Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 158 von 421

1 ... 158 159 160 161 162 163 164 ... 420 

An- und Verkauf | Youth Headset-Kopfband für David Clark 13.4 abzugeben
Gestartet: 31. Oktober 2019: Von Timm H. 
Hallo, für David Clark 13.4 habe ich das Youth- „Kopfband“-Teil abzugeben. Hatte seinerzeit ein Kindermodell eines DC 13.4 gekauft. Als es nicht mehr passte, auf das Standard-Modell umgebaut.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2019

Sonstiges | Warum musste ich mich ständig neu einloggen heute morgen?
Gestartet: 14. Dezember 2018: Von Jan Brill  Bewertung: +7.00 [7]
Liebe Leser, aus gegebenem Anlass haben wir in der vergangenen Nacht diverse Verbesserungen der Sicherheit an unserer Website implementiert. Für alle die mit solchen Dingen zu tun haben: Es ging dabei vor allem um Cross Scripting Protection   [...weiter]
Antworten: 114  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hast du ne ahnung....die NSA ist zweimal im monat bei mir und heult sich aus, weil sie in das scheiß ding nicht eindringen können und damit nicht die trump-merkel-leckileaks lesen können...also...alte technik schützt manchmal mehr als neue. [...weiter]

Avionik | Garmin A/P für C340
Gestartet: 19. Oktober 2019: Von Bernhard Sünder 
Hatte vor, im Januar im Rahmen der JNP den alten A/P einer C340 durch den neuen Garmin zu ersetzen. Dummerweise war der A/P von meinem Ansinnen so geschockt, dass er 3 Monate zu früh seinen Geist aufgab (Computer). Ich suche nun eine Werft   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2019 von Flytastic Aviation:

Da rufen Sie am besten mal den Vertriebsmitarbeiter des Vertrauens an. MfG [...weiter]

Avionik | BECKER ADF2000 - Ad2050 kompatibel mit Ad2070?
Gestartet: 27. Oktober 2019: Von Sebastian Thoma 
Moin liebe Avioniker, Ist das ADF AD2050 mit dem AD2070 PIN-kompatibel? Letzteres war in meinem Flugzeug verbaut. Habe jetzt ein AD2050 drin was genauso aussieht und auch zum ADF2000 System gehört, leider springt jedoch die Sicherung beim E   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2019 von Sebastian Thoma:

Super, habe dir eine Nachricht geschrieben :-) [...weiter]

Avionik | Pneumatischer Horizont gesucht
Gestartet: 28. Oktober 2019: Von Achim H. 
Hallo, hat jemand nach Avionikumbau einen guten pneumatischen Horizont übrig mit nicht allzu vielen Stunden auf der Uhr und möchte mir diesen zu einem schönen Preis vermachen? Standardgröße für 3 1/8" Panelausschnitt und 0° Tilt. Danke & Gr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Frank Herzog:

nur elektrisch, Du hast eine PM [...weiter]

Reise | Flugplanaufgabe mit Autorouter für VFR Flüge in Italien
Gestartet: 28. Oktober 2019: Von Maik Toth 
Hallo zusammen, Mitte November soll es VFR von Capua (LIAU) nach EDFM gehen. Philipp Tiemann hat darüber ausgiebig seine Erfahrungen niedergeschrieben. Danke Philipp! Wie ist denn der aktuell, letzte Stand bzgl. der FPL Aufgabe. Wie sind di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Achim H.:

Bisher keine Klagen. Vorlaufszeit der VFR-Flugpläne laut AIP beachten! [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe: 1977 Cessna 421C, N100L
Gestartet: 22. Juli 2019: Von Andreas KuNovemberZi  Bewertung: +2.00 [2]
Aufgrund eines in Kürze eintreffenden Upgrades steht unsere Cessna 421C nun zum Verkauf. Die N100L war und ist ein stets sehr zuverlässiges Flugzeug und ist die gegenwärtig mit Abstand leichteste 421C im Markt. Das bedeutet neben der sehr h   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich auch nicht...das land ist mittlerweile zum super-max mutiert... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

An- und Verkauf | Mooney M20J
Gestartet: 10. April 2019: Von Chris _____ 
Liebe Foristi, mittlerweile habe ich die Arrow-Idee fast schon verworfen und suche nun eine Mooney M20J. Bewusst ohne Turbo. Fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 201, 205 und MSE? Kennt einer einen, der jemanden kennt, der ei   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Chris _____:

Interessanter Gedanke. Mike Bush und viele andere meinen ja, dass Temperaturen (hohe CHTs oder Kaltstarts) und Korrosion die vorherrschenden Einflüsse sind, die Motoren "altern" lassen und letztlich kaputt machen. Dagegen soll helfen: häufi [...weiter]

Avionik | Ab demnächst brauchen wir alle ein HUD - CAT II und III? Lächerlich! :-)
Gestartet: 26. Oktober 2019: Von Sven Walter 
https://www.flyingmag.com/vu-systems-cube-hud/?utm_source=internal&utm_medium=facebook&fbclid=IwAR0QpDxiVCW5PxZHQkEYmVjvrlcUIXdjIxgF2LNY9BDiBwfodI-TuwkvuPY Geiles Teil. Und nur 15 kg Einbaugewicht. Mal gucken, wann es in die erste Legacy-Ko   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Andreas KuNovemberZi:

(Antwort nicht speziell an Max gerichtet) Soweit ich weiß, fliegen einige Canadair CRJ 200 mit HUD CAT II, ohne A/P. Der A/P darf anscheinend nur CAT I. Das ist natürlich nochmals ein erheblicher Unterschied zu CAT III, schon klar. Die Bedi [...weiter]

Sonstiges | Airshow über München
Gestartet: 24. Oktober 2019: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Gestern gegen 11 Uhr Ortszeit. Wenn München mal wieder im Nebel liegt...   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 von Chris _____:

"Wehret den Anfängen" würde ich allerdings (im Ggs. zu AvC) nicht auf Humor/Satire anwenden, sondern auf Anzeichen von Korruption und einen übergriffigen Staat. Von beidem gibt's auch längst wieder genug. Das wiederum wollte AvC nicht hören [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Außennotlandung: Fahrwerk drin lassen?
Gestartet: 7. Oktober 2019: Von Eibe Loeffler 
Hallo zusammen! Gestern war das Wetter im Süden nicht allzu schön für einen längeren VFR-Flug. Also habe ich am Heimatplatz ein paar Ziellandeübungen mit der M20J gemacht, das ging wettertechnisch gerade noch. Auf dem Heimweg habe ich mir d   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2019 von Matthias F.:

Die BFU schreibt zur Landefeldauswahl für Segelflieger: "Auch bei der Landung in hohem Bewuchs, vor allem in Getreide- oder Maisfeldern, besteht die Gefahr von Ringelpiez und Rumpfdrehbruch. In der Mehrzahl der dokumentierten Unfälle bei Au [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Bonnie Notlandung Dead Stick Zürich
Gestartet: 23. Oktober 2019: Von Sven Walter 
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Pilot-gelingt-nach-Notruf-spektakulaere-Landung-15283759 Wäre ja spannend, zu erfahren, wie er seinen Steigflug durchgeführt hat.   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2019 von Boris K.:

Guten Morgen Sven also deinem Post kann ich mich ja nur anschliessen, du bist ja von meinen 2 Landungen im Segelmodus im Bilde und es war ja auch nicht so, dass ich hyperventiliert hatte. Einen Puls von 77 habe ich schon bei aufwachen. Hier [...weiter]

Sonstiges | Continental o200A gesucht
Gestartet: 26. Oktober 2019: Von Christian Weidner 
Wir suchen einen guten gebrauchten o200A mit Dokumentation und Reststunden. Hinweise und Angebote gerne per Mail an Kunstflug@gmx punkt de Danke!   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2019 von Wolff E.:

Habe kein O200, wollte dir nur das mit der PM mitteilen.. M [...weiter]

IFR & ATC | TMZ Schlei
Gestartet: 25. Oktober 2019: Von Christian Weidner  Bewertung: +2.00 [2]
Moin, zur Info für diejenigen, die im Norden der Republik fliegen: Es ist seit dem 24.10. ein AIP SUP 23/19 veröffentlicht, das große Teile Schleswig-Holsteins als TMZ ausweist.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2019 von Wolff E.:

Weil bei Squak 7000 es alle Flugzeuge sein können (echte und Phantomzeil und sie nicht trennbar sind) und dann auch wirklich "da" sind, wo man sie auf dem Radarschirm sieht. Bei einem anderen Squak weiß man, das ist mit Sicherheit eine Refe [...weiter]

IFR & ATC | Vectors-To-Final Und/oder Glänzen beim Checkflug
Gestartet: 18. Oktober 2019: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +2.00 [2]
Bei der Lektüre des obigen Artikels bin ich über die Items gestolpert, die Jan dazu bewegen den Kandidaten als "gut" zu bewerten. Ich bin letztlich zwar den betreffenden Approach immer nur in der Ausbildung geflogen, muss aber gestehen, daß   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2019 von Bernhard Tenzler:

Ruf vorher am Platz an. Die haben eine Minianfluggebür, die sie lokal erheben und sind da mit der Rechnungsstellung im nachhinein etwas unflexibel. [...weiter]

Sonstiges | Militärische Flüge im Raum Gütersloh
Gestartet: 9. Oktober 2019: Von Michael Söchtig 
Auch wenn ich militärischen Flugbetrieb aus kalter Krieg Zeiten noch kenne, so ist es was das angeht in den letzten Jahren ja merklich ruhiger geworden. Beigefügter Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt: https://www.die-glocke.de/lokalnac   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2019 von Ernst-Peter Nawothnig:

Es gab damals Fälle, wo Zivilfliegerchen beim near miss in den Turbulenzen abmontierten. Da wäre ein Schirm nützlich gewesen - beim "hit" natürlich nicht mehr. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | PPL im EU-Ausland
Gestartet: 19. Oktober 2019: Von Vedat Özen  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit im Forum mit; jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe vor den PPL zu machen. Allerdings möchte ich ihn im EU-Ausland machen. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion bezüglich der Vor- u   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2019 von Sven Walter:

Dass der Zutritt zum Sicherheitsbereich nicht mit Al Qaida - Mitgliedschaft erstrebenswert ist, selbstverständlich. Wenn die Hürde aber für die Cessna 172 ist, mit der jemand zum GAT in Stuttgart oder Hannover ausnahmsweise mal will, ist es [...weiter]

Luftrecht und Behörden | PPL im nicht-EASA-Ausland verlängern
Gestartet: 22. Oktober 2019: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, wurde gerade folgendes gefragt, wusste keine kompetente Antwort, aber vielleicht wurde ja jemand hier schon mal mit dem Problem konfrontiert: Wie kann man bei einem längerfristigen nicht-EASA-Auslandsaufenthalt (in diesem Fal   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2019 von Alfred Obermeier:

Dankeschön Tobias für Deine Erläuterung, diese hilft mir weiter. [...weiter]

IFR & ATC | Autorouter down
Gestartet: 23. Oktober 2019: Von Emmet F. 
Das einloggen in den Autorouter ist derzeit nicht möglich. Habe schon versucht eine Mail an den Support zu schreiben, aber das funktioniert auch nicht. Routing über Garmin Pilot ebenfalls nicht. Weis jemand was da los ist und wie man Achim   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2019 von Emmet F.:

Bei mir ging es dann später Gott sei Dankauch wieder :-) [...weiter]

Avionik | Bendix/King KY 97A TSO
Gestartet: 20. Oktober 2019: Von Hansjörg Pacher 
Aufgrund der Umstellung auf die 8,33 Khz habe ich mein Funkgerät Bendix/King KY 97A TSO durch ein entsprechendes Gerät ersetzt. Gibt es für das alte Gerät noch interessierte Abnehmer, oder soll ich es dem Elektromüll übergeben?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich wollt schon einen papyrus schreiben....aber meine kranichfeder ist einfach verschwunden...:-))) grüße von der nbaa mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Flugzeugkauf | Flugzeug aus Norwegen kaufen, importieren, umflaggen
Gestartet: 21. Oktober 2019: Von Kai B. 
Hallo zusammen, ich interessiere mich dafür ein Flugzeug zu kaufen, welches derzeit in Norwegen registriert ist. Leider habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung. Deswegen meine Fragen: Zoll: - Soweit ich informiert bin, fällt nur die   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2019 von Wolfgang Lamminger:

war in DK alles mit Luftfahrt nicht umsatzsteuerbefreit? "war" ist in diesem Zusammenhang korrekt. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich, den einfachen Weg über Dänemark zu wählen, um das Flugzeug in die EU einzuführen, und mit Einfuhrumsa [...weiter]

Avionik | King KI 825
Gestartet: 22. Oktober 2019: Von Wolff E. 
Hallo, hat jemand in seinen Avionikbeständen ein King KI 825 HSI "zuviel"?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2019

An- und Verkauf | Interesse an Piper Turbo Twin Comanche
Gestartet: 20. Oktober 2019: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, als langjähriger owner verschiedener SEP finde ich die Twinco spannend. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Bekannten hat, der nicht mehr zum Fliegen seiner Turbo Twin Comanche mit u.s. Parametern kommt -   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2019 von Tobias Schnell:

Bei manuellen Wastegates: Ja [...weiter]

Wartung | Alkohol für Scheibenenteisung
Gestartet: 4. Oktober 2019: Von Bernhard Sünder 
Hallo, für die Scheibenenteisung sieht das Handbuch "Isopropanol" vor. Einfach zu besorgen (10ltr. Gebinde) & recht preiswert. Vom Vorbesitzer meiner schönen C340 habe ich noch einen Kanister "Ethylene Glycol". Auf dem Kanister steht "Aircr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2019 von Albrecht Lepple:

Ist dem Plexi egal, obs vom Enteisen oder vom Reinigen rissig wird. Dann eben: warmes Wasser mit einem guten Schuss Ethylenglykol. Die kurzkettigen Alkohole sind Gift für die Scheiben. [...weiter]

Avionik | OEM Klinkenkabel für Zulu 2 Headsets?
Gestartet: 17. Oktober 2019: Von B. Quax F. 
Hallo, Stück für Stück verabschieden sich die Klinkenkabel die mit den Headsets geliefert wurden. In meiner Klinkenkabel Schublade hat keines als Ersatz funktioniert. Hat jemand schon in Erfahrung bringen können ob es ein Kabel im Handel gi   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2019 von Sebastian S.:

Ich bringe dir mal eins zum probieren vorbei [...weiter]

10508 Beiträge Seite 158 von 421

1 ... 158 159 160 161 162 163 164 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang