Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10175 Beiträge Seite 159 von 407

 1 ... 159 160 161 162 163 164 165 ... 406 
 

An- und Verkauf | Verkauft - GDC 31 Roll Steering Converter
Gestartet: 6. April 2019: Von Emmet F. 
Wegen Avionik Upgrade verkaufe ich meinen GDC 31 Roll/Steering Converter inkl. Stecker und Annunciator Preis: 900€   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 12. Mai 2019 von Emmet F.:

PM gesendet [...weiter]


Flugzeugbau | Landescheinwerfer, die wirklich Licht geben/Dämmerung
Gestartet: 8. April 2019: Von Alexander Callidus 
So, eben meine erste Landung SS+20 min, auf einem dunklen StoppelackerGrasplatz. Die Landung war ok, "definiert" oder wie man das nennt, weil ich die letzten 50cm nicht mehr abschätzen konnte. Abhilfe wäre vielleicht, keinen Abfangbogen zu   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 12. Mai 2019 von Alexander Callidus:

Nachgeschaut und den Scheinwerfer wieder etwas besser ausgerichtet. Mit ein bischen Geduld kann man das sogar von außen, ohne das Glas abzunehmen.. Der Ausschnitt in der Nasenleiste liegt etwas rumpfwärts vom Scheinwerfer, so daß er mehr od [...weiter]


Avionik | Wo JeppView Lizenz für z.B. GarminPilot kaufen
Gestartet: 11. Mai 2019: Von robin fan 
Hallo, es ist zum Verzweifeln: Jeppesen/GarminPilot werben damit, dass man z.B. GarminPilot um die (IFR) Jepp-Karten erweitern kann. Dazu ist gemäß Beschreibung wie folgt vorzugehen: https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-char   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Mai 2019 von Manos Radisoglou:

Zum Beispiel über Eisenschmidt.aero, da hab ich es gemacht. Funktioniert perfekt [...weiter]


IFR & ATC | IFR Pickup
Gestartet: 5. Mai 2019: Von M Schumacher 
Im LOIJ Thema wurde der IFR-Pickup zum Cloudbreaking angesprochen. Meine Frage ist allgemein dazu, daher ein neues Thema aufgemacht: Alexis erwähnt IFR Pickups bei VFR Flügen zum Cloudbreaking. War das spontan!? Oder hattest du da vorher ei   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. Mai 2019 von :

Nein, mir zumindest ging es um Fälle, in denen man VFR nicht weiter kommt und sonst umkehren bzw. zu einem Alternate fliegen müsste. Oder wenn der VFR-Anflug an einen IFR-Platz nicht mehr möglich ist. Auf jeden Fall ist es ein gutes zusätzl [...weiter]


Avionik | Suche Garmin 430W/530W
Gestartet: 9. Mai 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, Suche ein Garmin 430W oder auch 530W in gutem Zustand. Falls jemand eines der Geräte zu verkaufen hat, bitte Angebot per Mail. Gruß Markus.Heiss@aol.de   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Mai 2019 von B. S.chnappinger:

Klaus Buchberger hat 2 x 530 WAAS zu verkaufen. PM für Telefon Nummer [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Nur mit FAA-Validation und FAA-Medical fliegen
Gestartet: 7. Mai 2019: Von Marcel Hofmann  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Zusammen Gestern wurde mir die Austellung des Medical Class 2 verweigert, BMI knapp zu hoch. Jetzt folgen die kardiologischen Untersuchungen, sollte grundsätzlich kein Problem sein. Ich hab eine FAA-Validation und ein gültiges FAA-Med   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 9. Mai 2019 von Marcel Hofmann:

Guten Morgen Danke für die zahlreichen Antworten. Sollte gestern beim AME vorbei wegen 24h-Blutdrucktest, habe mir die entsprechenden Stellen aus Part MED ausgedruckt und wollte das mit meinem Arzt besprechen. Er war nicht anwesend und werd [...weiter]


Flugzeugkauf | Kauf Socata TB-10
Gestartet: 2. Mai 2019: Von Oliver Burchardt 
Hallo liebes Forum, ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, eine TB-10 zu erwerben. Ich bin noch Anfänger mit gerade knapp 70h Flugzeit, die ich nur auf Cessnas absolviert habe. Daher meine Frage an die erfahrenen Flieger hier: Ist die   [...weiter]
Antworten: 113  Letzter Eintrag: 9. Mai 2019 von Richard Georg:

Haben Sie noch den Altimatic IIIB, dann bitte kurzes PM mit Telefonnummer. [...weiter]


Sonstiges | Flugleiter und Segelflug
Gestartet: 4. Mai 2019: Von Johannes König  Bewertung: +0.00 [1]
Werte Mitforisten, um den Thread "Liste der Funkverbrechen" nicht noch weiter andriften zu lassen (ich weiß, das passiert sowieso :-)), will ich einen Thread über eine Beobachtung eröffnen, die mir in diesem Thread und, unabhängig davon, be   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Mai 2019


IFR & ATC | Winterwetter - Fliegen oder nicht?
Gestartet: 9. Januar 2019: Von Paul G. Eger  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Kollegen, lieber Herr Brill, als bisheriger reiner Mitleser im Forum treibt mich jetzt doch eine Frage um die ich gerne stellen möchte. Wirklich nur eine Frage. Ich kämpfe wie vermutlich viele andere auch als SEP-IR Pilot im Winter mi   [...weiter]
Antworten: 112  Letzter Eintrag: 7. Mai 2019 von B. Quax F.:

Ja mit IFR und der Möglichkeit sich aus großer Höhe aufs ILS zu stürzen, daher Sauerstoff und FL160 als Minimum. FiKi wäre eher eine Frage des Flugzeugs. Mit einer 210 hätte ich es ohne gemacht, der Eisansatz wäre im Descent minimal und unt [...weiter]


Avionik | Telnet-Verbindung zu Airconnect schlägt fehl
Gestartet: 7. Mai 2019: Von Nicolas Nickisch 
Wir haben ein Airconnect im Panel verbaut, welches aber seit einiger Zeit keine Daten mehr vom PowerFLARM zu SD liefert. Vom Airconnect scheinen unterschiedliche Versionen zu existieren, deren Passcode unterschiedlich aufgebaut ist. Vom Her   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Mai 2019 von Wolff E.:

mal "telnet 1.2.3.4:2000" versuchen.... [...weiter]


IFR & ATC | RNAV Anflug für LOIJ St. Johann
Gestartet: 3. Mai 2019: Von Richard Georg  Bewertung: +2.00 [2]
Jeppesen hat einen RNAV Anflug (Cloud Breaking) für St. Johann Österreich veröffentlicht. Was machen die Österreicher anders / besser wie wir?   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 6. Mai 2019 von :

Das Problem in Deutschland ist ja nicht IFR in LR G, sondern IFR in Luftraum E unterhalb der MVA. Dürften wir überall bis an die Untergrenze des LR Echo unter IFR ran fliegen, wären viele der hier diskutierten Probleme in Deutschland gelöst [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Airgizmo-Einbauhalterung Gramin 695 und TRX-1500 Kollisionswarngerät
Gestartet: 6. Mai 2019: Von Markus Sorgatz 
Suche Airgizmo-Einbauhalterung Gramin 695 und TRX-1500 Kollisionswarngerät (gelbe Blechbox) Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung. Danke! Telefon 0157 88 492131 (SMS/WhatsApp)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2019


Avionik | Garmin G500TXi loosing AHRS on landing
Gestartet: 6. Mai 2019: Von Timm H. 
Hallo, Auf „Beechtalk“ wird von Problemen durch Vibration berichtet. Der Verteter von Garmin gibt zu, dass es wohl zu Problemen kommen kann... Wohl ein bisschen empfindlich die 16.000$ Dose... Hat jemand hier schon ein 500Txi und ähnliche P   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. Mai 2019 von :

Kolben - aber kein Glück sondern ganz normal! Der Thread bei Beechtalk ist seit 2 Wochen online und ausser dem Originalposter gibt es genau einen anderen, der ein ähnliches Problem berichtet. Das ist bei Beechtalk praktisch nichts - ich sel [...weiter]


Avionik | GTN650/750 VISUAL mit STEC1500 AP (2008 Meridian)
Gestartet: 3. Mai 2019: Von Reinhard Bentrup 
Hallo Zusammen, würde gerne wieder Kompetenz dieses Forums nutzen, gibt immer noch Anflüge, bei denen ich o.g. Konfigurtion nicht wirklich verstehe: Anflug auf VFR-Platz, in entsprecheder Distanz bietet der GTN650/750 Softkey 'VISUAL' Appro   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019 von :

Kann ich leider nicht helfen - bin das EX5000 nie mit dem STEC geflogen. [...weiter]


An- und Verkauf | VERKAUFT ! Winslow 4-Personen-Rettungsinsel (Vollausstattung) günstig abzugeben
Gestartet: 2. Mai 2019: Von Marc Staiger  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, *** VERKAUFT **** ich habe ein unbenutztes Life Raft von Winslow (BJ2008) übrig, das voll ausgestattet ist (ELT Notfallsender, Trinkwasser-Aufbereiter, Notfallproviant, First Aid, Werkzeug, etc.) und das noch bis 03/2020 verwendet we   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019 von Rolf Winterscheidt:

Ich habe noch eine Ein-Mann-Insel, die ich nach meiner Transatlantiküberquerung glücklicherweise unbenutzt wieder abgeben kann. Rolf at. RoWi Punkt net. [...weiter]


Leserflugzeug | LISA B am 4.5. frei
Gestartet: 4. Mai 2019: Von Ingo Ciechowski 
LISA B ist heute wieder frei. Schönen Gruß, Ingo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019


Flugzeugkauf | Hat jemand Erfahrung mit STOL-Konversions?
Gestartet: 30. April 2019: Von Sven Walter 
https://planecheck.com/detprint.asp?nr=42007 Nur aus reiner Neugier - ich hab ja schon alle möglichen Modifikationen für Valdez oder sonstige Buschflugzeuge gesehen, Wirbelgeneratoren, Vorflügen (King Katmai) - aber eine Arrow mit den Werte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019 von M Schumacher:

Hi Sven, ich fliege häufiger eine C182Q mit dem Robertson STOL Kit (so wie es die erwähnte Arrow hat). Da kommst du praktisch überall raus und rein. Beim Start mit 20° Klappen ein Groundrun von 130 m und über 15 m Hindernis 270 m - bei Stan [...weiter]


Sonstiges | Vedeneyev M14P
Gestartet: 28. April 2019: Von Bastian Midasch 
Guten Tag zusammen. Ist hier wer im Forum der einen Vedeneyev M14P Sternmotor betreibt? Ich interessiere mich für den Kauf eines Flugzeugs mit eben diesem Motor. Ich würde mich über Erfahrungsberichte zu Betrieb Zuverlässigkeit Wartung und   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019


IFR & ATC | IFR Pickup Kroatien Zulu Plan
Gestartet: 3. Mai 2019: Von Jochen Wilhe 
Moin, wie macht Ihr einen IFR pickup mit Zulu Plan in Kroatien bei einem Start von unkontrollierten Platz - Mali Losinj (werktags ist der Platz unkontrolliert und selbst Mali,Losinj Radio ist wohl teilweise nicht besetzt). Ruft ihr zum Öffn   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019 von Philipp Tiemann:

Genau. Wobei ja in der AIP auch steht (siehe weiter oben), dass (genau deshalb) Abflüge dann zunächst nur bis auf 1000 Fuß erlaubt sind. Ja, die Luftraumstruktur in Kroatien ist eben fundamental anders als z.B. in Deutschland. Sowas guckt s [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Duke Crash in Fullerton
Gestartet: 23. April 2019: Von Schauss Walter 
Seltsamer Crash einer Beech 60 in Fullerton https://youtu.be/V9RHiaWfAu4   [...weiter]
Antworten: 86  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019 von Andreas Ni:

Diese Duke hatte das BLR Kit installiert, soweit ich weiss - bzw af dem Bild unten erkennen kann. Das bedeutet, Winglets, Vortex Generators sowie Dual Aft Body Strakes, womit laut BLR die Vmca von 85 auf 70 reduziert würde, sowie bei 15° Kl [...weiter]


An- und Verkauf | SUCHE GNS 430W und Flight Stream 210
Gestartet: 3. Mai 2019: Von Boris K. 
Hallo Zusammen wir suchen für unsere Maschine ein Garmin GNS 430W (also mit WAAS). Auch die passende Antenne wird benötigt. Wer hat, suchen wir auch ein Flight Stream 210 gerne unabhängig von dem Garmin. Danke für ein kurzes Mail auf want_G   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019


Avionik | Navomatic 300
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Matthias Kramer 
Hallo! Hat vielleicht jemand einen Tip wer sich mit der Justierung von alten Navomatic APs auskennen könnte? Vielen Dank! Matthias   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Mai 2019 von Sebastian Huth:

Hallo, ich habe auch einen Navomatic300 in meiner Cessna. Kennt sich jemand aus :) ? [...weiter]


Sonstiges | LH will möglicherweise auch die D-AQUI einmotten
Gestartet: 22. Januar 2019: Von Jan M.  Bewertung: +1.00 [1]
Nach dem Abbruch der Super Conny Restaurierung soll jetzt u. U. auch die JU52 stillgelegt werden. Für mich wirklich schwer nachvollziehbar, wie das Unternehmen mit den Ikonen seiner Unternehmensgeschichte umgeht. In einem so generischen Ges   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 2. Mai 2019 von Willi Fundermann:

Stimmt. Aber das war vor dem Absturz der HB-HOT der Ju Air. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Termin Jahresnachprüfung?
Gestartet: 1. Mai 2019: Von  
Mein ARC läuft am 19.6. ab. Genügt es wenn das Flugzeug an diesem Tag in der Werft steht? Ich nehme an, dass dann als neues Datum der Tag der Fertigstellung eingetragen wird, ich also nächstes Jahr ein paar Tage "gewinne"? Stimmt das so?   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. Mai 2019 von Malte Höltken:

Aber was bedeutet denn dann das ARC? Was bescheinigt es? M.A.710 Prüfung der Lufttüchtigkeit a) Um der Anforderung an die in Punkt M.A.901 genannte Prüfung der Lufttüchtigkeit gerecht zu werden [Anm.: zur Ausstellung eines ARC], muss das ge [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Eine Bitte um mehr Vorbereitung – oder: Muss wirklich jeder zur AERO fliegen?
Gestartet: 1. Mai 2019: Von Jan Brill  Bewertung: +15.67 [16]

Flugbetrieb während der Messe.
© Messe Friedrichshafen 
Gegen 16.00 Uhr wird es unruhig auf dem Static-Display, dem Freigelände der Messe. Die Ausstellung endet zwar offiziell erst um 17.00 Uhr, aber jeder, der hier ein Flugzeug stehen hat, versucht, sich für das große Rennen zum Au   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Mai 2019 von B. Quax F.:

Das mit der Rücksicht ist so eine Sache. Praktisch versuche ich so wenig im "Weg" zu sein wie möglich, damit setzt man sich aber auch unter Druck bzw. macht Fehler. Lustige Gesichte von letztem Monat im Anflug auf LWSK, ein Regenschauer/Gew [...weiter]



  10175 Beiträge Seite 159 von 407

 1 ... 159 160 161 162 163 164 165 ... 406 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang