Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7635 Beiträge Seite 18 von 306

 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 305 
 

Flugzeugkauf | Partner für Cessna 340A in Augsburg EDMA
Gestartet: 10. September 2018: Von Martin S. 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für eine schöne C340A in Augsburg. Auch Block-/Langzeitcharter kann diskutiert werden. Bei Interesse bitte E-Mail an: c340charter@gmail.com LG Martin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 16:25 Uhr von Rolf A.:

Hallo Martin, ist das noch aktuell? VG Rolf [...weiter]


Reise | Reiseziele
Gestartet: 18. Mai 2020 21:01 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +7.00 [7]
Bis vor kurzem war es wegen der großen Auswahl immer schwierig ein Reiseziel festzulegen. Aktuell bleibt die Schwierigkeit, nur liegt der Grund woanders. Ich habe mir überlegt, wohin über das lange Wochenende, das wir in Teilen der Republik   [...weiter]
Antworten: 178  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 22:34 Uhr von Joachim P.:

(Antwort an den Letzten) War jemand hier die letzten Wochen in Olbia? Alles wieder "normal" nach Corona? Danke & Grüße! [...weiter]


Wartung | Desinfektionsmittel
Gestartet: 6. Juli 2020 18:59 Uhr: Von Achim H. 
Wer kennt Begzugsquellen für Flugzeug-Desinfektionsmittel wie sie aktuell eingesetzt werden? Es muss etwas offiziell Aussehendes sein um Behörden zu überzeugen. Reicht auch die leere Flasche ;-) In dieser Art: https://www.psa-paris.com/cata   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 22:06 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Mein Google sagt sinngemäß nach EASA, dass es der Nationalstaat freigeben muss, wobei diverse Länder (darunter DE) wohl eine Derogation eingereicht haben, und andererseits der Flugzeughersteller es empfehlen muss. Also wäre doch eine Anfrag [...weiter]


Avionik | Foreflight Jeppesen Charts 530 / 430 Update
Gestartet: 6. Juli 2020 08:41 Uhr: Von E. Jung 
Innerhalb meiner Foreflight Installation habe ich ein zusätzliches Abo (Jeppesen All Europe IFR 782 USD /a ) abgeschlossen. Nun ist das 530 mit den IFR Procedures upzudaten (ich weiß, dass man dafür den Skybound benötigt). Ist es möglich, m   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 18:06 Uhr von Timm H.:

GNS530 nav data (Europa) gibts nur bei Jeppesen, soweit ich weiss. Hab alles bei Jepp im Pilot Pack (GTN, GNS, TXi). Nur die Approach plates für das TXi kaufe ich bei Garmin. War etwas günstiger so. Fore Flight und sonstige laufen parallel [...weiter]


IFR & ATC | Performance und Stabilität Garmin Pilot IOS
Gestartet: 16. Juni 2020 08:34 Uhr: Von Peter Luthaus 
Hallo, seit etwa einer Woche ist bei mir Garmin Pilot auf einem IPAD Mini 4 unbenutzbar langsam geworden und es gab auch einige Abstürze. Besonders, wenn man auf der Karte einen Wegpunkt oder Lufträume markieren möchte, dauert es ewig. Gibt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 10:27 Uhr von Till Gerken:

Vielleicht liegt es auch an der Batterie. Wenn die Batterie richtig runter ist, verträgt sie die Leistungsspitzen nicht mehr so gut, wenn eine App plötzlich viel rechnen und anzeigen muss. Wenn der Speicher dann zu wenig Spannung bekommt, k [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Corona – was sonst?
Gestartet: 1. April 2020 18:46 Uhr: Von Jan Brill  Bewertung: +30.00 [30]
Ich erspare Ihnen herzige Schilderungen und Ratschläge aus dem Homeoffice/Klassenraum/Pausenhof, mit denen uns die themensuchenden Tageszeitungen zurzeit beglücken. Das erleben Sie ja gerade selber. Wir haben genug wichtige Dinge   [...weiter]
Antworten: 201  Letzter Eintrag: 6. Juli 2020 09:13 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

frage in die runde....gibt es denn schon ranglisten von denjenigen, die die meisten neu-abonenten geworben haben? ich mache gerade wieder ein los bac-co-patrols fertig....und würde das für den gewinner reservieren! vielleicht äußert sich JB [...weiter]


Sonstiges | Foreflight - Übernahme des geplanten Sprit nach W&B
Gestartet: 5. Juli 2020 12:07 Uhr: Von Maik Toth 
Hallo zusammen, evtl. sitzt das Problem ja vor dem iPad aber ist es möglich in Foreflight aus einem geplanten Flug mit dem berechneten Fuel in die W&B zu wechseln? Oder muss man es wirklich manuell machen und sich den Spritverbrauch merken   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 20:54 Uhr von Maik Toth:

Danke Theo! Dann hoffe ich das Feature kommt bald und man muss dafür nicht auf FF Performance Plus upgraden. [...weiter]


IFR & ATC | Cb-IR Vollzeit-Kurs
Gestartet: 5. Juli 2020 15:58 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, kennt jemand Flugschulen welche die CB-IR Theorie als Vollzeitkurs kompakt anbieten? Meine PPL Theorie war z.B. bei AirColleg in 3 Wochen Kurse mit jeweils 1-2 Wochen Pause dazwischen. so etwas suche ich... :-)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 19:10 Uhr von Patrick „Lean-Hard!“:

Die CB IR Piloten die ich betreue machen die Theorie mittels Fernlehrgang (CAT etc..) und wir gehen alle aufkommenden Themen und Fragen laufend begleitend gemeinsam durch. Zusätzlich gibts mindestens 8h Präsenzunterricht. Funktioniert gut. [...weiter]


Sonstiges | FOREFLIGHT, oder: goodbye JFD VFR, oje Boeing....
Gestartet: 4. Juli 2020 17:59 Uhr: Von Michael Radtke  Bewertung: +16.00 [16]
Ich habe in meinem Leben kaum Beiträge für irgendwelche Foren geschrieben... aber als leidenschaftlicher VFR-Pilot (PPLA seit 25 Jahren) fühle ich mich anderen VFR-Piloten verpflichtet, nachdem ich durch Foreflight - den "Nachfolger" von JF   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 10:13 Uhr von Jochen Wilhelm:

Kann ich alles gut nachvollziehen. Am besten abhaken und eine der anderen am Markt verfügbaren besseren Plattformen nutzen. [...weiter]


Events | Zweites Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2020
Gestartet: 3. Juli 2020 12:59 Uhr: Von Tom Heuer  Bewertung: +1.00 [1]
Noch eine Woche bis zum nächsten Currywurst Fly-In. Nachdem wir letztes Mal 65 Luftfahrzeuge bei uns in Hodenhagen begrüßen durften, heißt es heute in einer Woche (10. Juli 2020) zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder „FLIEGEN UM DIE CURRYWU   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Juli 2020 12:21 Uhr


Reise | Frankreich, Übersicht über Fliegerziele?
Gestartet: 30. Juni 2020 16:58 Uhr: Von Rolf Winterscheidt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Piloten, ergänzend zu Phillips Thread zu den Gegebenheiten in Frankreich möchte ich nochmal allgemeiner zu Frankreich und Zielen dort fragen. Reiseberichte gibt es durchaus eine Menge, auch Portale wie eddh.de und fliegen-in-frankreic   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 23:51 Uhr von Alexander Callidus:

Ich hatte das mit ihm besprochen und da hatte er nichts dagegen. [...weiter]


Sonstiges | Umflaggen von OO nach D ohne gültiges ARC
Gestartet: 5. Juni 2020 11:02 Uhr: Von Stefan H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, das liebe LBA hat das Spielchen "heute fehlt -angeblich- das, morgen jenes Dokument" nun solange gespielt bis nun endgültig das beligsche ARC abgelaufen ist... Die OO deregistrierung ist abgeschlossen. Der Antrag [LINK] des LBA sieht   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 14:48 Uhr von Stefan H.:

Leider musste die Löschung auf Wunsch des ehemaligen Eigentümers frühzeitig erfolgen. Bei der "Voranfrage" beim LBA wurden die nun angeblich fehlenden Dokumente nicht als "fehlend" aufgelistet. Wie dem auch sei, nun geht ja eh nichts mehr o [...weiter]


Sonstiges | Reine Airport-NOTAMs als FIR-NOTAMs?
Gestartet: 1. Juli 2020 16:41 Uhr: Von Philipp Tiemann 
Siehe Juli-Ausgabe... hat da jemand noch andere Beispielfälle für parat? Das ist ja wirklich 'ne Falle... Das kann eigentlich doch nur ein Fehler des NOTAM-Office beim AIS sein... Oder eine neue Policy der DFS? Aber mit welchem Grund, wenn   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2020 20:24 Uhr von Achim H.:

Im ItemA werden die Kennungen der FIRs und/oder Flugplätze kodiert, für die das NOTAM gilt. Bezieht es sich auf einen Flugplatz, aber es ist eine FIR markiert, so handelt es sich um ein fehlerhaftes NOTAM. Die NOTAMs werden beim AIS der DFS [...weiter]


IFR & ATC | Mit der SEP nachts durchs Gewitter?
Gestartet: 2. Juli 2020 13:33 Uhr: Von Joachim P. 
Servus, gestern war ich in Augsburg, da sind abends ein paar Gewitter um den Airport gezogen.Später am Abend wurde es dann heftiger, Donner und Starkregen. Genau das richtige Wetter um mal zu FR24 zu gucken, dachte ich mir, und sehe voller   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. Juli 2020 20:15 Uhr von Robert Forster:

Möglich, dass er doch ein Radar drin hatte, gibt so einige M20 mit WXR [...weiter]


Reise | Pireps aus eddh de
Gestartet: 24. September 2018: Von Alexander Callidus  Bewertung: +12.00 [12]
So, falls es jemand gebrauchen kann: Alle Pireps aus eddh.de sind auf Google Earth georeferenziert mit ICAO-Kennung und durchschnittlicher Bewertung zu sehen. Beim Anklicken der Platz-Stecknadel öffnet sich der Link, man kann dann die Pirep   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 2. Juli 2020 13:33 Uhr von Patrick „Lean-Hard!“:

Hier bei Country "france" eingeben und suchen, sind einige Berichte. Man kann auch filtern zb nach Pistenbelag. https://airports.euroga.org/search.php?icao=&country=France&type=report&date_from_pick=&date_from=&date_to_pick=&date_to=&ru [...weiter]


Avionik | GPS Empfang im Ipad
Gestartet: 29. Juni 2020 13:38 Uhr: Von Michael Söchtig 
Ich bin aktuell als Flugschüler noch mit Karte unterwegs, möchte mir aber für nach der Ausbildung ein IPad mit Skydemon holen (scheint mir nach allem eine sinnvolle Lösung zu sein). Wie zuverlässig ist der interne GPS Empfänger eines Ipad b   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 22:54 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

2 Anekdoten noch, die der langjährige PuF-Forumleser schon kennt: Warum ich ein dediziertes, billiges Android-Tablett wollte: Düsseldorf, Mike (da wechselt man von Ground 1 auf Ground 2 die Frequenz). Hinter mir ein Großer, vor mir ein Groß [...weiter]


Sonstiges | Verpfeifen
Gestartet: 28. Juni 2020 08:14 Uhr: Von Hubert Eckl  Bewertung: +4.00 [4]
Was ist ein Denunziant? Was ist ein Whistleblower? Folgender Fall: Es wird ein gebrauchtes Flugzeug gesucht. Drei Freunde fahren los um ein Angebot aus dem Internet unter die Lupe zu nehmen. Einer unter ihnen ist ein professioneller Prüfer,   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 17:49 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

herr doktor....da eggl hubsi kummt aus bayern...ich auch...da red ma so komisch...und mit den zeiten...nimmts ma a ned so gnau... grüße nach brilon mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Flugzeugkauf | Rockwell kaufen oder lieber nicht?
Gestartet: 2. April 2019: Von Carsten Fischer 
Hallo Forum, auf der Suche nach dem ersten eigenen Flugzeug (Als 2-er Haltergemeinschaft) sind wir über eine Rockwell Commander 114 GT gestolpert. Ein durchaus charmantes Muster, das uns sehr gut gefallen würde. Jetzt gibt es die Rockwell-S   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 13:27 Uhr von Hubert Eckl:

Ein auf den ersten Blick sehr schönes Flugzeug. Doch als vor einigen Monaten im Aerokurier die diversen, sehr mannigfaltigen Baureihen beschrieben wurden, war zumindest meine Sympathie völlig erloschen. Ernüchternd, [...weiter]


Reise | Reise nach LOWI - Eure Erfahrungen und Tipps
Gestartet: 30. Juni 2020 19:36 Uhr: Von Beech Flyer 
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten, ich plane in den nächsten Wochen einen Ausflug ins schöne Innsbruck und wollte mal eure Tipps und Erfahrungen (Anflug, Wetter, etc.) zu diesem Trip hören. Many happy Landings, Jan   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 11:01 Uhr von Beech Flyer:

Vielen Dank für eure Hilfe Patrick und Reinhard! [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Unfall D-ICEY EDFE
Gestartet: 1. Juli 2020 08:53 Uhr: Von Markus Spilker  Bewertung: +7.00 [7]
Sehr interessiert habe ich heute die Stellungnahme von Herrn Dirk Ahlers in der Juli Ausgabe von P & F verfolgt. Dabei hat mich die kritische und offene Analyse von Herrn Ahlers zu dem Ablauf seines Anfluges sehr beeindruckt. Damit meine ic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 10:37 Uhr von Chris _____:

Vollkommen richtig. Herr Ahlers zeigt hier beachtliche Größe und eine für gute Piloten vollkommen normale, offene Denkweise über eigene Fehler und das Weiterlernen. Wenn man die Leserkommentare zum Vorfall in der allgemeinen Presse liest - [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ATPL IFR SEP und so ...
Gestartet: 28. Juni 2020 18:19 Uhr: Von T. Magin 
Ein Freund von mir ist mit ATPL, Musterberechtigung und natuerlich IFR als Linieflieger unterwegs. Ausserdem hat er die Klassenberechtigung SEP eingetragen. IFR ist unter der Musterberechtigung eingetragen. Das IFR hat er im Rahmen seiner V   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 30. Juni 2020 23:35 Uhr von Sven Walter:

Ja. Aber: Auch das kann man selbst gut einschätzen. Wir haben uns ja schon öfter alle hier über persönliche Minima unterhalten. Wenn ein A350 Käpt'n mit LISA dann bei 200 Fuß AGL aufliegend CAT i fliegen will, obwohl er das seltenst macht, [...weiter]


Flugzeugbau | Anti-Rutsch auf der Tragfläche erneueren
Gestartet: 16. Juni 2020 09:06 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Der schwarze Anti-Rutsch-Anstrich auf der Tragfläche verdient kaum noch den Namen. teilweise abgerubbelt, aber grösstenteils einfahc nur glatt. Für ein anderes Projekt habe ich 3M-Antirutschband bestellt. Das Zeug ist rauh wie gröbestes Sch   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 30. Juni 2020 20:26 Uhr von Markus S.:

Solange es nicht das blanke Alu ist, ist alles gut, sonst würde das Compound wohl nicht dauerhaft haften. [...weiter]


Flugzeugkauf | N-Reg mit G1000 für 25h Chartern in de gesucht
Gestartet: 29. Juni 2020 18:16 Uhr: Von Thomas Whiskey India 
Liebes Forum, ich such eine N-registrierte SEP/MEP Maschine mit G1000-Glascockpit (vorzugsweise DA42/62, alternativ auch DA40 oder Cirrus SR22), die sinnvoll IFR-tauglich ist (sprich Turbo + DeIce) zum Charter für eine relativ kurzfristige   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juni 2020 01:26 Uhr von Sven Walter:

Hast PN. [...weiter]


An- und Verkauf | Aircraft Spruce
Gestartet: 25. Mai 2020 13:07 Uhr: Von Volker Bischoff 
Hallo beisammen, habe vor 2 Wochen be aircraftpruce.EU bestellt und vorher noch Kontakt per EMail gehabt. Abgesehen von den horrenden Versandkosten Innerdeutsch ist die Bestellung noch Heute nach 14 Tagen nicht angekommen. Wegen Covid-19 se   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 29. Juni 2020 16:59 Uhr


An- und Verkauf | Suche Haltergemeinschaft oder Beteiligung im Raum Berlin
Gestartet: 29. Juni 2020 13:33 Uhr: Von Ulrich Weise 
Ich möchte mich gerne an einem Flugzeug im Raum Berlin beteiligen, Echo Klasse, kein UL. Bin im Besitz des PPL (A), über 500 h seit Scheinerwerb 2004. Spornraderfahrung vorhanden und immer wieder gern geflogen. Bitte melden bei ulrich@weise   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juni 2020 13:33 Uhr



  7635 Beiträge Seite 18 von 306

 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 305 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang