Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 398 von 407

1 ... 398 399 400 401 402 403 404 ... 406 

Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 2 - In Teheran
Gestartet: 8. Oktober 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Die Schahpaläste geben einen geradezu unglaublich kitschigen Eindruck ab. Kaum zu glauben, dass hier - zwischen schwülstigen Jagdtgemälden und Zuckerbäckerpracht - Staatsgäste empfangen wurden oder gar ein Land regiert wurde. Etwas in Persi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Der Javelin-Jet fliegt!
Gestartet: 3. Oktober 2005: Von Jan Brill 
Der Javelin (Speer) bringt die Perofmance von Militärtrainern in den zivilen Markt. Daher lesen sich die Parameter des Erstfluges auch ein wenig ungewöhnlich für ein Flugzeug der Allgemeinen Luftfahrt: „Mit 2,800 Fuss pro Minute stieg der z   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2005 von Hubert Eckl:

Hallo, das ist ein guter Beitrag! Das ist aber ein Phänomen unserer Passion. Sie zieht Profilneurotiker bis Borderliner an wie Scheisse die Fliegen. Ich wette mit Euch allen, dass mindestens 10% aller Minimalpiloten massive Flugangst haben. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 1: Nach Persien! Wir sind in Teheran.
Gestartet: 7. Oktober 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
...mehr als 1.300 NM waren zum Sammelpunkt der Besatzungen ins türkische Adana (LTAF) zurückzulegen, dies gegen einen gnadenlosen Headwind von 25 bis 40 Knoten über den größten Teil der Strecke. Und Murphy liess eigentlich nichts unversucht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2005

IFR & ATC | Störsender über deutschen Atomkraftwerken
Gestartet: 16. September 2005: Von Thomas Endriss 
Sind denn unsere Politiker allesamt total behämmert? Schaut Euch mal den folgenden Link an, wenn das tatsächlich eingeführt werden sollte, dann kann man sich nur noch an den Kopf langen: https://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2005 von Lars Maaßen:

Lieber Herr Lange, bitte um Nachsicht für die vergessene Übersetzung der Abkürzung. AAA steht für "Anti Aircraft Artillery" sprich, die gute alte FlaK. Dieser Vorschlag war, selbstredend, nicht ernst gemeint und ist keinesfalls zur Nachahmu [...weiter]

Wartung | Sicherheit
Gestartet: 17. September 2005: Von  
Liebe Forummitglieder! Zuerst mal etwas zu meiner Person: Ich bin Schüler und 17 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge, hatte (und habe eigentlich immer noch) den Berufswunsch Pilot aber leider mangelt es bei mir so stark am m   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2005 von :

Erstens habe ich zwei Motoren und kein Tankwahlschalter ausser Crossfeed (Falls Sie nicht wissen, was das ist, linker Motor bekommt Sprit vom rechten Tank). Umschalten des Tankwahlschalters dauert 3 Sekunden, bis der Motor wieder Leistung h [...weiter]

Wartung | suche Prop P 149 D
Gestartet: 2. Oktober 2005: Von Joe Frohriep 
Hallo, ich suche einen Prop f. P 149 D. Weiss jemand etwas, oder gibt es internet gebraucht (Oldtimer) Börsen oder sonstige Kontakte? ###-MYBR-###thanx J.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Und was macht PuF zur ZÜP?
Gestartet: 6. September 2005: Von Jan Brill 
Ein markantes Kennzeichen eines nicht rechtstaatlichen Verfahrens ist bekanntlich die Willkür, also das Fehlen eines sachlich gerechtfertigten Grundes für staatliche Maßnahmen (Art. 3 I GG). An Willkür herrscht in diesem Zusammenhang kein M   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. September 2005 von Klaus-Peter Hoffmann:

Hallo Oliver, meine Erfahrung mit Behörden allgemein: Das sind keine Kaufleute, sondern Herrgötter! Kaufmännisches Denken, logisches Denken und Briefe mit mehr als 5 Zeilen bis zu Ende lesen, darf man nicht ohne weiteres erwarten. Ich würde [...weiter]

Events | Was passiert mit Fürstenfeldbruck?
Gestartet: 21. September 2005: Von  
Hallo zusammen und speziell Redaktion PuF, wie man der Presse entnehmen konnte, ist der neueste Stand zum Thema Fürstenfeldbruck (für alle Nicht-Münchner: es gibt außer Fürstenfeldbruck keinen GA-zugänglichen Platz rund um München), dass ei   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 26. September 2005 von Michael Stock:

Ich kann es nicht fassen. Da werde ich gleich am Montag im Wirtschaftsministerium anrufen und mal fragen, wie das zu verstehen ist. Viele Gruesse, M. Stock [...weiter]

Events | Nachbemerkung Papstbesuch (an die strengen Befürwörter...)
Gestartet: 24. September 2005: Von  
Ich weis, es ist ein Lufftfahrtforum, aber trotzdem.... (einfach nur ekelhaft...) 23. September 2005, 10:53 Ermittlungen: Wie der Papst Schwule aus US-Kirchen vertreiben lässt Der massenhafte Missbrauch von Kindern durch katholische Prieste   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. September 2005 von :

Wieso behandeln wir uns gegenseitig in diesem Forum eigentlich so schlecht? Titulierungen wie "Luftkutscher" oder ähnlich sind nicht gerade die Anreden, die ich auf einem Flugplatz oder im täglichen Berufsleben höre. Solche oder ähnliche An [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Flugverbot über City Berlin gelockert
Gestartet: 13. August 2005: Von Joachim Adomatis 
Sein gewerbliches Unternehmen, das allein mehr als 100.000 Passagiere über Deutschlands Hauptstadt rundfliegt, sah sich durch das Sichtflugverbot über dem Spreebogen, der die Highlights des Berlin-Tourismus umfließt, in der Existenz bedroht   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. September 2005 von Norbert V.H. Lange:

Zitat: Eines ist absolut bemerkenswert: Es ist meines Wissens das erste Mal, daß öffentlicher Druck in Sachen behördlichen Flugunsinns Behörden wenigstens zum Teilrückzug gezwungen hat, diesmal sogar gleich zwei Bundesministerien mit den ha [...weiter]

IFR & ATC | Der Ton macht die Musik
Gestartet: 17. September 2005: Von Norbert V.H. Lange 
Meine Herren ! (Ich würde auch sagen "Damen", anber dies scheint ja leider ein reines "Männerforum zu sein!") Zitat aus Pilot und Flugzeug Forum AID###-MYBR-###02.09.2005 09:25 Wolff Ehrhardt ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß;ßßßßßßßß&s   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2005

IFR & ATC | Bundesregierung plant GPS-Störsender Nähe Atomkraftwerke
Gestartet: 16. September 2005: Von  
Das habe ich heute Morgen im Videotext gelesen. Unsere Regierung plant GPS-Störsender in der Nähe von Atomkraftwerken zu installieren, damit diese vor Verkehrsflugzeugen, die von Terroristen gesteuert werden, geschützt werden. Dies wurde au   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. September 2005 von Norbert V.H. Lange:

So jetzt kurz noch einige sachliche Gesichtspunkte: Wer sich einmal grundsätzlich mit den Grundlagen des GPS vertraut machen will, um Marketinggeschwätz von wissenschaftlichen Tatsachen trennen zu lernen, dem empfehle ich folgende Quelle: ( [...weiter]

Flugzeugbau | Cargolifter "fliegt" wieder...
Gestartet: 31. August 2005: Von Frank Lauter 
So titel die Zeitung "Der Aktionär" in Ausgabe 36... Carl von Gablenz hat angeblich mit einem Startkapital von 250.000,- EUR die CL Cargolifter GmbH & Co KGaA gegründet... (Dies ist keine Zeitreise)! Grüße   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. September 2005 von :

Und wenn er fährt/fliegt, wird er immer leichter. Dieses Problem wird als unlösbar anzusehen sein. Es sei denn, man lässt das Helium so nach und nach ab. Ist nur etwas zu teuer bzw. was sagt eigentlich dann die Umwelt dazu ??? [...weiter]

Events | Blödsinn
Gestartet: 31. August 2005: Von Michael Richter 
Was soll der Blödsinn, per Datum Februar 2004 eine Jeppesen-CDRom verkaufen zu wollen??? Wer kann das beantworten??   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Endlich: Die Flugplatzinfoseite von Piloten für Piloten ist online!
Gestartet: 26. August 2005: Von Jan Brill 
Dabei handelt es sich um ein lang gehegtes Projekt von Pilot und Flugzeug-Online. Erinnern Sie sich noch an die Flyman-Database der schweizierischen AOPA? In crudem ASCII-Text konnten da Piloten Informationen posten über Flugplätze in aller   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 27. August 2005 von Norbert V.H. Lange:

Irritationen um EDFE EDFE ein "Magischer Ort"? Meine Herren, bin ja noch ein Greenhorn, was die praktische Fliegerei angeht, aber was Navigation, Orientierung und Himmelsrichtungen betrifft nicht ganz unerfahren und meine daher, daß hier ev [...weiter]

Events | WJT Diskussion - Gesellschaft
Gestartet: 25. August 2005: Von Andreas Zeller 
Hallo, ich finde es sehr schade, dass der Thread über die Flugverbotszone anlässlich des WJT geschlossen wurde. Mit ist klar, dass dieser Beitrag nicht zum Kernbereich von PuF gehört, aber Herr Brill hat mit seinem Artikel das Tor zu dieser   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. August 2005

Pilot und Flugzeug Artikel | Wir sind Papstbesuch: Mal wieder Flugbeschränkung
Gestartet: 16. August 2005: Von Jan Brill 
Das Basisnotam der DFS können Sie hier herunterladen. Grundsätzlich gilt, dass zu bestimmten Tageszeiten vom 18. bis 21. August 2005 in einem Umkreis von 10 oder 30 NM um die Koordinaten N 50 53 12, E 006 44 42 eine Beschränkung für VFR-Flü   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. August 2005 von Jan Brill:

Lieber Patrick Villiers, Der o.g. Beitrag von mir enthält Kritik und keine Hetze. Wenn Sie das anders sehen müssen wir mit diesem Dissens leben. "dann ist tatsächlich mein Vergleich mehr als angebracht. Und eine verständnisvolle Milde unang [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Landtagsvize Gantzer: Was schert uns das Grundgesetz ?!
Gestartet: 22. August 2005: Von Jan Brill 
Die Sache geht zurück auf das Schreiben eines Lesers aus Grasbrunn. Wie viele engagierte Bürger, die sich als robuste Demokraten und nicht als willenlose Opfer verstehen, sah unser Leser mit Sorge die Tendenz des Staates, zum hektischen Ang   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 22. August 2005 von Ralf Valerius:

Forum. Ich denke dieses Forum ist dazu da, Gedanken auszutauschen und somit ein breite Ebene zu schaffen, Argumente zu würdigen. Die persönlichen Angriffe halte ich daher für unangebracht und für dieses Forum nicht dienlich. Die Argumente v [...weiter]

IFR & ATC | Phantom vs Piper Fakten aus Henry´s Primärquellen-Archiv
Gestartet: 25. Juni 2005: Von Norbert V.H. Lange 
PRIMÄRQUELLEN PHANTOM/PIPER ###-MYBR-###--------------------------------------------------------- Zitat -------------------------------------------------------- e-mail an Lw, DFS, BGS, BFU Guten Morgen! Sicherlich sind auch Sie grundsätzlic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. August 2005 von Intrepid:

Nach meinem Kenntnisstand hat es wohl 12 Einflüge in das Flugbeschränkungsgebiet 'Marienfeld' gegeben, die zur Strafanzeige gebracht werden sollen. Dazu kommt dann mittlerweile ein Einflug in die ED-R146 über Berlin. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Das fliegende Zebra
Gestartet: 27. April 2005: Von Jan Brill 
Aber der Reihe nach: Die Vorgeschichte ist bekannt. Grundüberholtes Triebwerk, Vorbereitungstrip nach Laos, Zylinderschaden in Amman, Heimflug und noch mehr Zylinderschaden in Straubing. Insgesamt 9 nagelneue Zylinder hatten sich seit Dezem   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 20. August 2005 von Georg Winkler:

Dann bin ich froh, dass auch andere Erfahrungen gemacht wurden (ich habe nämlich schon Angst, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, was für einen Motor ich in meine Arrow einbauen soll). Ich stand ca. 20 Minuten wie blöd auf dem Stand und al [...weiter]

Events | Mikrowellen, Chaff und Flares gegen Boden-Luft-Raketen
Gestartet: 17. August 2005: Von  
Hallo zusammen, jetzt wollen auch die Airlines und Flughäfen aufrüsten: Zitat:###-MYBR-###============================================================= "HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. August 2005, 08:00 Uhr Zivile Luftfahrt will sich besser sc   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. August 2005 von :

Selbst in USA Washington haben sich ja immer wieder VFR-Flieger über dem weißen Haus wirklich verirrt. Solange es noch Piloten gibt, die mit eine VFR Flugkarte mit DMZ Zone drauf (vor 1989), auf den Tower kommen und fragen, wo und wie sie w [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Post vom großen Bruder
Gestartet: 18. Juli 2005: Von Jan Brill 
Viele dieser Schreiben gehen sodann per Fax oder Email an unsere Redaktion. Das ehrt uns sehr, zeugt es doch von einer gewissen Vertrauenswürdigkeit, die wir unseren Lesern und den Piloten in Deutschland gegenüber haben. So hat sich inzwisc   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 14. August 2005 von Klaus-Peter Hoffmann:

Hallo Herr Konrad, herzlichen Dank für die ausführliche Darstellung. Ich hatte noch den Gedanken, dass mit der Antragsanforderung auch gegen GG Art 3 (3) verstossen wird, wonach niemand wegen u.a. seiner Heimat benachteiligt werden darf. We [...weiter]

IFR & ATC | An die Mitglieder des Petitionsausschusses
Gestartet: 12. August 2005: Von Konrad Vogeler 
An die Mitglieder des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit liegt Ihnen jetzt die Stellungnahme des BMI zu der von uns eingereichten Petition gegen die Zuverlässigkleitsüberprüfung f   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2005

IFR & ATC | Ist Angst vorm Fliegen eben doch berechtigt?
Gestartet: 9. August 2005: Von Markus Engelmoser 
Gleich vorneweg: Die heutigen Flugzeuge sind eigentlich perfekt. Die Turbinen laufen zuverlässig, die wichtigen Systeme sind mehrfach vorhanden und vollautomatische Landungen ohne jede Sicht sind problemlos möglich. Ein Airbus hat Dutzende   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 10. August 2005 von :

Nur etwas Statistik am Rande, weils mich auch interessiert hat. Im Jahr 2004 waren 20.611 Luftfahrzeuge D-zugelassen 99 Personen wurden im Zuständigkeitsbereich der BFU schwer oder tödlich verletzt D.h. pro zugelassenem Flugzeug 5 Promill O [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Der Stolpe-Erlass vernichtet Existenzen
Gestartet: 8. August 2005: Von Joachim Adomatis 
Mittelfristig rechnen die Flugplatzbetreiber im Umfeld von Berlin mit Entlassungen bei den Betrieben an ihren Vorfeldern. Pilot und Flugzeug hat bei Wirtschafts- und Branchenvertretern sowie den Kammern nachgefragt. Der Tenor war gleich: Ei   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 10. August 2005 von Max Sutter:

Tiefer ging es nicht mehr Sowas ist natürlich der Super-GAU für alle, welche den Kamikaze-Crash eines UL's vor dem Bundestagsgebäude als kaum sich wiederholende Einzeltat gesehen haben möchten. Dies, obschon anläßlich von Scheidungen spekta [...weiter]

10175 Beiträge Seite 398 von 407

1 ... 398 399 400 401 402 403 404 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang