Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | pc_met auf Ipad Mini 5  
21. November 2019: Von Matthias S. 

Hallo liebes Forum, eventuell kann mir jemand helfen:

Ich habe gerade von meinem alten Ipad mini 2 auf ein neues Ipad mini 5 geupgraded und verzweifel mit der flugwetter.de Seite.

Beim alten Ipad konte ich die Zugansdaten mit folgendem Link übergeben, so das man diese nicht bei jedem Seitenaufruf eingeben musste:

https://benutzername:passwort@www.flugwetter.de/fw/warn/sitemap.htm

Beim dem neuem Ipad funktioniert dies leider nicht. Auch wenn ich unter "Website-&App-Passwörter" die Seite eintrage wird dass Passwort leider nicht übernommen. Problem ist hier, das ich nicht flugwetter.de/fw/warn/sitemap.htm eintragen kann, da das Ipad dieses automatisch auf flugwetter.de runterkürzt.

Kann mir jemand helfen ?

Danke, Matthias

21. November 2019: Von Erik N. an Matthias S.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. November 2019: Von Timm H. an Matthias S.

Sorry, ich kann nicht helfen. Ich muss mich auch jedes mal nach einer gewissen Weile neu einloggen. Mein Ipad hat zwar die Daten gespeichert, aber es nervt trotzdem!

Wäre dankbar für eine Lösung!

21. November 2019: Von P. K. an Matthias S.

Ich nutze für pc_met auf dem iPad dediziert Firefox, da werden die Zugangsdaten gespeichert

22. November 2019: Von TH0MAS N02N an Matthias S.

Ja, Problem hatte ich auch dann irgendwann: Die Übergabe geht so nicht mehr, warum auch immer.

Seltsam finde auch ich, daß die Implementierung der Website das Speichern der Zugangsdaten im Safari nicht zulässt, ich kenne keine andere Seite mit dem Verhalten.

Die Antwort des DWD dazu ist allen Ernstes: Ja, das ist so. Laden sie bitte den Firefox-Browser auf ihr iPad und nehmen den!

22. November 2019: Von Ol@f Bernh@rdt an TH0MAS N02N

Selbes Problem auf dem Ipad 9,7 und gleiche Auskunft bei der Aero 19 auf dem Stand des DWD bekommen. Aber das App con DWD läuft jetzt, nach der diesjährigen Aktuallisierung, richtig gut.

23. November 2019: Von F. Mad an Ol@f Bernh@rdt

Mit iOS 13.2.3 geht der Login sogar ohne das Benutzer/Passwort erscheint sofort auf all meinen Apple Geräten, bisher ging es auch mit Aufruf aus dem Schlüsselbund auf keinem....

23. November 2019: Von Marco Schwan an Matthias S.

HI,

Ds Feature (https://username:passwort@domain.de/) wurde eingestellt vom Safari (+ Derivate) eingestellt.

Es gab dort Sicherheitslücken die es ermöglichten die angezeigte URLs zu verändern.

Google Chrome (+ Derivate) kann es auch nicht mehr.

Nur noch der Firefox beherscht das Feature.

Opera weiß ich leider nicht.

Das ist ein Problem unabhänig vom DWD.

Gruß Marco

25. November 2019: Von Michael Frank an Marco Schwan

Ich benutze auf dem IPad Mini die App

Flugwetter, welche die Daten von DWD Flugwetter benutzt (und man dafür seine Account Daten hinterlegen muss).

https://apps.apple.com/de/app/flugwetter/id591672198

Ist auch schöner zu bedienen als die DWD Seite.

26. November 2019: Von Timm H. an Michael Frank

Die App ist nicht schlecht, bietet aber bei weitem nicht alle Wetterinfos.

ZB keine Cross-sections, keine Vereisung, etc.

Für VFR gerade ausreichend, IFR nicht.

Also leider keine Alternative.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang