Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GNS530 Back-up Batterie tauschen  
24. November 2019: Von ch ess 

Hat jemand einen Tipp, wie/wo ich die Batterie meines GNS530 kostenguenstig ersetzen (lassen) kann ?

Habe die low battery Warnung lange ignoriert, aber irgendwann muss es doch sein...

Gern auch per PN

24. November 2019: Von Achim H. an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt 2 Wege:

1) Offiziell -- sehr teuer

2) Pragmatisch -- kostet fast nichts, da Standardbatterie . Kann eigentlich jeder mit Elektronik- und Löterfahrung. Anleitung leicht zu finden im Internet.

24. November 2019: Von ch ess an Achim H.

Das entspricht dem, was ich dank goggle gefunden hatte. Ich suche, noch den dritten Weg (mir fehlt Kenntnis&Erfahrung) ...

;-)

24. November 2019: Von Wolff E. an ch ess

Ich denke, Ingo könnte das für kleines Geld machen, wenn er das "will". Einfach fragen....

Ich habe es auch schon gem, nicht wirklich schwer....

27. November 2019: Von Thomas Bienz an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
27. November 2019: Von Thomas Bienz an ch ess

Habe meine beiden 430 mit in die USA genommen und bei Gulf Coast Avionics Lakeland die Batterie gewechselt. 245 USD pro Gerät mit Form one und software update. Ev. senden die auch nach EU.

28. November 2019: Von Sebastian G____ an Thomas Bienz

Habe meine beiden 430 mit in die USA genommen

Meiner Meinung nach gar keine gute Idee, Stichwort Zoll. Da die Dinger einiges wert sind braucht man entweder komplizierte Papiere für passive Veredelung oder man kann viel Stress haben.

28. November 2019: Von ch ess an Sebastian G____

Danke fuer die bisherigen Tips.

In die USA muss man fuer den Tarif eher nicht, habe inzwischen gelernt, dass einige Avionikbetriebe (in der Region und/oder bei Flugzielen) dass ebenfalls so anbieten.

Werde ich also mal rausschrauben und machen lassen. Batterie habe ich sxhon hier. Sind ja leicht zu bekommen... ;-)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang