Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Trust gesucht  
29. Juli 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo,
wer kann mir einen guten, seriösen Trust für eine Single empfehlen ?
Danke für Ihr aller Feedback
30. Juli 2008: Von Florian Guthardt an Julian Koerpel
Sind bei Aircraft Guarantee....

Die sind nicht die billigsten aber ist so der std. trust wo mit Sicherheit alles legal geregelt ist...

Man muss da wirklich aufpassen, der Vorbesitzer hatte das deutlich günstiger gelöst aber da war nicht zweifelsfrei klar ob das im Fall der Fälle so 100% sicher war.

AG nimmt so etwa 2000-2500 USD einmalig fürs einrichten und zusätzlich noch ca 900 oder 1000 USD pro Jahr! Also deutlich wenigger als eine Avioniknachprüfung bei einer D-Reg. Maschine!
30. Juli 2008: Von Schemmert, Ralf an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthardt,

ich habe die Firma im Internet nicht gefunden. Haben Sie vielleicht eine aktuelle URL oder die Kontaktdaten?

Beste Grüße

RS
30. Juli 2008: Von Florian Guthardt an Schemmert, Ralf
Jo, logo hatte den Namen falsch geschrieben, sorry!


Aircraft Guaranty Title Corporation

https://www.agcorp.com/

Internationale VertretungenEinholung von Informationen von der europäischen Vertretung

Generalvertretung Europa,
Afrika und Naher Osten
(deutsch-, französisch-, spanisch- und englischsprachig)

Mr. Constantin Woelki, FAA ATP/CFI-ASMEL/CFI-II
Ulmenstr. 31
61203 Reichelsheim, Germany
GSM Phone: +49-173-66-222-99
Telephone: +49-6035-20 7848 (Q)
Fax Phone: +49-1803-505415-345473
###-MYBR-###

Beste Grüße

Florian Guthardt
30. Juli 2008: Von Julian Koerpel an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthardt,

danke, das hilft mir schon sehr weiter !

Schönen Tag !
30. Juli 2008: Von Schemmert, Ralf an Florian Guthardt
Vielen Dank, Herr Guthardt!

RS
31. Juli 2008: Von Dr. Christoph Schenk an Schemmert, Ralf
Ich habe seit Jahren dort mein US-Flugzeug registriert und kann nur sagen: Absolut korrekte Abwicklung. Null Probleme, selbst bei Flugzeugwechsel. Definitv erste Adresse, die ich sehr gerne weiter empfehle.
2. August 2008: Von  an Dr. Christoph Schenk
Hallo, ist recht interessant. Herr Wölki wurde mir auch mehrfach genannt. Hört sich alles sehr vernüftig an.

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wenn man aus USA einen Flieger privat in die EU bringt und über Dänemark einführt kann man unter Umständen die MWST zum großen Teil sparen. Geht das dann auch wenn man das über den Trust laufen lässt und den Flieger auf N zugelassen lässt? Wenn ja,würde das alle Probleme lösen, oder?
2. August 2008: Von Thomas Borchert an 
Ja, das geht. Am besten über OPMAS oder ein der anderen Agenturen. Kostet zwar etwas, aber dann ist es "wasserdicht".
2. August 2008: Von Florian Guthardt an 
Meines wissens bietet das AG auch direkt an, am besten mit Herrn Wölki sprechen!

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang