|
|
|
Wegen Avionik Upgrade verkaufe ich meinen GDC 31 Roll/Steering Converter inkl. Stecker und Annunciator Preis: 900€
[...weiter]
|
|
|
|
So, eben meine erste Landung SS+20 min, auf einem dunklen StoppelackerGrasplatz. Die Landung war ok, "definiert" oder wie man das nennt, weil ich die letzten 50cm nicht mehr abschätzen konnte. Abhilfe wäre vielleicht, keinen Abfangbogen zu
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 12. Mai 2019
von Alexander Callidus:
Nachgeschaut und den Scheinwerfer wieder etwas besser ausgerichtet. Mit ein bischen Geduld kann man das sogar von außen, ohne das Glas abzunehmen.. Der Ausschnitt in der Nasenleiste liegt etwas rumpfwärts vom Scheinwerfer, so daß er mehr od [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, es ist zum Verzweifeln: Jeppesen/GarminPilot werben damit, dass man z.B. GarminPilot um die (IFR) Jepp-Karten erweitern kann. Dazu ist gemäß Beschreibung wie folgt vorzugehen: https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-char
[...weiter]
|
|
|
|
Im LOIJ Thema wurde der IFR-Pickup zum Cloudbreaking angesprochen. Meine Frage ist allgemein dazu, daher ein neues Thema aufgemacht: Alexis erwähnt IFR Pickups bei VFR Flügen zum Cloudbreaking. War das spontan!? Oder hattest du da vorher ei
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 10. Mai 2019
von :
Nein, mir zumindest ging es um Fälle, in denen man VFR nicht weiter kommt und sonst umkehren bzw. zu einem Alternate fliegen müsste. Oder wenn der VFR-Anflug an einen IFR-Platz nicht mehr möglich ist. Auf jeden Fall ist es ein gutes zusätzl [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Suche ein Garmin 430W oder auch 530W in gutem Zustand. Falls jemand eines der Geräte zu verkaufen hat, bitte Angebot per Mail. Gruß Markus.Heiss@aol.de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Gestern wurde mir die Austellung des Medical Class 2 verweigert, BMI knapp zu hoch. Jetzt folgen die kardiologischen Untersuchungen, sollte grundsätzlich kein Problem sein. Ich hab eine FAA-Validation und ein gültiges FAA-Med
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 9. Mai 2019
von Marcel Hofmann:
Guten Morgen Danke für die zahlreichen Antworten. Sollte gestern beim AME vorbei wegen 24h-Blutdrucktest, habe mir die entsprechenden Stellen aus Part MED ausgedruckt und wollte das mit meinem Arzt besprechen. Er war nicht anwesend und werd [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum, ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, eine TB-10 zu erwerben. Ich bin noch Anfänger mit gerade knapp 70h Flugzeit, die ich nur auf Cessnas absolviert habe. Daher meine Frage an die erfahrenen Flieger hier: Ist die
[...weiter]
|
|
|
|
Werte Mitforisten, um den Thread "Liste der Funkverbrechen" nicht noch weiter andriften zu lassen (ich weiß, das passiert sowieso :-)), will ich einen Thread über eine Beobachtung eröffnen, die mir in diesem Thread und, unabhängig davon, be
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Kollegen, lieber Herr Brill, als bisheriger reiner Mitleser im Forum treibt mich jetzt doch eine Frage um die ich gerne stellen möchte. Wirklich nur eine Frage. Ich kämpfe wie vermutlich viele andere auch als SEP-IR Pilot im Winter mi
[...weiter]
|
Antworten: 112
Letzter Eintrag: 7. Mai 2019
von B. Quax F.:
Ja mit IFR und der Möglichkeit sich aus großer Höhe aufs ILS zu stürzen, daher Sauerstoff und FL160 als Minimum. FiKi wäre eher eine Frage des Flugzeugs. Mit einer 210 hätte ich es ohne gemacht, der Eisansatz wäre im Descent minimal und unt [...weiter]
|
|
|
|
Wir haben ein Airconnect im Panel verbaut, welches aber seit einiger Zeit keine Daten mehr vom PowerFLARM zu SD liefert. Vom Airconnect scheinen unterschiedliche Versionen zu existieren, deren Passcode unterschiedlich aufgebaut ist. Vom Her
[...weiter]
|
|
|
|
Jeppesen hat einen RNAV Anflug (Cloud Breaking) für St. Johann Österreich veröffentlicht. Was machen die Österreicher anders / besser wie wir?
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 6. Mai 2019
von :
Das Problem in Deutschland ist ja nicht IFR in LR G, sondern IFR in Luftraum E unterhalb der MVA. Dürften wir überall bis an die Untergrenze des LR Echo unter IFR ran fliegen, wären viele der hier diskutierten Probleme in Deutschland gelöst [...weiter]
|
|
|
|
Suche Airgizmo-Einbauhalterung Gramin 695 und TRX-1500 Kollisionswarngerät (gelbe Blechbox) Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung. Danke! Telefon 0157 88 492131 (SMS/WhatsApp)
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Auf „Beechtalk“ wird von Problemen durch Vibration berichtet. Der Verteter von Garmin gibt zu, dass es wohl zu Problemen kommen kann... Wohl ein bisschen empfindlich die 16.000$ Dose... Hat jemand hier schon ein 500Txi und ähnliche P
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 6. Mai 2019
von :
Kolben - aber kein Glück sondern ganz normal! Der Thread bei Beechtalk ist seit 2 Wochen online und ausser dem Originalposter gibt es genau einen anderen, der ein ähnliches Problem berichtet. Das ist bei Beechtalk praktisch nichts - ich sel [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, würde gerne wieder Kompetenz dieses Forums nutzen, gibt immer noch Anflüge, bei denen ich o.g. Konfigurtion nicht wirklich verstehe: Anflug auf VFR-Platz, in entsprecheder Distanz bietet der GTN650/750 Softkey 'VISUAL' Appro
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 4. Mai 2019
von :
Kann ich leider nicht helfen - bin das EX5000 nie mit dem STEC geflogen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, *** VERKAUFT **** ich habe ein unbenutztes Life Raft von Winslow (BJ2008) übrig, das voll ausgestattet ist (ELT Notfallsender, Trinkwasser-Aufbereiter, Notfallproviant, First Aid, Werkzeug, etc.) und das noch bis 03/2020 verwendet we
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 4. Mai 2019
von Rolf Winterscheidt:
Ich habe noch eine Ein-Mann-Insel, die ich nach meiner Transatlantiküberquerung glücklicherweise unbenutzt wieder abgeben kann. Rolf at. RoWi Punkt net. [...weiter]
|
|
|
|
LISA B ist heute wieder frei. Schönen Gruß, Ingo
[...weiter]
|
|
|
|
https://planecheck.com/detprint.asp?nr=42007 Nur aus reiner Neugier - ich hab ja schon alle möglichen Modifikationen für Valdez oder sonstige Buschflugzeuge gesehen, Wirbelgeneratoren, Vorflügen (King Katmai) - aber eine Arrow mit den Werte
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 3. Mai 2019
von M Schumacher:
Hi Sven, ich fliege häufiger eine C182Q mit dem Robertson STOL Kit (so wie es die erwähnte Arrow hat). Da kommst du praktisch überall raus und rein. Beim Start mit 20° Klappen ein Groundrun von 130 m und über 15 m Hindernis 270 m - bei Stan [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag zusammen. Ist hier wer im Forum der einen Vedeneyev M14P Sternmotor betreibt? Ich interessiere mich für den Kauf eines Flugzeugs mit eben diesem Motor. Ich würde mich über Erfahrungsberichte zu Betrieb Zuverlässigkeit Wartung und
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, wie macht Ihr einen IFR pickup mit Zulu Plan in Kroatien bei einem Start von unkontrollierten Platz - Mali Losinj (werktags ist der Platz unkontrolliert und selbst Mali,Losinj Radio ist wohl teilweise nicht besetzt). Ruft ihr zum Öffn
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Philipp Tiemann:
Genau. Wobei ja in der AIP auch steht (siehe weiter oben), dass (genau deshalb) Abflüge dann zunächst nur bis auf 1000 Fuß erlaubt sind. Ja, die Luftraumstruktur in Kroatien ist eben fundamental anders als z.B. in Deutschland. Sowas guckt s [...weiter]
|
|
|
|
Seltsamer Crash einer Beech 60 in Fullerton https://youtu.be/V9RHiaWfAu4
[...weiter]
|
Antworten: 86
von Andreas Ni:
Diese Duke hatte das BLR Kit installiert, soweit ich weiss - bzw af dem Bild unten erkennen kann. Das bedeutet, Winglets, Vortex Generators sowie Dual Aft Body Strakes, womit laut BLR die Vmca von 85 auf 70 reduziert würde, sowie bei 15° Kl [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen wir suchen für unsere Maschine ein Garmin GNS 430W (also mit WAAS). Auch die passende Antenne wird benötigt. Wer hat, suchen wir auch ein Flight Stream 210 gerne unabhängig von dem Garmin. Danke für ein kurzes Mail auf want_G
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Hat vielleicht jemand einen Tip wer sich mit der Justierung von alten Navomatic APs auskennen könnte? Vielen Dank! Matthias
[...weiter]
|
|
|
|
Nach dem Abbruch der Super Conny Restaurierung soll jetzt u. U. auch die JU52 stillgelegt werden. Für mich wirklich schwer nachvollziehbar, wie das Unternehmen mit den Ikonen seiner Unternehmensgeschichte umgeht. In einem so generischen Ges
[...weiter]
|
|
|
|
Mein ARC läuft am 19.6. ab. Genügt es wenn das Flugzeug an diesem Tag in der Werft steht? Ich nehme an, dass dann als neues Datum der Tag der Fertigstellung eingetragen wird, ich also nächstes Jahr ein paar Tage "gewinne"? Stimmt das so?
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 2. Mai 2019
von Malte Höltken:
Aber was bedeutet denn dann das ARC? Was bescheinigt es? M.A.710 Prüfung der Lufttüchtigkeit a) Um der Anforderung an die in Punkt M.A.901 genannte Prüfung der Lufttüchtigkeit gerecht zu werden [Anm.: zur Ausstellung eines ARC], muss das ge [...weiter]
|
|
|
|

Flugbetrieb während der Messe. | © Messe Friedrichshafen | Gegen 16.00 Uhr wird es unruhig auf dem Static-Display, dem Freigelände der Messe. Die Ausstellung endet zwar offiziell erst um 17.00 Uhr, aber jeder, der hier ein Flugzeug stehen hat, versucht, sich für das große Rennen zum Au
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 1. Mai 2019
von B. Quax F.:
Das mit der Rücksicht ist so eine Sache. Praktisch versuche ich so wenig im "Weg" zu sein wie möglich, damit setzt man sich aber auch unter Druck bzw. macht Fehler. Lustige Gesichte von letztem Monat im Anflug auf LWSK, ein Regenschauer/Gew [...weiter]
|
|
|
|
|