Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Verkaufspreis GNS430 Non WAAS  
26. September 2019: Von F. Mad 

Hallo liebe Kollegen, ich frage mich, was man für ein gebrauchtes GNS 430 ohne WAAS bekommen kann bzw. auch konkret, ob es jemand hier brauchen kann. Hintergrund ist eine Aktion zum Tausch in ein GTN650, ich bekäme 3160€ für die Rückgabe. Bei Interesse kann ich kurzfristig mitteilen ob ich es verbindlich abgebe, wäre dann noch dieses Jahr. PN ist freigeschaltet.

26. September 2019: Von Wolff E. an F. Mad

Die werden so um die 3500 gehandelt. Ich würde es an deiner Stelle schnell machen. Das GTN ist neu, hat Garantie und das GNS 430 ist alt und kann jeden Tag kaputt gehen. Allerdings musst du dann im Flieger neu verkabeln. GGF doch ein IFD440?

26. September 2019: Von F. Mad an Wolff E.

Vielen Dank, dann passt der Preis ja, ich habe schon ein GTN 750 und damals hat die Werft vorausschauend ein zweites WAAS Kabel gelegt, daher passt das 650 und der Aufwand ist überschaubar, daher hat in diesem Fall das IFD keine Chance. Nur hat mir jetzt jemand erzählt, ich könne mehr erzielen.... versuchen kann man es immer. Gruß

26. September 2019: Von Reinhard Haselwanter an F. Mad Bewertung: +2.00 [2]

Als Kaufmann: manchmal ist das schnelle G´schäft das bessere G´schäft :-))) !

26. September 2019: Von Andreas Ni an F. Mad Bewertung: +3.00 [3]

Ich hatte gerade ein 430 non waas übrig, hatte es für 4000 in ebay (wofür es wohl weggegangen wäre), dann aber jemanden im Bekanntenkreis, dem ich es für 3000 gab. Die 4000 würdest Du wohl noch bekommen, allerdings eben mit dem typischen Käufergeplänkel mit 1000 emails und Telefonaten.

26. September 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

eben, was weg ist, ist weg und "Ruhe ist".....

26. September 2019: Von F. Mad an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ja dann weg damit und Danke für die Antworten

1. Oktober 2019: Von Mary Hanz an F. Mad

Danke für die Tipps!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang