Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | EASA Annex II  
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
In einem der letzten Threads hatte ich mein Unwissen mal wieder offenbaren müssen und staunend festgestellt, daß Annex II jetzt teilweise unter EASA läuft, teilweise nicht. Des Rätsels Lösung: es ist Absicht.


"Possible adjustments to Annex II, therefore, could consider the improvement of the exclusion criteria by enhancing or substituting the mass criterion by other, more relevant risk-based criteria, thereby also removing aircraft of potentially higher safety risk or higher complexity from the Annex. In turn, additional aircraft involving a lower risk level could possibly be included in the Annex and a better harmonisation of the exclusion criteria could be ensured."

Da könnte man so verstehen, daß High-End-UL, also Verstellpropeller plus Einziehfahrwerk, bald unter EASA fallen, während technisch anspruchslosere Fluggeräte (also praktisch alle ECHO-Flieger unterhalb einer Mooney >:] ) aus der EASA-Zuständigkeit herausfallen könnten.

Kennt jemand den aktuellen Diskussionsstand? Herr Brill?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang