Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | G7 - AIP SUP VFR 05/15  
1. Juni 2015: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen,

sorry für die vll. etwas blöde Frage, aber die Aktivierungszeiten für die ED-R Schloss Elmau und ED-R Elmau gesamt am kommenden Sonntag/Montag sind UTC oder?

Unter "Times of activity" findet sich Folgendes ohne Zusatz:
07 JUN 2015 0600 – 1600
08 JUN 2015 0800 – 1800

Ich frage hier lieber zur Sicherheit nach, statt mir um 0900 local ein Rennen mit einem Eurofighter (ach, der ist ja kaputt...) zu liefern. Gelernt habe ich mal, wenn kein Zusatz, dann UTC. Mir kommen die Zeiten lokal aber etwas komisch vor.

Danke,
Olli
1. Juni 2015: Von  an Oliver Toma
Mir wäre neu, dass es in der Luftfahrt irgend etwas anderes als UTC gibt, aber in Bayern weiß man nie.
1. Juni 2015: Von Markus Doerr an 
Eine richtige bayrische Uhr läuft andersrum. Quasi gegen den Uhrzeigersinn.
2. Juni 2015: Von Juergen B. an Oliver Toma
Gebe zu: Mir ging es genau so. Dann aber flink hier nachgelesen: https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20VFR/08.05.2015.-%20Flugbeschr%C3%A4nkungsgebiete%20Elmau/NfL_1-421-15_Bekanntmachung_Flugbeschr%C3%A4nkungsgebiete_G7.pdf
Und dort ist auch der Zusatz "UTC" zu finden.
Wer zur gleichen Zeit in dieser Gegend einen VFR-Flug und eine entsprechende Ausweichroute plant dürfte auch dies interessieren: https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/data/dokumente/zU5Hh_LO_SUP_2015_05_en.pdf
Geht mir für den Heimflug aus dem langen WE gewaltig gegen den Strich...
2. Juni 2015: Von Oliver Toma an Juergen B.
Danke, das ist jetzt unmissverständlich...

Lg,
Olli

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang