Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7557 Beiträge Seite 12 von 303

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 302 
 

Reise | Suche Flugplatz Nähe Tegernsee
Gestartet: 28. Juli 2020 11:32 Uhr: Von Michael Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo allesammen, kann es sein, dass es in der Nähe Tegernsee nur Plätze für Local Traffic bzw nur für max SEP erlaubt sind? Oder hat hier jemand hoffentlich einen Tip für mich, wo ich mit meiner Seneca V (incl erweit. LärmZ <75db) u.U. für   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 29. Juli 2020 13:12 Uhr von ch.ess:

LOWI sollte zumindest jetzt auch nicht die im Winter übliche Parkknappheit haben (wo man Dich so schnell wie möglich wieder loswerden möchte - bspw bei Diversion wg Nebel ;-) ). Parken selbst ist auch im Winter vgl preiswert. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | AIP VFR und einfaches Moving Map
Gestartet: 18. Juli 2020 12:40 Uhr: Von Olaf Musch 
Moin zusammen, ich hatte bis jetzt mit dem Abo vom "Visual Flight Guide" (PC) und dem "VFRiManual" (iOS) ein Gespann, in dem ich die AIP VFR aktuell synchronisieren konnte, und in dem ich auch die ICAO-Karte auf das iPad laden und im Flug a   [...weiter]
Antworten: 68  Letzter Eintrag: 29. Juli 2020 11:46 Uhr von Alexander Callidus:

Ich habe in Erinnerung, dass damals der Auto-Updater in SD auch im Wine-Container funktioniert hat, man das also runterladen und dann aktualisieren kann... Ja, hast Recht, ist auch aktuell so. [...weiter]


Avionik | Das ipad und die Hitze
Gestartet: 17. Juni 2019: Von Eustach Rundl 
Wurde schon mal thematisiert, aber ich finde den thread nicht mehr. Betreibe mein Ipad4 mit AirNavPro, ausgeschalteter SimCard, Flugmodus, "sonst nix am Laufen", nicht eingaubt nur an einem Schwanenhals... und trotzdem wird das Ding im Somm   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 28. Juli 2020 20:58 Uhr von Markus S.:

Problem ist wirklich oft die Sonneneinstrahlung, welche sich beim Tiefdecker nicht konsequent vermeiden lässt. Was hilft ist gute Belüftung. Ohne steigt mir auch mein Android Smartphone von Samsung aus. [...weiter]


An- und Verkauf | Beteiligung im Umkreis Hannover/Hildesheim/Braunschweig
Gestartet: 26. Juli 2020 22:13 Uhr: Von Johannes Vorwerk 
Hallo, hat zufällig jemand von euch im Umkreis ein Flugzeug im Hangar, das sich die Beine in den Bauch steht und wieder öfter geflogen werden möchte? Am liebsten ein einfacher Viersitzer, Cessna, Grumman, Piper, Socata, oder was auch immer   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juli 2020 20:09 Uhr


Sonstiges | Corona-Test bei Einreise?
Gestartet: 28. Juli 2020 14:47 Uhr: Von Stephan Schwab 
Hallo! Ich lese es werden jetzt verpflichtende Corona-Tests an Flughäfen eingeführt und frage mich wie das bei Reisen mit dem eigenen Flugzeug innerhalb Schengen aussieht. Der Begriff "Rückkehrer aus dem Auslandsurlaub" umfaßt ja sowohl Leu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Juli 2020 18:03 Uhr von A. M.:

In Dubai Al-Maktoum wird jedes Crewmitglied getestet und bekommt von den Behörden ein Smartphone gestellt mit dem man getrackt wird und das man tunlichst nicht im Hotelzimmer "vergessen" sollte. Innerhalb weniger Stunden bekommt man das Erg [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa A
Gestartet: 28. Juli 2020 11:59 Uhr: Von Josef Blodinger 
Lisa A am 5.8 und 6.8 wider frei   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juli 2020 11:59 Uhr


Flugzeugbau | experimental-zulassung fast erteilt
Gestartet: 27. Juli 2020 15:50 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
kurz vor dem erstflug....für alle skeptiker, die nicht geglaubt haben, daß mein frontera fliegt! frontera-p-337-FG das kennzeichen kennt sogar schon unser radar-stefan.... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juli 2020 15:50 Uhr


Sonstiges | Rechlin-lärz Baufortschritt
Gestartet: 26. Juli 2020 12:47 Uhr: Von Sven Walter 
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Auf-der-Alleenstrasse-an-die-Ostsee,sendung564904.html Zufällig gesehen, hängt wohl an der Erschließungsstraße. Zum Winter hin soll es losgehen.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Juli 2020 12:44 Uhr von Carmine B.:

Ich war vor ca. einem Jahr dort sowohl am Platz als auch im Museum. Die Exponate sind teils sehr faszinierend, leider hängt dem ganzen Museum ein wenig der chronische Geldmangel an. Hier wäre bei entsprechendem Besucheraufkommen sicher mehr [...weiter]


Flugzeugkauf | Cessna Reims F150M (1977) Infos
Gestartet: 1. Juli 2020 16:54 Uhr: Von Patrick „Lean-Hard!“ 
Hallo zusammen! Betreibt jemand zufällig eine F150 (Bj. 1977) oder hat einen Kaufprozess absolviert? Wäre dankbar für Info Austausch! Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Juli 2020 09:51 Uhr


Avionik | Suche Empfehlung für Erweiterung Intercom
Gestartet: 26. Juli 2020 22:18 Uhr: Von Jan Z. 
Hallo zusammen Ich fliege ein Flugzeug, welches nur ein Intercom für Pilot und Copilot hat verbaut hat. (PS Engineering PM1000) Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben für ein «mobile» Erweiterung das hinten auch die beiden Paxe, mit möglic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. Juli 2020 22:55 Uhr von Joachim P.:

Ich hatte bei einem Charterflieger mit 2-Platz Intercom immer ein mobiles 4-Platz Intercom dabei. Das mobile Intercom in die Pilotenbuchsen, alle Headsets dann in das mobile Dings. Ob das deine Kabelsalatkriterien erfüllt, weiß ich nicht. I [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Absturz in Wesel
Gestartet: 25. Juli 2020 16:25 Uhr: Von Michael Becher 
In Wesel in Nordrhein-Westfalen ist ein Kleinflugzeug auf ein Mehrfamilienhaus in einem Wohngebiet gestürzt. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich sei weiträumig abgesperrt.   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 26. Juli 2020 20:21 Uhr von Rolf Winterscheidt:

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Antworten! Wieder was dazugelernt. [...weiter]


Reise | Mountainbike und Rennrad in der SR22?
Gestartet: 7. Juli 2020 07:22 Uhr: Von J. D. 
In der Beech (F33A) hatten wir auf unseren Reisen durch Europa und Afrika immer unsere Fahrräder mit (ein Mountainbike und ein Rennrad). Dazu musste nur der jeweilige Vorderreifen ausgebaut werden, die Rücksitze raus und dann konnten die Fa   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 20:04 Uhr von Sebastian S.:

Logisch Rennrad. Okay ich habe einen 58 Rahmen. Muss ich direkt mal ausprobieren [...weiter]


Avionik | Garmin Server Down - Ransomware Angriff
Gestartet: 24. Juli 2020 17:11 Uhr: Von Tim Harris  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, wie einige schon bemerkt haben sind die Server von Garmin zZ nicht erreichbar. Status: flyGarmin Status page Hintergrund: ZDNet Kurze Zusammenfassung: Fast alle FUnktionen der "Garmin Pilot" app die server-Zugriff benötigen funktioni   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 09:47 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

wie bei allen großen firmen, die nach außen hin den equal oportunity employer in usa raushängen lassen, sitzt der feind meistens aus eigener erfahrung gleich ggü oder ein büro weiter, oder saß....wenns noch jemand ist, der gerade an sehr st [...weiter]


Avionik | Aeroflash 150-0015 12-24 Volt Flasher, gesucht.
Gestartet: 20. Juli 2020 16:57 Uhr: Von Markus S. 
Hat einer von Euch vielleicht so eine Beacon Ansteuerung rum liegen, die nicht mehr benötigt wird? Suche ein Aeroflash Model 150-0015 https://www.skygeek.com/150-0015.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 08:02 Uhr von Markus S.:

KNochmal zurück aus der Versenkung, falls einer von Euch sein Beacon auf LED umgerüstet hat, dann müsste so ein Steuergerät übrig sein. Ist in vielen Cessnas etc. im Tail verbaut zusammen mit dem großen Widerstand. https://www.skywingsstore [...weiter]


An- und Verkauf | IFR SEP gesucht
Gestartet: 25. Juni 2020 23:28 Uhr: Von F. B.  Bewertung: +1.00 [1]
Guten Abend, nachdem der Lockdown die Planungen weitesgehend auf Eis gelegt hatte möchte ich den Rest des Jahres intensiv nutzten und suche hierzu ein geeignetes Fluggerät. Die aktuellen Inserate sind mir bekannt, jedoch möchte ich nicht er   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 24. Juli 2020 16:39 Uhr von Martin H.:

Hallo, wir haben eine 2001er T182T, die wir gerade Deutsch zulassen und die aktuell nirgendwo gelistet ist. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht Beste Grüße Martin [...weiter]


An- und Verkauf | Suche: Performantes Flugzeug für Verein
Gestartet: 1. Juli 2020 17:44 Uhr: Von Sascha H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, ich suche für unseren Verein ein gebrauchtes Flugzeug, die "Spannweite" an möglichen Modellen ist recht groß. Gegeben sein sollte: -4 sitzig (5/6 nicht ausgeschlossen) -performanter und mehr Zuladung als die üblichen 160/180   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 23. Juli 2020 15:29 Uhr von Sascha H.:

@ Robert und Thomas, ich habe euch eine PM geschickt! [...weiter]


An- und Verkauf | Cleveland Brake lining 66-111 aus Fehllieferung
Gestartet: 23. Juli 2020 13:12 Uhr: Von Dr. Peter F. Stackler 
Aus einer Fehllieferung bei Aircraftspruce habe ich 8 Stk Bremsbeläge von cleveland mit dazugehörigen Nieten abzugeben. Cleveland part no 66-111 laut datasheet passend für Beechcraft 33, A33,B33, Cessna 201C EUR 200.- inkl. Versand ( Stückp   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juli 2020 13:12 Uhr


Sonstiges | Rotax 916 iSc3 B
Gestartet: 22. Juli 2020 12:16 Uhr: Von Martin W.  Bewertung: +1.33 [2]
Anscheinden gibt es von Rotax einen neuen Motor der Baugleich mit dem Rotax 915 ist. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/TCDS_E%20121_Issue12_20200701.pdf ca. 160PS Startleistung und 136PS Dauerleistung bei selben Gewicht wie   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 23. Juli 2020 12:02 Uhr von Chris B. K.:

Der Rotax 915 kostet schon 35.300€ bzw. 44.000€ inkl. 16% MwSt., jenachdem ob man ihn ohne oder mit Zertifikat haben will. Da würde ich für den 916 denken, daß die Preise an die 60.000€ gehen dürften. :-/ --> https://www.pilot-shop-24.de//F [...weiter]


Sonstiges | Ölmesstab beim Nachfüllen - Tricks?
Gestartet: 20. Juli 2020 11:47 Uhr: Von Dominik Waldvogel 
Hallo zusammen - eine simple Frage: Was macht Ihr denn mit dem Ölmesstab, wenn ihr Öl nachfüllt? An den Propeller hängen? Dann tropft es auf den Boden... Irgendwo hinlegen? Danke für Eure Erfahrungen & Tricks! Viele Grüße Dominik   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 22. Juli 2020 20:26 Uhr von Robert Hartmann:

Öl über Messstab einfüllen: https://youtu.be/Ajt-rgyzoS8?t=120 [...weiter]


Sonstiges | dieser frage werden wir uns auch bald stellen müssen!
Gestartet: 21. Juli 2020 17:26 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
https://aviationweek.com/aerospace/manufacturing-supply-chain/how-will-100000-job-losses-2022-affect-aerospace-industry?MessageRunDetailID=3031539467&PostID=17470608   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juli 2020 17:46 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

wohl dem, der sich einen americanischen trust leisten kann: https://www.flyingmag.com/story/aircraft/market-benefits-from-bonus-depreciation/?utm_source=internal&utm_medium=email&tp=i-1NGB-Et-PYX-13Fgcu-1c-Z3q9-1c-13FmlT-l4ssCv9gNq-2GD4gB&M [...weiter]


Sonstiges | Auf der Suche nach einem Mentor
Gestartet: 3. Juli 2020 23:35 Uhr: Von Max U.  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Gemeinde, ich bin Max, Mitte 20 und frischer Ingenieur. Genau wie für euch, ist die Fliegerei für mich etwas ganz Besonderes. Zur Faszination brachte mich meine bereits eingestaubte PPL IFR (FAA) Lizenz. Hier im Forum suche ich nach n   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. Juli 2020 14:20 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

tolll....wir sind wieder beim thema....aaaaaannnndiiiiiiiii aus worms.....wo bist du? das zentralnervenrohr für die plastikcirrus ruft! [...weiter]


Flugzeugbau | Experimental in Spanien
Gestartet: 21. Juli 2020 12:46 Uhr: Von Heiner Stamm 
Hallo, kennt sich jemand mit der Selbstbauszene in Spanien aus? Überlege eine Sling 2 in Südspanien zu bauen ( möchte nicht im kalten Deutschland am Flieger schrauben ). Oder weiß jemand, wo man entsprechende Informationen her bekommt? Best   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juli 2020 13:42 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

da müßtest du nach igualada fliegen, nörlich von barca, dort findet jedes jahr eigentlich eine nette ul- und experimental-messe statt, mit vielen kontakten! ich könnte dir einen in madrid nennen, ich weis aber nicht, ob er noch selber baut, [...weiter]


Avionik | ab sofort: BAC Digital Silence BT-ANR mit Co-Warner
Gestartet: 21. Juli 2020 19:47 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo aus den skunk-works in oberding! auf vielfache anfragen, produktvorschlägen und produktverbesserungsvorschlägen seitens unserer headsetkunden, haben wir die entwicklung am 1.3.2020 gestartet und sind nach 3 monaten fertig zum start: u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2020 19:47 Uhr


Reise | Precise Flight / MH Sauerstoff-Maske für Kinder
Gestartet: 20. Juli 2020 18:09 Uhr: Von Tiberius Luch 
Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für Precise Flight / Mountain High oder irgendwelchen anderen Masken (keine Nasenkannülen!) für Kinder ? Die "normalen" Masken, auch in der kleinsten Größe, sind leider viel zu groß sodaß kein dichtes Anli   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Juli 2020 12:23 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

Für mich war die wirkliche Grenze 90 %, Ziel aber 95 % - und das permanent überwacht. Würde ich jetzt bei Kindern ab ca. 6 Jahren auch so sehen. Mit denen geht man ja auch mal auf dem Gletscher Skifahren. Unter 90 % wäre für mich nicht akze [...weiter]


Reise | Italien...
Gestartet: 14. Juli 2020 17:06 Uhr: Von Chris _____ 
Heute Flug von Dubrovnik (Empfehlung von Achim) nach Minotaurus e Medusa (Empfehlung von Philipp). Soweit alles prima, vor allem die Empfehlungen kann ich nur unterstützen. ABER: Fliegen in Italien ist deutlich umständlicher als bspw in Kro   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 20. Juli 2020 19:36 Uhr von Chris _____:

Also "kompliziert" fand ich's auch nicht. Nur konfus und nicht hilfreich. Keine Dienstleistung, man hat den Eindruck, die müssen irgendwelche Formulare füllen (durchaus im Stress) und fragen eben diese Dinge ab. Gerade heute wieder bei eine [...weiter]



  7557 Beiträge Seite 12 von 303

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 302 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang