|
|
|
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 15. Mai 2005
von Friedrich Renner:
War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]
|
|
|
|
Emails wie diese erreichten die Redaktion gleich duzendweise: Anfang der Woche Anfrage wegen Slot für Do. 21.4. und Fr. 22.4. mit Hubschrauber R22. Antwort: nur möglich morgens vor 07:30 oder erst nachmittags ab 15:15 Uhr. Toll! Also jeweil
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 15. Mai 2005
von Friedrich Renner:
Ich hatte, um diesem Chaos zu entrinnen, einen ifr slot. Doch weit gefehlt, ab memmingen (schon auf zürich radar)zick-zack bis nach konstanz, dann mit 100 kt (Cessna 210 - Vne 196 kts)sinkflug im zickzack über der schweiz und dann bei sever [...weiter]
|
|
|
|
Ich schlage vor, für den Sommer zu einem Sternflug nach Braunschweig aufzurufen, analog zu dem anlässlich Frankreich/Schengen. Ich erkläre mich bereit, mich an der Organisation vor Ort zu beteiligen. Nun bin ich mal auf die Reaktionen gespa
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 7. Mai 2005
von quax:
Mache auch mit. Wohne in Berlin und kann auch bei schlimmstem IMC per U-Bahn kommen, der Flieger steht dann im Zweifel schon auf dem Vorfeld. [...weiter]
|
|
|
|
Offene Mail an den Bundespräsidenten Zuverlässigkeitsüberprüfung nach Luftsicherheitsgesetz Kopie an: Bundeskanzler Bundesminister des Inneren, Bundesminister für Verkehr, Bundesminister für Justiz Präsident des Bundestages, Fraktionsvorsit
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 7. Mai 2005
von :
Weitere Antworten zu diesem Thema kamen bisher keine. Auch habe ich untenstehende Mail an die EU-Kommission geschickt. http://europa.eu.int/yourvoice/yourexperience/index_de.htm css-management@cec.eu.int Außer einer Eingangsbestätigung kam [...weiter]
|
|
|
|
Für den Download der hier aufgelisteten Dokumente ist ein LOGIN erforderlich, welches die Teilnehmer am Briefing heute per Email erhalten haben. Solllten Sie Fragen oder Probleme zu diesem Login oder die entsprechende Email nicht erhalten h
[...weiter]
|
|
|
|
Bange Fragen vieler Piloten auf der AERO-2005, Wo ist Aquila ? finden damit eine erleichternde Antwort. Denn offiziell war das überaus hoch geförderte ostdeutsche Unternehmen als Austeller unter SD-28 auf dem Freigelände ausgewiesen worde
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass der Jungfernflug endlich stattgefunden hat. Ich war noch sehr jung, als die Concorde das erste Mal flog. Damals war das TV noch nicht direkt dabei, aber man hatte viel mehr Zukunftsglauben. Wichtig ist
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 29. April 2005
von Markus Engelmoser:
Seien Sie nicht so pessimistisch! Sie haben Recht, der Vogel ist ein wenig plump geraten. Aber ich denke, wir Europäer sollten endlich wieder mal versuchen uns an etwas Neuem zu freuen und nicht immer alles miesreden. In dem Sinne: Kopf hoc [...weiter]
|
|
|
|
Bedauerlicherweise muss ich nach reiflicher Überlegung die bevorstehende Reise nach Asien absagen, da sie in einer Zeit stattfindet, wo ich nicht vom Büro abkömmlich bin. Angesichts der Tatsache, dass sich sehr viele Interessenten gemeldet
[...weiter]
|
|
|
|
Friedrichshafen macht dabei einen großen Schritt zurück. Man muss nicht nach Oshkosh oder auf die Sun&Fun blicken, um zu sehen, dass sich auch hohe Verkehrsdichten bei vergleichbaren Veranstaltungen gut ohne bürokratischen PPR-Aufwand abwic
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 21. April 2005
von :
Man stelle sich mal vor, wir fahren in 2 Jahren nur 12 Stunden und nehmen dann einen Porsche, gehen auf die Autobahn und fahren gleich 280 km/h. Da ist doch der Unfall vorprogrammiert. Beim Fliegen ist das OK, zummindestens auf dem Papier. [...weiter]
|
|
|
|
lest euch mal den beitrag in pilot 24 .de (unter foren/ul ) durch ,würde mich mal interesieren was ihr so denkt . Ich halte es gelinde gesagt für eine der üblen maschen seine schulden bei lieferanten loszuwerden
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 20. April 2005
von :
Schade eigentlich...der Mann hat immer gute Ideen,er hat nur den Fehler gemacht sie alle auf einmal umsetzen zu wollen und sich dann hoffnungslos verzettelt.Ich war mal vor einiger Zeit in seiner Firma und hab mir mal seine Projekte vor Ort [...weiter]
|
|
|
|
Mit seiner Eilentscheidung wollte der 4. Senat des höchsten Bundesgerichts in Verwaltungssachen deshalb nach Angaben einer Sprecherin verhindern, dass schon vor einem Urteil durch Bauarbeiten irreversible Fakten geschaffen werden. Mit seine
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 18. April 2005
von dieter:
Hallo Hr.Adomatis, ich schmeiss mich weg, ehrlich. Das ist doch unerträglich! Wir in Deutschland sind noch nicht mal mehr imstande einen vollkommen unnötigen Flughafen so durch zu planen, dass es funktionieren könnte! Hohn und Spott, sind d [...weiter]
|
|
|
|
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an: Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card Air BP= Sterling Crad und Air BP
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 16. April 2005
von :
Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier! Sebastian, wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, daß Sticheleien mit v [...weiter]
|
|
|
|
Die Messeleitung der AERO hat der JAR-Contra-Initiative auf Druck des DAeC einen Messestand verweigert: https://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=541&t=541 Hier meine Antwort: "Liebe Fliegerfreunde, sehr geehrter DAeC, bei unserer heutigen J
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. April 2005
von :
Nee, dafür habe ich ja die DFS und das ILS, so finde ich wenigstens die Landebahn....... [...weiter]
|
|
|
|
Mittlerweile kommt Unruhe unter einigen Optionshaltern zum Traumflugzeug TT62 auf. Als wir (die Optionszeichner) damals zu Zeiten von Heiko Teegen, die Option zeichneten und bezahlten, geschah dieses im Vertrauen auf die Zusage, dass der Ka
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 14. April 2005
von :
Hallo Herr Brill, das ist doch was, danke...... [...weiter]
|
|
|
|
Nicht nur, dass die Bezirksregierung Düsseldorf in vorauseilendem Gehorsam, eine Sicherheitsüberprüfung für Privatpiloten verlangt, obwohl sie dass in Ermangelung einer entsprechenden Richtlinie des BMVBW noch gar nicht darf. Man scheint au
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 12. April 2005
von :
wenn ich mir so überlege, was mein bruder grad mit dem bylas durchmacht...hat 25 jahre in nigeria gewohnt, deutsche ppl, 15 jahre soldat im fliegerischen dienst mit höchster geheimhaltungsstufe..... aber was solls.... wenns papier macht.... [...weiter]
|
|
|
|
...aber immerhin, während nördlich der Alpen Eisregen mit "Severe Icing" von 3.000 ft bis FL150 für weitgehenden Stillstand in der GA sorgen, kann heute in Zadar wenigstens nach Instrumentenflugregeln geflogen werden. Den Teilnehmern stehen
[...weiter]
|
|
|
|
Moin moin Seitdem ich in meiner PA28 im Flug einmal den Hauptschalter für einige Sekunden OFF hatte, funktioniert mein GPS Apollo NMS 2001 nicht mehr: Nach der Einschaltsequenz erhalte ich die MSG "In Use Position Sensor Cannot Compute LAN/
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 9. April 2005
von Robert Fredl:
Hallo Roland, hier ein paar Tips: 1. Das GPS hat eine interne Pufferbatterie. Entweder ist sie leer oder ist defekt. Mich erinnert die Modelbezeichnung an ein TRIMBLE GPS 2001. Möglicherweise gleiche Hardware! Ich würde mal die Jungs von AV [...weiter]
|
|
|
|
hallo, ich suche für eine projektarbeit unterlagen über kunstflugtaugliche Schmiersysteme, genauer: "welche modifikationen sind an einem serienmotor (bzw. dessen Schmiersystem) aus der kfz-industrie notwendig, um ihn kunstflugtauglich zu ma
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 31. März 2005
von matthias:
danke für die links, speziell der letzte triffts ziemlich genau :-) die aktuellsten infos in gebundener form die ich gefunden hab (bibliothek der technischen uni) sind von 1947 und laut den meisten professoren aktuell (falls es wen interess [...weiter]
|
|
|
|
Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; vielmehr interss
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 31. März 2005
von arne:
Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000m) wo man per B [...weiter]
|
|
|
|
Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Jeppese
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgeh
[...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Flugzeughalter, Sie haben Sich möglicherweise für ein Gerät der EDM-Serie in der Vergangenheit entschieden oder planen die Anschaffung eines solchen. Gerne können wir Ihnen im Vorfeld Entscheidungshilfe zu den technischen Optio
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 16. März 2005
von :
hallo selmax, wie kann ich ihnen helfen? die homepage von jpi: www.jpinstruments.com gerne kann ich ihnen in deutsch dann weiterhelfen: 08122 961226 oder jpi-sales-europe@freenet.de mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Anwender der EDM-Familie! Aufgrund vieler Fragen bei Einweisungen nach Installationen dieser Geräte und hoher Anzahl uneffektiven Gebrauchs der Gerätefamilie möchten wir für Piloten/Halter der Flugzeuge, die ein EDM-700/760/800
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. März 2005
von :
na klar....diese müßte aber gehen: jpi-sales-europe@freenet.de oder ###-MYBR-###ingo.fuhrmeister@freenet.de bis bald ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat es schon einer geschafft, bei der Aero wegen einem "Slot" durchzukommen? Ich versuche es seit einiger Zeit mit Wählautomatik am Telefon, leider ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren, wie andere damit klarkommen.
[...weiter]
|
|
|
 |
Leserreise: Motorschaden
Öl, Schweiss und Tränen: Der Heimweg
Mogens Christensen von der dänischen SunAir kam am Donnerstag Abend zwei Stunden vor mir in Amman an - mit einem neuen Zylinder im Gepäck. Das eine solche Aktion nie völlig glatt geht ist logisch, aber um es gleich vorweg zu nehmen: Die dänische SunAir stand zu ihrer Gewährleistungspflicht für unseren grundüberholten Motor und zwar in einer Art und Weise, die man als vorbildlich bezeichnen kann.
Es zeigt sich wieder einmal: Unabhängig von der Größe des Unternehmens ist der persönliche Einsatz der Mitarbeiter durch nichts zu ersetzen. In einem fremden Land mit Zoll, Handlingagenten, Taxifahrern und sonstigen Widrigkeiten fertig zu werden und dabei noch eine anspruchsvolle Wartungsmaßnahme unter eher suboptimalen Bedingungen vorzunehmen - das ist keine Kleinigkeit! Nachdem einer der neuen Millenium-Zylinder auf dem Heimweg von der Explorationstour zur Leserreise 2005 seinen Geist aufgab, ist es soweit dem Team der SunAir zu verdanken, dass die Maschine fünf Tage später wieder Lufttüchtig ist. Ein Abenteuer war's trotzdem... [weiter]
|
|
12. März 2005, Jan Brill
|
|
|
|