Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin G5  
28. September 2019: Von Thomas Dietrich 

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Garmin GAD 13 und einer Temp Probe am G5? Mit neuester Software kann das G5 dann auch TAS, Wind und Windrichtung anzeigen.

Soweit bin ich mit einer Dual G5 Installation super zufrieden, leider vermisste ich die Windanzeige.

30. November 2019: Von F. Mad an Thomas Dietrich

Habe es jetzt, funktioniert prima. Lässt sich als Wind/V oder Cross/Head darstellen, dann aber aufs Heading bezogen.

30. November 2019: Von Corinna R. an Thomas Dietrich

Funktioniert ganz hervorragend, wir haben hierhzusätzlich festgestellt, dass auch das verbaute GNS430 dann einen Windpfeil anzeigt.

Nicht unbedingt kriegsentscheidend, aber nett.

2. Dezember 2019: Von Thomas Dietrich an Corinna R.

Hab den Softwareupdate auf 6.2 nun auch und das GAD11 um den Wind anzuzeigen. Ist in den Bergen sehr hilfreich.

2. Dezember 2019: Von Wolff E. an Thomas Dietrich

inst du das GMU 11? Das Magnetometer?

2. Dezember 2019: Von F. Mad an Wolff E.

Müsste GAD 13 sein, OAT Probe bzw. interface für TAS und Wind....

2. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch an Corinna R.

https://www.youtube.com/watch?v=-WczVLl4hWI

Hier werden die Vorzüge der neuesten Software (6.20?) gezeigt.

Sehe ich das richtig, daß das G5 jetzt HSI aus beliebiger Quelle PLUS 2 Bearing pointer anzeigt?

2. Dezember 2019: Von F. Mad an Nicolas Nickisch

Korrekt, das HSI kann nur Nav1, die beiden Bearing Pointer können GPS1/VOR1 und GPS2/VOR2

2. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch an F. Mad

Danke. Heisst "NAV1" GPS und/oder VOR/ILS ?

2. Dezember 2019: Von F. Mad an Nicolas Nickisch

Genau, du schaltest GPS/VLOC am Nav um, aber eine zweites Nav geht nicht als Source, dagegen die Bearing Pointer können auf 2 verschiedene Nav geschaltet werden, Du kannst Sie einzeln an und Ausschalten und als Quelle je GPS oder VOR anzeigen

3. Dezember 2019: Von Thomas Dietrich an F. Mad

Sorry natürlich das GAD 13.

3. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch an F. Mad

Sorry, meine Glascockpit-Erfahrungen beschränken sich auf G1000 und das Honeywell der LISAs.

So, wie Du es beschreibst, müsste das Verhaltem des G5 dann genau dem G1000 entsprechen, oder ?

3. Dezember 2019: Von F. Mad an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

...ich kenne das G1000 nicht, vermutlich ja aber ohnehin nicht zu vergleichen. Es ist aber erstaunlich was gerade Garmin da Preis/Leistungsmässig bietet. Die Ursprüngliche Entscheidung für das erste G5 war der GFC500 Autopilot, der jetzt auch endlich drin ist. Ich kann mangels Erfahrung keine Vergleiche ziehen, aber alles Zusammen ist das eine sehr runde Sache!


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang