|
|
|
Mainz Finthen EDFZ | Luxembourg ELLX | Cascais LPCS | Portimao LPPM | Cordoba LEBA
|
Lisbon for business then 8 days vacation in an Algarve Resort (Martinhal). Initial fuel stop in ELLX then one leg to Lisbon's GA-field Cascais (LPCS). Avoid LPPT due to high fees and parking restrictions. Cascais is a great GA field. Routin
[...weiter]
|
|
|
|
Ich fliege Ende Juli zum Airventure nach Oshkosh und möchte im Anschluss meinen PPL(A) evtl. auch mein IR in eine amerikanische Lizenz validieren lassen. Wer kann mir eine Flugschule in Wisconsin oder Michigan empfehlen? Freue mich auf jede
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 14. Juni 2011
von Simon Walther:
Moin Christoph, ich habe bei Wisconsin Aviation in Madison, WI schon mal einen Flieger gemietet. Meine Eindruck war sehr positiv. Es steht eine breite Palette der typischen Ende-70er Pipers und Cessnas zu sehr vernünftigen Preisen zur Verfü [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte in meinen neuen Flieger ein Garmin SL-30 NAV/COM einbauen lassen. Ich finde aber nirgends Informationen, ob und wie sich dieses Gerät auf 8,33kHz umstellen lässt. Laut Faltblatt Eurocontrol dürfen ab 2012 auch für den unte
[...weiter]
|
Antworten: 2
von :
Ich hatte mich mit diesem Thema vor ca 1,5 Jahren beschäftigt. Es geht kein 8.33 khz. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann jemand Erfahrungen zum Thema Mogas (autofuel) in Verbindung mit einer DR400 (Dauphin 140) posten? Interessant wären: - Kosten für STC - bisherige Erfahrung hinsichtlich (erhöhter?) Wartung - Sicherstellen Ethanolgehalt< 1% Beste
[...weiter]
|
Antworten: 38
von Stefan Kondorffer:
Was für ein Missionsprofil hast Du denn ausser Kurzstart & Mogas? Für die beiden könnte man noch an die Zlin142, die Aviat Husky oder eine Maule denken. Evtl. auch noch eine Morane. Zlin und Morane sind im Verhältnis zu Leistung/ Cruise rec [...weiter]
|
|
|
|
Leute, sitze hier so an meinem Rechner und werkel vor mich hin, da sehe ich aus den Augenwinkel im Ticker immer zahlreicher werdende Meldungen zur Aschewolke. Sieht ja so aus, als gäbe es eine gute Chance, dass Norddeutschland bald dicht is
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 10. Juni 2011
von Othmar Crepaz:
Wenn man weit weg vom Schuss ist, hat man u.U. wenig Vorstellung, wie so ein Ausbruch über die Bühne geht. Hier imposante Bilder von einem "kleinen" Vulkan: http://www.boston.com/bigpicture/2011/06/volcano_erupts_in_chile.html [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, Lt. den Flugzeugpapieren ist mein Flieger nicht Night VFR zugelassen. Paar Lichter sind ja dran... aber hat grad jemand die offiziellen Requirements fuer nen privaten D-E... Flieger zur Hand um das mal vollstaendig machen zu ko
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 10. Juni 2011
von joy ride:
"erklärt alles nicht ein nachtflugverbot. ... deswegen fahre mit meinem (nicht stvzo-tauglichen) rennrad auch nicht nachts herum." für mich ist es für beide fälle von der historischen entwicklung ganz logisch: UL und rennrad sollte man nich [...weiter]
|
|
|
|
Ich will im Juli nach Valencia für eine Woche und habe dort mal bei Servisair angefragt was es kostet. Seht selbst. Dear Sir, We can assist your flight. Our handling rate is : 120,00 Eur + VAT - The landing/parking fees that the airport wil
[...weiter]
|
|
|
|
Please see: https://www.petitionbuzz.com/petitions/tempelhof
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 7. Juni 2011
von Stefan Jaudas:
... meine Rede. Das wird SpacePark die Zwote. Und wer zahlt das alles? Genau. Die üblichen Verdächtigen. Genau dafür wird Stuttgart 21 gekippt werden. Vielleicht nicht als ausgesprochenes Ziel, aber darauf wird es am Ende hinauslaufen. [...weiter]
|
|
|
|
Schaut euch einmal diese Vortragsfolien an: https://www.aeroclub.at/download/VortragFCL.pdf zum Thema: Europäische Pilotenlizenzen für Privatpiloten 2. April 2011, Wien Informationsveranstaltung OeAC GPAR, last update: 06.04.2011 Gerda Pard
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 7. Juni 2011
von joy ride:
wenn das update so gut sein soll wie der heutige pseudo-FB-update, dann lieber nicht [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute, ich stehe vor einem Rätsel: Heute rührte sich nach dem Take off mein Höhenmesser keinen Millimeter. Ein Phänomen, welches vorher nie aufgetreten ist. Bin dann trotzdem mit GPS-Höhenmesser zu meinem Ziel geflogen. Wieder zu Haus
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Herr Brill, klasse Bericht, fundiert wie immer! Zur Piper Seneca II möchte ich noch anmerken: Laut Handbuch fliegt meine 77er Seneca II mit 75 % in FL120 180 KTAS (im Artikel: 175 KTAS). Ich fliege meist mit 65 % Leistung. In FL 120 e
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Kollegen, was ist der letzte Stand in Österreich ? Und wer hat schon Erfahrung mit dem Vorgehen bei Flugzeugen über 2 to? Wäre es sinnvoll, für diesen Quatsch gemeinsam den gleichen Steuerbevollmächtigten zu wählen (vielleicht geringe
[...weiter]
|
|
|
|
Servus allerseits, ich bin beim Tag des offenen Unternehmens bei Aquila über einen Flyer für "Happy Landings: Reiseführer für Hobbypiloten" gestolpert. Weitere Infos gibt's hier: https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?class=6&objectI
[...weiter]
|
|
|
|
...manchmal wünschte man sich, man hätte nie gefragt. Aber da es hier immerhin um die Einhaltung der Zollabfertigung aus einem Drittland geht, erscheint mir die Sache wichtig. Am kommenden Wochenende möchte ich einen recht einfach anmutende
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 2. Juni 2011
von Stefan Kondorffer:
;) Guten Flug, sorry war etwas aufbrausend. In Aachen gibts aber gottseidank Auslaufzonen, sonst wuerden die Gladbacher Flugschüler der Westflug Werft im Monatsrythmus Aufträge dalassen. Sie werden sehen, das psychologische Moment ist ein a [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Ausgabe 2011-06
Das neue Heft ist da! Pilot und Flugzeug Ausgabe 2011/06
In der aktuellen Ausgabe von Pilot und Flugzeug beschäftigen wir uns zunächst mit der neuen EU-Gesetzgebung zur Luftsicherheit sowie der deutschen Umsetzung dieser Verordnungen. Dabei stellen wir fest, dass von einem Käsebrötchen nicht nur eine Gesundheitsgefahr, sondern offenbar auch ein erhebliches Terror-Risiko ausgeht. [weiter]
|
|
|
|
Man sollte meinen, Fluglehrer und Prüfer sollten zu ihrem Hobby eine positive Einstellung haben und Vereine bzw. Platzhalter ein ureigenstes Interesse daran Harmonie und vorallem Flugbewegungen zu generieren. Das Erlebte seit Anfang des Jah
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 1. Juni 2011
von Stefan Kondorffer:
Und Grüße aus EBST - wo riesige Militärhallen sinnvoll weitergenutzt werden und die umliegenden Gemeinden im Gegenzug zu Schlangenlinien-Platzrunde darum betteln die Zufahrt auf ihrem Gebiet zu haben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ein Bekannter hat eine Kanadische Segelfluglizenz nach ICAO in Deutschland anerkennen lassen. Diese Validierung ist unbefristet gültig. Bisher darf er nur Flugzeugschleppstarts durchführen. Weiß jemand, wie man es anstellt, daß er au
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 30. Mai 2011
von Werner Kraus:
Hallo Peter, bist Du sicher, dass man in eine Validierung auch eine Startart neu eintragen lassen kann? Für Validierungen ist meines Wissens auch im GPL Bereich das LBA zuständig, nicht die Landesluftfahrtbehörden. Am besten dort mal nachfr [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche ein Ablassventil für eine Beech Sundowner. Partnummer: 967B1A Das Teil gibt es nur lagernd in den USA, Lieferzeit 4-5 Wochen. Würde ungern so lange warten. Irgendjemand eine Idee, wo man das in Deutschland / Europa herbekom
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 29. Mai 2011
von Joachim Boll:
CAPT AMIGO, ICH HOFFE ES PASST ZUM FLUGZEUG UND DAS FLUGZEUG MACHT WIEDER SPASS. KEEP THE SHINY SIDE UP. HAPPY FLIGHT. JOE. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, ich habe mir ein Motorola 9505A einbauen lassen, um im Flug auf meinem MT die DWD Regenradarbilder anzeigen zulassen. Da ich ein Garmin GMA 347 mit Telefoninterface habe, ließ ich Iridiumtelefon und Audiopanel verdrahten
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 28. Mai 2011
von Daniel Draxler:
.. würde mich ja auch mal interessieren mit der Zulassungsfrage. Funkstille, das Bauchladenprodukt gibt's wohl nicht zertifiziert ;o) Also ich bleib dabei; etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann dafür aber Validiert und Zertifiziert! Bei [...weiter]
|
|
|
|
Nach der Durchsicht der Antworten meiner gestarteten Diskussion und mit ein wenig Abstand muss ich zugeben hier ein wenig undifferenziert Aussagen über die Sicherheit der C-172 getroffen zu haben. Grundsätzlich halte ich keinen üblichen Fli
[...weiter]
|
|
|
|
Ich würde gerne einmal eine Erfahrung teilen und ventilieren, ob Ihr Ähnliches in der Wahrnehmung habt: Es gibt Piloten, welche eindeutig Flugangst haben! Was bewegt diese Menschen sich - und ahnungslose Paxe - diesem Hyperstress auszusetze
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 25. Mai 2011
von Ralf Kahl:
Komisch, nicht? Ein Kollege und ich haben im vergangenen Jahr eine Piper nach England überführt. Der Rückflug erfolgte dann, wie sollte es anders sein, per Hauptstadt-Air mit einer dieser hochbeinigen Turbo-Props, bei denen das Hauptfahrwer [...weiter]
|
|
|
|
Behörden: Gebuehreninkasso
Rheinischer Humor in Düsseldorf: Neue Meldeauflage für Piloten
Eine besonders bizarre Meldeauflage der Bundespolizeidirektion St. Augustin flatterte einem Hamburger Piloten am 31. März 2011 ins Haus. Zwecks Erhebung der Luftsicherheitsgebühr von 3,65 Euro habe der Pilot die Anzahl der in Düsseldorf gemäß §5 LuftSiG durchsuchten Passagiere an die Behörde zu melden. Es ging dabei nicht etwa darum, wen der Pilot zu welchem Zweck befördert hatte, die Behörde wollte auch nicht wissen ob bei den Kontrollen irgendetwas entdeckt wurde oder vorgefallen war, nein, die Bundespolizei sorgte sich ausschließlich um die Habenseite des Gebührenkontos. [weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 24. Mai 2011
von :
Ich war vorgestern das erste Mal in EDDK, mal sehen, ob was kommt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Wenn man VFR von Deutschland nach Frankreich fliegen will(bei mi wird es das erste Mal sein), ist es zum Teil sehr unübersichtlich, was die vielen LF-R´s angeht. Ich möchte fast behaupten dass es z.B. im Bereich zwischen Strassburg un
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 24. Mai 2011
von Andreas Heß:
Hallo bin erst jetzt dazu gekommen das Programm etwas auszuprobieren, das ist ja richtig gut, vielen Dank. Man sieht deutlich klarer damit. [...weiter]
|
|
|
|
Aus dem Jahr 2008 habe ich heute ein Forum zum Thema Sicherheit der Cirrus SR von Herrn Fischer gelesen. Dieser Thread ist zwar lange her aber scheinbar noch immer sehr aktuell. Damals hat sich ein außergewöhnlich erfahrener Pilot, Herr Jür
[...weiter]
|
|
|
|
Bin Laden ist tot. Werden jetzt alle die unnützen und schikanös bis hysterisch übersteigerten Sicherheitsmaßnahmen, wie Züp, Flüssigkeitsverbot, Nacktscanner etc. etc. abgebaut? Oder wird jetzt prophylaktisch parallel zur Fortentwicklung de
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 20. Mai 2011
von :
stimmt garnicht....letzter funkspruch während der telefonkonferen sagt osama in die runde: momentmal jungs, es hat an der tür geklopft....bin gleich wieder da.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|