Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Landegbühren  
12. Juli 2008: Von Florian Guthardt 
Hallo,

ich möchte Anfang August mit zwei Kollegen einen Kurztrip machen der gleichzeitig als "Refresher" zur Scheinverlängerung genutzt werden soll. Da wir mit einer Mooney ohne erhöhten Lärmschutz (N-reg)unterwegs sind und mit Sicherheit 20-30 Landungen machen werden wollte ich mal Fragen ob jemand einen Tip hat wo man Landungen zur "Flat rate" bekommt bzw. wo evtl. gar keine Landegebühren anfallen. Das ganze sollte max. 2,5h (max. 400nm) von München weg sein!

Derzeit tendieren wir zu LHJK (Jakabszallas in Ungarn) da gibt es keine Landegebühren und ein super Hotel am Flugplatz.

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Florian Guthardt
12. Juli 2008: Von Bernhard T. an Florian Guthardt
LHFM - direkt an der AUT/Ungarischen Grenze.
DA40 Landepaket für ich glaub 55 EUR unbegrenzte Anzahl von Landungen. 900m Asphaltpiste etwa und meist nichts los.
12. Juli 2008: Von Philipp Tiemann an Florian Guthardt
Könnte die einige Plätze in Norditalien anbieten: Modena, Carpi, Ferrara, Thiene, Montagnana, Sassuolo, Valbrembo, Cremona, Piacenza.

Haben alle mindestens 700m Asphalt bzw. 800m Gras sowie null Landegebühren. Und du hättest gutes Wetter und gutes Essen inklusive!
14. Juli 2008: Von J Zimber an Florian Guthardt
LFGY (St. Dié) in den Vogesen -> www.nav2000.com ->LFGY
14. Juli 2008: Von  an Florian Guthardt
LHJK - Jacabszallas, das beste in ganz Ungarn - top Hotel am Platz, top Restaurant. Der Eigner ist mehrfacher Kunstflugmeister.
Null Landegebühr sowieso - und alles top-gepflegt - sogar mit Pool -kostenlos. Unterstellung zum Nulltarif.
Was will der Pilot mehr. Da fängt die Puszta an, eigene
extrem preiswerte Leihwagen bringen dich nach 10 km mitten in die Puszta zu einem traumhaft schönen reed-gedeckten
uraltem Restaurant mit original Zigeunerkapelle und super Küche. Und wenn de dann so richtig voll bist, bringt dich die Pferdekutsche zurück zum airfield. S u p e r !!
15. Juli 2008: Von Hubert Eckl an 
hallo an alle,

tut mir leid liebe Leute, das kann ich mir nicht verkneifen, aber der thread ist irgendwie albern. Vergleichbar mit dem Kumpel der von Berlin nach Zweibrücken mit der Bonanza fliegt um dort Schnäppchen im outlet einzukaufen ( 4 Jeans a 40.-€)...Mitder Mooney billig landen.. Wie sagt doch Tucholsky: Meine Sorgen möchte ich haben... Nichts für ungut.
15. Juli 2008: Von Florian Guthardt an Hubert Eckl
Sorry aber da bin ich anderer Meinung!

Ich muss 2 Kollegen die 4 Jahre nicht in der Luft waren ein BFR verpassen, d.h. das werden 20-30 Landungen, mindestens. Gleichzeitig wollen wir ein bisschen Cross country machen damit die die Verfahren in Europa kennen lernen.
D.h. die Strecke dahin ist nicht das Problem, ansonsten würde Ihre Aussage zumindest teilweise stimmen.

Eine Landung mit der Mooney kostet wg. nicht vorhandenem erh. Lärmschutz zw. 10 und 20€ in D... Unter 10€ hatte ich bisher auf Asphaltplätzen fast noch nie.

D.h. das sind einige hundert Euro, das sei doch wohl erlaubt sich diese sparen zu wollen oder??? :-)

Beste Grüße

Florian Guthardt
16. Juli 2008: Von Ralf Steikert an Florian Guthardt
Außerdem bekommt man noch ein paar tolle Tips: LHJK - Jacabszalla klingt ja sehr interessant!
16. Juli 2008: Von Ralf Steikert an Florian Guthardt
Außerdem bekommt man noch ein paar tolle Tips: LHJK - Jacabszalla klingt ja sehr interessant!
16. Juli 2008: Von Hubert Eckl an Florian Guthardt
Hallo,

in diesem Lichte: Bitte um Verzeihung! Da ist was dran. Auf den ersten Blick schien es mir wie ein Tipp a la :
"Da musst Du hinfliegen die haben saaaauuubilligen leckeren Kuchen und Kaffee".. ;-))

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang