Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Tipps gesucht für Südwesten USA: Charter mit CFI  
14. Juli 2019: Von Alexander Wolf 

Hallo Flieger,

hat jemand von Euch noch Tipps zu Charter mit Instructor im Raum Grand Canyon, San Diego, Los Angeles?

Wir sind bald zu Viert drüben (2 Erwachsene, 2 Teenies) und ich möchte keine Flieger solo chartern, sondern mit Instructor fliegen. Es ist Urlaub, und da kann ich mich nicht auf Lufträume, neue Regeln, Performance-Calc und eine Einweisung fokussieren, sondern will Zeit mit der Familie verbringen.

Eine US-Validierung meines EASA-PPLs habe ich.

Was ich gefunden habe:
Westwind Air Services für die Ecke Grand Canyon / andere National Parks in Utah und Arizona.

One Plus Flyers in San Diego, da bezogen sich die Angaben hier aber auf "Freifliegen und dann Chartern für Rundreise".

Die beiden Stellen würde ich mal anrufen, vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der mir vorab schon einen besseren Kontakt oder Alternativen nennen möchte.

Einen schönen Sonntag wünscht

Alex

14. Juli 2019: Von  an Alexander Wolf

Hast Du einen bevorzugten Flugzeugtyp, Alex? Sollte wohl ein 6-Sitzer sein.

14. Juli 2019: Von Alexander Wolf an 

Hallo Alexis,

für Grand Canyon 6 Sitze, danach reicht dann auch ein 4-Sitzer da vermutlich nur die zwei Herren in den größeren Städten zum Flugplatz fahren werden, während sich die Damen am Boden beschäftigen...

Sechs Sitze läuft wohl auf C206 raus, Viersitzer gerne auch eine Cirrus.

Viele Grüße Alex

14. Juli 2019: Von  an Alexander Wolf

Ich frag' mal zwei, drei Leute bei COPA und melde mich!

14. Juli 2019: Von Rolf _P210 an 

Hallo Alex,

C182T aus Van Nuys mit AFIT, BE55 aus Palo Alto mit Sundance Flying Club (haben auch eine Bonanza). In Phoenix / Scottsdale gibts Elite Flight Training mit einer 1A Cirrus Flotte, sollte das nicht zu weit abseits der Route liegen. Alle drei kann ich sehr empfehlen. Bei Interesse gerne PM an mich für Intro.

18. Juli 2019: Von Matthias F. an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alex,

war vor kurzem auf der Strecke unterwegs:

San Diego - Phoenix - Page - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon - Hoover Dam - Boulder - Death Valley - South Lake Tahoe - San Francisco - Monterey - Catalina Island - San Diego.

Der Flieger war eine DA40 XLS von Plus One Flyers.

Mehr Infos per PM

Viele Grüße

Matthias

19. Juli 2019: Von Alexander Wolf an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die guten Tipps!

Bin jetzt in der Planung und freue mich auf mindestens drei Flüge in USA.

Schöne Grüße Alex


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang