Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 160 von 421

1 ... 160 161 162 163 164 165 166 ... 420 

Sonstiges | Flugverfolgung im Internet
Gestartet: 28. April 2017: Von Harri Sigur 
Moin moin, schon mal jemand Flugzeuge im Internet verfolgt wie bei Flightradar24 und kann sagen ob das wirklich zuverlässig ist? Ich meine, weiß einer ob die Daten nahezu live sind oder gibt es da große Latenzzeiten dazwischen? LG   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2019 von Tobias Schnell:

Nachdem sein Spam keine Referrer-Links enthält, vermute ich eher Suchmaschinenoptimierung... [...weiter]

Avionik | Verkaufspreis GNS430 Non WAAS
Gestartet: 26. September 2019: Von F. Mad 
Hallo liebe Kollegen, ich frage mich, was man für ein gebrauchtes GNS 430 ohne WAAS bekommen kann bzw. auch konkret, ob es jemand hier brauchen kann. Hintergrund ist eine Aktion zum Tausch in ein GTN650, ich bekäme 3160€ für die Rückgabe. B   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2019 von Mary Hanz:

Danke für die Tipps! [...weiter]

IFR & ATC | Rocketroute vs Autorouter
Gestartet: 26. September 2019: Von Jochen Dimpfelmoser 
Es ist immer wieder lustig was RockeRoute für Ergebnisse liefert im Gegensatz zu Autorouter. Damit kämpfe ich aber nicht nur bei der Kleinluftfahrt. Zeitweise fliege ich noch Phenom zum Spass. Dort nutzen wir auch RR. Regelmäßig rechne ich   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2019 von Chris _____:

Danke Achim für die Eläuterungen und den kleinen Einblick! Wirklich klasse, was du und dein Team da geschaffen haben. Mich würde neugierigerweise mal interessieren, wie viele Leute wie lange daran gesessen haben. [...weiter]

Sonstiges | Erfahrungen mit CAT Fernlehrgang zur LAPL (A) Theorie?
Gestartet: 30. September 2019: Von Matthias Geiss 
Hallo zusammen, ich habe heute die erste Sparrate für die LAPL (A) beiseite gelegt, und werde - wenn alles so läuft wie geplant - kommendes Jahr mit der Ausbildung beginnen. Hinsichtlich des Theorieunterrichts haben sich für mich zwei Optio   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. September 2019 von Rolf Winterscheidt:

Auch ich habe mit Peters meinen PPL und mit CAT meinen IR gemacht. Wenn ich wieder am Anfang stünde, würde ich definitiv CAT nutzen, auch für den PPL. [...weiter]

Captain's Log | Cessna 414 Wettlauf gegen die Zeit HE01-HESX-LWSK-EDAZ 2/3
Gestartet: 28. September 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Zweite Folge vom Versuch die Strecke El Gouna bis Schönhagen an einem Tag mit nur zwei Tankstopps zu bewältigen. Dazu muss Wetter und besonders der Wind mitspielen und die Zahnräder perfekt ineinander greifen. Früher los wäre nur bedingt ei   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. September 2019

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLIII 02.10.2019
Gestartet: 28. September 2019: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 02.10.2019 ab 18:00 Uhr. Das Restaurant am Flugplatz hat für uns bis 22 Uhr geöffent. Flugleiter stehen uns ebenfalls bis 22 Uhr zu Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. September 2019

Wartung | Motor > 2000h -> Problem im Vereins- oder Flugschulbetrieb
Gestartet: 25. September 2019: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Einwände dagegen, eine PA-28 im Vereins-Charterbetrieb und (nicht-kommerziellen) Vereins-ATO-Betrieb über die 2000h TBO Motorlaufzeit hinaus zu betreiben? Wenn ja -warum? Wenn nein-warum   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. September 2019 von Mark Juhrig:

es geht ja um das selbsterklärte IHP. Wenn ich ein vom LBA genehmigtes IHP habe und da steht "Quatsch" drinnen, dan haftet das LBA mit, da es das IHP genehmigt hat. Wenn ich es per selbsterklärung freigebe, dann bin ich (Halter) alleine für [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Verlängerung SEP (land) und/oder SEP (sea)
Gestartet: 26. September 2019: Von Christian Weidner 
Ich habe eine Frage zu den Voraussetzungen, welche vorliegen müssen, damit ein FI / CRI eine noch gültige SEP Klassenberechtigung verlängern darf. Ist die Reihenfolge dabei irgendwo vorgegeben? Kann ich den Auffrischungsflug mit jemandem ma   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 27. September 2019 von Willi Fundermann:

Besten Dank für den Tipp! Jetzt funktionierts. [...weiter]

Reise | Aug. 2017 UPDATE: Reisebericht Kroatien / Ideen für Reise nach Kroatien
Gestartet: 7. Dezember 2016: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugplätze (AVGAS Verfü   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 26. September 2019 von emporer:

Landebahn ist ca 800m lang, Kann man auch mit Echo-Klasse hinfliegen, benötigt aber auch eine Approval (Aussenstartgenehmigung einholen) Piste kann man gut auf GoogleMaps sehen, direkt südöstlich des Hafens. In SD ist sie nicht mehr drin, d [...weiter]

Flugzeugkauf | Konfuzius - Welcher Motorsegler ist ein EASA-TMG?
Gestartet: 24. September 2019: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! ich möchte um die Schwarmintelligenz bitten - gibt es eine Liste seitens der EASA, welche Flugzeuge im EASA-Raum als TMG zulassungsfähig sind? Die CAA ist ziemlich nebensächlich in diesem Fall, aber hands-on Erfahrungen mehr   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. September 2019

An- und Verkauf | Verkaufe MH.002 EDS 02D2 (2 Pers) gebraucht komplett mit Flasche ...
Gestartet: 22. September 2019: Von Klaus Wybranietz 
Hallo Zusammen, Verkaufe mein Sauerstoffsystem: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mh-002-portables-sauerstoffsystem-eds-02d2-2g-flasche-oximeter/1212024958-168-6445 kwatkwupunktde Schon verkauft ! Danke !   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 25. September 2019 von Thomas Dietrich:

Vielleicht sollte Klaus mal seine PM freischalten..... [...weiter]

Wartung | EASA approved Werft/Mechaniker/Prüfer in Südafrika
Gestartet: 26. August 2019: Von Alexander Pichler 
Liebe Weitflieger! Schätze die Chancen als eher gering ein, aber wisst ihr, ob es einen Prüfer gibt, der in Südafrika/Namibia eine 100h Kontrolle an einer EASA Piper Jetprop DLX durchführen kann? Ggf. gibt es ja auch einen EASA zugelassenen   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. September 2019 von Alexander Pichler:

Habe ich gemacht, Mail versendet, danke! [...weiter]

Flugzeugkauf | Robin HR. 100 Safari
Gestartet: 1. September 2011: Von Andreas Ruth 
Hallo, kann jemand Erfahrungen zu diesem Flugzeugtyp posten, hinsichtlich: 1. Kurzstarteigenschaften 2. Performance Steigflug 3. Wartungsintensität, Kosten, LTAs, SBs usw. 4. Besonderheiten, auf die beim Kauf geachtet werden sollte Sofern j   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. September 2019 von Stefan H.:

Hallo, ich suche ein Flughandbuch für die HR100/210 in Deutsch oder Englisch. Könnte mir wohl jemand sowas als pdf zur Verfügung stellen? Danke! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | IHP für SR20 gesucht
Gestartet: 23. September 2019: Von T. Magin 
Hallo liebes Forum, suche ein IHP für eine 2003er SR20. Mag da jemand helfen? Auf‘s Baujahr kommt‘s nicht sooo genau an. Ich werd‘s schon zurecht zimmern, sodas das beste LBA von allen, das auch akzeptiert. Aber eine Absprungbasis wär schon   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. September 2019

Flugzeugkauf | Günstiger VFR Flieger für die private Wiese
Gestartet: 25. April 2019: Von Helmut Franz 
Hallo zusammen! Ich konnte letztens in einer Bristell von einer privaten (Wald und) Wiesenpiste mitfliegen. Permanente Außenlandegenehmigug usw... macht das möglich. Als bisheriger SEP/MEP von Flughäfen Ab-Flieger spricht mich der Gedanke o   [...weiter]
Antworten: 142  Letzter Eintrag: 23. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

nein.....als APU.....:-)))) [...weiter]

Avionik | Quizfrage - Welches Geraet zeigt falsch an?!
Gestartet: 18. September 2019: Von Chris Schu 
Meine Frage wurde getriggered als ich waehrend eines Fluges southbound oestlich EDDF von Langen Info nach meiner hoehe gefragt wurde.... Die bei FIS angezeigte hoehe war 2900ft. Auf meinem Hoehenmesser mit aktuellem QNH von 30,39" wurde 250   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 23. September 2019 von Chris Schu:

Das mit der Spritze und dem selektiven Abklemmen haben wir in den Segelfliegern frueher auch schon so gemacht um eventuelle Dichtigkeiten aufzuspueren. Wenn man vorsichtig dabei ist und die Instrumente gut beobachtet, passt das schon. Sogar [...weiter]

Wartung | Ich bin wieder zurück!
Gestartet: 21. September 2019: Von ralf_kohnen  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, vielleicht kennt mich noch der Ein oder Andere ;-) Nachdem ich nun fast 6 Jahre in der Industrie tätig war und viel über Lean und Management gelernt habe, hat mich meine Leidenschaft für alles, was fliegt, wieder eingeholt.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hallo herr doktor....könnten sie mir bitte ihre tel# emailen? ich hab eine idee...die ich mit ihnen als fliegerarzt gern diskutieren würde....gerne auch wieder um 0200 AM....:-))) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Sonstiges | Flugzeughaftpflichtversicherung für N-registrierte Flugzeuge
Gestartet: 9. September 2019: Von Hansjörg Pacher 
Hallo, die österreichische Versicherung, mit der ich seit Jahren eine Flugzeughaftpflicht für meine N-registrierte PA-28 140 Cherokee laufen hatte, hat mir mitgeteilt, dass sie den Vertrag nicht mehr verlängern wird. Kann mir jemand eine Ve   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von Reinhard Bentrup:

Hallo, kann mich der Empfehlung für Saskia nur anschließen. Dass wir mit unseren 3 N-reg Fliegern (R22, P32T, P46TP) dann doch bei der AXA "hängen geblieben" sind, hatte ausschließlich mit der >20jährigen Historie zu tun. Am Ende waren beid [...weiter]

An- und Verkauf | GARMIN GTX335 OVP zu verkaufen
Gestartet: 20. September 2019: Von Reinhard Bentrup 
Hallo, neuer und originalverpakter GARMIN GTX335 (ADBS-OUT) abzugeben - VB 2200. Mit Einbaurahmen/Steckern usw. - alles frisch und unbenutzt :-). Gerne PM. VG Reinhard   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von Reinhard Bentrup:

Hallo Wolff, wohl leider nein, habe hier https://www.aircraftspruce.com/catalog/avpages/garmin_gtx335.php diese Info gefunden: "No the Harness will need to be rewired". VG Reinhard [...weiter]

Captain's Log | Cessna 414 Wettlauf gegen die Zeit HE01-HESX-LWSK-EDAZ 1/3
Gestartet: 20. September 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Versuch die Strecke El Gouna bis Schönhagen an einem Tag mit nur zwei Tankstopps zu bewältigen. Dazu muss Wetter und besonders der Wind mitspielen und die Zahnräder perfekt ineinander greifen. Früher los wäre nur bedingt eine gute Idee, das   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. September 2019 von B. Quax F.:

Sorry, jetzt wieder mit Text! [...weiter]

IFR & ATC | Rundflug mit CTR EDDE
Gestartet: 17. September 2019: Von Torsten Büttner 
Hallo Leute, mit jungfräulichen knappen 20h nach Scheinerhalt PPL möchte ich gerne von meinem Heimatplatz LOLK nach Erfurt EDDE. Den Hinflug halte ich für einigermaßen machbar was Planung, Vorbereiten und Fliegen angeht. Später soll es aber   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. September 2019

Avionik | ADSB / FIS-B Wetter über Linz ?
Gestartet: 20. September 2019: Von Emmet F. 
Moin, ich war gestern in der Gegend von Linz unterwegs und bekam plötzlich ADSB-Wetter über mein GDL50 ins Cockpit. Friedrichshafen war fast 200nm weg. Gibt es in der Gegend noch einen Sender ?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. September 2019

Luftrecht und Behörden | Brexit und G registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 30. September 2018: Von Rainer W. 
Hallo allerseits, ich besitze und betreibe eine G registrierte Bellanca Viking in Deutschland. Es gibt doch sicher noch andere Besitzer von UK registrierten Flugzeugen in Deutschland. Was soll man bezüglich Brexit machen? Ich schwanke zwisc   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 20. September 2019 von Kilo Romeo:

Ich habe jedenfalls gestern meinen Flieger vom britischen Register genommen und bin derzeit daran, sie deutsch zu registrieren. Mal sehen... Mir ist das einfach zu heiss, keine Ahnung was wirklich passiert, sollte der No Deal Fall eintreffe [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Fundstelle gesucht - wie schnell muss eine Ausbildung abgeschlossen werden?
Gestartet: 17. September 2019: Von Sven Walter 
Moin moin, wir haben gesucht (FCL, AMCs) und wurden nicht fündig - wo ist geregelt, binnen welchen Zeitraums eine Ausbildung abgeschlossen werden muss? Hat sich da was geändert von vor JAR zu JAR zu FCL? Danke für ein paar sachdienliche Hin   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 19. September 2019 von S. G.:

Die Fristen zur Absolvierung des FI würden mich auch interessieren. Habe dazu auch nichts finden können. [...weiter]

IFR & ATC | EDXW - Sylt - reiner Durchflug durch CTR kostenfrei ! -
Gestartet: 18. September 2019: Von Ronald Dux  Bewertung: +1.00 [1]
Moin zusammen, ein Clubkollege von mir hat es sich nicht nehmen lassen, die bei einem reinen Durchflug durch die EDXW-CTR angefallenen Gebühren in Frage zu stellen und ist damit durchgekommen, bzw. ! Zitatanfang: "Bisher wurde vom Flughafen   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. September 2019 von Wolfgang Lamminger:

nur leben wir in Deinem Land der Glückseeligen leider nicht ... und wenn es bei uns in weiten Teilen der Gesellschaft offenbar als akzeptabel gilt, für das Erzeugen von "Luft" in Form einer CO2-Steuer-Abgabe-wasauchimmer ... aber lassen wir [...weiter]

10508 Beiträge Seite 160 von 421

1 ... 160 161 162 163 164 165 166 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang