Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Containertransport  
29. August 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo,

ich beabsichtige, mir evtl. einen gebrauchten E-Klasse Flieger (SEP) in den USA zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Transport im Container nach Deutschland? Welche Kosten kommen etwa auf einen zu?

Bin für jeden Tip dankbar!

RS
30. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an Schemmert, Ralf
Cirrus berechnet den Containertransport bei Kauf eines Neuflugzeugs mit $20.000. Das Ding wird demontiert und auf der Isle of Wight (England) wieder zusammengebaut und von dort zum Bestimmungsort (oder Importeur) geflogen.

Die fliegerische Überführung mittels Ferrypilot scheint mir da günstiger (ich meine, mal einen Preis von ~ 5.000 Euro für SEP in Erfahrung gebracht zu haben).

Besten Gruß,
Jens
30. August 2008: Von Schemmert, Ralf an Jens-Albert Schenk
Besten Dank für die Info!
Ferry mit einer c 172/182 oder PA 28 halte ich für zu riskant, daher bleibt nur der Container übrig.

RS
30. August 2008: Von Thomas Borchert an Schemmert, Ralf
Cirrus berechnet diesen absurden Preis NICHT für den Containertransport. Es ist der Preis für die "Europäisierung". Er ist total überzogen. Container und Ferry sollten in etwa das gleiche kosten. 5000 Euro halte ich für günstig. Im übrigen sei gefragt: Wo ist das Risiko bei einem Ferry-Flug, den man nicht selbst durchführt? Der Flieger ist versichert, das einzige, was man verliert, sind etliche Flugstunden. Dafür gewinnt man, das Flugzeug nicht auseinander nehmen zu müssen.
30. August 2008: Von Florian Guthardt an Thomas Borchert
Ein 20 Fuss Container kostet normal nicht mal 1500 Euro!

Problem ist dass man das Ding ja auch zerlegen und zusammenbauen und beladen / entladen muss.


Ausserdem sollte der Container sinnvollerweise nach Dnemark verschifft werden um für den Flieger keine Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen!

Ferrypiloten für Überführungen sind normal sehr günstig, das sind oft Airlinepiloten die die Rückflüge günstig bekommen, hab mal was von Tagessätzen unter 500USD gelesen und die Maschine ist mit Sicherheit nicht länger als 3-4 Tage unterwegs!
31. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an Thomas Borchert
Gut, dann nennen wir es "Europäisierung". Es bleibt dennoch nur ein Containertransfer inkl. des notwendigen Auf- und Abbaus, sowie der Zustellung zum Importeur. Da keine weiteren Dienstleistungen wie DME-Einbau und Registrierung in diesem Preis enthalten sind, ist es letzten Endes halt nur der Containertransferpreis (inkl. der paar Zusatzleistungen). Dass dieser nun ein repräsentativer Preis für ein solches Unterfangen ist, habe ich ja gar nicht gesagt. Aber auch ich finde ihn zu hoch.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang