai 2005 von :

Na im Zweifel natürlich Präzisionsanflüge, wenn das der Platz hergibt. [...weiter]

Flugzeugbau | Lancair Columbia 350
Gestartet: 29. Mai 2005: Von  
Ich habe den Artikel im letzten Puf über die Lancair 350 genau gelesen, kann aber die Begeisterung nicht so ganz teilen. Man bekommt für US $409.000,-- + 16 % Mwst ein einmotoriges Flugzeug ohne Turbolader, mit Verbräuchen um die 60 Liter p   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 31. Mai 2005 von :

Na ja, gegangen ist da das falsche Wort. Hat ja nur "270 PS" und wird waren zu dritt bzw. es war auch rund 10 Grad über ISA. Leistung 100 % in 3000 ft entspricht 145 KN IAS. Das keine meine Cougar auch (bei 75 %). Nur das die DA42 dabei 2 x [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Eine Landesluftfahrtbehörde geht baden
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Jan Brill 
Die Geschichte geht auf das Jahr 2002 zurück. Die PA46 eines Frankfurter Geschäftsmannes muss in Egelsbach im Anflug auf die 27 durchstarten. Bei dem Manöver wird angeblich die Ortschaft Egelsbach überflogen. Auf Betreiben des Flugplatzes (   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005

Reise | Luxembourg
Gestartet: 29. Mai 2005: Von  
Zur Info für alle die da Luxembourg wollen. Dort hat sich was geändert und es ist deshalb recht nervig geworden, dort zu landen und zu starten. Der Reihe nach : Hinflug, Landung Handling alles bestens bei Ankunft. Aber der Abflug : Erst mal   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005

Events | Sternflug nach Berlin-Tempelhof
Gestartet: 28. Mai 2005: Von Roland Winde 
(war: Sternflug nach Braunschweig) Hallo PilotInnen Ist vielleicht etwas ungewöhnlich, eine Diskussion mit einer Absage zu eröffnen, aber ich wollte doch wenigstens 1x mit dem richtigen Titel posten. Wobei sich die Absage auf den zweiten Te   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Mai 2005

Events | Kfz-Versicherungen für Piloten?!?
Gestartet: 20. Mai 2005: Von  
Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Kfz-Versicherung in Deutschland, die Piloten Sonderkonditionen einräumt? Wenn ich mir meinen Fahrstil und den von Fliegerkollegen betrachte, wage ich die Vermutung, dass der durchschnittliche Pi   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. Mai 2005 von :

Nachtrag zum Thema Lebensversicherung: Habe vor einigen Wochen eine Risikoleben bei der Ontos abgeschlossen. Für mich als SEP-PPLer mit NVFR wurde KEIN Mehrbeitrag für angeblich höheres Risiko verlangt. Ich habe lediglich die Auflage erhalt [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 4. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 15. September 2004: Von Sami Kadam 
27.08.04 Fa. Thielert holt die D-ECAY in Köln ab, um endgültig die Probleme zu beseitigen. Es wird vereinbart, daß das Flugzeug bis zum 10.09.04 zu Nachbesserungszwecken bei der Fa. Thielert verbleiben kann. 10.09.04 Flugzeug wird vereinbar   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Mai 2005 von Thomas Knapp:

Hallo Herr Brill, Sie sind ja ein echter Frühaufsteher! Danke für die Nachricht - in diesem Fall ist keine Info auch eine Info. Offenbar sind die anfänglichen "Kinderkrankheiten" des Centurion 1.7 nun überwunden und ein normaler und reibung [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Gepflegte Paranoia
Gestartet: 12. Mai 2005: Von Jan Brill 
Wahnhafte Störungen (Paranoia) - Definition Die Paranoia ist definiert durch eine zunächst isolierte, langsam progrediente Entwicklung eines systematisierten Wahns bei erhaltener Klarheit des übrigen Denkens, des Wollens und Handelns. Es kö   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. Mai 2005 von Mark Pfeiffer:

...auch wenn ich mich nun sehr unbeliebt mache... Sprengstoff ist nicht so eine Einfache Angelegenheit und Sprengstoff stabil, zuverlässig und gezielt an einen Ort zu bringen um dort Schaden anzurichten ist eine ziemlich herausfordernde Auf [...weiter]

Wartung | Triebwerksausfälle -Flugunfalluntersuchung
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
In der Flugunfallstatistik der BFU finden sich in der E-Klasse erschreckend viele Unfälle durch Triebwerksstörungen. Leider fast alle ohne Untersuchung durch die BFU. https://www.bfu-web.de/fustat/2004/BFU-V165-JB04-FLZbis2t.pdf Scheinen si   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005

Events | Erste kostenlose VFR-Online-Flugplanung für Deutschland
Gestartet: 11. April 2005: Von Stanislaus Imbt 
Hallo, ich hoffe, ein wenig Werbung wird mir an dieser Stelle nicht übel genommen, zumal es um ein nichtkommerzielles Projekt geht. FL95.de ist ein neues Online-Flugplanungssystem für VFR-Piloten und bietet unter anderem Folgendes: + kosten   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

Gut gemachtes Planungsprogramm. Super wäre mit IFR Strecken! [...weiter]

Reise | Dänemark
Gestartet: 22. April 2005: Von Christoph Parbel 
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]

10178 Beiträge Seite 400 von 408

1 ... 400 401 402 403 404 405 406 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang