Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Fliegen im Winter  
3. Januar 2013: Von Guido Warnecke 
Neben der besseren performance hat die Fliegerei im Winter auch andere schoene Seiten:

Schoenes Licht beim Fliegen im Winter

Happy landings und einen guten Start ins Neue Jahr!
Guido
4. Januar 2013: Von Lutz D. an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [4]
ich weiß nicht, manchmal ist das alles grau in grau und man muss erfinderisch sein, um Erdsicht zu behalten ;)



1 / 1

xtraschnee20.jpg

5. Januar 2013: Von Jörg-Martin Rassow an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Rein theoretische könnte man so, wenn man das zwischen zwei Wolkenschichten macht, andere Luftverkehrsteilnehmer, die VFR unterwegs sind, ziemlich verwirren. :-)
5. Januar 2013: Von Lutz D. an Jörg-Martin Rassow
Gute Idee! Mit einer Zlin 242 oder einer SF260 könnte man ja theoretisch auch IFR auf dem Rücken fliegen. Gibt doch bestimmt eine Vorschrift, die das verbietet?
5. Januar 2013: Von  an Jörg-Martin Rassow

früher war das in der GEFORCE so...mit der G-91... if you think you are upside down...just release your bombs and look where there are going...expensive but effectively....

mfg

ingo fuhrmeister

5. Januar 2013: Von joy ride an Lutz D.
zlin kenn ich nicht - aber machetti ist zeitbeschränkt für den rückenflug.
kennst du eine zum "chartern"?
5. Januar 2013: Von Lutz D. an joy ride
Hmm, frag mal bei Ralf Niebergall, www.sf-260.de
5. Januar 2013: Von Guido Warnecke an joy ride
Der Pilot wahrscheinlich auch...
6. Januar 2013: Von joy ride an Guido Warnecke

ooch, ... auf die 50 zugehend, "mit rücken" ... ich könnt stundenlang so rumhängen!
hab nur nicht so richtig wo.

aber die siai schau ich mir mal an (und dann sag ich bescheid, wieviele sekunden ich's ausgehalten hab ;-)

6. Januar 2013: Von Werner Kraus an joy ride
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
6. Januar 2013: Von joy ride an Werner Kraus
münchen, die SF260 die hier im forum "ausgeschrieben" wurde ist betriebsbereit in augsburg und "freut sich schon auf mich" (und ich mich auf besseres wetter).
wo steht dein gerät?
6. Januar 2013: Von Werner Kraus an joy ride
Bei Nürnberg. Beim Ralph Niebergall biste aber in guten Händen! Wusste nur nicht dass seine Siai inzwischen in Augsburg steht.
Wenn Du hinterher an einer Kunstflugausbildung interessiert bist kann ich Tannheim oder die Flugschule Stahnke in Altenburg empfehlen.

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang