Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 169 von 407

1 ... 169 170 171 172 173 174 175 ... 406 

An- und Verkauf | Verkaufe PowerFLARM portable
Gestartet: 12. Januar 2019: Von Andreas Trainer 
Servus miteinander, ich verkaufe mein mobiles Kollisionswarngerät „PowerFLARM portable“. Gekauft habe ich das Gerät auf der AERO 2011 bei Butterfly Avionics, der Kaufbeleg ist vorhanden. Es ist voll funktionsfähig und hat keine Gebrauchsspu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019

Reise | Hat jemand Tipps für Palm Springs?
Gestartet: 11. Januar 2019: Von Christoph S. 
Hallo zusammen, bin bislang immer nur in Deutschland geflogen, in Kürze bin ich beruflich in Palm Springs, Kalifornien. Ich habe beim bevorstehenden Aufenthalt Lust/Zeit für einen kurzen Schnupperflug/Sightseeing aus der Luft. Kurze Frage:   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019 von Christoph S.:

Prima, vielen dank! Falls noch jemand jemanden kennt, der vor Ort jemanden kennt - immer gerne. Ansonsten kontaktiere ich beide Schulen vor Ort. [...weiter]

Captain's Log | Mit einem Kleinflugzeug, Cessna 210, nach Ägypten. Teil 2/9
Gestartet: 1. Januar 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +18.00 [18]
Beograd Belgrade LYBE | Nikos Kazantzakis IRAKLION Iraklion LGIR | Hurghada Intl HEGN | Borg El Arab Intl ALEXANDRIA Alexandria HEBA | Schonefeld Berlin EDDB | Schonhagen TREBBIN EDAZ
Motto der Reise: "Ins Eis übers Gebirge oder doch TCU?" Der zweite Teil einer Reise mit einer Cessna 210 von Berlin EDAZ nach El Gouna HE01. Flugvorbereitung, Durchführung und Debriefing. Das zweite Leg von Belgrad nach Heraklion. Neue Vers   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Januar 2019 von Achim JulietBravo:

vielen Dank für Dein Video. Ich habe viel beim "Mitfliegen" gelernt und freue mich schon auf die Fortsetzung, Achim [...weiter]

Luftrecht und Behörden | CB-IR beim LBA, 23.07.
Gestartet: 8. Juli 2018: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, ich werde nun endlich am 23.07. meine CB-IR-Theorieprüfung beim LBA ablegen, und fragte mich, ob zufällig noch jemand an dem Termin in BS ist? Ich habe den ersten Slot von 8h-13h. Anreisen wollte ich von Berlin mit einer 172   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 10. Januar 2019 von Matthias Reinacher:

Ja, daran wird es liegen, ich habe alle Fächer gemacht bei mir stand 8-13h. [...weiter]

Sonstiges | Luftraumänderungen D in 2019
Gestartet: 10. Januar 2019: Von Philipp Tiemann 
Hier mal wieder die Luftraumänderungen ab März 2019. Ist eher nichts Weltbewegendes dabei. Zum Glück „normalisiert“ sich Köln/Bonn jetzt wieder. Die ewige Herumdokoterei an den Lufträmen Münster sowie Paderborn/Dortmund, etc. erscheint mir   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 10. Januar 2019 von Matthias Reinacher:

die Egelsbach-Änderung finde ich auch ganz gut. Ich bin sonst VFR immer erst bis nach RID rausgeflogen, um wenigstens ein paar hundert Meter Luft unter mir zu haben... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Nationale Bestimmungen FAA/EASA Schein bzw. FAA/EASA Medical
Gestartet: 3. Januar 2019: Von Alexander Pichler 
Liebe User! Eine besondere Frage in die allgemeine Runde. Soviel ich weiß ist es noch von ICAO Bestimmung, dass man National Flugzeuge aus einem 3. Drittland mit einer National ausgestellten Lizenz fliegen darf. Sprich: Ein N registriertes   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 10. Januar 2019 von Alexander Pichler:

Ich danke euch für das zahlreiche Feedback! [...weiter]

Wartung | Vergaser Versager
Gestartet: 9. Januar 2019: Von Hubert Eckl 
Zum Glück während des Abbremsens vor dem Start geschehen. O360 A1A Vergaser Marvel-Scheffler 4-5. Wem ist Ähnliches widerfahren? Welche Lösung ohne die AD-Keule rauszuholen? (09.Jan 18:30 war das kurze Video noch nicht zu sehen. Der komplet   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Januar 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ist das nicht ein WW1-flugzeug? da solltest du schon nachsicht üben.... obst es glaubst oder nicht - mein nachbar hat auch einen, da ist das auch passiert! bb ingo fuhrmeister [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Prop on Condition bei privater Nutzung IFR+VFR
Gestartet: 8. Januar 2019: Von Thomas Paeßens 
Liebe Foristen, kann mir jemand sagen, auf welcher Grundlage in Deutschland ein Betrieb eines Flugzeuges mit kalendarisch abgelaufenem Propeller “on condition” bei privater Nutzung IFR erfolgen kann? Hintergrund der Frage ist, dass die Luft   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Januar 2019 von Thomas Paeßens:

Vielen Dank Euch 3en! Ich werde berichten, ob es klappt. [...weiter]

Flugzeugbau | Neuer Elektrorenner aus England/ Rolls Royce/ Anwendungsbereich?
Gestartet: 8. Januar 2019: Von Sven Walter 
https://www.sae.org/news/2019/01/rolls-royce%E2%80%99s-race-to-develop-the-world%E2%80%99s-fastest-all-electric-aircraft https://electro-flight.com/ https://www.rolls-royce.com/media/our-stories/innovation/2018/introducing-accel.aspx Wenn e   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 9. Januar 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Genau genommen nennt es sich "reduced runway separation minima (rrsm) between aircraft using the same runway" aber egal ;-) [...weiter]

Avionik | Portables Glascockpit
Gestartet: 7. Januar 2019: Von   Bewertung: -6.00 [7]
Hallo zusammen, vor einigen Wochen wollte ich, als Hobbypilotin einer Cessna 172, mein älteres Moving Map System erneuern. Bisher nutze ich immer Produkte von Garmin. Wahrscheinlich einfach aufgrund des Namens und der Bekanntheit. Diesmal s   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Januar 2019 von Tobias Schnell:

Quatsch, das soll an Sabine Behrle erinnern Ich tippe eher auf Verwandtschaft von Ullrich Schuster. [...weiter]

Avionik | CTEK am Ground-poweranschluss
Gestartet: 4. Januar 2019: Von Nicolas Nickisch 
Vor längerer Zeit gab es hier mal eine Diskussion zum Thema dauerhaftes Laden der Batterie. Abgesehen davon, daß ich kein eindeutiges Votum entdecken konnte ob so eine Erhaltungsladung die Batteie schont oder nicht, shceint es auch für den   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 8. Januar 2019 von Markus S.:

Kann ich auch nur empfehlen mal durchzulesen: www.concordebattery.com/otherpdf/5-0324-rg-manual.pdf https:// weglassen dann sollte es klappen mit dem Link. ;-) [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GLO zu veräußern
Gestartet: 2. Januar 2019: Von Jörg Janaszak 
Hallo zusammen und ein fluffiges neues und vor allem gesundes neues Jahr! Ich habe mich verkauft... Daher habe ich ein fast nagelneues Garmin GLO abzugeben. Nur einmal ausgepackt, geladen und verbunden. Das war's. Gekauft am 14.09. Also noc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Januar 2019 von Jörg Janaszak:

Oh, dann muss ich ja auf 80.- inkl Versand reduzieren :-) Danke für den Tipp! [...weiter]

Captain's Log | Warum wir das Alles machen....
Gestartet: 4. Januar 2019: Von   Bewertung: +13.00 [13]
Damit wir bei Allen Diskussionen und manchmal Streit im Forum nicht vergessen, warum wir das eigentlich Alle machen - ein paar Bilder vom heutigen "Anfliegen 2019". In echt war's noch viel schöner ;-)   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 7. Januar 2019 von Chris _____:

Sehr schön formuliert! Ich trage übrigens seit Jahrzehnten gar keine Armbanduhr mehr. Irgendwas habe ich da missverstanden, ich dachte immer, die wären dazu da, die Uhrzeit anzuzeigen, und dafür gibt's ja heute Computer und Smartphones... [...weiter]

Sonstiges | MEP Ausbildung auf Cessna
Gestartet: 4. Januar 2019: Von Michael D. 
Servus, ich möchte dieses Jahr mal die MEP Klassenberechtigung und MEP-IR angehen. Da ich bisher ausschließlich Cessna geflogen bin, würde ich auch diese Ausbildung gerne auf einer solchen fliegen, am liebsten auf einer T303 Crusader. Leide   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Januar 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Michael, was möchtest Du denn nach Erhalt des Ratings fliegen? In der Tat ist die Transition von einer C303 auf eine C340 oder C421 leichter als von einer Seminole (weiß ich) oder Tecnam (bin ich mir sicher) kommend. Ferner finde ich es dur [...weiter]

Flugzeugkauf | Flugzeugkennzeichen
Gestartet: 3. Januar 2019: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat man online Zugriff / Einsicht auf freie Kennzeichen in der Echoklasse bzw auf die Luftfahrtzeugrolle? Wo kann ich sonst alternativ prüfen, ob unser Wunschkennzeichen noch verfügbar ist? Danke, beste Grüße sowie einen sch   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. Januar 2019 von Hubert Eckl:

Diese ASK13 fanden wir in England, nähe Bristol. Ich musste einfach einmal damit fliegen.. [...weiter]

An- und Verkauf | Zu verkaufen: Cessna 210N
Gestartet: 12. Dezember 2018: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Zum Verkauf steht die legendäre Cessna 210N alias „Sumsi“. Gebaut 1981 in Wichita Kansas ist sie das Ende einer langen und erfolgreichen Luftfahrtepoche (1986 wurde die Produktion eingestellt). Als IFR Reisemaschine entwickelt, hat sich die   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 6. Januar 2019 von Thomas Stein:

Glückwunsch. Hoffentlich geht es Sumsi beim neuen Besitzer ebenso gut wie bisher [...weiter]

IFR & ATC | Funkkontakt bei VFR Night
Gestartet: 2. Januar 2019: Von  
Hallo Leute, Denke ich bin da in ne Grauzone geraten. Wie ist es wenn ich mit Flugplan von meinem Heimatplatz EDRY nen local VFR Night Flug mache und mich dann Langen Info unbedingt auf die Strassbourg Approach Frequenz schieben will. Aber   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Januar 2019

Reise | Russia Jet A1
Gestartet: 31. Dezember 2018: Von Schauss Walter 
Wir fliegen wenn alles Recht geht im Juni ( 08-> 28) durch Russland . Abflug aus Spa EBSP dans nach Colmar Dresden Kaunas Tallin Laperanta St Pétersbourg Moskau Kazan Ekaterinenburg Samara Volgograd und Sotchi, zurück über Samsun(Istanbul )   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Januar 2019 von Wolfgang Lamminger:

... Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ... Schwerkraftbetankung (overwing fueling) sollte wohl möglich sein, inwiefern aber die „großen“ Zapf [...weiter]

Events | Fly-In Jena
Gestartet: 4. Januar 2019: Von peter e. 
Hallo Piloten-Kameraden, wer Jena auf dem Flugplan hat: Manfred, Fluglehrer und Flumag-HOM ist der richtige Ansprechpartner und hilft gerne weiter. Hier seine Kontaktdaten: info@flumag.de. Kann die von ihm bewirtschaftete Halle für Abstellu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Januar 2019

Flugzeugkauf | G-Reg Kauf zu Brexit Zeiten
Gestartet: 2. Januar 2019: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits und Happy New Year, moeglicherweise stehen bei mir naehere verhandlungen zum eventuellen Kauf eines G-Reg Fliegers aus England an. Wie ich verstehe kann ich eine Verzollung vermieden indem der Kauf (mindestens der Kaufvertr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Januar 2019 von Wolff E.:

Sehe ich ähnlich wie Mark. Vor Ende März auf D registrieren und alles ist gut. Zu mal man unter D die Propeller nicht alle 5(?) Jahre überholen muss. Oder von G auf N und das ganze auch vor Ende März. Wobei die Ummeldung auf D mit die Mwst [...weiter]

Sonstiges | Flugzeug deiceing
Gestartet: 13. Dezember 2018: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hatte gestern das Problem, dass Regentropfen auf meinem Flieger am Abend gefroren sind. Ich war mir der Sache nicht bewusst, da es am Tag doch noch Plusgrade hatte. DIe Wing war durch die gefrorene Wasseretopfen sehr wellig. Letztlich habe   [...weiter]
Antworten: 75  Letzter Eintrag: 3. Januar 2019 von Jochen Dimpfelmoser:

Hier noch etwas zur Flugzeug Enteisung. https://www.weyer.aero/produkte/airport-management/hotspray-enteisungsgeraet/ [...weiter]

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXXVII 09.01.2019
Gestartet: 30. Dezember 2018: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, Wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 09.01.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Unfalluntersuchung und Versicherungsabrechnung 'DA40 NG, Ergebnisse, Auszahlung, Gutachten,   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 3. Januar 2019 von Alexander Callidus:

Für sechs Monate nach Inkrafttreten des Versailler Vertrages waren Produktion und Import von Flugzeugen und Motoren verboten (Art 201). Mit dem Londoner Ultimatum vom 5.Mai 1921 wurde ein allgemeines Produktionsverbot bis zur Aufhebung der [...weiter]

Luftrecht und Behörden | HPA Präsenzlehrgang
Gestartet: 17. Dezember 2018: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich möchte 2019 nochmal den Anlauf für HPA nehmen, bevorzugt als kompletten Präsenzunterricht in der Flugschule (also keinen Fernlehrgang). Gibts sowas noch in Deutschland? Was ist Eure Empfehlung? Besten Dank, Gruß Jens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Januar 2019 von Jens-Albert Schenk:

Zunächst einmal wünsche ich allseits ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Nach einem sehr freundlichen und konstruktiven Gespräch mit Herrn Luthaus von der Flugschule Marl im ausgehenden letzten Jahr konnte dieser kurzfristig einen Präs [...weiter]

Sonstiges | Alle Jahre Wieder: Jeppesen Nort Pole Village RNAV Approach
Gestartet: 18. Dezember 2018: Von Mark Juhrig  Bewertung: +1.00 [1]
Weil's so schön ist: Merry Christmas   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. Januar 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich wußte garnicht, daß französinnen so dick werden können.... north pole...erinnert mich an den inuit witz...da hat doch glatt eine eskimomutter ihrer 16jährigen tochter erlaubt, eine polarnacht bei ihrem freund im iglu zu übernachten....a [...weiter]

IFR & ATC | IFR nach LOWZ
Gestartet: 26. Dezember 2018: Von T. Magin 
Da LOWZ einer meiner Lieblingsplaetze ist und Jans Artikel ueber die IFR-Verfahren noch mehr Lust machen, stuerze ich mich doch gleich mal in die Planung fuer die naechsten Tage. Freitag 1000Z ab EDFM, das sollte doch was werden. Leider bek   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2018 von Flieger Max Loitfelder:

Nachdem ich nur im kontrollierten Luftraum unterwegs bin musste ich das erst nachlesen: Soweit ich das verstanden habe ist in Ö IFR in G zwar möglich, das dürfte im Gebirge aber nur Theorie sein da (anders als in D) G hier meist nur bis 100 [...weiter]

10175 Beiträge Seite 169 von 407

1 ... 169 170 171 172 173 174 175 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang