Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9671 Beiträge Seite 342 von 387

 1 ... 342 343 344 345 346 347 348 ... 386 
 

Reise | NAV2000 - die beste Flugplanungs-Seite ist weg vom Netz!
Gestartet: 7. Januar 2010: Von Gregor FISCHER 
Ja, es wäre ein echter Triumph, könnte man melden: ''Eine neue neue Seite 'Aviation 2.0' - hochinteressant - ist aufgeschaltet worden!'' Aber nein, landings.com & co dümpeln dahin, wie auch die deutschen Portale - mit meist nur noch banalen   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2010 von Peter Schneider:

Das Internet kann noch mehr: 亲爱的朋友们和游客飞行员NAV2000, 首先,我希望你们致以最良好的祝愿和2010年没有顾虑,最美丽的航班。 这也是一年时间,当我们考虑好(或不好)的决议,这就是我对Nav2000同时...去年,,我已经表达了我愿意交出Nav2000。一年之后,经过任何形式的许多交易,我很抱歉,我没有找到令人满意的解决办法。 最近,NAV2000不再是快乐,而是负担,主要生产关心。人们可以很容易了解,在'做'了超过10康乐服务社区多 [...weiter]


Reise | Mosambik!
Gestartet: 2. Februar 2010: Von Udo Mueller 
Hallo! Bin im April auf Besuch in Malawi. Wir möchten fliegerisch die Küste von Mosambik erkunden. Gibt es Erfahrungen von jemand in dieser Region. Was sind empfehlenswerte Destinationen? Würde mich über ein paar Ideen freuen! schöne Grüße   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Februar 2010 von Udo Mueller:

Hallo Guido! Vielen Dank für Deine Nachricht! Komme natürlich gerne auf Dein Angebot zurück und freue mich über jede Info und jedes Foto, dass Du mit mir teilen kannst. Freue mich auch schon sehr auf den Urlaub mit schönen Impressionen. Bez [...weiter]


Sonstiges | Chayenne und Fly & Help
Gestartet: 31. Januar 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, von meiner Seite erstmal Gratulation zum Kauf dieses tollen Flugzeugs. Auch der Bericht des Kaufs und der Überführung ist wirklich sehr spannend und interessant geschrieben und regt trotz der Schwierigkeiten sofort zur Nachahmung an.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Februar 2010 von Fliegerfreund Uwe:

Als Siegerländer Pilot und Organisator unser Fly & Help Party am 31.08.09, im Hangar des Siegerlandflughafen haben wir alle Mittel und Möglichkeiten in Bewegung gesetzt um die Stifung von Reiner Meutsch mit seinen beschriebenen Hilfsprojekt [...weiter]


Sonstiges | Mindestanforderungen für die Cheyenne
Gestartet: 23. Januar 2010: Von stefan renelt 
Mich als einfachen PPL-A-ler würde interessieren, was ich an Ratings brauche,um die Cheyenne, natürlich mit Sicherheitspilot, legal von links zu fliegen.   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 24. Januar 2010 von Jan Brill:

@okguido, diamondflyer und simonwalther Nunja, bei der Anwendbarkeit des Alien Flight Student Program auch für Vorgänge außerhalb der USA gibt's leider wenig Interpretationsspielraum. Siehe auch: http://www.aopa.org/tsa_rule/ Wie immer komm [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

© FBS 
Infrastruktur: Flugplatz gegen Kunde Teil 1

Flugplätze im Kampf gegen den Kunden

Dass selbst das beste Flugzeug nur so nützlich ist wie der Flugplatz, an dem es betrieben wird, gilt ganz besonders für die Bundesrepublik mit ihrem gesetzlich festgeschriebenen Flugplatzzwang. In einem schwierigen Kosten- und Genehmigungsumfeld zwischen Flugleiter-Zwang, Feuerschutzanforderungen weit über dem ICAO-Standard hinaus und natürlich dem immerwährenden Lärmproblem machen viele Flughäfen, Flugplätze und Landeplätze einen guten Job. Was aber passiert, wenn ein Flugplatz aus wirtschaftlichem Aberglauben oder persönlicher Animosität seine Kunden nicht mehr als Existenzgrundlage, sondern vielmehr als Feinde betrachtet und gegen diese zu Felde zieht, hat Pilot und Flugzeug anhand einiger sehr unterschiedlicher Beispiele in den letzten Monaten recherchiert. Lesen Sie im ersten Teil unserer zweiteiligen Reportage, was man sich am neuen Großflughafen Schönefeld so einfallen lässt um die Kunden in die Flucht zu schlagen ...   [weiter]
26. Oktober 2009, Jan Brill

Antworten: 15
  Letzter Eintrag: 29. Januar 2010 von Guido Warnecke:

Na klar. Wahrscheinlich haben Sie noch nie eine FBO betrieben. Leider hinkt der Vergleich mit einem Hotel. Da haben Sie naemlich wesentlich mehr Gaeste als ein paar vereinzelte Flugzeuge im Hangar. 2 Leute muessen Sie auch haben, Spaetschic [...weiter]


Events | Open Day 06.03.2010 bei Cockpit4u
Gestartet: 26. Januar 2010: Von Johanna Plentz 
Die Cockpit4u Aviation Service GmbH ist eine der führenden, international agierenden Type Rating Training Organisationen (TRTO) nach JAR-FCL und bietet Airlines, Piloten und Berufseinsteigern professionelle und individuelle Trainingsleistun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Januar 2010


Sonstiges | Differentialschulung MEP Aerostar
Gestartet: 21. Januar 2010: Von  
Hallo, ich suche einen CRI, der für eine Aerostar eine Differential Schulung MEP unter JAA (MEP/PPL/IFR) durchführen kann. Flieger wird gestellt.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Januar 2010 von Intrepid:

Wenn sich niemand meldet, mal bei ASS in Zweibrücken fragen: http://www.ass-aircraft.de/planes.php [...weiter]


Events | who fucked up in münchen????
Gestartet: 22. Januar 2010: Von  
wenn man sich so das arme szenario an den überforderten grenzsicherungsposten in eddm angesehen hat...dann frage ich mich, wofür eigentlich eur 320 für einen 230 eur teuren flug nach dubai abgezockt werden. was ist passiert - who fucked up?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Januar 2010


Flugzeugkauf | Erfahrung mit van Bortel / USA?
Gestartet: 20. Januar 2010: Von Thomas Knapp 
Kann mir jemand von seiner Erfahrung beim Flugzeugkauf von van Bortel/Arlington/USA berichten? Gerne auch e-mail an c172r[at]web[dot]de. Danke im Voraus. Thomas Knapp.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. Januar 2010 von Thomas Knapp:

Hallo Heinz W., vielen Dank für die Info. Ich würde das gerne im Detail mit Ihnen besprechen - wir sind auch ein Verein und haben noch viele ungeklärte Fragen zur Abwicklung. Könnten Sie mir an meine e-mail-adresse c172r[at]web[dot]de eine [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Routing: Nordatlantik in der Businessclass

Bringing Home the Bacon

Im dritten und letzten Teil unserer Reportage über den Umstieg auf Turboprop beschäftigen wir uns mit der eigentlichen Integration eines solchen Flugzeuges in den heimischen Flugbetrieb (unter den erschwerten Bedingungen des eisigen Winterwetters der letzten Wochen versteht sich) und berichten von ersten Aha-Erlebnissen im Cockpit und an der Tankstelle. Lesen Sie hier vorab online die Auflösung unserer Akquisitions-Story und den Bericht vom Ferry-Flug über den winterlichen Nordatlantik.   [weiter]
18. Januar 2010, Jan Brill

Antworten: 3
  Letzter Eintrag: 19. Januar 2010 von Jan Brill:

Hallo, "was ist eigentlich aus dem treuen Kolbenschüttler Twin geworden?" Nunja, ich hoffe mal die TwinCo liest das Forum nicht, denn der Flieger muss noch bis weit in den Sommer rein für uns arbeiten. Die Cheyenne ist ja erstmal bis Novemb [...weiter]


Wartung | Dachsel Flugmotoren - nach 700 Std. defekt, 4 x !!!!
Gestartet: 11. Januar 2010: Von Toni Bauer 
Lyoming O320 - nach 680 Std - Spähne im Öl... Ein weiterer Motor, der von der Fa. Dachsel überholt wurde vor 1,5 Jahren hat mit 680 Std. Spähne im Öl und wir mussten ihn ausbauen. Wieder die gleichen Schäden wie bei dem letzten O320, Nocken   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. Januar 2010 von Peter Schuster:

Ich kenne die Firma Dachsel seit gut 10 Jahren. Ich habe alle meine Motoren (3 Stück, 1 Conti und 2 Lycoming) bei Dachsel Überholen lassen und habe nie, aber wirklich nie, irgendein Proplem damit gehabt. Es kommt wirklich darauf an WO und W [...weiter]


Sonstiges | Musterzugelassenes LFZ als Experimental zulassen?
Gestartet: 17. Januar 2010: Von Christian Weidner 
Hallo! Ich frage mich gerade, ob ich ein in Deutschland musterzugelassenes LFZ hier auch als Experimental zulassen könnte, und mit welchen Hürden das verbunden wäre. Kann jemand helfen? Danke!   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 18. Januar 2010 von Gregor FISCHER:

...War länger nicht im Netz, nicht schimpfen!... Der Forum-Taliban hier muss einfach manchmal grob austeilen - sein Ego-Booster. Dies darf man nicht etwa ernst nehmen oder auf ihn eingehen! Keep cool... [...weiter]


IFR & ATC | IFR in USA
Gestartet: 26. Februar 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, ich wollte eigentlich mein IFR in Deutschland auf meinem eigenen Flieger machen. Dazu habe ich heute mit einer lokalen Flugschule gesprochen, die meinten es wäre kein Problem den Flieger in die Flugschule zu nehmen und darauf zu schu   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 16. Januar 2010 von Max Sutter:

IFR fuer PPL: stimme Ihnen voll zu - macht das einfacher! zum Beispiel indem man das unsägliche und möglicherweise weltweit einmalige CVFR ersatzlos streicht bzw. ins PPL integriert und dafür auf der IFR-Seite aufstockt (bzw. den Amis abguc [...weiter]


IFR & ATC | Flight plan assistant
Gestartet: 9. März 2008: Von Dr. Eduard Sailer 
Bislang habe ich für die Flugplanung einen Dienst von Eurocontrol genutzt, um zu prüfen, ob der Plan fehlerfrei ist. Als ich mich jetzt einloggen wollte, musste ich feststellen, dass diese web page nicht mehr existiert. Weiß jemand von Ihne   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 15. Januar 2010 von Karl-Heinz Wolter:

hallo, eine gute möglichkeit ist das programm flightplanpro.eu hiermit kann man einen flugplan machen und diesen an- schließend über brüssel aufgeben. gruss karl-heinz wolter e-mail: dessi231@aol.com [...weiter]


Sonstiges | Landemeldung
Gestartet: 10. Januar 2010: Von  
Mich würde interessieren, ob die (angebliche) Pflicht, den Startflugplatz zu nennen, schon durch Rechtsprechung belegt ist? Selbst der Datenschutzbeauftragte in Thüringen hält sie für rechtens. J.Kolb   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Michael Stock:

Hallo Herr Wiest, ja, da mögen Sie Recht haben, aber ich kann als Nichtjurist natürlich schlecht beurteilen, was jeweils Vorrang hat und gehe daher einfach kein Risiko ein ;-) Das Luftamt hat sich übrigens noch nie über meine dürftigen Eint [...weiter]


Sonstiges | JeppView auf MAC BOOK ?
Gestartet: 11. Januar 2010: Von Klaus Riffart 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Jepp Software (Jepp View und Skybound auf MAC BOOKS ? Laut Jepp. geht das nicht bzw nur mit der Parallel Software auf Mac für Windows. Funktioniert das ? Danke Klaus   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Carmine Bevilacqua:

Hallo, eine kostenlose Alternative wäre auch noch SUN Virtual Box. Damit kann man auch eine Windows Umgebung virtualisieren ohne (abgesehen von einer Windoof Lizenz) zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen. In der oben genannten Konfiguration [...weiter]


IFR & ATC | Mitteilung von der DFS über Flugsicherungsgebühr 2010 ??
Gestartet: 10. Januar 2010: Von Klaus Riffart 
Danke an alle. Die Sache ist genaus so wir von Herrn Hans Müller unten aufgeklärt. Also keine große Änderung und betrifft auch nur die Verkehrsflughäfen. Gruß###-MYBR-###Klaus Allen ein gutes neues Jahr ! Allerdings scheint das teuer zu wer   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. Januar 2010 von Peter Schneider:

Moin moin, ahaa, dann wird sogar mal, je nachdem, im Einzelfall die Gebühr auch deutlich günstiger! Danke für die Klarstellung. MFG [...weiter]


Sonstiges | Aufgeben eines PIREP
Gestartet: 10. Januar 2010: Von Uwe Kaffka 
Hallo zusammen und gesundes neues Jahr, Meine Frage ans Forum: Wie und bei Wem einen PIREP (auf das Flugwetter bezogen) in Deutschland auf. Was sollte dieser PIREP alles behinhalten. Welche Info`s sind wichtig und was kann man sich besser s   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Udo S.:

viel glück! leider hat der dwd eine andere auffassung vom wettergeschäft, und lässt sich bestimmt nicht damit einwickeln (meine stationen = meine 0900er nummern!!! .... => mein wetter; sogar der kachelmann hält sich da raus) pireps, mp3, yo [...weiter]


IFR & ATC | Konstruktion und Genehmigungsverfahren f. GPS-Approach
Gestartet: 3. Januar 2010: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Forumsexperten, gibt es ein halbwegs brauchbares "Kochrezept" für die Erstellung eines GPS-Approaches? Natürlich so, dass es dann mit vertretbarem Aufwand genehmigungsfähig ist. Anzumerken ist, dass es nicht nur ein Overlay für einen   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 7. Januar 2010 von Philipp Tiemann:

Ich glaube auch, dass es ohne Flightsim heute tausende mehr Privatpiloten in Deutschland (und überall anders auch) geben würde. Zwar gibt es auch ein paar, die erst durch den Flusi überhaupt in die Luftfahrt "reinschnuppern" und dann später [...weiter]


Sonstiges | Verkaufe: David Clark Aktiv- Headset ANR X11
Gestartet: 6. Januar 2010: Von Stephan Kuzmanov 
Verkaufe mein, David Clark X11 --- Aktives Headset. Neuwertiger Zustand, ohne Mängel inkl. OVP! David Clarks neues X11 ENC setzt neue Maßstäbe für innovatives Design, höchsten Tragekomfort und aktive Geräuschdämpfung (ENC = Electric Noise C   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2010


Sonstiges | airtouring in siegerland
Gestartet: 5. Januar 2010: Von  
leider hat airtouring in siegerland insolvenz angemeldet.... aber 2 wochen vorher noch geräte bestellen... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von :

hallo herr schneider, dafür ist ein forum da - wie dieses. ich habe in meiner 20jährigen selbständigkeit von solchen infos gelebt und teilweise dramen mit erlebt, als meine kunden ihr flugzeug verkauft haben - über einen ltb/vermittler etc [...weiter]


Sonstiges | External power
Gestartet: 1. Januar 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat Erfahrungen mit einem external power supply für Piper? Ich suche ein power supply, das über Tage oder Wochen via externen Anschluss die Batterie lädt (PA 44 12 Volt). Hat jemand Erfahrung oder gar ein Gerät zu verkaufen?   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von Frantisek KUBIK:

Wir werden alle älter, so ist es mit der Batterien auch. Ich hatte, seit dem ich PT6 fliege Kosten cca alle 2 Jahren 2.500€ so viel kosten die Batterien. (PT6 startet mit 200-250A cca 15 - 20 sec) Da ich auch mit Flugmodellen spinne, kam ic [...weiter]


Reise | "Kleine" Rundtour: Ostküste USA im Februar
Gestartet: 3. Januar 2010: Von David S. 
Guten Tag, im Februar plane ich das Unterfangen, mit einem nicht-fliegenden Bekannten an der Ostküste der USA eine Rundreise zu unternehmen. Dazu gibt es folgende Parameter: - Origin: F45 (nähe KPBI) - Fluggerät: PA28 o.ä. - Dauer: 20 Stund   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von Dirk Hautsch:

Hallo Herr Storch, wenn Sie auf die Bahamas fliegen wollen, empfehle ich vorab zu prüfen ob und unter welchen Bedingungen Ihr Vercharterer dieses zuläßt. Möglicherweise schließt die Versicherung dieses aus oder fordert eine Mindestmenge PIC [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin

Happy New Year!

"Das nächste Jahr kann nur besser werden“, ist ein beliebter Sylvesterspruch. Tatsächlich blickt die AL in Deutschland auf ein schwieriges, um nicht zu sagen katastrophales Jahr zurück. Die Kombination aus allgemeiner wirtschaftlicher Lage und der Unsicherheit, die sich mit den kommenden EASA-Regelwerken verbindet, haben zu weit verbreiteter Angststarre geführt. Dazu kommen die beinahe schon jährlich auf die Halter einprasselnden behördlichen Ausrüstungsorgien. Diesmal waren es der extrem kurzfristig angekündigte ELT-Zwang sowie die Implementierung der Instandhaltungsprogramme nach Part M, die den Haltern tausende Euro aus der Tasche zog, und im nächsten Jahr ist mit der zweiten Stufe der Landeplatzlärmschutzverordnung bereits ein weiteres Kapitel aus der Reihe „Politik gegen die Luftfahrt“ abzusehen. Wir wollen Ihnen in diesem Artikel aber zehn Gründe nennen, warum Sie das Fliegen trotzdem noch lange nicht aufgeben sollten.   [weiter]
31. Dezember 2009, Jan Brill

Antworten: 6
  Letzter Eintrag: 1. Januar 2010 von Gregor FISCHER:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugzeugbau | Abgasabführung über Profilnase
Gestartet: 30. Dezember 2009: Von Thomas Di Angelo 
Frage: Gab es jemals bei 2-Mots Anstrengungen den Abgasstrom durch die Profilnase zum Flächenende zu leiten? Wäre dies trotz Rückstaus möglich? Wäre damit eine permanente Enteisung zu erreichen? Wäre die Aufwärmung des Treibstoffes wünschen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2009 von :

Ja, es soll so ein Flugzeug gegeben haben.Ist aber leider abgestürzt!! Laut Unfallbericht führte eine Verkettung widriger Umstände zu dem Unfall!! Es gab keine Überlebenden. [...weiter]



  9671 Beiträge Seite 342 von 387

 1 ... 342 343 344 345 346 347 348 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang