|
|
|
Hallo alle ! Ich war gerade ´mal wieder auf der Homepage von HPA - leider nix neues im Staate Dänemark. Weiss vielleicht einer von den Optionshaltern mehr? Offensichtlich hat der für die TT62 vorgesehene Testpilot Gerard Guillaumaud den Auf
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 8. August 2005
von Norbert V.H. Lange:
Guten Tag Herr Winkler! Habe mal Ihre Seiten angeschaut. Vielleicht bin ich ja ein wenig begriffsstuitzig. Aber ich kann aus Ihrem Internetauftritt beim besten Willen nicht erkennen, mit was Sie Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze schaffen. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrter Herr Brill, Ich danke für den sehr ausführlichen Testbericht der Twinstar. Wir bekommen im September eine TwinStar, die wir in Linz stationieren werden, die wir für Ausbildung und Vercharterung nutzen wollen. Als wir in Friedr
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 7. August 2005
von :
wenn wir gerade bei dem eisabweisenden Lack sind. Weiß da jemand was nähers? Soweit mir bekannt ist, wird dieser Lack auch bei Winkraftwerken eingesetzt, um den Eisschlag zu verringern. [...weiter]
|
|
|
|
Was für vorfanden, war Zorn und Wut über diese vom Wahlkampf bestimmte sinnlose Restriktion aus dem Stolpe-Ministerium bei Privatpiloten und Flugzeughaltern, vor allem aber bei den kleinen Luftfahrtunternehmen, deren Existenzgrundlage Passa
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 3. August 2005
von Georg Peine:
Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich hatte auf der Sep 2003 Karte nachgeschaut! Viele Grüße [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Mein RR 0-200A Motor hat im April 2004 eine 0h-Überholung bei der LOMA-AIR in Belgien bekommen. Die haben 4 Millenium Zylinder von Superior-Parts eingebaut. Letzte Woche war Jahresnachprüfung. Alle Zylinder 80/79 PSI. Bis heute keiner
[...weiter]
|
|
|
|
LuftSIG, Luftraumbeschränkungen in Berlin. Demnächst Parkkrallen an Flugzeugen der AL? Wachpersonal oder hochsicherheitstraktmäßige Maßnahmen auf jedem Sonderlandeplatz? ******* Dieser Beitrag wird zur Zeit überarbeitet. ********
[...weiter]
|
|
|
|
EDBB FROM 05/08/01 00:01 UNTIL PERM E1009/05 RESTRICTED AREA ED-R146 BERLIN ESTABLISHED BY MINISTRY OF TRANSPORT, BUILDING AND HOUSING. RADIUS 3NM AROUND 523107N 0132234E. ALL ACFT OPERATIONS ARE PROHIBITED EXC: 1. POLICE FLTS , ACTUAL MISS
[...weiter]
|
|
|
|
aktuelles NOTAM: EDBB: Beschraenkungsgebiet ED-R146 Berlin errichtet. Radius 3NM um 523107N 0132234E. Verboten fuer alle Lfz ausser:1. Polizei und Rettungsfluege. 2. VFR-Fluege von und zu Berlin-Tegel und Berlin-Tempelhof auf veroeffentlich
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 1. August 2005
von :
nee, nee - analog gleich. Luftrecht ist (mit wenigen nationalen Eigenheiten) international (ICAO) [...weiter]
|
|
|
|
Ich gebe hier mal den Artikel aus der Berliner Morgenpost ungekürzt wieder: Touristenattraktion vor dem Aus von Hendrik Schultz Der Aussichtsballon am Potsdamer Platz wird bis auf weiteres am Boden bleiben. Gestern hob er nur wegen des star
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 31. Juli 2005
von :
aber selbstverständlich: ###-MYBR-###http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,368517,00.html ###-MYBR-### [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s für einen Sizilientrip.? September / Oktober GA Flugplätze mit AVGAS etc.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 30. Juli 2005
von Walter Pastucha:
Hallo, vielen Dank f.d. Hinweise,werde entsprechend recherchieren und die Infos veröffentlichen.###-MYBR-###mfg W.P. [...weiter]
|
|
|
|
https://www.bmvbw.de/-,302.930800/Stolpe-Flugbeschraenkungen-ueb.htm?global.back=/ Stolpe: Flugbeschränkungen über Regierungsviertel 24. Juli 2005, Nr.: 260/2005 Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe wird über dem Berliner Regierungsvie
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. Juli 2005
von :
Hallo Henry, guter Vorschlag geht in die richtige Richtung - stimme Ihnen in fasst allen Punkten zu, mit unserer scheinbar genetisch Veranlagten Nörgelei geht es wirklich nicht weiter Ich bezweifele leider nur, dass das hoch individualistis [...weiter]
|
|
|
|
In drei Briefen an Medienvertreter und Wortführer der politischen Diskussion begegnet Pilot und Flugzeug der zentralen Fehleinschätzung die jeglicher Diskussion über Flugverbote, Raketenabwehr oder Kampfhubschrauber zu Grunde legt: Von den
[...weiter]
|
Antworten: 99
Letzter Eintrag: 26. Juli 2005
von Matthias Gottschalk:
Hallo, Was ist den aus der "Intervention von PuF" geworden? Im Sande verlaufen? Hier helfen wohl weniger Protestbriefe als ein begründeter Antrag gegen diese EDR an die zuständige Stelle. Ich habe Anfang August 05 einen Antrag an den Refera [...weiter]
|
|
|
|
Etwa 3 Wochen nach dem berühmten 911-Attentat mit Verkehrsmaschinen (Atta &Co) hat ein 17-jähriger Muslim in Verehrung von Bin Laden seine brandneue Cessna 172 gegen ein Hochhaus in Tampa (FL) geknallt. Der Flieger blieb in der Fassade stec
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an Alle! Recherchiere zur Zeit zum Thema "Aus- und Weiterbildung". ###-MYBR-###Arbeitstitel: "Die Ausbildung der AL- Piloten in Deutschland" Meine Frage: 1.) Was gibt es an der Flugleher-Ausbildung, egal ob ehrenamtlich oder beruflich
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 24. Juli 2005
von :
Hallo Henry, noch eine kleine Ergänzung zur Faktensammlung: Etwas Selbstreinigung schafft die JAR FCL 3 seit April 2003 evtl. durch folgende Änderung im Bereich der Flight Training Organisations: Nach FCL 1.055 Punkt 16, müssen Fluglehrer a [...weiter]
|
|
|
|
Freitag, 22.07.05 / 21.02 Uhr: Eilmeldung: (Quelle sinngemäß: N24.de, AP, N24-TV ) Wie gerade über die Medien bekannt wurde, ist ein Klein- oder Ultraleichtflugzeug direkt vor dem Reichstag audf die Wiese davor gegen 20.45 Uhr abgestürzt. N
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 24. Juli 2005
von Markus Engelmoser:
Was man jetzt mit Bestimmtheit weiss (Quelle Spiegel): Der Pilot namens Klawitter ermordet seine angetraute Ehegattin, verpackt sie in einen Plastiksack (er ist ja schliesslich Müllmann) und versteckt sie im Keller unter einem Berg von Kohl [...weiter]
|
|
|
|
Drei Jahre nach dem Flugzeugunglück von Überlingen mit 71 Todesopfern gibt es auch in Deutschland ein gerichtliches Nachspiel. Die staatliche Fluggesellschaft Bashkirian Airlines hat wegen mangelnder Flugsicherung eine Klage gegen die Bunde
[...weiter]
|
|
|
|
Testpilot Gerard Guillaumaud sagte nach der Landung auf dem Allgäu Airport (EDJA): Alle Systeme funktionierten einwandfrei, Steuerbarkeit und Stabilität waren gut. Das Flugzeug zeigt angenehme Flugeigenschaften und es ist eine Freude, dami
[...weiter]
|
|
|
|
Aufruf zu Anti-Terroraktion Liebe Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, liebe Freunde und Patrioten! Wir alle wissen ist es eine Todsünde für einen El Kaida-Mann eine nackte Frau zu sehen - er muss dann Selbstmord begehen... ausgenommen es is
[...weiter]
|
|
|
|
Grundsatzfrage: Rechtssicherheit in unserem Rechtsstaat bedroht? Behördlicher Willkür Vorschub geleistet? Ein Kommentar von Norbert V.H. Lange *Online-Publizist* Wir leben in einem Rechtsstaat, dessen Judikative, also die Gerichtsbarkeit, v
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. Juli 2005
von Konrad Vogeler:
Es ist schon verwunderlich, dass es (Zitat) "Schreiberlinge" gibt, denen es keine schlaflosen Nächte bereitet, wenn für sie Karteikarten bei BND, MAD und noch einigen anderen Diensten angelegt werden, wenn alles nur fein säuberlich geregelt [...weiter]
|
|
|
|
Information ist dabei der Schlüssel zum Erfolg: Amnesty-Airport.de ist die umfangreichste Sammlung von Informationen und Beispielen zum Thema Fliegen ohne Flugleiter. In den vergangenen Wochen war unsere Online-Redaktion fleißig und hat das
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 20. Juli 2005
von Andreas Heinzgen:
Ich bin heute erstmals auf einem Platz gelandet, an dem kein Flugleiter im Dienst war (Schönhagen, hier läuft ein Pilotversuch für Brandenburg) und habe die Angaben über Windrichtung und -geschwindigkeit nicht eine Sekunde lang vermißt. Mit [...weiter]
|
|
|
|
Es besteht kein Zweifel daran, dass angesichts dieses inzwischen gut dokumentierten Problems die amerikanische FAA mit einer AD nachziehen wird, die dann auch Part91 Operators und sämtliche Halter im EASA-Raum betrifft. Von diesem neuerlich
[...weiter]
|
|
|
|
Unter CESSNA ABENTEUER ist im Spiegel eben ein Artikel publiziert worden, der ein ganz lausiges Licht auf die Privatflieger wirft: Nebst harmlosen, dummen Sprüchen wie: ''Der Propeller bringt uns auf 250 Stundenkilometer, aber selbst ein VW
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 14. Juli 2005
von :
Hallo StefanJ, ###-MYBR-###Zitat: "Hallo Herr Engelmoser, naja, wenn Sie jetzt erst etwas gefunden haben, um Ihre Ansicht zu untermauern, dann haben Sie sich vorher ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt." Zitat Ende Da kann ich DIR nur zust [...weiter]
|
|
|
|
Gestern bekam ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, Post vom LBA, in dem mir mitgeteilt worden ist, das ich eine Sicherheitsüberprüfung nach §7 über mich ergehen lassen muss. Was daran neu ist, meine Lizenz ist gültig bis Ende März 200
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 14. Juli 2005
von :
Neueste Meldung der AOPA (Quelle deren Homepage): Zitat###-MYBR-###============================================================== Gespräche mit führenden Innenpolitikern im Doppelpack Vertreter der AOPA-Germany werden sich am Donnerstag, de [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegerfreunde, auf der Internetseite von M. Hagensieker findet sich die folgende Ankündigung: "The Duke is flying with a Diesel Engine V8 with 350 hp each side at 25th of July." Wir sollten uns nicht nur darüber freuen es ist a
[...weiter]
|
|
|
|
Hier können Sie den Petitionstext als PDF mit einer Unterschriftenliste herunterladen. Sammelpetition gegen die geplante Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages Platz der Republik 1 1
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 29. Juni 2005
von :
Hi, am besten einfach ein nicht existierendes Konto angeben! Grüße Elmar [...weiter]
|
|
|
|
Hallo an Alle! Henry meckert nicht nur. Henry tut auch was. Auszug aus meinem PRIMÄRQUELLEN -ARCHIV ELITE 2005 ------------------------------------------ Zitat ----------------------------------------- e.mail An die Lw Betr.: ELITE 2005 Seh
[...weiter]
|
|
|
|
|