⇤
⇠
|
950 Beiträge Seite 37 von 38
1 ... 37 38 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Servus, bin gerade beim Surfen über eine "Stellenausschreibung" der BFU gestolpert. Schön, sollte man auf den ersten Blick meinen, die desaströse bzw. in weiten Teilen überhaupt nicht vorhandene PR soll verbessert werden. Aber auf den zweit
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 29. Oktober 2013
von Ursus Saxum-is:
Muss nicht ein Pressesprecher vor allem eines beherrschen, authentic deniability? Fachwissen stört dabei ungemein. *SarkasmusOFF* [...weiter]
|
|
|
|
Laut Medienberichten verhindert das Luftfahrtbundesamt mit einem Veto den Bau von geplanten Windkraftanlagen im Allgäu. Angeblich verfälschen die Windräder bis zu einer Entfernung von 15 km die "Funksignale von Drehfunkfeueranlagen". Diese
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 22. Oktober 2013
von Norbert S.:
es gibt bereits einen thread zu diesem Thema vom 08.10.2013 unter IFR & ATC namens "15km Sperrzone um VORs" [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin US Amerikaner, wohne in Deutschland und habe ein N-Reg Flugzeug in Deutschland welches ich IFR fliege. Ich habe eine FAA IFR (PPL) lizenz, FCC permit, JAR-FCL VFR PPL, BZF. Ab wann muss ich eine JAR-FCL/EASA conversion machen
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 22. Oktober 2013
von Christophe Dupond:
Hab seit 2008 UK Lizenz und es war kein Level eingedruckt, sondern nur 'English'. Habe Ermahnung (unter Brudern) von Luftpolizei 2012 in Bordeaux bekommen. Eine andere englische Pilot, musste dort bleiben. Daher gab es von CAA eine schreibe [...weiter]
|
|
|
|
...kann positive Erfahrung berichten. Habe vor zehn Tagen Kopien meiner JAR-FCL Lizenz, KFB-Berechtigung, 2 Sprachnachweise zur Bezirksregierung Ddorf gesandt - erhielt heute die neue Lizenz. 30€ für alles. Telefonische Beratung vorab war e
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 11. Oktober 2013
von Arno Reinhard:
wie Du in meinem post oben siehst, ich auch (Rheinlandpfalz). aber wie gesagt 20 minuten Umwandlungszeit. aber verschmerzbar. die meisten sonstigen leistungen drumherum kosten mehr. medical, language proficiency prüfungen etc. [...weiter]
|
|
|
|
Ich plane die Errichtung neuer Gebäude auf meinem Flugplatz in Karlshöfen (EDWK). Hierzu habe ich kürzlich die Aufstellung eines Bebauungsplanes initiiert. Es läuft nun die übliche Phase der polititschen Meinungsbildung unter Einbeziehung b
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. September 2013
von :
hallo herr doktor....ich behandle ärzte...auch nachts um 01.30...schon vergessen???? :-)) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
scheint vor Gericht nicht so recht funktionieren zu wollen... "Außenlandung - trotzdem blechen!"
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 21. September 2013
von Stefan Jaudas:
... ich stimme dem ja prinzipiell auch zu. Aber Gesetze sind nunmal da um eingehalten zu werden. Wem die Gesetze nicht passen, soll auf deren Änderung hinarbeiten. Und sie nicht ignornieren und überschreiten und damit auf Dauer den 99,9% Ge [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe einen Käufer für mein KX165 in den USA gefunden. Da mein Vater im November nach USA fliegt, könnte er das Funkgerät ja im Gepäck mitnehmen und dann von dort an den Käufer versenden. Wie sieht die Sache zollrechtlich aus? Wo muss ma
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. September 2013
von Ursus Saxum-is:
Bis 100 USD sind Geschenke zollfrei. Generell gilt, dass alles was in USA verbleiben soll, beim Zoll deklariert werden muss. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, heute stellte ich eine Anfrage an die belgische CAA, Inhalt nicht so relevant, aber ich erhielt post-wendend eine elektronische Antwort mit einer offiziellen Eingangsbestätigung und einer Ticketnr. Auf erstaunte telef. Nachf
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 3. September 2013
von Heiko L.:
Heute übrigens der absolute Positivrekord: Persönlich mit dem Verlängerungsantrag für mehrere Klassenberechtigungen unvorangemeldet bei der Behörde erschienen. Und nach einer guten Viertelstunde mit der neuen Lizenz wieder nach Hause gefahr [...weiter]
|
|
|
|
Diese Veranstaltung könnte für Flieger aus der Region München von Interesse sein. Einladungsplakat anbei.
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 28. August 2013
von Ursus Saxum-is:
Irgendjemand sollte den Herrn Zeil einmal auf einen Rundflug zu den Münchner Flugplätzen in seinem Schrieb einladen ... [...weiter]
|
|
|
|
Der Weg zum eigenen Flugplatz Interessanter Artikel eines UL-Piloten, wie es mit dem eigenen Platz etwas werden kann. Zum Teil sehr unterhaltsam geschrieben und vielleicht Anregung für den ein oder anderen. MfG Ralph Wegner
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/IR/initiative-luftverkehr.html In den letzten Tagen habe ich eine ganze Reihe beruflicher Termine mit dem Flugzeug absolviert. Mit dem Auto wäre diese Terminplanung unmöglich gewesen und zu ein paa
[...weiter]
|
|
|
|
Anfang März habe ich US registrierters Flugzeug gekauft. Eine Cessna FR182 RG Nun habe ich ein Schreiben vom LBA bekommen, dass die Umregistrierung nicht abgeschlossen werden kann, da die Seriennummer in allen deutschen Dokumenten (IHP, ELT
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 6. August 2013
von Marco Scheuerlein:
Hallo Alexis, da ist das LA süd in München nicht besser...ich bin durch Theoriefächer gefallen weil ich von der im Luftrecht vorgesehenen Regelung nicht alle Prüfungsfächer an einem Tag abzulegen gebrauch machte..die Begründung war "unsere [...weiter]
|
|
|
|
das hier habe ich aus einem blog kopiert: https://www.freerepublic.com/focus/f-bloggers/3041469/posts und soviel zum english proficiency test...: /BEHÖRDE - HERR BRÜLL...nicht behöhrde..,kommt nicht von hören.....sonder von hürde) zum thema
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, das sind ja eigentlich gute Nachrichten dafür, dass die Vernunft siegen kann: https://www.ebanmagazine.com/mag_story.html?ident=10910 Ich bin jedoch leicht verwirrt, Zitat: "Although the EU Ops regulations still do not allow
[...weiter]
|
|
|
|
Na, Deutschland kann auch Positives erwirken bei der EASA. Schreiben des BMVBS an die Länderbehörden Damit ist eigentlich alles wieder beim Alten, d.h. vor den EASA-Lizenzen. Sehr schön. 2 Tage zu spät für unser Flugplatzfest, das dieses Ja
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 25. Juli 2013
von Lutz D.:
...den Teil mit der Ehre fand ich jetzt nur noch bedingt lustig. Der Rest war aber schon unterhaltsam. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, folgender etwas exotischerer Sachverhalt, ich bin aktuell Halter einer deutschen PPL-A nach JAR-FCL, noch gültig bis 2015 und Klassenberechtigung bis Ende 2014. Aktuell bin ich beruflich einige Jahre im Ausland (Singapur bzw
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Juli 2013
von Mich.ael Brün.ing:
Hallo Daniel, das klingt nach einem Missverständnis. Du hast wohl einen Transfer-Antrag erhalten, der eine JAR FCL Lizenz z.B. von Deutschland nach UK übertägt. Dabei wäre es richtig, dass Du, sobald die britische Lizenz ausgestellt wird, D [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Heute als NfL II 49/13 veröffentlicht. Das LBA gibt bekannt, dass sie in Zukunft keine Lufttüchtigkeitsanweisungen (LTAs) mehr veröffentlichen werden. Das ist ja super, denn die kosten eh nur Geld und Ärger. Allerdings ist der Hintergrund e
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 7. Juli 2013
von Marco Scheuerlein:
Erste Erfahrungen: Chaos pur, da Wir immer fleißig Deckblätter erstellt haben und die EASA die AD's des Herstellerlandes übernimmt, sofern keine Eigenen erstellt werden und folglich keines Unserer LTA'S (für nicht deutsche Hersteller) bei d [...weiter]
|
|
|
|
Im Artikel im aktuellen Pilot und Flugzeug 7/13 auf Seite 69f geht Jan BRILL davon aus, dass die neuen Regeln für ein Europäisches IR bis zum April 2014 nicht Gesetz sein werden. Ich bin der gleichen Meinung und zweifle selber auch daran. D
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 2. Juli 2013
von Achim H.:
Warum so pessimistisch? Bis vor einigen Monaten hat noch niemand davon geträumt, dass es einmal ein einfach erreichbares IR geben wird und man das FAA IR mit geringstem Aufwand umschreiben wird können. Jetzt haut man drauf weil es vielleich [...weiter]
|
|
|
|
Was ist denn in Deutschland los? Wahrscheinlich hat Leonardo, der Lear 24 Duesenpilot dort seine Ausbildung gemacht. Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. Juni 2013
von Ursus Saxum-is:
Bitte genau lesen - Sportbootscheine, NICHT "Sportbootführerschein See", der als kleinster Minimaleinstieg wirklich nicht vergleichbar ist. Ein Sporthochseeschifferschein ist auch nicht auf einer Backe abzureiten. [...weiter]
|
|
|
|
Nur weil der POTUS kommt, wird Deutschland halb abgeschalten. Vom 18. bis 20. Juni geht 50NM um den Reichstag nichts mehr, 8 Flugplätze schließen. https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20IFR/13.06.20
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 22. Juni 2013
von Stefan Jaudas:
Tja, wahrscheinlich die Wohnungsnot, dass man den Behohnern der alimentierten Reichshauptstadt nicht zumuten kann, wahlweise relativ teuer und verkehrsgünstig oder billig und JWD zu wohnen. Von der hauptstadtbewohnerunwürdigen Platte oder a [...weiter]
|
|
|
|
Es geht doch noch was! Frisch gedruckt, mit level 6 Eintrag für deutsch und englisch, in kürzester Zeit (5 Arbeitstage) vom BYLAN umgeschrieben. Die Nummer der Lizenz bleibt erhalten, es kommt lediglich DE.FCL. davor, wie bereits im Forum e
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. Juni 2013
von :
An alle, die es betreffen mag: https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Publikationen/AOPA-Letter/2013/Letter_03-2013.pdf es könnte also doch auf dem einfachen Weg passieren, daß man sein neues blaugrünes Kärtchen ohne umständliche Validierun [...weiter]
|
|
|
|
https://www.bild.de/news/inland/hochwasser/jahrhundert-flut-deutschland-evakuierung-liveticker-30811120.bild.html Ohne Worte!!
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 13. Juni 2013
von Olaf Musch:
Jetzt sehe ich's auch. Warum das heute früh noch nicht der Fall war, weiß ich nicht. Für die Verwirrung bitte ich um Entschuldigung. Ich hab' letzte Woche sogar einen mir bekannten Piloten gehört, der meinte: "Wir könnten ja mal Flut gucken [...weiter]
|
|
|
|
Wie angekündigt, hat das LBA das päpstliche Dekret NfL 45/23 erlassen. Damit wird für ELA1-Flugzeuge (bis 1200kg MTOW, nicht komplex) der Instandhaltungsprogramm-nochmal-gegen-hohe-Kosten-Genehmigungszwang aufgehoben. Die alten SIHPs können
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. Juni 2013
von Achim H.:
Wenn Dein IHP-Antrag noch nicht bearbeitet wurde, dann kannst Du ihn wie in der NfL beschrieben zurückziehen. Ansonsten war der Aufwand umsonst, sofern Du vorher bereits ein SIHP hattest. Da Du aber die Kiste erst gekauft hast, musstest Du [...weiter]
|
|
|
|
'nabend - folgender Sachverhalt: ich habe ein JAR-FCL PPL(A). Den habe ich zu einem US PPL(A) SEP validieren lassen. Jetzt habe ich in den USA das passende IFR gemacht, SEP IFR. Ich fliege (fast) ausschließlich N-Reg-Flugzeuge. Wenn ich nun
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 23. Mai 2013
von Ingo Wolf:
... ja - danke zunächst noch einmal für die vielen Inputs. Der Flieger, der in Betracht kommt, wird wohl D-reg. sein. Derzeit fliege ich nur auf N-reg. Maschinen, habe aber ja einen JAR-FCL PPL(A). Derzeit sehe ich zwei Varianten: (1) auf i [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
950 Beiträge Seite 37 von 38
1 ... 37 38 |
⇢
⇥
|
|