Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 165 von 421

1 ... 165 166 167 168 169 170 171 ... 420 

Avionik | GNS430W macht nur LNAV
Gestartet: 1. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Vorgestern trat bei einem simulierten APProach in EDGS RNAV R31 folgendes Problem auf: WIr sind wg. Cloud-Ceiling und Verkehr in Breitscheid in 5500ft direkt zu BEDSI geflogen (FAF) und erst kurz davor auf den Final Apporach track gedreht.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 1. August 2019 von :

Mein Limit ist:: Mindestens zwei track miles auf dem Final for dem FAF. Dann geht es, zumindest bei meiner Avionik immer. [...weiter]

Reise | Emergency briefing
Gestartet: 28. Juli 2019: Von Laro Kreuznach 
Hallo! inspiriert aus einem anderen Thread: Was haltet ihr für eine gutes emergency Briefing, auch im Hinblick auf Passagiere? Ich habe von verschiedenen Fluglehrern so viele verschiedene gehört, dass ich denke die Schwarmintelligenz der Fo   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 1. August 2019 von Guido Warnecke:

https://www.boldmethod.com/blog/lists/2019/03/6-things-to-brief-with-passengers-in-small-airplanes/?fbclid=IwAR33JxMTUFyw5A2vbxifkmfae048XyBSpb1mGftVoF_vCTeYtC9qCKt5D34 [...weiter]

Avionik | JDM und Wombat
Gestartet: 8. Februar 2019: Von F. Mad 
Hallo zusammen, Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Der Nutzung von Wombat für die Übertragung der Jepp View Karten auf das GTN. Ich habe es mir im letzten Jahr irgendwann aus den USA bestellt, war mit Zoll und Versand ziemlich teuer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Die FliteCharts habe ich auch. Sind im Premium Pack drin. Für das Login Thema hat Garmin nun ein Ticket aufgemacht. [...weiter]

Avionik | Garmin GTN 750 STEC50
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, ich möchte ein Cockpitupgrade auf ein Garmin GTN 750 machen, habe jedoch noch den STEC 50 verbaut. Macht diese Kombi Sinn bzw. kann der STEC 50 z.B einen Flugplan v. den GTN 750 abfliegen oder besser gesagt, kommt der STEC50 mit dem   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Markus Heiss:

Hallo Markus danke für die Info. Gruß Markus [...weiter]

IFR & ATC | Flugplanung Autorouter bei Wechselverfahren
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Constantin Droste zu Vischering 
Kurze Frage an die routinierten Österreich-Flieger: wie plane ich korrekt einen Abflug aus LOIJ St. Johann über die neue ERKIR 1G SID? Die SID wird mir in AR nicht angeboten. Einfach einen Z-Plan mit Pickup in ERKIR? Ist damit ATC klar, das   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Erik N.:

bin neulich aus LOAN raus, urspr. IFR Departure, bin dann aber VFR raus, dann pickup Wien Radar, squawk ident - sie haben mich dann auf den urspr. gefileten IFR FPL gesetzt. Denke mal das geht auch woanders so ? [...weiter]

Sonstiges | Probleme mit der PA28 bei Thermik
Gestartet: 23. Juli 2019: Von Steffen Seffen 
Hallo, Ich stehe kurz vor meiner Praktischen PPL Prüfung. Fliege eine Piper PA28 Archer 3 und habe bei Flügen an Warmen Sommertagen immer wieder Probleme mit der Thermik gehabt. Ich bin am überlegen auf eine C172N umzusteigen. Könnt ihr mir   [...weiter]
Antworten: 193  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von :

Und ich wundere mich immer, dass die Wingtips unten zerkratzt sind :-) [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Warum ist die Allgemeine Luftfahrt in den USA so viel sicherer als in Europa?
Gestartet: 5. November 2018: Von Jan Brill  Bewertung: +5.00 [5]
Es ist erfreulich, dass die EASA mit dem Safety-Review endlich eine Datenbasis zur Verfügung stellt, die einen halbwegs aussagekräftigen Vergleich erlaubt. Das Ergebnis dieses Vergleichs ist allerdings ernüchternd. Ist die Methodik statisti   [...weiter]
Antworten: 129  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von :

Ja, ok! Napa Valley ist viel besser ... [...weiter]

Sonstiges | Ground Roll Mooney 201
Gestartet: 3. Juli 2019: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Auflösung des folgenden Widerspruchs helfen: Das POH einer 1978 Mooney M20J 201 zeigt unter "Normal Takeoff" eine Bodenrollstrecke von ungefähr 930ft für Meereshöhe, 15 ° C, kein Wind. Die   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von Philipp Tiemann:

Vereinfachende Annahme war, dass linear beschleunigt wird. Also bis zur Vr von (vereinfacht) 60 Knoten mit durchschnittlich 30 Knoten. Und bei 30 Knoten legt man in 5 Sekunden (bei zero Wind) 77 Meter zurück. (In der Realität ist die Beschl [...weiter]

Reise | Versicherung fur N registrierte Debonair für Europa und NAT
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Martin Kadlecovic  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, suche Versicherung fuer meine Beech fuer Europa und Nordatlantik, meine amerikanische hört bei 60W auf........eastbound Flieger ist N registriert und soll 1-2 Jahre in Europa bleiben. Danke fuer Info Martin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von Wolff E.:

www.asko24.com und nach Saskia fragen.... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Flugausbildung EASA PPL A
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Alfred Obermeier  Bewertung: +10.00 [10]
Flugschüler benötigen zum Erwerb des PPL A / SEP nach Syllabus u.a. 45 Flugstunden, davon 10 h Solo, davon 5 h Überlandflug. 45 h zu je ungefähr 1,5 h sind 30 Sessions, bei 2mal wöchentlich also 15 Wochen. Zeitgleich ist die Theorie Prüfung   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019

An- und Verkauf | Verkauft! — Dynon D3 Pocket EFIS (neuwertig) — Verkauft!
Gestartet: 26. Juni 2019: Von thomas _koch 
Hallo zusammen, ich verkaufe ein neuwertiges Dynon D3 Pocket EFIS. Es wurde von mir Ende Januar bei Friebe gekauft. Die Originalrechnung über 1095,- € ist vorhanden. Mein altes D2 hatte vorübergehend aufgegeben und wurde zwischenzeitlich vo   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Juli 2019 von thomas _koch:

PM geschickt... [...weiter]

IFR & ATC | Cloud breaking Verfahren EDFE
Gestartet: 11. März 2009: Von Florian Guthardt 
Ich plane einen Flug nach EDFE (Egelsbach) Weiss jemand ob es ein offizielles Verfahren für das Cloub breaking via EDDF gibt? Ich bin bisher nur auf das std. Anflugverfahren für HPA auf der Seite vom Flughafen Egelsbach gestossen! Dieses fu   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 27. Juli 2019 von :

Eine Landung (mit Abstellen) wird aber SEHR teuer, man muss mit 1.000 Euro rechnen (MTOW ist unerheblich). Ob das durch Zeitersparnis und Fahrtkosten von Mannheim oder sogar Nürnberg kompensiert werden kann, halte ich für unwahrscheinlich. [...weiter]

IFR & ATC | ... Established
Gestartet: 26. Juli 2019: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, beim ILS wissen mit Sicherheit die meisten die korrekte Phrasologie: Localizer established (horizontal) Full extablished (h&v, localizer & glidepath) Aber wie heißt es korrekt bei: VOR / DME RNAV Ich bin gestern beim Checkfl   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von T. Magin:

Wenn lt. Tobias gilt „established" beim 3D-Approach = less than half-scale-deflection horizontal und vertikal“, dann kann ein „established“ nur der final course sein beim RNAV. [...weiter]

Flugzeugkauf | Piper Turbo Twin Comanche
Gestartet: 24. Juli 2019: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Hallo in die Runde, ich suche eine Piper Turbo Twin Comanche. Also falls jemand jemanden kennt, der sein Flugzeug verkaufen möchte, es aber (noch) nicht inseriert hat, würde ich mich über eine PM freuen. Die Inserate auf den großen Portalen   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von :

Habe dir eine Nachricht geschickt. [...weiter]

Sonstiges | Flugschule Raum Köln
Gestartet: 15. Juli 2019: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ein Freund von mir hat genug von der Autofahrerei und will sich nun der Fliegerei annehmen inkl. einem eigenen Flieger . Er wohnt im Bereich Köln. Wer kann eine Empfehlung für Flugschulen in diesem Bereich aussprechen ? Kein Verein, keine F   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von Erik N.:

Wie gesagt, ich habe IFR bei TL,Aviation gelernt und kann das nur bestätigen. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Flugzeugabsturz in Bruchsal
Gestartet: 20. Juli 2019: Von Markus Heiss 
Leider schon wieder ein Flugzeugabsturz mit 3 Toten. R.I.P   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von Roland Schmidt:

Wir waren gestern bei fast 40°C mit einer Archer III (180 PS) unterwegs von Essen-Mülheim (1500 m-Bahn) mit knapp unter MTOM. Bis 5000 ft haben wir uns mit leanen und Thermik hochgequält. Dann konnten wir uns nur noch zwischen maximaler Ölt [...weiter]

Sonstiges | Robin 2160D - Spin Recovery
Gestartet: 29. Juni 2019: Von Jens V. 
Bei der R2160D ist da empfolende Methode zum Ausleiten des Trudelns: Idle, SR entgegen DR und HR voll gezogen... ...hab das noch nicht selbst ausprobiert, frage mich jedoch warum das HR gezogen wohl die schnellste Methode sein soll. Hätte v   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von Bernd Wolf:

Hallo Martin, habe gerade nochmal mit meinem R2160-Acro-Ausbilder in Mainz gesprochen: "...uns ist bekannt, dass das Handbuch dieses Ausleitverfahren beschreibt. Es funktioniert aber nicht gut. Wenn du den Knüppel voll gezogen hälst, dauert [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Garmin GTN 750
Gestartet: 26. Juli 2019: Von Markus Heiss 
Suche ein Garmin GTN 750, im gebrauchten und gutem Zustand.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019

IFR & ATC | IR Checkflug
Gestartet: 23. Juli 2019: Von Jochen Wilhe 
Hallo, die Tage steht wieder mein IR Checkflug an - welche Plätze würdet Ihr ab Reichelsheim empfehlen ? und wo finde ich denn die Telefonnummer des jeweiligen Wachleiters wegen der Voranfrage ob 2-3 Anflüge mit missed approach möglich sind   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. Juli 2019 von Jochen Dimpfelmoser:

Für Kassel ist Bremen verantwortlich.... Beliebter Witz auf der Line : "Da sind wieder meine 3 Probleme : 1) zu hoch 2) zu schnell 3) Bremen Radar :D" [...weiter]

Captain's Log | Canyon Turn
Gestartet: 21. Juli 2019: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +13.00 [13]
Aus gegebenem Anlass beschreibe ich hier mal den "Canyon turn" zum üben im Flachland Eine Gerade Landlinie suchen die die Talmitte simuliert, diese etwas versetzt paralell anfliegen Landeconfiguration herstellen, VSo 1.3 In 60° Bank rollen,   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juli 2019 von Thomas Dietrich:

24 Monate Gültigkeit. Verlängert wird nach 6 Landungen auf MOU Plätzen oder Proficiency check ( das sind dann mindestens 6 Landungen auf MOU Plätzen) 6 Landungen sind für eine echte Currency zu wenig. Wer das MOU nicht ständig braucht oder [...weiter]

An- und Verkauf | Abzugeben: Jeppesen Student Pilot Route Manual
Gestartet: 23. Juli 2019: Von Mike Buhl 
Hallo zusammen, meine Theorieprüfung IFR is durch und ich hätte ein Jeppesen Student Pilot Route Manual übrig. Das Ding ist fast unbenutzt und natürlich vollständig! Wer's haben will, bitte Nachricht mit Gebot an mich ich[ätt]mikebuhl.de VG   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juli 2019

Unfälle und Zwischenfälle | Wer hätte hier CAPS gewählt?
Gestartet: 19. Juli 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Ich finde CAPS eine clevere Lösung. Aber es hat auch Restrisiken. Aber hier hätte ich CAPS geschont   [...weiter]
Antworten: 80  Letzter Eintrag: 23. Juli 2019 von Michael Kimmel:

Danke für die Info, Alexis. Kein schlechter Deal! Das ist gut zu wissen dass standardmässig Plastik gegen Glas ausgetauscht wird. Ich denke ich werde die Garantie abschliessen, mein Panel ist wirklich nicht mehr das hellste. VG [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin G5 Certified und GTX 330 sowie DME KN62/64
Gestartet: 21. Juli 2019: Von WINX GmbH 
Wir verkaufen ein oder evntl auch zwei Garmin G5 Certified EFIS units only (Part-No K10-00280-00), inklusive Battery Pack und neuem Installation Kit. Es handelt sich um Testgeräte (wurden versuchsweise in diesem Jahr in einen Flieger eingeb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2019

Reise | Charter Einmot 4 Sitze USA Ost/West
Gestartet: 15. Juli 2019: Von Helmut Franz 
Hallo zusammen, ich suche aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen (bevorzugt Ost und Westküste, aber nicht nur) zum Charter von Einmots (4 Sitze, VFR) in den Staaten. Openairplane kenne ich, suche aber vor allem persönliche Empfehlungen/Erfah   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Juli 2019

Leserflugzeug | Lisa frei 20/21.7!
Gestartet: 20. Juli 2019: Von Alexander Wipf 
Kaiserwetter dieses Wochenende, mit Lisa Alpha! Enjoy!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Juli 2019

10508 Beiträge Seite 165 von 421

1 ... 165 166 167 168 169 170 171 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang