Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | x neu von y - Logik des PuF-Forums  
14. November 2011: Von TH0MAS N02N 

Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien die Angabe [x neu von y] in der Diskussionsübersicht erfolgt?

14. November 2011: Von Stefan Kondorffer an TH0MAS N02N
Das sind die von Dir noch nicht angesehenen Beiträge und die Zahl aller Beiträge eines Threads. Wenn Du diese Antwort entfeckst, müsste da stehen 1 neu von 2.
14. November 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
es ist komplizierter: wenn etwas nicht logisch erscheint, einfach die vorherigen seiten auch alle mal durchklicken. denn der tag "x neu" verlinkt einfach auf die letzte seite - es können ungelesene beiträge auch auf vorherigen seiten liegen
14. November 2011: Von Joachim P. an Stefan Kondorffer
... es verwirrt vielleicht etwas wenn man bei vielen neuen Postings den "x neu"-Link anklickt, dann springt das System zur letzen (neuesten) Nachricht. Alle Postings auf dieser Seite werden dann als gelesen markiert. Sind auf der vorigen Seite aber auch noch ungelesene Beiträge, sieht das evtl. verwirrend aus: die aktuelle Seite ist ohne "neu"-Markierungen und man hat scheinbar schon alles gelesen, aber links im Menü werden noch ungelesene Beiträge anzeigt.
14. November 2011: Von Joachim P. an joy ride
joyride war schneller ;)
14. November 2011: Von joy ride an Joachim P.

dafür kam's vom joa mit mehr pfeffer
;-)

ja, manche "erfahrungen" müssen nicht alle piloten selber enträtseln - wieder typisches beispiel, dieses forum!

14. November 2011: Von Thomas Friehoff an joy ride

Ich finde diese Forum Software eine Katastrophe!

Und das schon seit Jahren.

Ich keinne keine Blödere....

Thomas

14. November 2011: Von  an Thomas Friehoff
Dem kann ich voll und ganz beflichten. Eine private message Funktion wäre auch gut, seine email adresse hier bekanntzugeben kommt einem Spam- wunsch gleich.
14. November 2011: Von TH0MAS N02N an Thomas Friehoff

holy sh*t - Da werde ich jetzt erst zweimal drüber schlafen, aber erstmal danke an alle.

14. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Thomas Friehoff
Aber es läuft a) stabil und (vermutlich) b) auf PuF-Server. Aber was mir als Vielschreiber fehlt, ist tatsächlich die Verlinkung zu social media. Das würde uns allen auch einen höheren Grad der Vernetzung untereinander ermöglichen. Noch ein Wort an Jan Brill. Ich kaufe PuF regelmäßig am Kiosk. Dem Verlag wäre naturgemäß ein Abo lieber, nehme ich an. Ich würde umgehend eines abschließen, wenn diese bescheuerten Werbegeschenke oder Abschlussprämien nicht wären. Da fühle ich mich immer als Konsument beleidigt.
14. November 2011: Von Jan Brill an Stefan Kondorffer
Ich würde umgehend eines abschließen, wenn diese bescheuerten Werbegeschenke oder Abschlussprämien nicht wären. Da fühle ich mich immer als Konsument beleidigt.


Sie müssen ja kein Begrüßungsgeschenk nehmen. Keine Sorge wir zwingen Ihnen das nicht auf. ;-)

Besonders die Jeppesen-Karten werden aber gern und viel genommen und sind jetzt von Neu-Abonnenten schon vielfach für 2012 vorbestellt.


viele Grüße aus KMYF,
Jan brill
14. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Jan Brill
Wollte Ihnen ja nur Gelegenheit geben, noch mal darauf hinzuweisen. Gut, gut, ich denke noch einmal darüber nach. Geniessen Sie also beruhigt die kalifornische Sonne ;) Und wenn Sie in Montgomery eine blaue SNJ4 mit einer 17 drauf sehen, machen Sie doch ein Photo. Hab ich vor Jahren mal drin gesessen. Vorbei, vorbei.
15. November 2011: Von joy ride an Thomas Friehoff

Ich keinne keine Blödere....

oh, damit kann ich dienen: bitte einfach mal das untere forum benutzen, danach wird puf-technik wieder als hervorragend empfunden:

negativ beispiel: cockpitjobs forum

nicht zu vergessen dass hier auf ausdrücklichen wunsch schon einiges verbessert wurde (z b html editor) und in diesem sinne "konstruktives feedback" sehr wahrscheinlich besser platziert wäre, da es umsetzungswahrscheinlichkeit mit sich bringt

logische grüße,
udo

PS: und um nochmal selbst konstruktiv zu sein: die kiddies vom pilotenboard (vorbereitung für pilotenjob assessments) haben die für mich bisher beste/schönste/übersichtlichste forumssoftware im fliegerischen bereich. die plattform scheint so oder ähnlich weit verbreitet zu sein durch: Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

positiv beispiel: Pilotenboard

15. November 2011: Von  an joy ride
Bin ich eigentlich der einzige, auf dessen PC`s die PuF Webseite so aussieht?:


15. November 2011: Von Uwe Kaffka an 
Nein, ich sehe das Forum unter Verwendung von Goggle Chrome auch so doppelt.
15. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Uwe Kaffka
Bei mir unter firefox auch. Safari problemlos.
15. November 2011: Von Albert Paleczek an Stefan Kondorffer
Im Explorer sieht es auch so aus, auf dem iPad (Safari) ganz normal.
15. November 2011: Von  an Albert Paleczek
Daran merkt man, das Jan Brill "Obst" mehr mag als "Klein-Weich".
15. November 2011: Von TH0MAS N02N an 

Ich sehe den Screenshot nicht, schliesse aber aus den Reaktionen dass die linke Übersichtsspalte wie auch bei mir nach dem Seitenaufruf doppelt angezeigt wird. Ich habe den Link in der Favoritenleiste des IE9, wenn ich ein zweites mal klicke verschwindet die zweite Spalte.

Heute ist zur Abwechselung der Zeilenumbruch der Beiträge bei ca 340 Zeichen/34cm

15. November 2011: Von joy ride an TH0MAS N02N

Heute ist zur Abwechselung der Zeilenumbruch der Beiträge bei ca 340 Zeichen/34cm

nur erst seit dem großen screenshot. typischerweise ist das ein "feature" der rubrik "PuF Artikel" gewesen, inzwischen "eigentlich" gebessert - ich war mir nicht sicher ob meines wechsels wegen auf Win7/IE8.

15. November 2011: Von Jan Brill an 


An die Doppelt-Seher: Einmal forced (shift) reload der Seite sollte das Problem beheben.

viele Grüße
Jan Brill
15. November 2011: Von  an Jan Brill
Und ich hatte schon gedacht, ich sollte mal die Biersorte wechseln...
16. November 2011: Von Thomas Friehoff an 
Oder die Forumssoftware....
16. November 2011: Von B. S.chnappinger an Thomas Friehoff
Wäre wirklich Mal Zeit die Software, das Layout und die Funktionalität zu verbessern.
Solche screenshots wie oben hatte ich auch schon, je nach Laptop, Betriebssoftware oder Browser - könnte man doch wirklich so, wie andere Foren, an die gängigen Systeme anpassen.
Wie wäre es, wenn man zumindest den Beitrag, auf den man antwortet beim Schreiben sehen könnte? Muss immer weiteres Browserfenster öffnen und hin und her switchen, besonders beim Zitieren / Kopieren von Zitaten.
"Like" und "Dislike" buttons wie bei YouTube könnten die interessierte, aber schweigende Mehrheit der Forenleser einbeziehen und Trends zeigen.
Eine Verbindung zu facebook per "Gefällt mir" könnte manche Themen und Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit nahe bringen und zumindest manchmal irreführende Presseberichte richtig stellen (Beispiel 2-motorige Turboprop in Unfallmeldung als "Sportflugzeug" bezeichnet, etc.)

All das wäre mir jedenfalls wichtiger als jederzeit die Position von "Lisa" sehen zu können... ;-)
16. November 2011: Von Max Sutter an B. S.chnappinger
Was machen Sie denn Ungeheuerliches, dass bei Ihren Postings der automatische Zeilenumbruch nicht funktioniert? Um Ihre Dinge zu lesen, muss ich ständig die links-rechts-Scrollbar betätigen.


34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang