Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | X Wind Croswind Simulator  
26. August 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo,

ich habe den neuen X Wind Crosswind Simulator am Flugplatz Itzehoe (hungriger Wolf) ausprobiert.
Nach anfänglicher Skepsis, muss ich heute sagen, dass der Simulator einfach nur "wow" ist. Wenn jemand unsicher ist bei der Koordination von Quer- und Seitenruder während einer Landung bei Böen oder starkem Seitenwind, so kann ich dieses Grerät mit bestem Gewissen empfehlen.
Crosswind landings mit 30 kts/15 kts gusts/ + turbulences, können hier gefahrlos, aber eindrucksvoll geübt werden. Und dass zu sehr, sehr moderaten Preisen.

Vielleicht ist diese Info ganz hilfreich für Piloten, die nicht ganz sattelfest bei Seitenwindlandungen sind.

Die Betreuung der Fluglehrer am Platz war erstklassig.

RS
27. August 2008: Von Albert Paleczek an Schemmert, Ralf
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern darüber im fliegermagazin -ja, lese ich auch...- Heft 9/2008, S. 24, gelesen. Wenn Itzehoe nur nicht so weit wäre. Aber vielleicht werden ja auch Simulatoren im Süden (zB Augsburg ;-)) installiert.

allzeit gute Landungen wünscht der Lechpilot

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang