Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Zeigt das bloß nicht Andreas Ni  
10. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder 
10. Oktober 2019: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder

So tragisch das ist, aber Max Sutters Wäschespinne ist Realität geworden... :-)

10. Oktober 2019: Von Sven Walter an Wolff E.

Da bin ich mal gespannt auf den Unfallbericht - Motorausfall und dann nicht mehr ins Tal gleiten können, kein BRS nutzen, sondern Landung auf der Skipiste?

10. Oktober 2019: Von Achim JulietBravo an Sven Walter

... kein BRS ...

Italienisch registrierte ULs brauchen kein Rettungssystem. Vielleicht hatte er keins?

Und Vorsicht: BRS ist ein amerikanischer Hersteller von Rettungssystemen, kein Gattungsname.

10. Oktober 2019: Von Sven Walter an Achim JulietBravo Bewertung: +1.00 [1]

Kennung konnte ich nicht lesen (aber danke für den Hinweis), aber ich sage auch Tempotaschentücher und Nutella statt der generischen Ausdrücke, pars pro toto halt. Ist schneller als "Gesamtrettungssystem"...

10. Oktober 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Achim JulietBravo

Italienisch registrierte ULs brauchen kein Rettungssystem.


Könnte vielleicht besser umgekehrt: nur D-Mabc-Flieger brauchen ein Rettungssystem.

10. Oktober 2019: Von Achim JulietBravo an Karel A.J. ADAMS

Könnte vielleicht besser umgekehrt: nur D-Mabc-Flieger brauchen ein Rettungssystem.

Jo, so isses, mehr oder weniger. Jedoch nicht alle D-registrierten ULs müssen über ein Gesamtrettungssystem verfügen. Gyrocopter und UL-Hubschrauber sind von der Regelung ausgenommen.

er wollte sich abseilen....

mit schrecken denke ich da an den unfall mit der prowler in cavalese 1998...auf tiefflug unter seilbahn durch und das trageseil gekappt...

mfg

ingo fuhrmeister

11. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter

Tecnam P92

11. Oktober 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Wolff, Max Sutters Wäschespinne war Realität: nämlich ein australisches Mickey, welches in ein Kinderriesenrad hineinflog und sich in dessen Spanndrähten verhedderte. Glücklicherweise ohne dass sich irgend jemand dabei verletzte.

Max Sutter postete damals den Link mit der Überschrift: "Bei schönem Wetter Wäschespinne zusammenklappen, sonst verheddern sich Mickey darinnen!"

Seine Kommentare gaudieren mich nach wie vor :-))

des woa scho einer....ich habe ihn mal auf der aero vor einigen jahren bei mir am stand begrüßen dürfen, wo er sich als mein fan outete...

mfg

ingo fuhrmeister

...und Du - da bin ich überzeugt - Du ebenso als sein Fän :-)

11. Oktober 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Jedenfalls hatten die beiden einen Riesendusel - und der Pax offensichtlich, im wahrsten Sinne des Wortes, Nerven wie Drahtseile!

11. Oktober 2019: Von Erik N. an Willi Fundermann

und die Seilbahn war wohl Gottseidank ausser Betrieb !!


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang