Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Die ultimative Pilotentasche  
24. August 2008: Von M. Koepfer 
Hallo,
ich bin im Netz über folgende Tasche gestolpert: https://brightlinebags.ipower.com/index.html. Endlich eine Tasche in die alles rein passt, aber dennoch sehr kompakt ist. Man hat alles direkt greifbar und muss nichts mehr suchen, in den gepolsterten Headsetbereich passt auch ein EFB problemlos rein. Die Verarbeitung ist ok aber nicht mit Tumi zu vergleichen.
Auf der Webseite gibt's ein Video in dem der Hersteller die Tasche vorführt. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Magnus
25. August 2008: Von Roland Hermann an M. Koepfer
Hallo,
sieht wirklich sehr gut aus.
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit diese über einen Händler in D zu beziehen?
Mag so ungern meien Daten über den Teich schicken.
Siehe aktuelle Datendiskussion. ;-)
25. August 2008: Von M. Koepfer an Roland Hermann
In D habe ich keinen Händler gefunden, allerdings in der Schweiz: Cumulus Pilot Shop, www.pilotshop.ch

Magnus
26. August 2008: Von Roland Hermann an M. Koepfer
Hallo Magnus,
danke für den Hinweis.
Hab' da mal nachgefragt.Leider nehmen die für den Versand recht hohe Gebühren und Kreditkarte wäre ihnen auch recht.
In D sieht es mau aus.
Siebert Luftfahrtbedarf kann diese Tasche nicht besorgen und von Friebe habe ich noch keine Antwort.
Warum können es die Schweizer und kein Händler in D.
Schade eigentlich.
26. August 2008: Von Max Sutter an Roland Hermann
Wieder einmal Service-Wüste Deutschland ... Zumal der Schweizer Preis ab Laden in Zürich Airport noch nicht einmal künstlich gepusht ist wie sonst üblich, sondern in etwa dem US-Preis + shipment + übliche Sales Taxentspricht, sofern man nicht gerade im Sales-Tax-Paradies Oregon wohnt.

Aber eigentlich müsste es einer unserer Luftfahrtbedarfs-Profis schaffen, das begehrte Stück ins Sortiment zu nehmen.
26. August 2008: Von M. Koepfer an Roland Hermann
Der Hersteller in USA akzeptiert Paypal, Shipping liegt bei rd. 45US$. Kommt natürlich noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu. Versand dauert ca. 5 Arbeitstage.

Magnus
20. November 2008: Von Gerd Wiest an M. Koepfer
Hallo

Hat sich ja alles sehr gut angehört - willich haben.

Leider war die Tasche beim oben genannten shop in der Schweiz ausverkauft (inzwischen gibt's wieder welche) - das wäre meine erste Wahl gewesen.

Ich hab' sie dann beim Hersteller bestellt
- Erste überraschung: der kann auch nicht liefern, vertröstet mich auf November
- Zweite Überraschung: FREE SHIPPING gilt nur innerhalb der USA. Steht nirgends auf der Website - ich bekomme einen Discount und vereinbare, nach Erhalt der Ware nochmal 28$ zu schicken.

Seit heute ist sie da. Zoll etc. waren nochmal 28 Euro (incl. Bezahlung per Nachnahme - sehr unbürokratisch, beim letzten Mal musste ich auf's Zollamt rennen).

Die Tasche macht einen guten ersten Eindruck, es passt tatsächlich (fast) alles rein. Der Taschenkalender hat keinen richtigen Platz und liegt bei der Steuerhornhalterung für's GPS (neben dem Headset). Sehr gut gefallen mir die vielen kleinen Täschchen, alles hat seinen Platz und die Sucherei nach der Ersatzbatterie hat (hoffentlich :-) ein Ende.

Verarbeitet ist die Tasche gut. Die Grösse und das Eigengewicht der Tasche sind top. Meinem ersten Eindruck nach würde ich mit der Empfehlung weiter oben anschliessen.
Ob das auch so bleibt wird die Zukunft zeigen.

Wer allerdings gelegentlich nach Zürich kommt sollte sich meiner Meinung nach die Tasche dort holen.

Lt Hrsteller laufen angeblich Verhandlungen mit einem Händler in D - ein weiterer in der EU ist angeblich auch "fast sicher". Wer die sind wollte er mir allerdings nicht mitteilen...

Grüsse

Gerdl

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang