Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Luftrecht und Behörden
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  950 Beiträge Seite 35 von 38

 1 ... 35 36 37 38 
 

NFL publikationen online
Gestartet: 27. April 2014: Von Nick Denissen 
Ich suche NFL I 01/99 Wo kann ich das online lesen? Ueber google finde ich nur eine Liste vom LBA wo dieses Dokument aufgefuehrt wird, aber das Dok habe icb nicht gefunden.   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 30. April 2014 von Christian R.:

Zitat "Im umkehrschluß entnehme ich daraus, daß "Fliegen" nicht zu deinen prioritäten gehört." Servus Erwin, leider derzeit nicht so wirklich. Komme viel zu wenig dazu. Und aufregen tu ich mich nicht darüber, sondern stellte dieses lediglic [...weiter]


Empfehlung Luftfahrtversicherer?
Gestartet: 25. April 2014: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Versicherungsmakler aus Dortmund nicht mehr zufrieden - habt ihr Empfehlungen? Beste Grüße   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. April 2014 von Lutz D.:

Zustimmung! Bin zwar aus belgischen Gründen nicht mit Saskia ins Geschäft gekommen, aber sehr professionelle Unterstützung und vor allem freundlich! Am Ende bin ich bei Aviabel gelandet. [...weiter]


EASA MEP/IR proficiency check in den USA?
Gestartet: 24. April 2014: Von Markus Wagner 
Guten Morgen Zusammen! Ich bin mir sicher, hier hat jemand entsprechende Erfahrung, Know-How oder weiß zumindest grob Bescheid: Meine Lizenz wird beim deutschen LBA geführt und nun möchte ich meinen jährl. MEP/IR Proficiency check idealerwe   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. April 2014 von Peter Luthaus:

Der Prüfer muss EASA Prüfer sein und das LBA-Briefing abgelegt haben. [...weiter]


LP Eintrag für Plätze mit Funk in Landessprache
Gestartet: 3. Juli 2013: Von Peter Luthaus 
Weil es in einem anderen Thread wieder um das Thema ging: In welchem Gesetz oder in welcher Verordnung (besonders in Frankreich) steht eigentlich, dass man für das Funken an einem Flugplatz, an dem nur in der Landessprache gefunkt werden da   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 16. April 2014 von Pat Wie:

Auf der Aero hat die EASA sich zu diesem Thema wie folgt geäußert: - FCL.055 ist eine Lizenzvorschrift die erfüllt ist, wenn man mindestens einen Englisch Eintrag hat. So sei das "oder" in der Vorschrift auszulegen. Ein Land kann sich daher [...weiter]


Risk Mitigation / Flugunfälle verhindern
Gestartet: 10. April 2014: Von Alfred Obermaier 
"Danach ist das alleinige Ziel der Untersuchung die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen" https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2012/Bericht_12_3X108_PA28_Coburg-Steinruecken.pdf?__blob=publicationFile Nach mein   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 15. April 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

- das Dingens bremst eher garnicht wenn auf nem 3° GS. Das ist bei einem A321 nicht anders, im Gegenteil: Beim Ausfahren der Slats auf 1. Stufe wird er auf dem Glidepath sogar wieder schneller.. [...weiter]


Umwandlung einer ruhenden Lizenz
Gestartet: 8. April 2014: Von Kai Ostheimer 
Hallo zusammen, besteht die Chance einen momentan ungültigen GPL+TMG in eine EU-Lizenz umzuwandeln? Habe zwar Tauglichkeit und ZÜP, leider bekomme ich aufgrund Studium und somit passiver Mitgliedschaft im Verein, nicht die 25 Start zusammen   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 10. April 2014 von Richard la Croix:

Klar, habe ich auch, ist aber nicht was ich meinte. Wenn man den GPL-TMG hatte, plus CVFR, konnte man den in eine JAR-FCL (TMG) umwandeln (und hatte dann beide). Ob man eine GPL-TMG mit CVFR noch in eine EASA-FCL (TMG) umwandeln kann, weiss [...weiter]


FAA Voll Lizenz ab 2015 nötig?
Gestartet: 7. April 2014: Von Andrius Diksaitis 
Gerade lese ich im neuesten AOPA Newsletter, dass ab April 2015 für den Betrieb eines N-Flugzeuges eine vollwertige EASA Lizenz vonnöten ist. Soweit bekannt. Im nächsten Satz muss ich lesen, dass ich für den Betrieb der selben Maschine im e   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. April 2014 von Tim Kramer:

Das ist wirklich Realsatire! Hab jetzt nochmal eine E-Mail an das Referat geschrieben. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das Ministerium das zuständige Amt informiert (sollte!). [...weiter]


EASA presents new approach to GA at AERO!
Gestartet: 8. April 2014: Von David S. 
https://easa.cmail1.com/t/ViewEmail/d/52429D6F411D9C57/7065837A9A06457D6A4D01E12DB8921D Was wohl alles dahintersteckt? Klingt aber doch erstmal nicht schlecht, zumal mit CIR / EIR ein guter Auftakt dafür hingelegt worden wäre.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2014


Umwandlung einer Lizenz trotz Führerschein-Entzug?
Gestartet: 27. Februar 2014: Von Jürgen Papa 
Heute mal ein heikles Thema: Ich werde in Kürze eine CVFR-Prüfung machen und wollte dann meine LAPL zum PPL(A) umwandeln lassen. Gerade ist mir aufgefallen, dass man mit der Einreichung auch bestätigen muss, dass man keinen Führerschein ent   [...weiter]
Antworten: 169  Letzter Eintrag: 8. April 2014 von Hubert Eckl:

Ich auch! bis Februar 88, 60 Rothändle und eine Kanne Kaffee ChuckBerry, ohne Milch ohne Zucker ohne Wasser... Dann konnte ich keine Treppe mehr hochlaufen ohne die Schläfen pochten und die Lungen unter der Achselhöhle rauskamen.. [...weiter]


Saharastaub
Gestartet: 6. April 2014: Von Bernd Hamacher 
Hallo, verwundert es nicht, dass wir seit Tagen jede Menge Saharasand in der Atmosphäre haben, es aber nicht die geringste Diskussion über mögliche Gefahren für den Luftverkehr gibt? Der DWD gibt noch nicht einmal ein SIGMET dazu heraus. Da   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. April 2014 von Markus Doerr:

Waren doch super Bedingungen. Ich bin damals heim geflogen und im Luftraum C über Frankfurt konnte ich Höhe und Route selber wählen, so leer war es da. Das kommt auch nicht so schnell wieder. [...weiter]


Ein Sounding zum Thema CSL-Versicherung
Gestartet: 28. März 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Gemeinde, bin etwas verunsichert. Jahrelang flog ich ein kleines Emeraudle mit der geringst möglichen Versicherung, schlichte Haftpflicht. Jetzt soll es was etwas Größeres geben, mit vier Sitzen, welche aber kaum belegt sein werden. D   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 6. April 2014 von Aristidis Sissios:

Danke für die Geduld und für die ausführliche Erklärungen. Das mit der Flugunfall-Versicherung bei der AOPA will mir näher ansehen. Viele Grüße Aristidis [...weiter]


CRI
Gestartet: 31. März 2014: Von Peter Luthaus 
Hallo, da es off-topic geht, antworte ich Lutz und Markus in einem neuen Thread. FCL.905.CRI regelt explizit, was ein CRI darf. Kunstflug darf er ausbilden, wenn er die Fähigkeit einem FII (der laut Verordnung nicht einmal explizit die Kuns   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 4. April 2014


EASA & FAA SEP-Rating
Gestartet: 30. März 2014: Von Michael P. 
Hallo! Eine kurze Vorstellung von mir: Ich bin 33, fliege seit 2000 und bin inzwischen bei EASA und FAA ATPL angekommen - in beiden Lizenzen ist nur mein derzeit geflogenes Muster eingetragen, das letzte Mal SEP bin ich 2001 bei meinem CPL/   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. April 2014 von Pat Wie:

Aber ganz sicher eignet sich die ASK 21 für Kunstflugausbildung. Denn für viele ist sie das Flugzeug, mit dem sie später auch Kunstflug machen - gibt nun mal kein weiter verbreitetes Muster. Und ist es falsch auf dem Muster zu lernen auf de [...weiter]


Wie "owner-friendly" ist F-reg?
Gestartet: 31. März 2014: Von Constantin Droste zu Vischering 
Weiß jemand aus der Gemeinde, wie "owner-friendly" eine "F"-Registrierung ist? Wie geht man dort um mit Dingen wie z.B. TBO-Verbindlichkeit für non-Commercial/non-Training, "on condition" Komponenten, Annual, Owner Maintenance, etc.? Gibt e   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. März 2014 von Constantin Droste zu Vischering:

Hallo Lut es geht um eine SEP 1,6t. Müsste F-G... sein, oder? Gruss, CD [...weiter]


FI/CRI
Gestartet: 31. März 2014: Von Peter Luthaus 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2014


Competency Based IFR Rating
Gestartet: 23. März 2014: Von Mario Schlosser 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. März 2014


Belgien OBAMA TFR
Gestartet: 22. März 2014: Von Lutz D. 
Für die Belgienflieger unter uns.... 25./26. März gut aufpassen. https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. März 2014


Complex Aircraft CPL
Gestartet: 19. März 2014: Von Lars Vater 
Guten Abend alle zusammen.... Bis lang braucht man bei der CPL Ausbildung nach meinem Wissen 5 Stunden in einem complex Aircraft. Sprich Verstellprop und Einziehfahrwerk. Findet man so auch unzähligen Seiten wenn man bei google guckt. Wie s   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. März 2014 von Lars Vater:

Guten Abend, vielen Dank für deine Hilfe und Mühe, das ist doch mal eine Aussage :) In deisem Sinne einen schönen Abend, Lars [...weiter]


Einflug nach DE mit französischem UL (Funk-Frage)
Gestartet: 15. März 2014: Von Marc Muller 
Hallo alle miteinander Ich habe eine Frage, und zwar, ich bin Luxemburger, habe eine französische UL Lizenz, und darauf krieg ich jetzt bald meine Funklizenz eingetragen, welche französisch ist. Wie läuft das nun ab, wenn ich mit meinem UL   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. März 2014 von Marc Muller:

schliessen ist toll gesagt...leider hab ich immer noch keine richtige antwort auf meine Frage...da ich ja nicht über ICAO Lizenzen und LP geredet habe...das Thema ist nur leider dahin abgedriftet... danke aber für den vorschlag zum schliess [...weiter]


neue Idee für ZÜP
Gestartet: 14. März 2014: Von E. Jung 
Nicht ganz ernst gemeint: Aber anscheinend ist jeder Pilot der einen Flugsimulator hat ein potenzieller Terrorist: siehe Eintrag um 16:24 https://www.blick.ch/news/ausland/satelliten-firma-nach-fuenf-stunden-kamen-noch-signale-id2728366.htm   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. März 2014


Vereinfachte Anerkennung US IFR
Gestartet: 3. März 2014: Von Albert Neumann 
Hallo zusammen, nachdem in Brüssel entschieden worden ist, dass es eine vereinfachte Anerkennung von US IFR Lizenzen in Europa geben soll mit einer Umsetzung in Deutschland im April diesen Jahres (?), würde mich interessieren, ob jemand daz   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. März 2014


NVFR für engl. Lizenz
Gestartet: 19. Februar 2014: Von Mario Schlosser 
Hallo liebe Flieger und fleißige Schreiber in diversen Foren. Ich bin Inhaber einer englischen PPL Lizenz, fliege eine SR20 und möchte gerne die NVFR Berechtigung machen. Kann mir bitte jemand sagen wo das hier in Deutschland machbar ist od   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. Februar 2014 von Mario Schlosser:

Dankeschön. Ein mal im Forum angemeldet und schon perfekte Hilfestellung. Klasse. [...weiter]


EASA IR News
Gestartet: 11. Februar 2014: Von Julian Koerpel  Bewertung: +4.00 [4]
Infos aus Köln die ich bekommen habe: "Das Paket liegt beim europäischen Parlament und die Kommission hat uns informiert, dass es wohl mit einem Einführungsdatum April klappen sollte. Daher arbeiten wir derzeit auch an der Fertigstellung de   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 13. Februar 2014 von David S.:

Hallo Julian vielen Dank für deine Mühe. Gruß, David [...weiter]


PPL-N-Fluglehrer --> EASA-FI
Gestartet: 4. Februar 2014: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, seit geraumer Zeit bin ich hier schon stiller Mitleser - meines Erachtens das kompetenteste deutschsprachige Forum zu "unserem" Thema. Deshalb würde ich mich auch gerne mal mit meinem Problem an euch wenden. Mal wieder ein ty   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 12. Februar 2014 von Lutz D.:

Wahnsinn! Das muss in der Tat ein entsprechender Lapsus gewesen sein, großartig, lasse ich mal so stehen. [...weiter]


EASA PPL - Rückseite???
Gestartet: 10. Februar 2014: Von Lutz D. 
Guten Morgen, hier ein Beispiel von Selbtsüberlistung. Ende des letzten Jahres habe ich - Zuge des Eintrags von Sprachleveln - den EASA PPL erhalten, mit dem übernommenen SEPL Ablaufdatum April 2014. Da ich die Neuausstellung sparen wollte,   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Februar 2014 von Lutz D.:

Ha, also, sehr freundliches Telefonat mit der Bezirksregierung Düsseldorf, der Mitarbeiterin war das sichtlich unangenehm, vor allem, weil sie mir mitteilen musste, dass mit der fehlenden Rückseite meine Lizenz vermutlich auch nicht gültig [...weiter]



  950 Beiträge Seite 35 von 38

 1 ... 35 36 37 38 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang