Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 163 von 407

1 ... 163 164 165 166 167 168 169 ... 406 

Sonstiges | Ersatzteile Plastikteile für Cessna 172 Rocket
Gestartet: 28. März 2019: Von Matthias S. 
Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Ich brauche ein paar Plastikteile für die Innenkabine, da diese gebrochen sind und nicht mehr repariert werden können. Wenn ich im Internet suche finde ich zwar auch diverse Händler die solche anbie   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. März 2019 von thomas _koch:

https://www.mcfarlaneaviation.com/ Complete Kits bei: https://selkirk-aviation.com [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GNS 530
Gestartet: 28. März 2019: Von Thomas Herger 
Verkaufe voll funktionsfähiges Garmin GNS530 nonWaas mit 3 Datacards und Skybound. Kürzlich geserviced und neue Comm Platine eingebaut. PN011-00550-10 14/28V Preis 5000€ plus Versand   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2019

Sonstiges | Slot-tausch Aero 2019
Gestartet: 28. März 2019: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! Biete einen VFR-Slot am Mittwoch zwischen 07:40 und 08:00 Loc zum Tausch gegen einen (VFR oder IFR) am Freitag gleiche Uhrzeiten oder später an - Systemfehler bei der Reservierung! Danke, Gottfried   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. März 2019 von Gottfried S....k:

Hat sich erledigt; OPS hat geholfen. Gottfried [...weiter]

An- und Verkauf | Aspen Evolution PFD 1000 PRO
Gestartet: 27. März 2019: Von Reinhard Auerbacher 
Verkaufe neues Aspen Evolution 1000 PRO mit allen Komponenten zum Einbau, wie Aspen Analog Converter Unit, Aspen Configuration Modul, Aspen GPS Antenne. Geraet war nie eingebaut. Nur auf Werkbank getestet. Kommt mit EASA Form 1. Anfragen bi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2019

Wartung | Lycoming IO-540
Gestartet: 27. März 2019: Von Markus Heiss 
Kann mir jemand bzgl dem IO-540 seine Erfahrung mitteilen, ob derIO-540 seine TBO von 2000h bzw. gibt es jemanden der seinen IO-540 auf "on condition" fliegt. Welche Motorüberholer kann aus eigener Erfahrung für einen Overhaul des IO-540 em   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von ch ess:

Keine Statistik, aber ja mir ist ein IO540 gut bekannt, der on condition fliegt. Der Betrag kommt mir bekannt vor. Schwankt ein wenig mit FX. PM fuer Detailfragen ? [...weiter]

Avionik | Fairer Preis für 2 x GNS430W ... und IFD440
Gestartet: 11. Oktober 2018: Von  
Vor zwei Jahren habe ich zwei neuwertige (ca. 250 h) GNS430W gekauft, um meine SR22 auf WAAS/LPV-Standard zu bringen. Jetzt überlege ich, ob ich diese durch zwei Avidyne IFD440 ersetzen soll – und frage mich, was ein fairer Preis für die 43   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von Wolfgang Kaiser:

Werde es am WE mal ausprobieren und dann berichten. [...weiter]

Avionik | Interessante Neuigkeiten von Garmin Navigatoren
Gestartet: 27. März 2019: Von Sebastian S. 
https://www.youtube.com/watch?v=YNIAc98vIMY   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2019

Flugzeugkauf | DA 40 Haltergemeinschaft in Bonn-Hangelar
Gestartet: 30. Januar 2019: Von Klaus-Uwe Fuchs 
Zur Komplettierung einer DA 40 Haltergemeinschaft in Bonn-Hangelar stehen noch ein bis drei Plätze für Anteilseigner zur Verfügung. Bisher sind wir zu viert und das Flugzeug (kein Diesel, normale Austattung ohne Autopilot/ IFR / Glascockpit   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von Klaus-Uwe Fuchs:

Angebot ist noch aktuell [...weiter]

Reise | Blue Ridge Mountains
Gestartet: 27. März 2019: Von Lutz D.  Bewertung: +16.00 [16]
...John Denver kann man ja eigentlich nur hören, wenn man im Auto unterwegs ist. Und idealerweise nicht auf der A8 oder dem Ruhrschnellweg im Stau steht. Ganz davon freimachen, ein bisschen sehnsüchtig aus dem Fenster zu starren, wenn Johns   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von Andreas Ni:

Absoluuut :-) Ich kenne die Gegend: einer meiner besten Freunde wohnt in Culpeper und hat seine Flieger in Warrenton-Faulquier Airport stehen: auf seiner Baron sammelte ich erste MEP (Unterrichts)- Stunden, u.a. von Sun N Fun zurück zu ihm. [...weiter]

Wartung | Metallspäne und ihre Folgen
Gestartet: 23. März 2019: Von Erik N. 
Vor einiger Zeit hatte ich ja von 'groben' Metallspänen gesprochen, und wir haben nach deren Entdeckung im Ölfilter den Motor ausgebaut und nach Skandinavien zur Untersuchung geschickt. Der Motor hat ca. 650h drauf und wurde 2012 generalübe   [...weiter]
Antworten: 127  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von Juergen Baumgart:

..Roller... da gibt's dann noch ein paar mehr Teile die auseinanderfallen können.... :-) Camguard: Soll wahrscheinlich die in letzter Zeit schlecht gehärteten Nockenwellenoberflächen chemisch nachhärten zur Lebensdauererhöhung :-) ...nicht [...weiter]

Sonstiges | Cessna 150 zu alt?
Gestartet: 7. März 2019: Von Gerald Werner 
Werte Piloten, wider Erwarten habe ich tatsächlich ein Medical erhalten (ich hatte damit nicht gerechnet, da ich ein kleines Problem mit dem rechten Auge habe). Nun möchte ich meine LAPL-Ausbildung beginnen. Ich habe mich bereits nach einer   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von reiner jäger:

Ich bin mein Leben lang normale Flugzeuge geflogen Piper/Cessna/TB Dann habe ich mir eine Morane gakauft: ungelenktes Bugrad und Knüppel. Bei der Einweisung habe ich fast alles auf dem Flugplatz gerade so nicht getroffen. Als der Flieger da [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Cirrus CAPS
Gestartet: 20. März 2019: Von Matthias F. 
Anbei ein interessantes Video zum Thema CAPS: https://www.youtube.com/watch?v=zT58pzY41wA Interessant finde ich die Unfallrate der Cirrus, im Vergleich mit der DA40. Scheinbar ist die DA40 in wesentlich weniger Unfälle verwickelt als die Ci   [...weiter]
Antworten: 100  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von Tee Jay:

Ja passt, "xenophobia and hate speech" wären dann einträchtig vereint. Allein schon der Schritt vom Guardian zum Sunday Express ist bemerkenswert. [...weiter]

Sonstiges | Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte
Gestartet: 28. April 2015: Von Udo B. 
Hallo Gemeinde, ich wollte mir zur Planung von VFR-Streckenflügen mal die Airmillion Karte für ganz Deutschland bestellen, da mich die einzelnen Seiten der ICAO Karte immer nerven. Beim Update meines Ipads habe ich gesehen, dass diese bei A   [...weiter]
Antworten: 264  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von Alexander Callidus:

Die 2019er Ausgaben der Airmillion liegen seit gestern bei mindestens einem der deutschen Händler im Regal, der Online-Shop war noch nicht aktualisiert. @Ingo: die französischen ausgezeichneten 1:1.000.000 VFR-Karten aus dem Guide VFR hatte [...weiter]

Avionik | Headset an Handy Yaesu CT-96
Gestartet: 25. März 2019: Von Ingo Wolf 
Hallo Leute, hat jemand schon mal versucht mit dem Yaesu CT-96 Adapter das Headset ans Handy anzuschließen? Das ist doch 3,5 Klinke 4 polig wie beim Handy? Nur die Frage ob es die gleiche Belegung ist und Impedanz und dergleichen passt.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von Mark Juhrig:

das Pinout ist unterschiedlich: Android (Iphone ähnlich): Yaesu: [...weiter]

Sonstiges | SoftRF
Gestartet: 22. März 2019: Von Arun Kumar 
Morgen zusammen, Hat jemand Erfahrung mit SoftRF (https://github.com/lyusupov/SoftRF/wiki/Prime-Edition-MkII). Ich habe es zusammen gebaut und wollte mit Skydemon ausprobieren. Die Frage wäre: kann man auch auf Boden testen oder funktionert   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. März 2019 von Lennart Mueller:

Wenn Du ein NRF905 mit CE-Kennzeichen und Konformitätserklärung findest, dann mag das stimmen - sonst nicht! Was bitte hat eine selbst entwickelte Sendeanlage mit CE und KE zu tun? Du bist als Betreiber einer Eigenbaulösung selbst für die k [...weiter]

IFR & ATC | ATC Service in England
Gestartet: 25. März 2019: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich bin bissher nur auf der "Line" nach England geflogen. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass beim IFR Flug es in England verschiedene ATC Service gibt und man beim T/O danach gefragt wird. Ich kenne das nicht und wenn ich nach "ATC Service   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. März 2019 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Zusammenfassung der super fliegen in UK website: T/O auf unkontrolliertem Platz, remain OCAS (outside controlled air space), dann bei London um einen „Airways join“ fragen. In UK geht IFR auch im unkontrollierten Luftraum. IFR in IMC in Air [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Halbkreisflughöhen im VFR Reiseflug - wer hält sie ein?
Gestartet: 17. März 2019: Von Wolken Doktor 
Die Frage dient der kurzen Übersicht: Wer von Euch hält sich sklavisch an die Halbkreisflughöhen? Ich weiß, es ist Gesetz, aber fliegen tun ja doch einige auf allen möglichen Flughöhen, was die Kollisionswahrscheinlichkeit doch eher verring   [...weiter]
Antworten: 183  Letzter Eintrag: 25. März 2019 von Peter Luthaus:

Ich kann an der Unusual Attitude Recovery nichts Verwerfliches erkennen. Das ist ein normales Verfahren 1 unload 2 roll out Ich glaube, es hilft nicht weiter, Dinge im Internet, die Du (vielleicht in einem anderen Zusammenhang oder auch nic [...weiter]

Luftrecht und Behörden | FI / FE bei NAA "akkreditieren"
Gestartet: 24. März 2019: Von Artus 
Leider fällt mir der Fachbegriff dafür nicht ein. Aktuell steht die Verlängerung meiner SEP an und ich bin schon eine Stunde mit FI geflogen nur um festzustellen, dass die NAA einen nationalen FI / FE für diese Form der Verlängerung verlang   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. März 2019 von Willi Fundermann:

"If you are revalidating your SEP by experience and are flying in a European Member State, please note that a Certificate of Revalidation held on a licence issued by the UK cannot be signed by a non-UK EASA examiner." Geht stattdessen aber [...weiter]

IFR & ATC | Emergency bei Nacht
Gestartet: 24. März 2019: Von Markus Müller 
Bin am Donnerstag letzte Woche bei Nacht in Fl 080 von Frankreich kommend nach Stuttgart geflogen. Ich war unter IFR unterwegs. Über dem Schwarzwald spielte ich gedanklich die Optionen bei einem Motorausfall durch. Wenn man sich nicht in gl   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 24. März 2019 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Xavion + so hoch fliegen wie möglich wäre eine Option. [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa B heute kurzfristig frei!
Gestartet: 24. März 2019: Von Jörg Lang 
Hallo liebe Lisapiloten, Lisa B ist heute (24.03.) kurzfristig frei geworden. Viel Spaß Jörg   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. März 2019

Luftrecht und Behörden | G-reg in Deutschland und BREXIT?
Gestartet: 30. März 2017: Von  
Meiner Ansicht nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass UK die EASA verlässt, niedrig. Was aber bedeutet der Brexit in der Praxis für in Deutschland stationierte G-regs? Was für Konsequenzen könnten sonst drohen? Was ist mit Auslandsflügen? Zo   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 23. März 2019 von Lutz D.:

Moin, die Frage ist nicht soooo leicht zu beantworten, aber zunächst einmal wäre gemäß des ‚Deals‘ (https://www.consilium.europa.eu/media/37095/draft_withdrawal_agreement_incl_art132.pdf) Artikel 126 einschlägig - die Übergangszeit bis Ende [...weiter]

Avionik | "Fly Vectors" Waypoint in FMS
Gestartet: 22. März 2019: Von Christian Weidner 
Gibt es einen Standard, wieviele Trackmeilen ein FMS oder GPS bei dem 'Vectors to intercept' waypoint hinzurechnet? Konkret frage ich mich das für das Honeywell Apex. Bei der Berechnung des VNAV, wenn der einzige constraint hinter dem 'fly   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. März 2019 von Christian Weidner:

danke. Melde mich, wenn ich etwas weiß [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Urteil 3,5 Jahre Gefängnis - Startunfall überladene PA28 in England
Gestartet: 16. März 2019: Von Sven Walter 
https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/pilot-jailed-crash-landing-risking-15981019?fbclid=IwAR0qZR-d7Ka-ceELOEOCROP5GznLuA7c7DQkmrHNZOLVuCnLRu7SL9s-LFU 400 lbs überladen. Aus nassem kurzem Grasplatz raus. Quasi   [...weiter]
Antworten: 136  Letzter Eintrag: 22. März 2019 von :

Ich würde den Flieger auch nicht ganz an der hinteren Recihweitengrenze betreiben wollen - auch wenn das neben eine vielleicht höheren Wahrscheinlichkeit „im Pseudo-Envelope“ zu sein natürlich bei Langstreckenflügen auch positiv für den Spr [...weiter]

An- und Verkauf | Verkauft: Golze Engineering ADL140
Gestartet: 18. März 2019: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, mangels Zeit für Langstreckenflüge verkaufe ich mein ADL140 für Inflight-Satelliten-Wetter, Details finden sich auf der Webseite von Golze Engineering. Das Gerät ist nicht mehr in der Garantie, funktioniert aber einwandfrei   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. März 2019 von Theo Voss:

Gerät verkauft, vielen Dank an den Käufer bzw. die Interessenten. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Interessante Erklärung von falsch ausgelegten Begriffen bei MEP Flugzeugen
Gestartet: 14. März 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +6.00 [6]
Viel Spaß: https://youtu.be/Wbu6X0hSnBY   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 20. März 2019 von Reinhard Haselwanter:

Cooles vid ! Sehr schön die Foehn-departure, nach dem lift-off bald LT Richtung Hungerburg, selbst mit so viel power unterm Hintern... Leider kommt mir dabei auch gleich wieder der Absturz der VariEze in den Kopf... Bin mal mit einer C172 b [...weiter]

10175 Beiträge Seite 163 von 407

1 ... 163 164 165 166 167 168 169 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang