Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10254 Beiträge Seite 404 von 411

 1 ... 404 405 406 407 408 409 410 ... 
 

Reise | Dänemark
Gestartet: 22. April 2005: Von Christoph Parbel 
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Insel in Jammerland
Gestartet: 27. April 2005: Von Jan Brill 
Emails wie diese erreichten die Redaktion gleich duzendweise: Anfang der Woche Anfrage wegen Slot für Do. 21.4. und Fr. 22.4. mit Hubschrauber R22. Antwort: nur möglich morgens vor 07:30 oder erst nachmittags ab 15:15 Uhr. Toll! Also jeweil   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

Ich hatte, um diesem Chaos zu entrinnen, einen ifr slot. Doch weit gefehlt, ab memmingen (schon auf zürich radar)zick-zack bis nach konstanz, dann mit 100 kt (Cessna 210 - Vne 196 kts)sinkflug im zickzack über der schweiz und dann bei sever [...weiter]


Events | Sternflug nach Braunschweig
Gestartet: 10. Februar 2005: Von Edgard L. Fuß 
Ich schlage vor, für den Sommer zu einem Sternflug nach Braunschweig aufzurufen, analog zu dem anlässlich Frankreich/Schengen. Ich erkläre mich bereit, mich an der Organisation vor Ort zu beteiligen. Nun bin ich mal auf die Reaktionen gespa   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 7. Mai 2005 von quax:

Mache auch mit. Wohne in Berlin und kann auch bei schlimmstem IMC per U-Bahn kommen, der Flieger steht dann im Zweifel schon auf dem Vorfeld. [...weiter]


IFR & ATC | Offene Mail an den Bundespäsidenten, Zuverlässigkeitsüberpr.
Gestartet: 16. April 2005: Von  
Offene Mail an den Bundespräsidenten Zuverlässigkeitsüberprüfung nach Luftsicherheitsgesetz Kopie an: Bundeskanzler Bundesminister des Inneren, Bundesminister für Verkehr, Bundesminister für Justiz Präsident des Bundestages, Fraktionsvorsit   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 7. Mai 2005 von :

Weitere Antworten zu diesem Thema kamen bisher keine. Auch habe ich untenstehende Mail an die EU-Kommission geschickt. http://europa.eu.int/yourvoice/yourexperience/index_de.htm css-management@cec.eu.int Außer einer Eingangsbestätigung kam [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Nachbereitung Crewbriefing zur Leserreise 2005
Gestartet: 3. Mai 2005: Von Jan Brill 
Für den Download der hier aufgelisteten Dokumente ist ein LOGIN erforderlich, welches die Teilnehmer am Briefing heute per Email erhalten haben. Solllten Sie Fragen oder Probleme zu diesem Login oder die entsprechende Email nicht erhalten h   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | AQUILA produziert weiter
Gestartet: 3. Mai 2005: Von Joachim Adomatis 
Bange Fragen vieler Piloten auf der AERO-2005, ”Wo ist Aquila ?” finden damit eine erleichternde Antwort. Denn offiziell war das überaus hoch geförderte ostdeutsche Unternehmen als Austeller unter SD-28 auf dem Freigelände ausgewiesen worde   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2005


Flugzeugbau | DER RIESE IST GEFLOGEN!
Gestartet: 27. April 2005: Von Markus Engelmoser 
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass der Jungfernflug endlich stattgefunden hat. Ich war noch sehr jung, als die Concorde das erste Mal flog. Damals war das TV noch nicht direkt dabei, aber man hatte viel mehr Zukunftsglauben. Wichtig ist   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. April 2005 von Markus Engelmoser:

Seien Sie nicht so pessimistisch! Sie haben Recht, der Vogel ist ein wenig plump geraten. Aber ich denke, wir Europäer sollten endlich wieder mal versuchen uns an etwas Neuem zu freuen und nicht immer alles miesreden. In dem Sinne: Kopf hoc [...weiter]


Reise | Leserreise Asien
Gestartet: 29. April 2005: Von Christian J. Ahrenkiel 
Bedauerlicherweise muss ich nach reiflicher Überlegung die bevorstehende Reise nach Asien absagen, da sie in einer Zeit stattfindet, wo ich nicht vom Büro abkömmlich bin. Angesichts der Tatsache, dass sich sehr viele Interessenten gemeldet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Anflugverfahren zur AERO: Hat das Chaos schon begonnen?
Gestartet: 14. April 2005: Von Jan Brill 
Friedrichshafen macht dabei einen großen Schritt zurück. Man muss nicht nach Oshkosh oder auf die Sun&Fun blicken, um zu sehen, dass sich auch hohe Verkehrsdichten bei vergleichbaren Veranstaltungen gut ohne bürokratischen PPR-Aufwand abwic   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 21. April 2005 von :

Man stelle sich mal vor, wir fahren in 2 Jahren nur 12 Stunden und nehmen dann einen Porsche, gehen auf die Autobahn und fahren gleich 280 km/h. Da ist doch der Unfall vorprogrammiert. Beim Fliegen ist das OK, zummindestens auf dem Papier. [...weiter]


Flugzeugbau | Dallach Pleite ?
Gestartet: 20. April 2005: Von lattermann holger 
lest euch mal den beitrag in pilot 24 .de (unter foren/ul ) durch ,würde mich mal interesieren was ihr so denkt . Ich halte es gelinde gesagt für eine der üblen maschen seine schulden bei lieferanten loszuwerden   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. April 2005 von :

Schade eigentlich...der Mann hat immer gute Ideen,er hat nur den Fehler gemacht sie alle auf einmal umsetzen zu wollen und sich dann hoffnungslos verzettelt.Ich war mal vor einiger Zeit in seiner Firma und hab mir mal seine Projekte vor Ort [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Berlin-Schönefeld: Tod auf Raten
Gestartet: 18. April 2005: Von Joachim Adomatis 
Mit seiner Eilentscheidung wollte der 4. Senat des höchsten Bundesgerichts in Verwaltungssachen deshalb nach Angaben einer Sprecherin verhindern, dass schon vor einem Urteil durch Bauarbeiten irreversible Fakten geschaffen werden. Mit seine   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2005 von dieter:

Hallo Hr.Adomatis, ich schmeiss mich weg, ehrlich. Das ist doch unerträglich! Wir in Deutschland sind noch nicht mal mehr imstande einen vollkommen unnötigen Flughafen so durch zu planen, dass es funktionieren könnte! Hohn und Spott, sind d [...weiter]


Avionik | Kundenkarten der Energie- und Mineralölkonzerne
Gestartet: 13. April 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an: Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card Air BP= Sterling Crad und Air BP   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. April 2005 von :

Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier! Sebastian, wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, daß Sticheleien mit v [...weiter]


Events | AERO: Maulkorb für JAR-Contra
Gestartet: 14. April 2005: Von Edgard L. Fuß 
Die Messeleitung der AERO hat der JAR-Contra-Initiative auf Druck des DAeC einen Messestand verweigert: https://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=541&t=541 Hier meine Antwort: "Liebe Fliegerfreunde, sehr geehrter DAeC, bei unserer heutigen J   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2005 von :

Nee, dafür habe ich ja die DFS und das ILS, so finde ich wenigstens die Landebahn....... [...weiter]


Flugzeugbau | TT62 Kaufoptionen
Gestartet: 12. April 2005: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Mittlerweile kommt Unruhe unter einigen Optionshaltern zum Traumflugzeug TT62 auf. Als wir (die Optionszeichner) damals zu Zeiten von Heiko Teegen, die Option zeichneten und bezahlten, geschah dieses im Vertrauen auf die Zusage, dass der Ka   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. April 2005 von :

Hallo Herr Brill, das ist doch was, danke...... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Außer Kontrolle: Bezirksregierung Düsseldorf
Gestartet: 9. April 2005: Von Jan Brill 
Nicht nur, dass die Bezirksregierung Düsseldorf in vorauseilendem Gehorsam, eine Sicherheitsüberprüfung für Privatpiloten verlangt, obwohl sie dass in Ermangelung einer entsprechenden Richtlinie des BMVBW noch gar nicht darf. Man scheint au   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. April 2005 von :

wenn ich mir so überlege, was mein bruder grad mit dem bylas durchmacht...hat 25 jahre in nigeria gewohnt, deutsche ppl, 15 jahre soldat im fliegerischen dienst mit höchster geheimhaltungsstufe..... aber was solls.... wenns papier macht.... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Frühjahrsrefresher ist im Gange
Gestartet: 21. März 2005: Von Jan Brill 
...aber immerhin, während nördlich der Alpen Eisregen mit "Severe Icing" von 3.000 ft bis FL150 für weitgehenden Stillstand in der GA sorgen, kann heute in Zadar wenigstens nach Instrumentenflugregeln geflogen werden. Den Teilnehmern stehen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. April 2005 von Frantisek KUBIK:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | GPS Apollo NMS 2001 hat Sensor "verloren"
Gestartet: 31. März 2005: Von Roland Winde 
Moin moin Seitdem ich in meiner PA28 im Flug einmal den Hauptschalter für einige Sekunden OFF hatte, funktioniert mein GPS Apollo NMS 2001 nicht mehr: Nach der Einschaltsequenz erhalte ich die MSG "In Use Position Sensor Cannot Compute LAN/   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. April 2005 von Robert Fredl:

Hallo Roland, hier ein paar Tips: 1. Das GPS hat eine interne Pufferbatterie. Entweder ist sie leer oder ist defekt. Mich erinnert die Modelbezeichnung an ein TRIMBLE GPS 2001. Möglicherweise gleiche Hardware! Ich würde mal die Jungs von AV [...weiter]


Flugzeugbau | kunstflugtaugliche Motorschmierung
Gestartet: 28. März 2005: Von matthias 
hallo, ich suche für eine projektarbeit unterlagen über kunstflugtaugliche Schmiersysteme, genauer: "welche modifikationen sind an einem serienmotor (bzw. dessen Schmiersystem) aus der kfz-industrie notwendig, um ihn kunstflugtauglich zu ma   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von matthias:

danke für die links, speziell der letzte triffts ziemlich genau :-) die aktuellsten infos in gebundener form die ich gefunden hab (bibliothek der technischen uni) sind von 1947 und laut den meisten professoren aktuell (falls es wen interess [...weiter]


Reise | Lohnenswerte Ziele in Südfrankreich
Gestartet: 21. März 2005: Von Philipp Tiemann 
Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; vielmehr interss   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von arne:

Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000m) wo man per B [...weiter]


Reise | Kaliningrad, UMKK
Gestartet: 27. März 2005: Von  
Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Jeppese   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2005


Wartung | Ölanalyse
Gestartet: 20. März 2005: Von Friedrich Renner 
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgeh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. März 2005


Avionik | Sie haben Fragen zu EDM-Geräten von JPI
Gestartet: 3. März 2004: Von  
Sehr geehrte Flugzeughalter, Sie haben Sich möglicherweise für ein Gerät der EDM-Serie in der Vergangenheit entschieden oder planen die Anschaffung eines solchen. Gerne können wir Ihnen im Vorfeld Entscheidungshilfe zu den technischen Optio   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von :

hallo selmax, wie kann ich ihnen helfen? die homepage von jpi: www.jpinstruments.com gerne kann ich ihnen in deutsch dann weiterhelfen: 08122 961226 oder jpi-sales-europe@freenet.de mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Avionik | Seminar f. effektive Nutzung d. Gerätefamilie EDM700/760/800
Gestartet: 24. Dezember 2004: Von  
Sehr geehrte Anwender der EDM-Familie! Aufgrund vieler Fragen bei Einweisungen nach Installationen dieser Geräte und hoher Anzahl uneffektiven Gebrauchs der Gerätefamilie möchten wir für Piloten/Halter der Flugzeuge, die ein EDM-700/760/800   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von :

na klar....diese müßte aber gehen: jpi-sales-europe@freenet.de oder ###-MYBR-###ingo.fuhrmeister@freenet.de bis bald ingo fuhrmeister [...weiter]


Events | Aero Slot´s
Gestartet: 16. März 2005: Von  
Hallo, hat es schon einer geschafft, bei der Aero wegen einem "Slot" durchzukommen? Ich versuche es seit einiger Zeit mit Wählautomatik am Telefon, leider ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren, wie andere damit klarkommen.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von :

gern geschehen! [...weiter]



Leserreise: Motorschaden

Öl, Schweiss und Tränen: Der Heimweg

Mogens Christensen von der dänischen SunAir kam am Donnerstag Abend zwei Stunden vor mir in Amman an - mit einem neuen Zylinder im Gepäck. Das eine solche Aktion nie völlig glatt geht ist logisch, aber um es gleich vorweg zu nehmen: Die dänische SunAir stand zu ihrer Gewährleistungspflicht für unseren grundüberholten Motor und zwar in einer Art und Weise, die man als vorbildlich bezeichnen kann. Es zeigt sich wieder einmal: Unabhängig von der Größe des Unternehmens ist der persönliche Einsatz der Mitarbeiter durch nichts zu ersetzen. In einem fremden Land mit Zoll, Handlingagenten, Taxifahrern und sonstigen Widrigkeiten fertig zu werden und dabei noch eine anspruchsvolle Wartungsmaßnahme unter eher suboptimalen Bedingungen vorzunehmen - das ist keine Kleinigkeit! Nachdem einer der neuen Millenium-Zylinder auf dem Heimweg von der Explorationstour zur Leserreise 2005 seinen Geist aufgab, ist es soweit dem Team der SunAir zu verdanken, dass die Maschine fünf Tage später wieder Lufttüchtig ist. Ein Abenteuer war's trotzdem...   [weiter]

12. März 2005, Jan Brill



  10254 Beiträge Seite 404 von 411

 1 ... 404 405 406 407 408 409 410 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang