|
|
|
Aus gegebenem Anlass: Bei der Avionik Nachprüfung stellte sich heraus, dass man auf unserem NAV2 Audiokanal absolut gar nix hört. Also haben wir in der Annahme, es liege am KX155, ein Tauschgerät schicken lassen von Avionik Straubing. Als d
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 14. Februar 2017
von Lennart Mueller:
Wie soll das der Wegfall der Nachprüfung denn besser machen ? Indem man von einem Teil der Menge an gespartem Geld tatsächlich mal ein neues Gerät kauft. Bernd hatte sich aber beschwert, dass bei seinen Avionikprüfungen vandaliert wird. Das [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wollte mir einen Garrecht Xponder für die BO207 kaufen. Dafür gibt es leider kein minor change. Soeben höre ich aber, daß das Thema im nächsten Quartal ohnehin obsolet ist. Minor changes werden alles abgeschafft. Weiss jemand Genauer
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Februar 2017
von Uwe M.:
CS-Standard kann bei allen einmotorigen VFR zugelassenen Flugzeugen angewendet werden, deren maximale Reisegeschwindigkeit unter ISO Bedingungen nicht höher als 250kt ist. Ein evtl. notwendiger Antenneneinbau ist gesondert zu betrachten. Di [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, habe mich heute mit der korrekten Eingabe der W&B Daten in Skydemon befasst. Ich habe dabei als Beispiel eine C152 genommen. Als Problematisch finde ich das ausfüllen des Envelope in der SD Darstellung. Wie seid Ihr auf die richtigen
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 9. Februar 2017
von Nicolas Nickisch:
BTW und unabhängig von der Hebel/Moment-Diskussion: Du kannst den Flieger als Ganzes etwas komfortabler bearbeiten wenn du die zugehörige Datei direkt als XML bearbeitest. Dazu muss eine PC-version installiert sein. Am Ende abspeichern nich [...weiter]
|
|
|
|
Angeregt von der aktuellen Diskussion im Thread „Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte“, habe ich mir Gedanken darübergemacht, welche Folgen ein GPS-Totalausfall für die Luftfahrt hätte. Damit es nicht so langweilig ist, fangen wir mit der E
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 8. Februar 2017
von Tee Jay:
Du, die Direktive kommt von der EU, das ist vordergründig demnach richtig - also selbstgemacht. Wir sollten doch aber alle langsam wissen, wie Normen in unserem mustergültig-demokratischen Europa formuliert werden oder? Casus Knacktus schei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem 8.33 Funkgerät KRT2 von Dittel. Der Preis bei einigen Anbietern ist konkurrenzlos günstig. Ich würde es bei einer VFR PA28 als Ersatz für ein KX 175 einsetzen. Gruß Andreas
[...weiter]
|
|
|
|
beides verkauft Hier biete ich zum Kauf an: ICOM IC-A6E mit 25kHz, mit zusätzlichem ACCU BP-2010N -auch mit Gürtelklammer- Ladegerät BC-110DR Tischladegerät BC-144N aus 1. Hd. alles wenig benutzt als backup auf einem SLP kpl. für 250€ (NP 5
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.aerovfr.com/2016/12/precisions-sur-le-report-du-8-33-khz/ https://www.flynytt.no/artikler/luftfartstilsynet-tar-i-bruk-unntaksregel-norske-flygere-kan-spare-millioner/366763 in Norwegen auch In UK gibt es auch Zuschuss von der E
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016
von Lutz D.:
Ja, die großen Dinger sind SEHR sperrig, so doppelter Schuhkarton. Ich habe hier auch eine 8.33 Handfunke, nutze sie auch, einen Steinwurf von der Grenze zum Gebiet der Bundesnetzagentur entfernt. Drüben muss ich es auslassen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum, angeregt durch das Weihnachtsspecial der AOPA fuer Jeppesen Mobile Flitedeck IFR und meiner cbIR-Ausbildung ueberdenke ich gerade meine Infrastruktur. Z.Zt. habe ich noch einen iPad 1 in Betrieb, das ich enroute fuer Cha
[...weiter]
|
|
|
|
Moin liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich im Rahmen des 8,33er Aufrüstungszwangs entschlossen gleich in die Vollen zu gehen und werde eines meiner bisher bestens funktionierenden KX125 NAVCOM und mein ebenfalls bisher fehlerlos funktionier
[...weiter]
|
|
|
|
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukünftige Luftraum-Überwachungsanforder
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016
von Bernhard Sünder:
Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen: "The survey focusses on GA aircraft flying only VFR." Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind. [...weiter]
|
|
|
|
Zu Verkaufen: 1 x Garmin GNS 530 non WAAS mit Antenne, nagelneuem Einschub und original verpackten Steckersatz sowie eine Antenne GA56 zu verkaufen. Das Garmin 530 und die Antenne sind gebraucht. Incl. Datacard Stand Mai 2016. Preis € 6500,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ich habe in meiner Maschine zwei Dynon Skyview D1000, die eigentlich sehr gut miteinander funktionieren und alle wesentlichen Informationen abliefern. Seitdem mein Musterbetreuer kürzlich ein Update aufgespielt hat, ist d
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016
von Andreas Ni:
Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up. Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewesen wäre: [...weiter]
|
|
|
|
Um es dem Zoll bzw. mir leichter zu machen, benötige ich die Zollnummer, um ein COM/GPS/NAV IFD540 neu mit 8130 Form in die EU aus USA zu importieren. Mein Kenntnisstand ist, das nur MWST (incl Versand) anfällt. Hat jemand das in der letzen
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 26. November 2016
von Johannes König:
Kleine Anekdote: München Terminal 1. Ich bin da in den letzten 2 Jahren 3x gelandet und der Zoll war nie besetzt... Disclaimer für die nächste ZÜP: ich hatte auch nichts einzuführen, daher wars mir egal. [...weiter]
|
|
|
|
In service until Sep 2016, replaced due to 8.33 kHz mandate. Installation and Operation Manual, D15 connector, Dzus rails for panel mount. Asking € 300 + shipping.
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand schon sein GNS530 auf GNS530w getauscht ? Wenn ja, wurde nur die Antenne auf dem Dach getauscht und das GNS530 gehen ein GNS530w getauscht oder wurde auch am Tray was geändert ? Es geht wirklich nur um das GNS530 tauschen gegen d
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. November 2016
von Wolff E.:
@Alle, danke für die Infos, ich weiß jetzt, was zu tun ist. Und wieder hat es sich bewiesen, das man nicht blind auf die Aussage von Händlern vertrauen kann. Das ich Antenne (ggf Kabel) tauschen muss, war klar und ist nicht wirklich "wild" [...weiter]
|
|
|
|
Hi, gestern ist mir auf dem zweiten Leg mein King ADF KR 87 abgeraucht. Mit abgeraucht meine ich tatsächlich, dass es (auf dem zweiten Leg) kurz nach anschalten der Elektrik schön aus dem kleinen Löchlein rausgequalmt hat. Über dem Einschal
[...weiter]
|
|
|
|
GNS530 Grau 14/28 Volt GNS530 Schwarz 14/28 Volt GNS530 Schwarz 28 Volt GNS530W Schwarz 14/28 Volt GNS530W Schwarz 28 Volt Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Avionik Straubing. Ansprechpartner ist Frau Marina Knott Tel: 09429 9424-0 oder
[...weiter]
|
|
|
|
Garmin lädt zum ersten mal zu einem deutschsprachigen Webinar ein. Am 15.11.2016 werden wir ab 19.00 Uhr ca. eine Stude unsere Navigations- und Flugplanungs-App GARMIN PILOT mit allen bisherigen und auch neuen Features vorstellen. Ein Updat
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 102
Letzter Eintrag: 8. November 2016
von Alexander Callidus:
Stimmt. Ich merke immer mehr, daß die MCR tatsächlich wie ein Rennwagen gebaut ist: alle funktioniert, hält, fährt (fliegt) sich fantastisch, aber man muß halt ein Auge drauf haben. Über alle Gewerke würde ich schätzen, daß die Arbeitszeit [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen, Ich betreibe in meiner Cherokee-235 einen Century I. Um "George" dazu zu bewegen, nicht nur die Wings zu leveln, sondern Tracks bzw.Headings zu folgen, ist ein "Smart Coupler II" verbaut. Dieser funktioniert so, dass
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 31. Oktober 2016
von Gerald Heinig:
Hi Thomas, Du hast mir eine Frage gestellt, die möchte ich beantworten. warum denn so emotional? Du hattest mich indirekt gefragt, ob ich in meinem Leben schonmal ein paar Zeilen Code geschrieben habe. Mit einem belehrenden Unterton "Entwic [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann man in den Programmen fertige Anflugkarten einblenden? Ich möchte keine Karten selbst einscannen und dann in das Proggi einbauen. Wie seid Ihr mit den Programmen zufrieden? Mich würden einmal Eure Meinungen und Erfahrungen inter
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 26. Oktober 2016
von Bernd Almstedt:
Bei VFRNav reicht ein tippen auf den Screen und es erscheinen die Zoom-Felder (+/-). Da VFRNav nur in festen Stufen zoomen kann (mehr als ausreichend für mich) unterstützt es die sonst üblichen zwei-Finger-Gesten wohl nicht, vermute ich. In [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, nutzt jemand von euch Easy VFR? Deren Werbung habe ich im UL-Forum gesehen und jetzt auch hier bei PuF. Ich nutze z. Z. noch gar keine App (gebe zu, ich habe noch nicht einmal ein Tablet oder Smartphone), sehe aber auch die Not
[...weiter]
|
|
|
|
Nach meiner Umrüstung auf das GTN625 habe ich folgende Geräte abzugeben: GARMIN GPS 155XL IFR zertifiziert, mit frischem Form One und in bestem Zustand Zwei Speicherkarten mit ausreichender Größe für komplette Welt- Daten, letztes Update Ju
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, ich suche eine ADF Antenne King KA44 im funktionsfähigem Zustand. Bitte PM an vorname.nachname at gmx de
[...weiter]
|
|
|
|
|